Jump to content

Polizei Muss Künftig Für Das Parken Zahlen


Recommended Posts

Die polizeiliche Präsenz ist eine der Kernaufgaben der Polizei. Und dieser Aufgabe komme ich auch nach, wenn ich in einer Bank bin, wenn ich in der Bäckerei stehe oder wenn ich eine öffentliche Bedürfnisanstalt aufsuche.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • Replies 429
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, Bluey,   so würde ich es ebenfalls halten, aber meine Frage ging ja noch weiter.   Die meisten Menschen würden es ja gar nicht mal wagen, den Beamten in seinem Streifenwagen anzusprechen, aber

@Blaulicht: Sagst ausgerechnet Du, das finde ich schon frech.   BTT: Meine Ansicht zum Parken von Polizisten ohne / mit Gebühr: sollten, wenn diese im / mit dem Streifenwagen zugange sind, grundsätzl

Hallo, Blaulicht,   der Kaffee ist für den Restaurantbetreiber ein Centartikel und wenn er uns dazu einlädt, dürfen wir diese Einladung annehmen, genauso, wie man auch bei einem dienstlichen Besuch z.

Posted Images

Und ich habe mich schon öfters gewundert, welche Ergebnisse bei manchen Maßnahmen raus gekommen sind.

Ich mich auch. Vor allem bei dem Mist, den man oftmals zu bearbeiten hat. Da verwundert es mich doch immer wieder, wie gut die Ergebnisse trotzdem sind. :D;)

Link to post
Share on other sites
Die polizeiliche Präsenz ist eine der Kernaufgaben der Polizei. Und dieser Aufgabe komme ich auch nach, wenn ich in einer Bank bin, wenn ich in der Bäckerei stehe oder wenn ich eine öffentliche Bedürfnisanstalt aufsuche.
Das hat niemand bestritten.

 

Typen wie Du können mich kreuzweise. Deshalb gehe ich auf Deinen infantilen Quatsch auch nicht mehr ein.
Ja, ungefähr dieses Niveau hatte ich von Dir erwartet.
Link to post
Share on other sites
Ja, ungefähr dieses Niveau hatte ich von Dir erwartet.

Da Du mich ja offensichtlich verstanden hast, muß ich Dein Niveau zu 100% getroffen haben.

Link to post
Share on other sites
Ja, genau das ist das Probelm. Und Du bist ein Teil davon. Typen wie Du glauben tatsächlich, sie könnten sich über das Recht stellen und machen, was sie wollen. Typen wie Du glauben tatsächlich, sie seine etwas ganz besonderes und der Bürger habe das hinzunehmen und, wenn er schon nicht Beifall klatscht, wenigstens die Schnauze zu halten. Die hässliche Fratze der Arroganz der Macht - in solchen Fällen ist sie in aller Klarheit zu erkennen.

 

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Und leider haben immer mehr "Polizisten" genau dieses Problem.

Sche*** was auf den normalen Bürger.

Link to post
Share on other sites
Da Du mich ja offensichtlich verstanden hast, muß ich Dein Niveau zu 100% getroffen haben.
Es ist sicher besser, Du lebst Deine postpubertären Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum aus als bei irgendwelchen Maßnahmen in der Öffentlichkeit.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Es ist sicher besser, Du lebst Deine postpubertären Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum aus als bei irgendwelchen Maßnahmen in der Öffentlichkeit.

:lol: Gott Agathe, was bist Du armselig! Von mir aus kannst Du hier ruhig eine große Klappe riskieren. Das sind genau die Würstchen, die mir draußen mit schlotternden Knien und zittriger Stimme gegenüber stehen, wenn sie Führer- und Fahrzeugschein vorzeigen sollen. Und damit verfrachte ich Dich mal wieder dorthin, wo Typen wie Du hingehören.... gaaaaaanz weit nach unten, wo sie so viel brabbeln können, wie sie wollen, dafür aber ganz sicher nicht nerven. :D:P uuuuuuuuuund tschüüüssssssssss.........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

:lol: Gott Agathe, was bist Du armselig! Von mir aus kannst Du hier ruhig eine große Klappe riskieren. Das sind genau die Würstchen, die mir draußen mit schlotternden Knien und zittriger Stimme gegenüber stehen, wenn sie Führer- und Fahrzeugschein vorzeigen sollen. Und damit verfrachte ich Dich mal wieder dorthin, wo Typen wie Du hingehören.... gaaaaaanz weit nach unten, wo sie so viel brabbeln können, wie sie wollen, dafür aber ganz sicher nicht nerven. :D:P uuuuuuuuuund tschüüüssssssssss.........

