Jump to content

Fahrt Nach Griechenland


Recommended Posts

In zwei Monaten werden meine Lebensgefährtin, die Fellnase und ich per PKW (Tiguan Diesler, na ja, könnte schlimmer sein) in zwei Tagesetappen von Wien über Ungarn, Serbien, Mazedonien nach GR (Peloponnes) fahren, Gesamtstrecke laut Routenplaner 2070 Km.

 

Natürlich werden wir einen ÖAMTC-Schutzbrief kaufen, alle erforderlichen Impfungen und (amts)tierärztlichen Bestätigungen für den Wuffl organisieren (unglaublich, was v. a. die Mazedonier verlangen) und eine umfangreiche Reiseapotheke für den Vierbeiner zusammenstellen.

 

Spannend wäre (aus erster Hand) zu erfahren, worauf auf der Fahrt (neben der Einhaltung der zHg) besonders geachtet werden sollte. Kann jemand eine schöne Unterkunft auf halber Wegstrecke empfehlen?

 

Danke im Voraus für Eure Empfehlungen!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ohne auf länderspezifische Eigenheiten eingehen zu wollen, aber in manchen Ländern wird verlangt :

 

Reservelampen

Reserve-Zündkerzen (hoffentlich nicht auf beim Diesel :vogelzeig: )

2 Pannendreiecke

Usw.

 

Auf der ÖAMTC-Seite gibt´s da IMHO Informationen..

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Reserverzündkerzen?

 

Gehen die dinger heute überhaupt noch kapputt zwischen den Wartungen und regelmäßigen Wechseln.

 

Und wie soll ich die tauschen. das geht bei meinen Wagen ja noch nicht einmal mit den Lampen vorne.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest PedroK

Werde wohl bei der Landvariante bleiben.

Dann wünsche ich schon mal gute Fahrt.

 

Ziel ist Koroni; freue mich schon arg!
Ah, so weit nach Süden. Dann kann ich Dich mit Tipps zu Athen und Attika wahrscheinlich verschonen. Aber lass' Dir Epidavros nicht entgehen. Ist zwar auch eine Kutscherei, aber die ist es IMO immer wieder wert.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...