Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab da ein riesiges problem...

 

bin gestern vor lauter ablenkung aus versehen über eine rote ampel gefahren :-(

ich hab keinen blitz gemerkt, aber ich bin ein bisschen paranoid und habe seit ner abstandsmessung echt panik davor meinen lappen abgeben zu müssen...und ich bin sonst eig ein vorsichtiger fahrer

 

Kann mir einer von euch sagen ob es in mainz irgendwo feste rotlichtüberwachungen gibt?

Bzw wie die neuen festen geräte an ampeln aussehen? (diese die digitale bilder machen)

Kann es auch sein, dass die fotos von einer brücke hinter der ampel gemacht werden?

 

und nein, cih war nicht zu schnell....

 

Vielen Dank euch schonmal, ich weiß das sind ein paar fragen :shutup:

Link to post
Share on other sites

Sei froh daß'd lebschd! ;)

Es hätte auch einer mit zu viel Speed von der Seite kommen können, der sich voll auf sein Grünlicht verläßt. Schon ein neuer Kotflügel kostet mehr als jedes Knöllchen.

 

In Mainz gibts nur einen Rotlichtblitzer in der Kaiserstraße.

Link to post
Share on other sites

In Mainz gibts nur einen Rotlichtblitzer in der Kaiserstraße.

 

Und der geht nicht mal, da nur ein Heckfoto gemacht wird.

In der Boelckestraße Mündung Otto-Suhr-Ring Ri. A671 steht übrigens auch noch einer.

 

war in der koblenzer straße richtung bretzenheim...

 

da war so en seltsames ding (sensor?!?!) seitlich der ampel und ich wusste halt net was es war...

 

Eine Kreuzung zu nennen wäre einfacher gewesen, aber in der ganzen Koblenzer Straße steht kein Blitzer.

 

Das seltsame Ding kann alles sein, für den ÖPNV etc. Aber für Dich jeweils ungefährlich.

Link to post
Share on other sites

Dankeschön :-)

 

weiß net wie ich die kreuzung beschreiben bzw nennen soll....

 

wat sin dat denn für dinger die seitlich an der ampel hängen?? dat sah anders aus als die normalen dinger für die fußgänger...

 

irgendwie länglich und wie so mit "protektoren" oder "solarzellen" besetzt sah das aus....ganz seltsam...

können die das zweite foto bei einem rotlichtverstoß eigentlich auch von einer brücke machen?

 

danke schonmal und nochmal, ihr seid die besten :-)

Link to post
Share on other sites

Dankeschön :-)

 

weiß net wie ich die kreuzung beschreiben bzw nennen soll....

 

wat sin dat denn für dinger die seitlich an der ampel hängen?? dat sah anders aus als die normalen dinger für die fußgänger...

 

irgendwie länglich und wie so mit "protektoren" oder "solarzellen" besetzt sah das aus....ganz seltsam...

können die das zweite foto bei einem rotlichtverstoß eigentlich auch von einer brücke machen?

 

danke schonmal und nochmal, ihr seid die besten :-)

 

Wie gesagt, kann für ÖPNV etc. sein. Auf jeden Fall nichts, wovor Autofahrer Angst haben müssen.

 

Ja, könnte man schon machen. Das erste Foto natürlich auch. Man kann es auch von der Seite fotografieren. Links oder rechts. Auch von schräg unten. Solang alle relevanten Dinge auf dem Foto zu sehen sind, kann der Kasten überall hängen. Aber mal ehrlich: Richtig Sinn würde das nicht ergeben. Zudem müsste dann die Brücke auch ziemlich niedrig sein (immerhin rechnet die Behörde auch mal damit, dass ein VT die Sonnenblende unten hat)...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...