Jump to content

Recommended Posts

@dakotauwe: Mmmmh :blink: ! Sieht wieder nach Selbstbastelei :lol: aus und wird hier "stationäre Kabine" genannt, die befüllt wird, wenn der Meßwagen nicht besetzt werden kann:

http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/stadt-hamm-will-drei-weitere-blitzer-anschaffen-ausschuss-beschliesst-dortmunder-strasse-2773076.html

Hieraus:

...sollen die Messgeräte laut Verwaltungsvorlage in einer stationären Kabine installiert werden – eben jener an der Dortmunder Straße. ....Die zu beschaffenden digitalen Messgeräte basieren auf einer Laserpulslaufzeitmessung. Der Messstrahl taste während der Messung einen Fahrbahnbereich in einer Entfernung von zehn bis 75 Metern ab, heißt es in der Vorlage.

Also PSS.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Nebenbei sehe ich gerade auch, dass die Behörden tatsächlich von "Verdienst" bei Blitzereinnahmen sprechen und den Vandalen ein Verdienstausfall berechnen :whistling: . Komisch, dass ihnen nicht ein Verkehrssicherheitsverlust berechnet wird :whistle: .

 

http://www.wa.de/lok...mm-2627948.html

http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/stadt-hamm-willvon-blitzer-randalierern-verdienstausfall-erstreiten-2563606.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Das "Verdienstausfall" steht ja in Anführungszeichen, und ist mit Sicherheit keine Wortschöpfung der Behörde.

Das Urteil wäre trotzdem interessant. Wird ein Richter zum Beispiel bei einem Autounfall durch Verschulden eines Dritten verletzt, so kann der Staat doch hier nicht den Ausfall von Geldstrafen einfordern??

Link to post
Share on other sites

@freisinn: Besser "Umsatzausfall", "Einnahmeverlust" oder "Erlöseinbußen"? Egal welchen "Amtsnamen" die Behörde dem "Kind" auch gibt, sie hat damit "verloren" und ihr wahres Gesicht gezeigt.

 

Der Betrieb einer stationären Blitzanlage beinhaltet logischerweise ein hohes Betriebsrisiko, da sie für eine Betriebsstörung geradezu prädestiniert ist. Das muß ja nicht einmal Vandalismus/Diebstahl/Unfall sein, sondern nur eine einfache Verschönerung durch Aufkleber oder Farbauftrag, oder als Gag ein übergezogener Müllsack (Weihnachtsmütze, Verhüterli) etc.

 

Also hat die Behörde dumm gehandelt, wenn sie keine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen hat, wenn sie schon so scharf auf's Geld ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...