Jump to content

Recommended Posts

zu 1. ist mir auch nicht bekannt. Wo hast du denn den Hinweis ob der "Möglichkeit denn her?
Steht doch groß als Link im Erstpost...

 

@QTreiberin

Ab wann ist man denn ein "unbeschriebenes Blatt"?

Schreibst Du doch selber schon:
Dennoch gilt als Grundvoraussetzung, dass du keine Eintragungen in Flensburg hast.
Link to post
Share on other sites

So leid es mir tut, aber im Erstpost finde ich überhaupt keinen Link.

Nach näherem Betrachten finde ich diese Aussage im Link von Post #15.

Ok...

 

Das mit den Eintragungen... ich trau dem Braten nicht so ganz.

Darf ich davon ausgehen, dass nachdem die letzte Eintragung nun mehr 20 Jahre zurückliegt und es sich nur um einen BGB mit 3 Punkten handelte, also in keinster Weise eine Straftat, sondern lediglich das Überschreiten der zHg um +21, dass dann meine Akte und alle nur erdenklichen elektronischen Daten unwiederruflich vernichtet wurden?

Link to post
Share on other sites

So leid es mir tut, aber im Erstpost finde ich überhaupt keinen Link.

Nach näherem Betrachten finde ich diese Aussage im Link von Post #15.

Stimmt, mein Fehler, ich meinte den in Post #15

 

Das mit den Eintragungen... ich trau dem Braten nicht so ganz.
Das ist ganz alleine Dein Problem und mag damit zusammenhängen, dass Du ein allgemeines Misstrauen ggü. staatlichen Stellen inne hast.

 

Darf ich davon ausgehen, dass nachdem die letzte Eintragung nun mehr 20 Jahre zurückliegt und es sich nur um einen BGB mit 3 Punkten handelte, also in keinster Weise eine Straftat, sondern lediglich das Überschreiten der zHg um +21, dass dann meine Akte und alle nur erdenklichen elektronischen Daten unwiederruflich vernichtet wurden?
Darfst Du, nennt sich Tilgungsfristen.
Link to post
Share on other sites

Das mit dem Misstrauen weiße ich zurück. Woher hast du dein Wissen, um eine solche Behauptung aufzustellen?

Ich vertraue unserem Staat grundsätzlich schon, doch es soll nicht nachteilig sein auch ein gesundes Misstrauen bei bestimmten Einzelfällen an den Tag zu legen und das ist nicht nur in Bezug auf den Staat alleine förderlich. Du selbst hast ja auch ein gesundes Misstrauen gegenüber Bürgern, die so manch nette Geschichte in einem Anhörungsbogen von sich geben und dennoch sage ich nicht, dass du ein allgemeines Misstrauen gegenüber deinen Kunden hast.

 

Ich meine man kann so manche Dinge auch netter und umgänglicher formulieren.

Link to post
Share on other sites
Das mit dem Misstrauen weiße ich zurück.
Warum nicht (an)"schwärzen"... :D

 

Woher hast du dein Wissen, um eine solche Behauptung aufzustellen?
Aus Deinen (zur Zeit) 217 Postings hier im RF... im übrigen ist es meine "Meinung" die ich mir daraus gebildet habe..
Link to post
Share on other sites

Ups... falsche Taste erwischt.

 

Oh... du hast du jeden einzelnen meiner 217... nein 218 Beiträge gelesen? Respekt.

Staune und höre... es werden noch mehr werden. Ich freu mich jetzt schon auf die kommenden Auseinandersetzungen.

 

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch du ein wenig freundlicher mir gegenüber sein kannst und dass sich deine doch recht gefestigte Meinung noch ändert.

Link to post
Share on other sites

Nö, Du versuchst "nur" Polizei und polizeilichen Maßnahmen "ans Bein zu pinkeln"...

Solange ich nicht

Der Polizei zufolge hatte ein Polizeiangestellter am Kirchhainer Damm gegen 21.30 Uhr seine Radarkontrolle beendet und gerade seine Materialien in den Wagen verstaut, als er von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Mann beleidigte den Mitarbeiter, bespuckte ihn und schlug ihm dann ins Gesicht.

http://m.morgenpost....geschlagen.html

Auch wenn es hier nur ein Angestellter war.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Kein richtiger Polizist eben. Der hat einen Schnellkurs und eine hübsche Uniform, und gut ist. Der wird irgendwo zum abzocken hingestellt. An anderen Orten machen das Hausfrauen so als Nebenjob.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Kein richtiger Polizist eben. Der hat einen Schnellkurs (...) und gut ist. Der wird irgendwo zum abzocken hingestellt. An anderen Orten machen das Hausfrauen so als Nebenjob.
"Der" hat vielleicht (wie ein "richtiger" Polizist auch) eine vollständige abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich den so nett von Dir beschriebenen "Schnellkurs" (also Fortbildung), das heißt eine Ausbildung zum "abzocken"..

Genauso wie Du eine Hausfrau dahingehend ausbilden kannst.

 

Ein "richtiger" Polizist hat auch eine abgeschlossene (Polizei)ausbildung und eine zusätzliche Ausbildung zum "abzocken".

 

Alle drei müssen regelmäßig zur Fortbildung.....

 

Und nu? Was bleibt jetzt noch von Deiner Aussage "nur ein Angestellter" übrig? :)

Link to post
Share on other sites

Und nu? Was bleibt jetzt noch von Deiner Aussage "nur ein Angestellter" übrig? :)

Was weiß ich. Natürlich kann der Angestellte eine Berufsausbildung haben, ich habe mal einen Ornithologen zur Hilfskraft ausgebildet. Deswegen war es trotzdem "nur" eine Hilfskraft, und keine ornithologische Hilfskraft. Was vorher war zählt einfach nicht, wenn es nicht fachbezogen ist. Und so ein Crashkurs in Bedienung eines Messgeräts würde ich nicht als Fortbildung bezeichnen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und so ein Crashkurs in Bedienung eines Messgeräts würde ich nicht als Fortbildung bezeichnen.
Ich auch nicht, ich nenne es "Ausbildung", die "Fortbildungen" kommen später. ;)

 

Was glaubst Du denn wie wird ein PVB (zeitlich gesehen) am Gerät ausgebildet und wie lange dauert die Ausbildung einer "Hilfskraft" daran?

 

In einem stimme ich Dir trotzdem zu:

Für mich haben nur PVB mit hoheitlichen Befugnissen solche Aufgaben zu übernehmen und nicht Kommunalangestellte. Aber das ist hier im Moment ja nicht das Thema.

Link to post
Share on other sites

Was glaubst Du denn wie wird ein PVB (zeitlich gesehen) am Gerät ausgebildet und wie lange dauert die Ausbildung einer "Hilfskraft" daran?

PVB als Multiplikator 1 Woche, Hilfskraft 2 Tage.

Von "als Multiplikator" war doch aber auch nicht die Rede. Jeder normale (Polizist als) Anwender wird auch nur in ein oder zwei Tagen an dem Gerät ausgebildet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...