Jump to content

Nur Ein Fahrrad-Fahrender Bürger Ist Ein Guter Bürger


Recommended Posts

Ist doch noch harmlos.

 

Bei uns wollen sie 80 Betonbunker gehobene Wohnungen bauen. Wahrscheinlich kommt die Auflage jeder Betonbunker muss 2 Fahrradabstellplätze bekommen, so das der Weg zum Auto umständlicher ist, als der Weg zum Fahrrad. Nennt sich Förderung des Radverkehrs. Eine Straße wird begrünt, so das da jede Menge öffentliche Parkplätze wegfallen. Ein Tiefgaragenstellplatz soll dann 30 000€ kosten. Wer da Besuch bekommt, kann dem Besuch erst mal eine Wanderkarte zukommen lassen, mit dem Auto braucht der erst garnicht kommen.

 

Das nenne ich grüne schwarze Stadtplanung.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wie nennt sich denn dieses reizvolle städtchen?

Wenn sie so weiter machen wird Tuttlingen geändert in, der hässlichste Arsch der Welt.

post-3630-0-96566900-1368453517_thumb.jpg

Die haben es sogar geschafft das unser Ruine Honburg, zu der nur ein schmales Sträßlein auf einen Parkplatz führt, in einer :z30: liegt. Mal davon abgesehen das links des Sträßchens der alte und neue Friedhof ist, rechts eine Böschung ist, noch diverse :30: Schilder stehen. Mal mit mal ohne Gefahrenzeichen. Schafft nicht jede Stadt das in einer Tempo 30 Zone verschiedene Geschwindigkeiten gelten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wie nennt sich denn dieses reizvolle städtchen?

Wenn sie so weiter machen wird Tuttlingen geändert in, der hässlichste Arsch der Welt.

post-3630-0-96566900-1368453517_thumb.jpg

Die haben es sogar geschafft das unser Ruine Honburg, zu der nur ein schmales Sträßlein auf einen Parkplatz führt, in einer :z30: liegt. Mal davon abgesehen das links des Sträßchens der alte und neue Friedhof ist, rechts eine Böschung ist, noch diverse :30: Schilder stehen. Mal mit mal ohne Gefahrenzeichen. Schafft nicht jede Stadt das in einer Tempo 30 Zone verschiedene Geschwindigkeiten gelten.

 

MfG.

 

hartmut

Ja, das ist schrecklich, ohne Ironie. Glücklicherweise muss ich dort nicht wohnen, sondern darf unmittelbarer Nähe zu einer Kreisstadt (20.000EW.) leben, in der noch der Grundsatz herrscht, dass Autos, die in das Zentrum kommen, Kaufkraft bedeuten. Und daher kosten die zentralen Parkhäuser nur 10 Cent die Stunde, damit Du genügend Zeit hast zum Shoppen, Kaffee trinken, Wellnessen, Theater gehen usw. Ja, es ist gut hier. Edit: Was muss ich tun, damit bei dem gschissenen IE 10 die "Neue-Zeile-Funktion" (Enter Taste) funktioniert. Habe auf meinen neuen Reise-Notebook alle Win-Programme lizensiert und krieg die 10er-Version nicht weg. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen? So ein Schaas......
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Was muss ich tun, damit bei dem gschissenen IE 10 die "Neue-Zeile-Funktion" (Enter Taste) funktioniert. Habe auf meinen neuen Reise-Notebook alle Win-Programme lizensiert und krieg die 10er-Version nicht weg. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen? So ein Schaas......

Guxtu hier. Vergiss den IE.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist schrecklich, ohne Ironie. Glücklicherweise muss ich dort nicht wohnen, sondern darf unmittelbarer Nähe zu einer Kreisstadt (20.000EW.) leben, in der noch der Grundsatz herrscht, dass Autos, die in das Zentrum kommen, Kaufkraft bedeuten.

In der Innenstadt brauchen wir keine Kaufkraft. Da haben wir die Handymeile, Vodafone 3mal, Kabel BW, Debitel, blau.de, O² und Brillen und Brezel, auf gut deutsch gesagt, die Stadt ist tot. Beim Fotografen in der Seitenstraße bekommst Du Bilder und Bilderrahmen, aber einen Nagel zum das Bild aufhängen bekommst Du in der Innenstadt nirgends. Umsatz wird am Stadtrand gemacht, und das nicht wenig weil die aus dem Umland dort einkaufen. Riesige Parkplätze, riesiger Umsatz.

