Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es mich heute auf der Autobahn bei der Ausfahr Ebikon geblitzt hat. Dort steht ja ein Laser-Blitzer in Fahrtrichtung Luzern. Der sieht so aus. http://www.subaru-community.com/andere-rubriken/thema-verkehr-recht/99088-radar-oder-laser-ch/

 

Ich bin allerdings in Richtung Zürich gefahren, also auf der anderen Seite. Hat der mich nun trotzdem geblitzt oder ist der nur für die eine Fahrtrichtung?

Link to post
Share on other sites

Genau die Abfahrt Buchrain meine ich. http://www.subaru-co...-oder-laser-ch/ da steht aber das diese Biltzer in beide Richtungen blitzen. Ich habe als ich auf der Höhe des Blitzers war einen Blitz gesehen (von vorne). Könnte natürlich auch einem Auto auf der anderen Seite gegolten haben aber dann müsste es ja von hinten geblitzt worden sein.

Link to post
Share on other sites

Also sagen wir mal so. Es ist natürlich schon möglich, dass das Gerät dort beidseitig blitzt. Laut einer Internetseite, die, was stationäre Blitzer anbelangt, sehr zuverlässig ist, wird dort aber nur Richtung Luzern gemessen. Kann natürlich auch sein, dass da ein Fehler vorliegt. Hinter der Seite sitzen auch nur Menschen...

 

Gegenfrage: Warst Du denn zu schnell?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ist ein semi-mobiler Traffic Observer....! Der blitzt zuerst von vorne und danach von hinten, wie jeder TO..... Aber selbstverständlich nur in Richtung Luzern! Schau doch mal auf welcher Höhe der SICK-Laser sitzt! Denkst Du der kann durch die Leitplanke hindurch messen?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Ist ein semi-mobiler Traffic Observer....! Der blitzt zuerst von vorne und danach von hinten, wie jeder TO..... Aber selbstverständlich nur in Richtung Luzern! Schau doch mal auf welcher Höhe der SICK-Laser sitzt! Denkst Du der kann durch die Leitplanke hindurch messen?

 

Du hattest Recht, es kam wirklich keine Busse. ;) Allerdings hat mein Valentine V1 trotzdem gewarnt, d.h. es waren doch Laserstrahlen in dieser Richtung unterwegs. ;)

 

Nun haben sie ja diesen Blitzer versetzt und er ist jetzt auf der Fahrban Richtung Zürich zwischen Emmen-Nord und Buchrain. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es mich gestern da geblitzt hat, war zu schnell unterwegs, habe den Blitzer aber noch erkannt und konnte stark abbremsen.

 

Blitzt der erst so 10 Meter vorher oder schon früher? Ich habe keinen Blitz gesehen allerdings habe ich ihn ja auch erst etwas später entdeckt, also so ca. 20-30m vorher, bei 10m war ich dann wieder auf Normaltempo.

Link to post
Share on other sites

Er blitzt tatsächlich sehr spät.... aber man sollte den Blitz (2x) dennoch erkennen.... Ausserdem blitzt er dann auch noch 2x von hinten, wenn Du dran vorbei bist!.............. Kann mir jemand sagen weshalb ich keinen Zeilenumbruch einfügen kann?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...