 

das ist ja nun wirklich nicht das, was man von einem Polizisten hören/lesen will

 

 

aber sag mal ehrlich, wer hat bei einer Verkehrskontrolle Angst vor dem Polizisten? gut wenn man gerade 18 geworden ist und frisch den Lappen hat, aber sonst ???

Link to post
Share on other sites

das ist ja nun wirklich nicht das, was man von einem Polizisten hören/lesen will

 

Weißt du, Polizisten sind auch Menschen. Einige sind nett, andere nicht. Einige leicht reizbar, andere brauchen ewig um "hochzufahren". Einige haben den ganzen Tag mit netten Omis zu tun, denen ihre Katze weggelaufen ist, andere nur mit Vollhonks. Für einige Polizisten reicht es, wenn sie lauter werden, um ihre "Kundschaft" zu beruhigen, andere Polizisten sind dort eingesetzt, wo regelmäßig Flaschen fliegen. Mal hat man einen guten, mal einen schlechten Tag.

 

Was du hören/lesen willst interessiert mich ehrlich gesagt gar nichts.

Entscheidend ist, dass wir unsere Arbeit machen!

Und das wir die richtig machen.

 

Im Rahmen unserer Arbeit, da können wir auch mal ganz ganz unfreundlich sein - und meistens hat der Bürger da selber Schuld!

 

Und was wir hier im Forum mit euch rechts-, gesellschafts- und sozialtheoretisch diskutieren ist ja ganz nett - aber oft von der Theorie hier gar nicht 1zu1 umlegbar, da wir in der echten Situation viel viel viel mehr haben.

 

 

Um jetzt aber mal auf Blueys Aussage und deine Antwort zurück zu kommen:

du sagst, dass du das eigentlich nicht hören willst.

was willst du nicht hören?

dass ein Polizist in der Lage ist klare und deutliche Worte zu finden?

dass er eine Grenze aufzeigt und deutlich eine herben Tonfall anwenden kann?

 

Ich will das hören.

Wenn ein Polizist das nicht könnte, was würde dass denn für die Praxis bedeuten?

Derbe, harte, direkte Worte können einen Konflikt ganz schnell entschärfen.

Klare Ansagen gegen den einen sind notwendig um Zeit für den anderen zu haben.

 

Deine Erwartungshaltung scheint aus einem "heile-Welt-gutmenschen-denken" zu kommen, vergisst aber dass Polizei mehr ist und dass polizeiliche Gegenüber nicht immer dem Idealbild eines Gesprächspartners entsprechen (und dass gilt nicht nur für Menschen, von denen der Gutbürger das erwarten würde, sondern der normale gutbürgerliche Mittelständer benimmt sich auch sehr oft wie ein Vollhonk und sogar die Oberschicht benimmt sich vollhonkig - jeder auf seine Art; aber so dass er ab und an ganz deutliche Worte benötigt)

 

Und auch wenn Hartmut zb. gerne etwas ausdiskutiert und gerne wissen möchte, so können wir das hier im Forum machen - auf der Straße gibt es verschiedenste Gründe, warum man nicht (unbedingt) diskutieren möchte. Wobei ich mich beim Castor auch schon mal längeren Diskussionen hingegeben habe (aber wenn dann der nächste kommt, die gleiche Diskussion möchte und auf mich noch unsympathisch wirkt, dann diskutiere ich eben nicht mit dem ((kommt ja auch drauf an ob ich dafür Zeit habe)) ).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
das ist ja nun wirklich nicht das, was man von einem Polizisten hören/lesen will

Den niveaulosen Dummfug, auf den ich mich damit bezog, will man von einem scheinbar intelligenten Menschen auch nicht lesen.

 

aber sag mal ehrlich, wer hat bei einer Verkehrskontrolle Angst vor dem Polizisten? gut wenn man gerade 18 geworden ist und frisch den Lappen hat, aber sonst ???