 

Und daher kosten die zentralen Parkhäuser nur 10 Cent die Stunde, damit Du genügend Zeit hast zum Shoppen, Kaffee trinken, Wellnessen, Theater gehen usw. Ja, es ist gut hier.

Bei uns wurde die Brezeltaste abgeschafft ( 20 Minuten kostenlos parken ), damit die Parkhäuser besser ausgelastet werden. Die Parkgebühren auf 1€ Die Stunde angehoben, auch in den Parkhäusern, Höchstparkzeit 1Stunde am Parkscheinautomaten.

 

Aber so ein Senf ablassen wenn die Sperrzeit verlängert werden soll.

Ziel des Projekts war die Entwicklung einer attraktiven, stimmungsvollen und friedlichen Gaststätten- und Kneipenkultur, die im Einklang mit der Wohnqualität in der Innenstadt steht. Außerdem soll für Bürger und Gäste ein Gefühl der Sicherheit erreicht werden, was letztendlich zu einer Steigerung der Attraktivität der Stadt führt.

Wenn der so ein Mist ablässt, würde ich behaupten, der Obere war noch nie in der Stadt wo er Bürgermeister spielt. Glaube der hat eine rosarote Brille auf.

 

Hätten wir nicht so eine starke Industrie und Handwerksbetriebe die gut auf dem Weltmarkt vertreten sind, der hätte unsere Stadt schon längst ruiniert. Dann wäre nicht nur sein Liebling, Innenstadt, kaputt. Manchmal denke ich, der denkt nicht weiter wie der Blick aus dem Rathausfenster reicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Was muss ich tun, damit bei dem gschissenen IE 10 die "Neue-Zeile-Funktion" (Enter Taste) funktioniert. Habe auf meinen neuen Reise-Notebook alle Win-Programme lizensiert und krieg die 10er-Version nicht weg. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen? So ein Schaas......

Guxtu hier. Vergiss den IE.

 

Gruß, Pedro.

 

@PedroK: Herzlichen Dank!

 

Habe 10er rausgeworfen und den IE 9 installiert; ging einfacher als befürchtet (oder es war wieder einmal ein Beispiel für unbewusste Genialität). Werde mich dann im Urlaub, unter messinischer Sonne, freudig mit dem Mozilla auseinandersetzen...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Die Parkgebühren auf 1€ Die Stunde angehoben, auch in den Parkhäusern, ....

 

Das sind doch paradiesische Zustaende, Spottpreise sozusagen. Obendrein gibt es sicher noch den einen oder anderen Parkplatz, der keinen Cent kostet.....

Link to post
Share on other sites

Obendrein gibt es sicher noch den einen oder anderen Parkplatz, der keinen Cent kostet.....

Mal kosten sie nix, mal kosten sie 10€. :sneaky:

 

Außerdem, es gibt Zeiten, wo auch die Knöllchenschreiber ihren Feierabend genießen. :whistling:

 

Auch die sind nur Menschen.

Politesse bekommt halbes Jahr Haft auf Bewährung

http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/tuttlingen/stadtnachrichten-tuttlingen_artikel,-Politesse-bekommt-halbes-Jahr-Haft-auf-Bewaehrung-_arid,5436385.html

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Siehste, bei mir im Staedtle gibt es nicht einen einzigen kostenfreien Parkplatz fuer PKW, nicht mal an der Wohnung - und der billigste liegt bei Euro 2.50 pro Stunde. Hoert man mich klagen? :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Ein Tiefgaragenstellplatz soll dann 30 000€ kosten. Wer da Besuch bekommt, kann dem Besuch erst mal eine Wanderkarte zukommen lassen, mit dem Auto braucht der erst garnicht kommen.

MfG. hartmut

 

Hallo,

1. ist ein Tiefgaragenstellplatz wirklich preisgünstiger oder ist das der reelle Bau- oder Verkaufspreis entsprechend auch dem Wohnungspreis?

