Jump to content

An Kreuzung Auf Geradeaus Spur Beim Links Abbiegen Geblitzt Worden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

benötige mal einen Rat.

Und zwar bin ich auf eine 2 Spur Ampelkreuzung auf der linken Spur auf eine Ampel zugefahren die Rot war.

Die gerade grün gewordenen Linksabbiegerspur war mit Autos ausgelastet so das ich mich nicht mehr einreihen konnte weil ich zu Spät erkannte, dass ich links abbiegen musste. Blinkend zu erkennen geben, dass ich links abbiegen wollte, ließ mich ein Auto vor sich, dabei bin ich dann 3X geblitzt worden, da für geradeaus fahrende Autos ein Starrekasten für Rotvergehen stand. Beim blitzen fuhr ich bestimmt schon halb auf der Linksabbiegerspur aber eben noch halb auf der linken geradeaus Spur.

Wird das jetzt wie ein normales Rotlichtvergehen geahndet?

Danke im voraus für Antworten.

Grüße

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Hmm..ich sehe hier einen Rotlichtverstoß, da man in den geschützten Bereich der roten Ampel eingefahren ist. Wenn man Glück hat, ist aufgrund des Abbiegens das Kennzeichen auf dem Foto aber nicht zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Hmm..ich sehe hier einen Rotlichtverstoß, da man in den geschützten Bereich der roten Ampel eingefahren ist. Wenn man Glück hat, ist aufgrund des Abbiegens das Kennzeichen auf dem Foto aber nicht zu sehen.

Dem schließe ich mich an.

 

Aber vielleicht lässt man ja Gnade vor Recht ergehen und entscheidet nach der Ansicht von HarryB.

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten,

das Kennzeichen ist bestimmt zu erkennen. Eine Geldbuße wegen unerlaubten Spurwechsels würde ich gerne in kauf nehmen anstelle von Fahrverbot ,

4 Punkten und deftiger Geldstrafe.

Ihr meint also ich könnte in diesen Fall noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen?

Danke euch und Grüße.

Link to post
Share on other sites
Hmm..ich sehe hier einen Rotlichtverstoß, da man in den geschützten Bereich der roten Ampel eingefahren ist. Wenn man Glück hat, ist aufgrund des Abbiegens das Kennzeichen auf dem Foto aber nicht zu sehen.

 

Der geschuetzte Bereich der Ampel bei derartigen Konstellationen liegt aber wohl nicht auf der Linksabbiegerspur, fuer die ja Gruen geschaltet war.......

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

@HarryB: Da er die Rotlichtüberwachung ja ausgelöst hat, war er zumindest mit einem Teil des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Abbiegens noch auf der Geradeausspur und ist vermutlich dort auch in den geschützten Bereich eingefahren.

Hier in der Nachbarstadt werden diese Verstöße nicht geahndet, es gibt aber wohl auch Städte, die hier Rotlichtverstöße ahnden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...