Du würdest Dich wundern, wie viele Leute mit zittriger Stimme und schlotternden Gliedmaßen meinen Kollegen und mir oftmals gegenübersitzen/-stehen. Der Anlaß ist idR entweder eine banale Verkehrskontrolle mit "Bitte mal Führer-/Fahrzeugschein" oder eine Kontrolle nach einem Verkehrsverstoß, für den man auch nicht gleich in den Bau kommt. Und dabei handelt es sich bei weitem nicht nur um 18jährige. Das geht querbeet durch alles Altersstufen. Ich habe etliche Leute erlebt, die zuvor eine ziemlich große Backe hatten. Allerdings auch nur, solange sie sich innerhalb einer etwas größeren Gruppe befanden, sich im vermeindlichen Schutze der Öffentlichkeit wähnten und/oder feststellen mußten, daß ihre große Klappe keinerlei Eindruck schindete.

Link to post
Share on other sites
aber sag mal ehrlich, wer hat bei einer Verkehrskontrolle Angst vor dem Polizisten? gut wenn man gerade 18 geworden ist und frisch den Lappen hat, aber sonst ???

Du würdest Dich wundern, wie viele Leute mit zittriger Stimme und schlotternden Gliedmaßen meinen Kollegen und mir oftmals gegenübersitzen/-stehen. Der Anlaß ist idR entweder eine banale Verkehrskontrolle mit "Bitte mal Führer-/Fahrzeugschein" oder eine Kontrolle nach einem Verkehrsverstoß, für den man auch nicht gleich in den Bau kommt. Und dabei handelt es sich bei weitem nicht nur um 18jährige. Das geht querbeet durch alles Altersstufen.

 

Und warum ist das so, daß die Leute so zittern? Gibt Dir das nicht zu denken?

 

Gut, ich zittere zwar nicht, wäre bei meiner nächsten Polizeikontrolle sicher doch etwas nervös, da ich aus der Erfahrung heraus weiß, daß Polizisten auch mal was "erfinden" können, gegen daß man sich nicht wirklich erfolgreich wehren kann...

Link to post
Share on other sites

Es ist ja nicht nur so, dass die Leute zittern; einige mit großer Klappe aus der 'anonymen Menge' (bzw vor Kumpels) fangen auch schon mal im 'Einzelgespräch' mit dem Weinen an.

 

Warum?

Vermutlich, weil sich die Menschen plötzlich bewusst wurden, dass sie Unrecht begangen haben und dass sie nun die Konsequenzen zu spüren bekommen.

 

Manchmal entschuldigen sich die 'Großmäuler', oft betteln sie, dass man keine Anzeige schreibt und wenn das alles nicht hilft wechselt es gerne wieder in Beldeidigungen, Drohungen, Morddrohungen gegen den PVB, seine Famiele, sexueller Mißbrauch seiner Frau und Kinder.

 

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, bevor du Bluey aufforderst über den zitternden nachzudenken. Ich weiß nämlich, dass die Polizei mit denen, die einfach nur etwas Angst haben sehr behutsam umgehen und diese bei der nächsten Kontrolle schon entspannt sind; der Polizist als Therapeut!

Link to post
Share on other sites

Unrecht? Wegen einem Knöllchen? Gut, es gibt auch komische Leute, ein Knöllchen sollte man mit Würde tragen (sofern es berechtigt ist). Aber bei einber banalen Verkehrskontrolle (wie Bluey schreibt) gibt es doch nun wirklich keinen Grund...

Link to post
Share on other sites

Unrecht? Wegen einem Knöllchen? Gut, es gibt auch komische Leute, ein Knöllchen sollte man mit Würde tragen (sofern es berechtigt ist). Aber bei einber banalen Verkehrskontrolle (wie Bluey schreibt) gibt es doch nun wirklich keinen Grund...

 

Wer, als normaler Mensch, bei der Kontrolle / Knolle zittert wird ganz ruhig abgearbeitet. Vertrauen zur Polizei wird aufgebaut.

 

Wenn ich plötzlich sehe: Stop Polizei, also Adressat einer Kontrolle werde, mache ich mir einige Gedanken

- TÜV

- Papiere dabei

- War hier eine Geschwindigkeitsbeschränkung

- Habe ich falsch abgebogen, geblinkt, Licht an ??

 

Dass das bei einem normalen Bürger mal zu zittern führen kann, ist nichts ungewöhnliches.