2. Wenn Besuchsanfahrtmöglichkeit gewünscht wäre, dann ist ein Weg KONSEQUENT alle "Laterngaragen" weg und für Besuch von Handwerk, "Tante Lisa" oder Vertreter einige Stellplätze mit angemessen-streng überwachter 5h-Parkscheibenregelung von 00:00 - 24:00. Mo - So! Also egal ob der "Anlageberater", Onkel Fritz zum Kaffekränzchen oder Kumpel zum TV-Abend, parken können die. Anwohner brauchten aber für JEDEN Wagen einen eigenen Stellplatz.

 

3. Die Praxis zeigt tatsächlich, Fahrradkeller die ein Tragen über eine Treppe erfordern sind Fahradnutzungshindernisse.

 

4. Wieso sind ZWEI Fahrradstellplätze je Wohnung zwangsläufig eine PKW-Abstell-Verumständlichung?

Und für eine Wohnung MIT Kindern/Jugend sind 2 Fahrradstellplätze eher zu wenig.

Link to post
Share on other sites

«Es soll ein Privileg von Velos sein, gratis parkieren zu dürfen»

 

Hallo,

so verkehrt nicht, wer mal in Rom oder Florenz zu fuß unterwegs ist merkt daß dort zuviele Roller und Motos weit über die eingezeichneten Stellplätze hinaus die Fußwege versperren.

 

 

Grundsätzlich, Fahrradparklen ist Platzverschwendung, dort wo ein Fahrrad abgestellt ist könnte ja 1/8 SUV parken.....

Link to post
Share on other sites

1. ist ein Tiefgaragenstellplatz wirklich preisgünstiger oder ist das der reelle Bau- oder Verkaufspreis entsprechend auch dem Wohnungspreis?

Für den Preis werden die Plätze auch den Nachbarn angeboten. 80 Wohneinheiten, ein Geschäftshaus, 110 Tiefgaragenstellplätze. Alles in einer Kurzzeitparkzone. Die meisten gut bezahlten Arbeitsplätze sind aus der Stadt abgewandert. So brauchen Ehepaare idR. 2 Autos. Also für Ehepaare eher uninteressant.

 

2. Wenn Besuchsanfahrtmöglichkeit gewünscht wäre, dann ist ein Weg KONSEQUENT alle "Laterngaragen" weg und für Besuch von Handwerk, "Tante Lisa" oder Vertreter einige Stellplätze mit angemessen-streng überwachter 5h-Parkscheibenregelung von 00:00 - 24:00. Mo - So! Also egal ob der "Anlageberater", Onkel Fritz zum Kaffekränzchen oder Kumpel zum TV-Abend, parken können die. Anwohner brauchten aber für JEDEN Wagen einen eigenen Stellplatz.

Nur Laternenparkplätze weg? Die machen die ganze Straße weg und setzen Bäume und grünen Beton. Könnte ja helfen die Tiefgaragen zu verkaufen.

Und was sagt dann der Single nach dem Sex. "Schatz du musst gehen, deine Parkzeit ist abgelaufen". :rofl:

An so unwichtige Dinge wie Handwerker, Lieferanten, soziale Dienste verschwenden wir hier keine Gedanken.

 

 

3. Die Praxis zeigt tatsächlich, Fahrradkeller die ein Tragen über eine Treppe erfordern sind Fahradnutzungshindernisse.

Wer zu faul ist, braucht auch nicht radeln. Der Keller kann nicht tief genug sein.

 

 

4. Wieso sind ZWEI Fahrradstellplätze je Wohnung zwangsläufig eine PKW-Abstell-Verumständlichung?

Und für eine Wohnung MIT Kindern/Jugend sind 2 Fahrradstellplätze eher zu wenig.

Die Fahrradstellplätze werden wohl so angeordnet das jeder Suffkopf drüber fliegt. Die meisten Wohnungen werden wohl nicht für Familien geeignet sein, wo Fahrräder stehen, ist kein Platz für Kinderwagen.. Eher für gut verdienende Singles, sogenannte Spaßvögler.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

so verkehrt nicht, wer mal in Rom oder Florenz zu fuß unterwegs ist merkt daß dort zuviele Roller und Motos weit über die eingezeichneten Stellplätze hinaus die Fußwege versperren.

