Jump to content

Recommended Posts

Wie schon gesagt mich hats leider erwischt. Zum erstenemal nach 5 jahren und direkt glück gehabt .... :/

Folgendes

Ich fuhr letzte Woche etwas verspätet los brezelte mit gute 110 Kmh die Landstraße entlang bis ich dann vor dem Ortsschild hier es ausrollen lies total verpeilt keine 70meter dahinter *flash flash*. Ich vernahm Rotenblitz und war schon total angepisst naja gut eine Woche gewartet und heute kamm der Bußgeld bescheid oder anhörung.

50 Kmh innenorts 31 kmh zuviel mit toleranz ..... Na super 160 Euro 3 Punkte 1 Monat Fahrverbot

So was würdet ihr mir vorschlagen ich hab mich schon über die Albertomethoder erkundigt finde ich aber etwas naja riskant und wie ich oft las klappte es garnicht.Berufung einlegen hab ich mir auch schon überlegt oder das Bildanfordern ? Momentan hab ich das erste Schreiben erhalten wo sie den Fahrer des Wagens ermitteln bisher hab ich noch reagiert kamm gestern.

Was Ratet ihr mir wenns unbeingt sein muss geb ich ihn auch ab aber wegen einem Kmh 1 ... 4 Wochen ohne Auto ist eben schon hart wohn Ländlich.Jemand Erfahrung wie ich eventuell den Kopf aus der Schlinge ziehen kann das ich wenigstens kein Fahrverbot erhalte bin nicht "jungfräulich" in Flensburg.

MFG

Kevin

Moin Moin

... aber wegen einem Kmh 1 ...

Es ist nicht wegen 1 km/h - es ist wegen 31 km/h. Und das ist eigentlich auch nicht richtig, denn es ist wegen 81 km/h.

Der Al-Ber-To ist eigentlich nicht risikovoll.

Du mußt nur wissen wann du nen Rückzieher machst.

Guck nochmal auf den Wisch.

Eigentlich kommt nicht sofort der Bußgeldbescheid - wegen rechtl. Gehör.

Ist das ein Anhörungsbogen oder ein Zeugenbogen ?

Daraus läßt sich ableiten, als was du infrage kommst - als "Täter" oder als "Zeuge"

Bei der "Berufung" bist du noch lange nicht, also richtig lange noch nicht.

Zorro69 hats ja schon gefragt.

Bist du auch der Halter von dem Auto?

Gruß

Erstmals vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin mir meiner Schuld schon bewusst das es 31 Km/h waren und , dazu steh ich auch. Ich fahr jetz schon 5 Jahre ohne 1 Punkt und auch sonst ohne großes Delikt das ist zwar keine entschuldigung aber den Führerschein würd ich trozdem ungern abgeben da ich echt nicht Städtisch wohn und man hier auf ein Kraftfahrzeug angewiesen ist.

Folgendes ich hab eine "Anhörung" bekommen

"Bewesmittel" Sensormessung mit Foto

"Zeugen" Mobile Geschwidkeitsmessung

rückseite steht "Anhörungsbogen zum Vorwurf einer Ordnungwiedrigkeit (§55OWiG)

Der Fahrzeug halter ist meine Mutter und ich (Sohn) bin Gefahren.

ist doch prima. die mutter gibt einfach die missetat zu und schickt den wisch zurück.

dann kommt der bussgeldbescheid an die mutter und dann widerspricht die mutter ohne gründe und schreibt, sie müsse sich mit dem anwalt noch beraten.

wenn dann 3 monate seit dem bösen vergehen vergangen sind, löst die mutter auf, und schickt eine kopie des perso an die bussgeldstelle,

und sagt, sie sei erst am nächsten tag diese strecke gefahren und auf dem bild sei ja wohl ein junger mann.

damit ist sie aus dem schneider und dein name ist 3 monate nicht gefallen.

zu den risiken und nebenwirkungen dabei, lese mal weiter in anderen threads,

Eine bessere Info als die von 'Zorro69' wirst du wohl kaum finden, es ist die einzige Moeglichkeit, das Ding von dir abzuwenden. Allerdings musst du darauf hoffen, dass der Sachbearbeiter das Ding so schluckt. Mutter koennte natuerlich auch aussagen, dass das Fahrzeug mehreren Personen zur Verfuegung steht - aber dann schaut sich der Sachbearbeiter erst einmal Bilder vom EMA an. Zum Sohn ist es nicht weit, insbesondere, wenn der noch in demselben Haushalt wohnt......

So was würdet ihr mir vorschlagen ich hab mich schon über die Albertomethoder erkundigt finde ich aber etwas naja riskant und wie ich oft las klappte es garnicht.

und

das klingt aber alles etwas , hoplahop ...

lassen vermuten, dass der TE die Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen hat. Aufgrund dieser zitierten Postings bin ich nicht vom Erfolg besagter Methode überzeugt.