Link to post
Share on other sites

Unrecht? Wegen einem Knöllchen? Gut, es gibt auch komische Leute, ein Knöllchen sollte man mit Würde tragen (sofern es berechtigt ist). Aber bei einber banalen Verkehrskontrolle (wie Bluey schreibt) gibt es doch nun wirklich keinen Grund...

Nein, einen Grund gibt es nicht. Trotzdem beobachte auch ich es regelmäßig, dass die deutliche Mehrheit auch bei einer normalen Kontrolle nervös ist und die Papiere zumeist mit leicht zitternden Händen aus der Hülle genestelt werden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

[Trotzdem beobachte auch ich es regelmäßig, dass die deutliche Mehrheit auch bei einer normalen Kontrolle nervös ist und die Papiere zumeist mit leicht zitternden Händen aus der Hülle genestelt werden.

 

Dann gehöre ich zur (undeutlichen) Minderheit, weil ich auch bei einer (normalen) Kontrolle ziemlich entspannt bin, weil diese ja eine gute Gelegenheit ist, ein gutes Gespräch unter Freunden zu führen.

Link to post
Share on other sites

[.......] der Polizist als Therapeut!

 

@Blaulicht: Jetzt ist es wirklich zuviel des (Un)Guten! Und was ist es als Nächstes? Uni-Dozent? Herz-Chirurg? Kampfjet-Pilot?

 

Das Berufsfeld des Polizisten erfordert viel, u.a. leisten wir auch Therapeutenarbeit.

Uni-Dozent ist zu viel, aber Fachlehrer bzw Dozent an einer FH gehört auch dazu.

Herzchirurgie ist wohl auch zu viel, Erste Hilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung ist aber nicht abwegig

 

Aber einen Kampfjet müssen wir in der Tat nie fliegen.

Link to post
Share on other sites

[.......] der Polizist als Therapeut!

 

@Blaulicht: Jetzt ist es wirklich zuviel des (Un)Guten! Und was ist es als Nächstes? Uni-Dozent? Herz-Chirurg? Kampfjet-Pilot?

 

Das Berufsfeld des Polizisten erfordert viel, u.a. leisten wir auch Therapeutenarbeit.

Uni-Dozent ist zu viel, aber Fachlehrer bzw Dozent an einer FH gehört auch dazu.

Herzchirurgie ist wohl auch zu viel, Erste Hilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung ist aber nicht abwegig

 

@Blaulicht: Manche Hähne glauben, die Sonne gehe ihretwegen auf (Friedrich Löchner).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Das Berufsfeld des Polizisten erfordert viel, u.a. leisten wir auch Therapeutenarbeit.

Oh Gott, ich stell mir gerade vor, jemand wie Du will bei mir Therapiearbeit leisten... spätestens dann brauch ich einen wirklichen Therapeuten!

 

Herz-Lungen-Wiederbelebung ist aber nicht abwegig
Ich hoffe für Eure Fortbildung, dass Du damit nur meinst, dass Ihr selten eine HLW anwenden müsst.

Ansonsten würde bei Euch einiges schieflaufen!

Link to post
Share on other sites

Normalerweise empfehle ich, dass man sich für Therapie einen Fachmann sucht, genauso wie für vieles andere... Jedoch bleibt viel bei der Polizei hängen...

 

HLW ist immer ein Zeichen für eine sehr schlimme Situation. Kein Polizist mag diese Situation und am besten ist dann immer der Notarzt.... Jedoch bleibt viel bei der Polizei hängen...

 

 

Link to post
Share on other sites

Oh Gott, ich stell mir gerade vor, jemand wie Du will bei mir Therapiearbeit leisten... spätestens dann brauch ich einen wirklichen Therapeuten!

 

Ja, einen wirklich guten. Obwohl, ich persönlich fände es spannend, bei und von ihm eine schöne Portion Selbstüberschätzung intrapersonal zu integrieren....

Link to post
Share on other sites
Jedoch bleibt viel bei der Polizei hängen...
Das wäre ein schöner Satz für @m3_.... da fließen ja Millionen Liter Coptränen und ich bin auch gerade ganz ergriffen wenn ich mir vorstelle welch hartes Los Du und Deine Kollegen haben... :heul:

 

HLW ist immer ein Zeichen für eine sehr schlimme Situation.
Welch wahnsinnig ausdrucksstarker Allgemeinplatz...