Du bringst mich auf eine Idee, die Knatterbüchsen sind Ideal für :z30: muss mal bisschen Werbung machen. :sneaky:

 

Grundsätzlich, Fahrradparklen ist Platzverschwendung, dort wo ein Fahrrad abgestellt ist könnte ja 1/8 SUV parken.....

Falsch, unter einem SUV passen locker 8 Drahtesel.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Doch, dich erwähnte ja die Stellplätze mit Parkuhr, 6 h sollten für Lieferanten und soziale Diesnte reichen.

Unsere Stadt besitzt Parkhäuser, und die sind zwar etwas entfernt, aber nicht ausgelastet. Jetzt sind die Oberen auf die Idee gekommen, weniger Parkplätze = mehr Umsatz in den Parkhäusern, = mehr Gewinn. Und so werden die wenigen Parkplätze immer mehr abgebaut.

 

Die Berufstätigen bekommen keinen Parkplatz, die Einzelhändler bekommen keinen Parkplatz, die Kunden bekommen keinen Parkplatz. Auch die Handwerker bekommen keinen Parkplatz, und auch die Sozialen Dienste bekommen keinen Parkplatz, außer sie gehen in das Parkhaus und löhnen kräftig. Dann ist der soziale Dienst 10 Minuten beim Kunden, und macht 30Minuten lang einen Spaziergang.

 

Nennt sich dann, die Innenstadt attraktiv gestalten. Muss man nur alles positiv besetzen, dann glaubt es der dumme Bürger.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo, zugegeben, diese Strategie ist zumindestens fragwürdig,

 

Antworten:

 

1. Für Berufstätige eben die Parkhäuser.

 

2. Für Geschäftsbesucher, Handwerker und Sozialdienste die bestehenden Stellplätze lassen aber konsequent Parscheibeneregelung ( ob 1h oder bis zu 4h, wäre abzuwägen ) mit durchaus schmerzhaftem Bußgeldern bei Zeitüberschreitung.

 

Für "Ende offen" eben die Parkhäuser nutzen....

Link to post
Share on other sites

Schade, wollte gerade (episch breit) darüber berichten, dass ich jetzt gleich in das zentrale 10Cent Parkhaus fahre, um eine ordentliche Marie (öster. für Geld) im Stadtzentrum (Bücher, Wanderschuhe und so) auszugeben und anschl. noch ein wengerl im Kurpark zu lustwandeln...

Link to post
Share on other sites

Meine Herren, ich darf euch in Erinnerung rufen, dass es in diesem Thread um Parkgebuehren fuer motorisierte Zweiraeder geht, ja?

Darfst Du, nutzt nur nichts weil die Überschrift lautet

Nur Ein Fahrrad-Fahrender Bürger Ist Ein Guter Bürger

...den Rest muss man immer schön gängeln...

Oder Radfahrer gegen den Rest der Welt.

Und da sind wir voll im Thema drin.

 

Hallo, zugegeben, diese Strategie ist zumindestens fragwürdig,

Würde eher sagen, es ist ein Missbrauch eines Monopols.

 

 

 

Antworten:

 

1. Für Berufstätige eben die Parkhäuser.

Können locker 20 Minuten Fußweg bedeuten.

 

 

2. Für Geschäftsbesucher, Handwerker und Sozialdienste die bestehenden Stellplätze lassen aber konsequent Parscheibeneregelung ( ob 1h oder bis zu 4h, wäre abzuwägen ) mit durchaus schmerzhaftem Bußgeldern bei Zeitüberschreitung.

1h 1€ mehr gibt es nicht.

 

 

Für "Ende offen" eben die Parkhäuser nutzen....

20 Arbeitstage a 5€ oder noch mehr, da kann ein Billiglöhner daheim bleiben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Stellplätze privatisieren und das den Markt machen lassen, das reicht schon. Ich bin nicht verpflichtet dort zu parken, wenn es 3€/h kostet, genauso wenig muss mir der Betreiber 3€ abnehmen, wenn er verhindern will, dass ich woanders einkaufe. Das regelt sich. Ein Stellplatz auf der grünen Wiese auf dem Land kostet mit Glück gar nix, es ist niemand verpflichtet in der Stadt zu wohnen. Und wer meint, er bräuchte eine Fahrradgarage, soll sich doch eine bauen oder mieten und diese bitte auch bezahlen.

