Jump to content

Bei Rot Über Die Ampel?


Recommended Posts

Guten Abend und frohe Ostern an alle! :)

 

Ich dachte mir, so kurz vor Ostern wäre ein neues Passbild keine schlechte Idee.

Gesagt...getan! Auf dem Weg zu einem Kunden musste ich durch Darmstadt.

 

Tageszeit: 12:45

Tempo: 57kmh

Fahrzeughalter ist Mutter

Fahrer ist der Sohn

Fahrer trägt Sonnenbrille

 

Ich fahre auf eine eine Ampel zu. Zirka 5 Meter vor der Ampel steht die Ampel noch bei Grün.

Mit etwa 57kmh fahre ich unter der Ampel durch... doch einen Meter davor bemerke ich noch im Augenwinkel wie sie auf Orange umspringt.

Ich habe in diesem Moment nicht mehr reagieren können. Im nächsten Moment gab es ein neues Passbild von mir.

 

Nun meine Frage an euch:

Anwalt einschalten oder einfach Strafe hinnehmen da jedes Argument zwecklos ist?

 

Meine Argumente wären:

- Fahrer trägt Sonnenbrille. Aus privatem Umfeld (Einzelfall) weiß ich, dass dadurch eine Fahreridentifikation selbst vor Gericht keinen Bestand hat. Richter konnte Fahrer nicht eindeutig zuordnen.- Fahrer ist nicht bewusst über Rot gefahren.

- Fahrer ist nicht Halter. Halter kann Fahrer nicht identifizieren.

 

Was meint ihr? Ich bin über jeden Gedanken oder Anregung dankbar.

 

Gruß

Tommy

Link to post
Share on other sites

Wenn es wirklich so war, dann war es wohl die Geschwindigkeit.

 

Denn nach grün kommt mindestens 3 Sekunden gelb bei der du eine Wegstrecke von rund 42 Metern zurücklegst (bei 50 km/h).

Somit kann es nicht rot gewesen sein als es geblitzt hast.

 

Es sei denn, du warst do weiter weg als die Ampel umgesprungen ist.

 

PS: Edit geht nur 10 Minuten lang.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :-)

Darf ich fragen was gegen Rotlich-Blitzer spricht?

Denn nach grün kommt mindestens 3 Sekunden gelb bei der du eine Wegstrecke von rund 42 Metern zurücklegst (bei 50 km/h).

 

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei einem Rotlichtverstoß zwei mal zeitversetzt blitzen muss. Ist das korrekt?

Denn bei mir hat es mit beiden Linsen zeitgleich geblitzt...

 

Ich hoffe dass ich tatsächlich einfach nur 7kmh über dem Limit war! :-)

Link to post
Share on other sites

Ja, Rotlichtblitzer blitzen immer zweimal. Und nicht die Linsen blitzen, sondern das Blitzlicht.

 

Das spricht zum einen gegen einen Rotlichtverstoß. Andererseits sagst Du ja, dass es gerade gelb wurde, als Du über die Ampel gefahren bist. Die blitzen aber bei rot, sonst wären es Gelblichtblitzer. ;)

 

Auf welcher Straße in Höhe welcher Straße ist das passiert?

 

Kurze Info für Dich, weil Du Dir so sicher bist, dass der Fahrer nicht gefunden werden kann:

Wenn die Mutter die Halterin des Fahrzeuges ist und die den Fahrer zufällig nicht erkennen kann, dann ist der kürzeste Weg immer zu den Kindern. Dann kommt man auf Dich, Passbildabgleich und der Drops ist gelutscht.

Link to post
Share on other sites

Hallo, tommy83,

 

Mit etwa 57kmh fahre ich unter der Ampel durch... doch einen Meter davor bemerke ich noch im Augenwinkel wie sie auf Orange umspringt.

Ich habe in diesem Moment nicht mehr reagieren können. Im nächsten Moment gab es ein neues Passbild von mir.

bei 57 laut Tacho und erlaubten 50 km/h ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung wohl kaum anzunehmen.

 

Kann es sein, dass Du, um die Ampel noch zu packen, vielleicht doch ein wenig aufs Gaspedal getreten und dadurch den Blitzer ausgelöst hast?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Was ist denn aus dieser Sache geworden?

Und aus dieser?

Elefantengedächtnis was? - Respekt.

 

Wenn aus den vorherigen Sachen nichts wurde, weil er als Fahrer nicht ermittelt werden konnte, könnte es jetzt für die Mutter eng werden hinsichtlich Fahrtenbuch.

Oder irre ich?

 

Jetzt lehn ich mich zurück und geniesse (dazu waren wir ja aufgefordert)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass Du, um die Ampel noch zu packen, vielleicht doch ein wenig aufs Gaspedal getreten und dadurch den Blitzer ausgelöst hast?

Selbst schon mal erlebt: An der ersten Ampel bin ich bei grün aus der pole-position mit kräftig Gas gestartet. An der zweiten Ampel bin ich noch bei 'orange' durch. Dann blitzt es. Der Blitzer war relativ nahe vor mir.

Post habe ich danach aber keine bekommen. Möglicherweise wurde einer, der hinter mir fuhr, geblitzt.

@tommy83: Hoffentlich geht es dir auch so (wie mir, nicht wie meinem Hintermann).

Man sollte sich aber mal mit der Art, wie die Ampeln geschaltet werden, auseinandersetzen.

Link to post
Share on other sites
Man kann das ganz einfach nachvollziehen, welche Themen der Nutzer erstellt und welche Beiträge er geschrieben hat, indem man auf sein Profil geht.
Rischtisch.

 

Meist ist es die Anzahl der Beiträge des @TE die in einem neuen Thread auffallen, häufig aber auch das Avatarbild das mir bekannt vorkommt oder auch der Ton oder Inhalt des Erstpostes.

 

Und dann guck ich mir übers Profil oder die Suchfunktion mal die vorherigen Threads an.

Link to post
Share on other sites

 

.....Man sollte sich aber mal mit der Art, wie die Ampeln geschaltet werden, auseinandersetzen......

 

Da lob ich mir unser grün-blinken !!

 

Da muss man schon sehr unaufmerksam sein, um bei dunkelgelb, bzw. rot über die Kreuzung zu fahren.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...