HLW ist als allererstes ein Zeichen bzw. die Folge eines Herz- und Atemstillstandes.

 

Kein Polizist mag diese Situation und am besten ist dann immer der Notarzt....
Nur am besten?

Die Male wo ich HLW machen musste war es das erste und wichtigste erstmal den Notruf abzusetzen!

 

Jedoch bleibt viel bei der Polizei hängen...
Und schon kommen mir wieder die Ergriffenheitstränen.... :heul:(wird im übrigen nicht besser wenn Du solche Mitleidsersuchen doppelt schreibst).

 

Ich bin keine PVB'in, aber auch an mir blieben schon HLW "hängen"..

Link to post
Share on other sites

Oh Gott, ich stell mir gerade vor, jemand wie Du will bei mir Therapiearbeit leisten...

Keine Angst! Ich will das nie! Mir wird das vom Gegenüber aufgezwungen! Wenn du Polizisten nicht dumm zutextest, nicht heulst, schreist, auf der Brücke oder im elften Stock an der Brüstung stehst, dir nicht versuchst die Pulsadern aufzuschneiden, nicht von Außerirdeschen wegläufst, nicht nackt oder sonstig verwirrst durch die Stadt oder Autobahn irrst oder ähnlich, dann kannst du getrost leben und wirst nicht in die therapeutische Erstbehandlung der Polizei kommen (und glaub mir: wir können gut damit Leben, wenn wir das nicht machen müssen).

Link to post
Share on other sites
Mir wird das vom Gegenüber aufgezwungen!
:heul: Wie grausam von Deinem "Gegenüber"... :heul:

 

Du hast Dir Deinen Beruf selber ausgesucht, dazu hat Dich keiner gezwungen. Von daher liegt mein Mitleid für Dein hartes Los als "Super-Cop" gerade mal bei 0%..

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich für einen Beruf entscheide, meinst du nicht, dass ich das wegen der Kernaufgabe getan habe?

 

Meinst du XYZ ist Feuerwehrmann geworden, weil er gerne Katzen von Bäumen holt?

 

Meinst du ZYX ist Soldat geworden, weil er gerne Springerstiefel putzt?

Link to post
Share on other sites

wirst nicht in die therapeutische Erstbehandlung der Polizei kommen (und glaub mir: wir können gut damit Leben, wenn wir das nicht machen müssen).

Naja, wenn die Behandlung so aussieht, fragt sich ob der Behandelte es überlebt.

 

Strick 1m Länger, und das Genick wäre ab gewesen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
1) Meinst du XYZ ist Feuerwehrmann geworden, weil er gerne Katzen von Bäumen holt?

 

2) Meinst du ZYX ist Soldat geworden, weil er gerne Springerstiefel putzt?

Zu 1) Die Feuerwehrleute die ich kenne, sind sehr tierlieb und freuen sich über solche Einsätze. Und hinterher freuen weinen sie nicht in Foren rum wie schwer sie es mit einem solchen Einsatz hatten.

 

Zu 2) Ich habe noch keinen Soldaten kennengelernt, der sich fürs Stiefel putzen mitleidsheischend in Foren ausgelassen hat.

Link to post
Share on other sites

Hallo, wayko,

 

Unrecht? Wegen einem Knöllchen? Gut, es gibt auch komische Leute, ein Knöllchen sollte man mit Würde tragen (sofern es berechtigt ist). Aber bei einber banalen Verkehrskontrolle (wie Bluey schreibt) gibt es doch nun wirklich keinen Grund...

es sind nicht unbedingt "komische" Leute, die so eine Kontrolle oder ein Knöllchen nicht "mit Würde" tragen, sondern ganz normale Menschen.

 

Der eine fängt an zu zittern, wenn er die Polizei sieht, weil er meint, er hat irgendwo und irgendwann etwas falsch gemacht, der andere geht gleich in die Luft und fängt an zu schreien, weil er denkt, dass Angriff die beste Verteidigung ist usw.

 

Das hat allerdings weniger mit der Institution Polizei zu tun, sondern ist außerhalb der polizeilichen Tätigkeit genauso oft zu beobachten (man muss sich nur die Mühe machen, hinzuschauen).