Link to post
Share on other sites

Die Parkgebühren könnten auch von den Einzelhändlern sofern diese noch vorhanden sind, ersetzt werden.

 

@hartmut

Man fährt nicht mit dem Auto, sondern holt sie ab und spendiert dann ein Taxi. So fördert man noch die einheimische Wirtschaft.

Link to post
Share on other sites

es ist niemand verpflichtet in der Stadt zu wohnen.

Stimmt, und inzwischen gibt es recht wenige die "freiwillig" im Stadtzentrum wohnen. Wir haben ein Problem, und das sind 12000 Einpendler die hier arbeiten. Zum Glück viele am Stadtrand weil die Betriebe aus der Stadt gezogen sind.

 

Wir waren mal auf einem Schulfest einer Grundschule, da gab es fast Niemand der Deutsch gesprochen hat. Es gibt noch vereinzelt alte Einwohner, der Rest hat am Stadtrand sein Häuschen oder seine Eigentumswohnung. Die Stadt bietet nichts, und wenn, dann in der Stadthalle, die ist innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Die Parkgebühren könnten auch von den Einzelhändlern sofern diese noch vorhanden sind, ersetzt werden.

Die müssen das auch wieder auf die Preise aufschlagen. Einige Firmen bieten das an für eine halbe Stunde Parkhaus. Bei den Parkscheinautomaten geht das Ticket wohl nicht. Man will die Leute ins Parkhaus zwingen.

 

Man fährt nicht mit dem Auto, sondern holt sie ab und spendiert dann ein Taxi. So fördert man noch die einheimische Wirtschaft.

Parkplatz außerhalb und Bus wäre zumindest bei zwei Firmen möglich. Aber sollen die dann große Parkplätze einrichten?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Einwohner, der Rest hat am Stadtrand sein Häuschen oder seine Eigentumswohnung. Die Stadt bietet nichts, und wenn, dann in der Stadthalle, die ist innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar. MfG. hartmut

 

Hallo,

 

das war doch schon der Fehler, Eigentumswohnung oder Häuschen auf Fast-Pflicht-PKW-Nutzung abstellen. Stadplanungsfehler.

 

Erinnert euch doch an die "europäische Stadt" des Bürgertums. Ob Großstadt wie Wien und Paris, aber auch München mit dem Stadteil Lehel, sort wohnen in besten Wohnungen eben nicht "Pöbel". Auch Chur ist eine solche Stadt mit sehr schönen ( und teuren ) Wohnungen in alten Bürgerhäusern und alle wichtigen Funktionen zentrumsnah.

Link to post
Share on other sites

das war doch schon der Fehler, Eigentumswohnung oder Häuschen auf Fast-Pflicht-PKW-Nutzung abstellen. Stadplanungsfehler.

Egal ob am Stadtrand oder im Zentrum, Auto braucht man so oder so. Es ist selten der Fall das Berufstätige ohne Auto ihren Arbeitsplatz erreichen können. Die Öffentlichen sind zu umständlich, und mit dem Fahrrad ist es zu weit. Auch einkaufen geht nicht ohne Auto, außer man zahlt Mondpreise. Jeden Tag Döner oder Pizza ist auch langweilig.

 

Erinnert euch doch an die "europäische Stadt" des Bürgertums. Ob Großstadt wie Wien und Paris, aber auch München mit dem Stadteil Lehel, sort wohnen in besten Wohnungen eben nicht "Pöbel". Auch Chur ist eine solche Stadt mit sehr schönen ( und teuren ) Wohnungen in alten Bürgerhäusern und alle wichtigen Funktionen zentrumsnah.

Sage ja nicht das in der Innenstadt Pöbel wohnt. Es liegt einfach daran, Altbau nicht saniert = billige Mieten.Alte Häuser = billige Häuser. Statt sanieren wird gleich neu gebaut. Irgendwann kauft dann die Stadt die alten Hütten, und ein komplettes Quartier wird abgerissen. Schafft Platz für Betonbunker.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Man fährt nicht mit dem Auto, sondern holt sie ab und spendiert dann ein Taxi. So fördert man noch die einheimische Wirtschaft.

