Jump to content

Stationäre Radarfalle / Noch Nie Gesehen, Mit Lichtschranke?


Recommended Posts

Ich bin letztes Wochenende in Bad Vilbel auf dem Golfplatz gewesen, in der 30er Zone kurt davor stand schon immer eine Blitzampel....und nun ein neues Modell, ich denke mit Lichtschranke?? Habe ich noch nirgendwo gesehen sowas.....

 

http://www.treffbilder.de/images/68712725/w12052013389iliD.jpg

 

http://www.treffbilder.de/images/68712715/a10052013389idyD.jpg

 

http://www.treffbilder.de/images/68712702/v10052013388mgcD.jpg

 

Kennt jemand so eine Anlage?

 

Tschöö,

 

Armin

Link to post
Share on other sites

@playingpro: Genau diese Anlage ist auch in der eso.Hauspostille 1/2013 drin: http://s209826979.on...eitung_2013.pdf

Guckst Du Seite 23. Dabei auch viele Fotos, wie die Anlage innen bestückt wird.

Die dunkle Säule und der dunkle Kasten sind nachts gefährlich für Fußgänger und Radfahrer. Der benötigte Stromkasten scheint auch neu zu sein, wenn es da mal einen Kurzen gibt...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Die dunkle Säule und der dunkle Kasten sind nachts gefährlich für Fußgänger und Radfahrer.

 

Mal abgesehen davon, dass Radfahrer auf dem Gehweg nichts zu suchen haben, kann diese Saeule nur fuer volltrunkene Fussgaenger gefaehrlich werden - und die haben meistens mehr Glueck als Verstand......

Link to post
Share on other sites

...ich hätte eben nicht gedacht dass man sich sowas einfallen lässt....schon komisch!!!

@playingpro: Stimmt :D ! Was würdest Du aber als Mobilblitzanlagenhersteller machen, wenn Du krampfhaft am lukrativen Markt der Stationäranlagen bundesweit teilnehmen möchtest und bisher nur Gefälligkeitseinsätze mit Unikatscharakter im eigenen Bundesland hattest :unsure: ?

 

@zarzal: Es können ja auch reine Naturphänomene sein :whistle: , wie nasses Laub, welches haften bleibt. Oder Schneeräumberge durch Straßenmeisterei oder vom Gehweg-Schneeräumer des Anwesens, dann Eis, Reif, Dreckspritzer von der Straße usw. Und in :z30: ist dort sicherlich kein Parkverbot.

 

Der Sitzkasten ist ja auch ein ideales Betätigungsfeld für "jugendliche Nachwuchsforscher", mit welchen vorbeiflutschenden Gegenständen ein Blitz ausgelöst wird bzw. bei welchen Bedingungen nicht :ph34t: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Positionierung der Blitzsäule ist eine Unverschämtheit. Sie steht Fußgängern, Radfahrern (ja, es gibt Radfahrer, die den Gehweg benutzen dürfen/müssen) und den immer hochstilisierten Kinderwägen voll im Weg und behindert dazu die Einsehbarkeit der Kreuzung erheblich.

Den Planern gehört der Kopf gewaschen. :kopfschuettel:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Ich frage mich, warum diese Anlagen gekauft werden? Meines Wissens sind sie nicht günstiger als die Anlagen von Vitronic und Robot, und diese sind wenigstens in einer Höhe, in der nicht jedes Kind sein Butterbrot davorschmieren kann.

Einziges nachvollziehbares Argument ist für mich, dass man eh schon eine mobile Eso hat, und sie in der messfreien Zeit dort verbaut.

Link to post
Share on other sites

... jedes Kind sein Butterbrot davorschmieren kann....

@freisinn: Für die Kinderle gibt es ein Stulleneßverbot im Umkreis von 5 Meter....

 

Einziges nachvollziehbares Argument ist für mich, dass man eh schon eine mobile Eso hat, und sie in der messfreien Zeit dort verbaut.

Das ist ja das Argument von eso, wenn die langtägig ausgebildeten Meßbeamten wie z. B. @bluey mal z. B. im Pfingsturlaub sind oder krank sind, dann wird das Geraffel zur besseren Auslastung und zur Quoten-/Einnahmenoptimierung in die Tarnkappenbomberhüllen gesteckt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, warum diese Anlagen gekauft werden? Meines Wissens sind sie nicht günstiger als die Anlagen von Vitronic und Robot, und diese sind wenigstens in einer Höhe, in der nicht jedes Kind sein Butterbrot davorschmieren kann.

Einziges nachvollziehbares Argument ist für mich, dass man eh schon eine mobile Eso hat, und sie in der messfreien Zeit dort verbaut.

Naja die PSS stationär ist ja nun auch nicht sehr hoch und eher vergleichbar.

 

Bei Robots Traffitower ist es auch das Gleiche. Alles mit ausgestreckten Arm erreichbar.

Link to post
Share on other sites

Ist doch Klasse zu sehen so eine Anlage und man sieht auch noch die Stelle an der man kräftig in die Eisen gehen muss bei bedarf...

 

Das da noch kein Witzbold die Spraydose angesetzt hat, sieht ja noch sehr jungfräulich aus :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...