 

So manch einer, der sonst eine große Klappe hat, mutiert zum Duckmäuser, wenn sein Chef ihn kritisiert und andere brausen, wenn sie kritisiert werden, gleich auf.

 

Es liegt nun an demjenigen, der die Kritik äußert oder, um wieder auf die Polizei zurückzukommen, an dem Polizeibeamten, hier möglichst schnell und sachlich Ruhe in das Gespräch zu bringen.

 

Wenn ein VT allerdings von vornherein in der Lage ist, so ein Knöllchen mit Würde zu tragen, ist das natürlich die optimale Basis für beide Seiten.

 

Hallo, Hartmut,

 

was hättest Du denn in der Situation gemacht, um die Frau zu retten?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Edited by nachteule
Link to post
Share on other sites

@Hartmut

 

Passiert.

 

 

 

@q-treiberin

 

Bewegst du dich mit Absicht am Rande, weit entfernt vom Kern, meiner Aussge oder verstehst du es wirklich nicht?

 

Es ist doch sch**ßegal, ob ein Feuerwehrmann tierlieb ist und gerne eine Katze rettet oder ob der Soldat sich übers Stiefputzen ärgert.

 

Link to post
Share on other sites
Und warum ist das so, daß die Leute so zittern? Gibt Dir das nicht zu denken?

Was weiß ich. Vielleicht weil sie aufgeregt sind. Nein, das gibt mir nicht zu denken. Ich erfinde auch nichts. Und unhöflich bin ich zu den Leuten auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Die Male wo ich HLW machen musste war es das erste und wichtigste erstmal den Notruf abzusetzen!

Wir sind idR zu zweit. Während der eine den Notarzt verständigen läßt, bearbeitet der andere bereits den Hilfebedürftigen. Meistens ist der Notarzt aber schon verständigt (durch die Leitstelle) und auf der Anfahrt, so daß die Kollegen vor Ort keinen mehr rufen (lassen) müssen.

Link to post
Share on other sites

Hartmut, du hast deine Meinung zum Thema Suizid schon mehrfach kundgetan. Wir wissen beide, dass sie nicht mit unserem gesetzlichen Auftrag konform geht, aber ändern wird sich deine Meinung wohl kaum.

 

Wenn sich nun aber jemand an der Hausfront suizidieren will, indem er sich am Balkon aufhängt, ist mehr als eine Grenze überschritten, denn das ist dann doch was anderes als wenn man sich im stillen und luftdicht verschlossenen Kämmerlein den Holzkohlegrill anzündet.

 

Hier besteht nun ein staatlicher Handlungszwang, auch wenn du diesen wohl nicht nachvollziehen kannst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nichts. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Jeder hat das Recht über sein Leben zu entscheiden.

Da ist unser Rechtssystem aber etwas anders aufgestellt. Ich würde auch ungern wegen unterlassener Hilfeleistung zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Zu mir manchmal schon. :heul:

Stimmt. Aber Du zu mir ja auch. :nunja: Trotzdem gebe ich mir auch bei und mit Dir sehr viel Mühe. ;)

Link to post
Share on other sites
Es ist doch sch**ßegal, ob ein Feuerwehrmann tierlieb ist und gerne eine Katze rettet oder ob der Soldat sich übers Stiefputzen ärgert.
Warum hast Du es denn angeführt? :unsure:

 

Während der eine den Notarzt verständigen läßt, bearbeitet der andere bereits den Hilfebedürftigen.
Das hört sich aber ziemlich ääähhhh brutal an... :whistling:

Ich habe Hilfebedürftige eigentlich immer "versorgt"...

 

:D

Link to post
Share on other sites
Ich habe Hilfebedürftige eigentlich immer "versorgt"...

Wie sagte unser Sani immer: ein Mensch, der nicht mehr schnuffelt, ist tot. Toter als tot geht nicht. Also ran an die Person und bearbeiten. Und wenn's knackt, auch egal (=> das sieht und hört sich für einen Außenstehenden tatsächlich brutal an).

 

Jemand, der "nur" verletzt ist, der wird versorgt. ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo, wayko,

 

Unrecht? Wegen einem Knöllchen? Gut, es gibt auch komische Leute, ein Knöllchen sollte man mit Würde tragen (sofern es berechtigt ist). Aber bei einber banalen Verkehrskontrolle (wie Bluey schreibt) gibt es doch nun wirklich keinen Grund...

es sind nicht unbedingt "komische" Leute, die so eine Kontrolle oder ein Knöllchen nicht "mit Würde" tragen, sondern ganz normale Menschen.