Parkplatz außerhalb und Bus wäre zumindest bei zwei Firmen möglich. Aber sollen die dann große Parkplätze einrichten?

 

Es ging eher um deine Ausführungen

 

Und was sagt dann der Single nach dem Sex. "Schatz du musst gehen, deine Parkzeit ist abgelaufen"

Link to post
Share on other sites

Es ging eher um deine Ausführungen

 

Und was sagt dann der Single nach dem Sex. "Schatz du musst gehen, deine Parkzeit ist abgelaufen"

Ein ganz böser Witz.

 

Was ist eine Ewigkeit?

 

Die Zeit zwischen Orgasmus, und bis die Alte dann endlich geht.

 

Räusper :doofwinkt:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Meine Herren, ich darf euch in Erinnerung rufen, dass es in diesem Thread um Parkgebuehren fuer motorisierte Zweiraeder geht, ja?

Darfst Du, nutzt nur nichts weil die Überschrift lautet

Nur Ein Fahrrad-Fahrender Bürger Ist Ein Guter Bürger

...den Rest muss man immer schön gängeln...

Oder Radfahrer gegen den Rest der Welt.

Und da sind wir voll im Thema drin.

 

Sehe ich zwar gaenzlich anders, weil eine Ueberschrift allein nicht das Thema fest macht, sondern der Text im Eroeffnungsbeitrag, wozu auch der Text des Links gehoert - aber ich mag mich nicht streiten.

 

Ich finde es nur ein wenig bedauerlich, dass ein eigentlich interessantes Thema - Parkgebuehren fuer motorisierte Zweiraeder - durch die leidige und ueberall im Forum schon tausendfach gefuehrte Diskussion um die Parkplatzsituation von PKW in Staedten zerstoert bzw. unmoeglich wird.....

 

- Just my 3 cents -

Link to post
Share on other sites

Meine Herren, ich darf euch in Erinnerung rufen, dass es in diesem Thread um Parkgebuehren fuer motorisierte Zweiraeder geht, ja?

 

Hallo,

der Hinweis ist richtig, deshalb diese Anmerkungen.

 

Der Flächenbedarf von KLEINEN Rollern ala Vespa125 oder Mopeds, 125er-Töff usw. ist niedrig. Da würde das Inkasso angemesssender Parkgebühren diese wohl vollständig auffressen.

 

Daraus folgt Parkscheibenregelung ( wer dort Parken möchte benötigt eine fremdmaniputionsgeschützte Parkscheibe ) wäre richtig. Gebührenfrei in der zugedachten Nutzungszeit, danach Bußgeld und/oder kostenpflichtiger Abtransport.

 

Auch Parkraum für töff und töffli ist nicht unbegrenzt einplanbar.

 

Also legales Parken gebührenfrei, Übertretungen teuer und ggf. mit Abtransport sanktioniert.

Link to post
Share on other sites
Daraus folgt Parkscheibenregelung ( wer dort Parken möchte benötigt eine fremdmaniputionsgeschützte Parkscheibe ) wäre richtig. Gebührenfrei in der zugedachten Nutzungszeit, danach Bußgeld und/oder kostenpflichtiger Abtransport.

 

Wenn du nun noch erklaeren koenntest, wie man eine solche Parkscheibe diebstahlsicher am Roller/Motorrad befestigen koennte.......

Link to post
Share on other sites

Hallo,

das wäre eine Sache der Zubehörindustrie so ein Gerät in Abstimmung mit dem Kraftfahrtbundesamt zu entwickeln.

 

Ggf. ein elektronisches Gerät in 1/2 Töff-Tachogröße ( doppelter Fahrradtacho ) fest angebaut und mit dem Bordnetz ( Zündung ) gekoppelt daß wenn Motor oder Fahrlicht aus ist die Zeiteinstellung NICHT verändert werden kann.

 

Bei Bedarf wird soetwas schnell auf dem Markt kommen. Wo ein Wille iest, da ist auch ein Weg. Ein Prüfzeichen am Gerätedisplay könnte auch zeigen daß keine Uhrenselbstlauffunktion eingebaut ist, die Damen und Herren der Parküberwachung sind aber auch nicht blöd...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...