Der TE sollte das lange WE nutzen und überlegen, ob er zu seinem Fehler stehen will und somit auch die Konsequenzen zu tragen gedenkt. Oder gar nichts antworten und der Dinge harren, die da kommen sollten.

Wir reden von einem Monat Fahrverbot, dem ersten (festgestellten) Geschwindigkeitsverstoss nach 5 Jahren.

Mutter muss selbst den Bogen ausfüllen und alles zugeben.

Sich selbst falsch beschuldigen ist nicht strafbar. Andere falsch zu beschuldigen aber schon... und das musst Du Dir nicht antun!

Da es aber um Fahrverbot geht, wird ein möglicherweise ein Sachbearbeiter das Bild nochmal anschauen,

Ob er dann Dich für deine Mutter halten kann weisst Du wohl am besten...

Update

Da ich mich ja jetz 1 Woche nicht auf den Anhörungsbogen meldete der auf meine Mutter Adressiert war , kam heute ein Anhörungsbogen mit der post der auf mich Adressiert ist. Was sollte ich jetz tun möglicher weiße kam der sachbearbeitet darauf das 1) Foto 2) kenn zeichen ZK und mein name Kevin Z. identisch sin.

jetz weiß ich auch nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll :?

mfg kevin

... , kam heute ein Anhörungsbogen mit der post der auf mich Adressiert ist.

Treffer, versenkt.

Du kannst jetzt im Grunde nichts mehr tuen. Als Ersttäter hast du 4 Monate Zeit das Fahrverbot abzusitzen. Wenn erforderlich kannst du den Zeitpunkt für den Beginn des Fahrverbotes auch noch durch einen "taktischen" Einspruch hinauszögern.

Ernsthaft jetz? so einfach will ich es ihm auch nicht machen

Was passiert wenn ich den Anhörungsbogen einfach ignoriere?

oder option zwei

meine Mutter antwortet auf ihren Anhörungsbogen wir schreiben einfach ein Datum rein bevor der Brief zugestellt wurde

so einfach will ich es ihm auch nicht machen
Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß das irgendjemanden beeindruckt. Der macht seinen Job, und anscheinend gut - deshalb hast Du ja den AHB bekommen. Und für den ist das alles ganz einfach, denn der macht sowas tagtäglich und ist fit darin. Du nicht.

Was passiert wenn ich den Anhörungsbogen einfach ignoriere?
Entweder bekommst Du direkt einen Bußgelbescheid (was recht wahrscheinlich ist) oder es kommt jemand vorbei, um Dein Gesicht mit dem Bild abzugleichen. Trifft er Dich nicht zuhause an, fragt er gern auch mal bein Nachbarn nach oder besucht Dich auf Deiner Arbeitsstelle.

meine Mutter antwortet auf ihren Anhörungsbogen wir schreiben einfach ein Datum rein bevor der Brief zugestellt wurde
Und bitte was genau soll das bringen?

rth hat Recht, das Thema ist für Dich durch.

Nun gut , ich werd mich mal schlau machen bei einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht , entschuldigt ich will ja hier niemand aufregen aber ihr antwortet mir alle etwas aggressiv, ich wollte ja nur eure meinung hören im prinzip lauf ich auch gerne 4 wochen aber nur sehr ungern.

so wie ich das in erinnerung habe hatte ich sogar die sonnenbelde runtergeklappt , ich werd mir das foto aufjedenfall ansehen.

du kannst ja mal selbst überlegen, warum der SB drauf kam, dass nicht Frau Mama am Steuer sass?

Selbst wenn die Sonnenblende runtergeklappt ist, sieht man wohl die Mundpartie, und die sieht bei Dir vielleicht männlich aus?

Dann schaut sich der SB die Bilder vom EMA an, und zwar die Personen, die im selben Haushalt leben oder eben auch Kinder die weggezogen sind.

Und schwupps, hat er Dich gefunden.

Noch Fragen?

bevor du zum anwalt gehst, rufe doch da mal an und lasse dir das foto zeigen.

Nun gut , ich werd mich mal schlau machen bei einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht , entschuldigt ich will ja hier niemand aufregen aber ihr antwortet mir alle etwas aggressiv, ich wollte ja nur eure meinung hören im prinzip lauf ich auch gerne 4 wochen aber nur sehr ungern.

Aggressiv?

Du hast die gewünschten Informationen bekommen. Im Post #9 und in Post #11 bestätigt. Du findest das "holprig" und wählst einen anderen Weg. Das ist Dein gutes Recht.

Jetzt kommt das, was kommen musste und Du bist überrascht. Wer den holprigen Weg nicht mag, wählt eben den steinigen Weg. Auch wenn andere die Richtung zeigen. Einen Monat lang Fußgänger, ob ungern oder nicht.

Ja, Du kannst Dein Geld (oder das der RSV) zum Anwalt tragen. Oder auch nicht. Bleibt sich im Endeffekt gleich.