 

Der eine fängt an zu zittern, wenn er die Polizei sieht, weil er meint, er hat irgendwo und irgendwann etwas falsch gemacht, der andere geht gleich in die Luft und fängt an zu schreien, weil er denkt, dass Angriff die beste Verteidigung ist usw.

 

Das hat allerdings weniger mit der Institution Polizei zu tun, sondern ist außerhalb der polizeilichen Tätigkeit genauso oft zu beobachten (man muss sich nur die Mühe machen, hinzuschauen).

 

So manch einer, der sonst eine große Klappe hat, mutiert zum Duckmäuser, wenn sein Chef ihn kritisiert und andere brausen, wenn sie kritisiert werden, gleich auf.

 

Es liegt nun an demjenigen, der die Kritik äußert oder, um wieder auf die Polizei zurückzukommen, an dem Polizeibeamten, hier möglichst schnell und sachlich Ruhe in das Gespräch zu bringen.

 

Wenn ein VT allerdings von vornherein in der Lage ist, so ein Knöllchen mit Würde zu tragen, ist das natürlich die optimale Basis für beide Seiten.

 

Stimmt, in anderen Bereichen habe ich da noch nicht so drauf geachtet. Könnte tatsächlich sein, daß das vielleicht doch nur mit der Situation an sich zusammenhängt... Wobei ich tatsächlich jemanden kenne (vollkommen unbescholtener Bürger), der einen riesen Bammel davor hat, von der Polizei überhaupt nur angesprochen zu werden. Der ist in der Beziehung wirklich ein bißchen komisch ;)

Link to post
Share on other sites

was hättest Du denn in der Situation gemacht, um die Frau zu retten?

Nichts. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Jeder hat das Recht über sein Leben zu entscheiden.

 

 

MfG.

 

hartmut

 

Auf der einen Seite.

Auf der anderen hat die Polizei jegliches Leben zu schützen.

 

Ein Polizist, der nicht alles menschenmögliche und mehr unternimmt um einen Suizid zu verhindern, hat den falschen Beruf gewählt!

Link to post
Share on other sites

 

Ein Polizist, der nicht alles menschenmögliche und mehr unternimmt um einen Suizid zu verhindern, hat den falschen Beruf gewählt!

 

Gab´s da nicht vor einiger Zeit einen Zwischenfall, da wollte jemand Selbstmord verüben ?

 

Und um dies zu verhindern, wurde er von Polizisten erschossen ?

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Das geschah gewiss nicht mit einem an Sicherheit grenzend tödlich wirkenden Schuss, vielmehr geschah es bei dem Versuch, eine Gefahr abzuwenden. Aber natürlich kann man es, einfach und undifferenziert, so betrachten, wie du es machst, wenn man keinen Wert darauf legt, mit seiner Aussage der Situation gerecht zu werden...

 

Gruß

Goose

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es gibt aber - Hartmut hat das mal erwähnt - Suicide by Cop, wobei ich finde, dass es einen noch im Nachhinein als A....loch auszeichnet, wenn man wegen eigener Unfähigkeit oder Feigheit einen anderen Menschen zum Töter und damit u.U. lebenslang unglücklich macht.

Link to post
Share on other sites

Suicide by Cop, wobei ich finde, dass es einen noch im Nachhinein als A....loch auszeichnet,

Du sollst solchen Verbrechern nicht noch schmeicheln, es sind stinknormale Verbrecher.

 

Weil es gerade zu dem Thema passt.

 

Gerade als die Polizisten in ihren Streifenwagen steigen wollten, erschien der Mann erneut im Hauseingang und ging mit einer Hand unter dem Laken auf die Beamten zu und zog plötzlich eine Pistole hervor – und zielte auf die Uniformierten.

http://www.pankower-allgemeine-zeitung.de/2013/04/11/pankower-greift-polizisten-an/

 

Und was haben die Polizisten gemacht?

Der Polizeikommissar und seine Kollegin überwältigten nun den verwirrten 48-Jährigen, brachten ihn zu Boden und fesselten ihn.

 

Und schon wieder, ganz ohne Ballerei, ein Problem gelöst. :cool:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...