Jump to content

Linksabbieger-Pfeil Erloschen


Recommended Posts

Angenommen eine Ampel ist mit einer linken Abbiegespur und separatem Linksabbiegerpfeil ausgestattet, die Geradeausfahrenden haben ROT, der Linksabbieger jedoch noch GRÜN und dieser fährt ein, bis zur Kreuzungsmitte. Während dem Abbiegevorgang erlischt der Linksabbiegerpfeil, der Abbiegende muss jedoch die Kreunzung noch verlassen, weil dieser sonst den Verkehr blockieren würde.

Liegt hier ein Rotlichtverstoß vor?

 

Wäre es in diesem Fall relevant, wenn der Abbiegende bei einem blinkenden Abbiegepfeil einfährt?

Link to post
Share on other sites

 

 

Wäre es in diesem Fall relevant, wenn der Abbiegende bei einem blinkenden Abbiegepfeil einfährt?

 

Ich fahre zwar erst seit fast 20 Jahren Auto, aber einen blinkenden Abbiegepfeil habe ich noch nicht gesehen.

Link to post
Share on other sites

Wäre es in diesem Fall relevant, wenn der Abbiegende bei einem blinkenden Abbiegepfeil einfährt?

 

Ich fahre zwar erst seit fast 20 Jahren Auto, aber einen blinkenden Abbiegepfeil habe ich noch nicht gesehen.

 

In Österreich gibts die schon

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...