Jump to content

Video Provida Fragen


Recommended Posts

Ich habe hier ein Provida Video gefunden:

 

 

 

Warum kommt es einem, als die Geschwindigkeit 200 oder 220 angezeigt wird, so sehr langsam vor?

 

Auch wenn man sich die Stelle anschaut, wo der Porsche in der Autokolonne fährt und 100 gefahren wird, da hängt doch jeder dem Anderen auf der Stoßstange.

 

Ist bei Provida sehr weit rangezoomt? (Wird überhaupt gezoomt oder ist es eine Festbrennweite?)

Link to post
Share on other sites
Warum kommt es einem, als die Geschwindigkeit 200 oder 220 angezeigt wird, so sehr langsam vor?

Geht mir genauso, aber warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

 

Auch wenn man sich die Stelle anschaut, wo der Porsche in der Autokolonne fährt und 100 gefahren wird, da hängt doch jeder dem Anderen auf der Stoßstange.

Die Kamera hat einen voreingestellten Zoom, der das etwas "verzerrt". Ganz so extrem, wie es ausschaut, ist es real nicht.

 

Ist bei Provida sehr weit rangezoomt? (Wird überhaupt gezoomt oder ist es eine Festbrennweite?)

Die Kamera ist fest eingestellt. Zumindest beim Motorrad kann man nicht hin- und herzommen. Beim Auto meine ich aber auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Ist bei Provida sehr weit rangezoomt? (Wird überhaupt gezoomt oder ist es eine Festbrennweite?)

Die Kamera ist fest eingestellt. Zumindest beim Motorrad kann man nicht hin- und herzommen. Beim Auto meine ich aber auch nicht.

 

Im Auto kann man definitiv zoomen. Ich hab da selbst so ein ProViDa-Video auf dem Laptop, in dem gezoomt wird.

 

Fehlt da nicht die Wegstreckenanzeige im Bild?

Ich fragte mich auch schon, wo die hin ist. Mich hatte nämlich brennt interessiert, mit wieviel der Porsche-Fahrer gemessen wurde...

Link to post
Share on other sites
Fehlt da nicht die Wegstreckenanzeige im Bild?

Nicht nur das. Da fehlt einiges (Bildzähler bspw.). Scheint ein älteres System zu sein.

 

Oben Links steht: 03-03-23, "übersetze" ich das richtig mit 23. März 2003?

Link to post
Share on other sites
Fehlt da nicht die Wegstreckenanzeige im Bild?

Nicht nur das. Da fehlt einiges (Bildzähler bspw.). Scheint ein älteres System zu sein.

 

Könnte es sein, dass die eingeblendete Geschwindigkeit, vorallem in den ersten Sequenzen (200+ km/h), gefakt ist? Und wie kommt ein Provida Video auf youtube? Seltsam, irgendwie.

Link to post
Share on other sites
Fehlt da nicht die Wegstreckenanzeige im Bild?

Nicht nur das. Da fehlt einiges (Bildzähler bspw.). Scheint ein älteres System zu sein.

 

Oben Links steht: 03-03-23, "übersetze" ich das richtig mit 23. März 2003?

 

So würde ich das als Datum auch lesen.

 

Fehlt da nicht die Wegstreckenanzeige im Bild?

Nicht nur das. Da fehlt einiges (Bildzähler bspw.). Scheint ein älteres System zu sein.

 

Könnte es sein, dass die eingeblendete Geschwindigkeit, vorallem in den ersten Sequenzen (200+ km/h), gefakt ist? Und wie kommt ein Provida Video auf youtube? Seltsam, irgendwie.

 

Naja

es gibt einige Videos auf Youtube (oder Texte, Akten, Dateien auf Wikileaks) die dort eigentlich nicht sein dürften.

Link to post
Share on other sites

 

Naja

es gibt einige Videos auf Youtube (oder Texte, Akten, Dateien auf Wikileaks) die dort eigentlich nicht sein dürften.

 

@Blaulicht: Danke für Deine (wenn auch nichtssagende) Antwort.

 

Viel mehr würde mich die Meinung eines wirklichen Fachmannes wie @Bluey zur Geschwindigkeitsangabe interessieren.

Link to post
Share on other sites
Könnte es sein, dass die eingeblendete Geschwindigkeit, vorallem in den ersten Sequenzen (200+ km/h), gefakt ist?
Wäre eine Möglichkeit. Aber warum sollte es? Und wenn ich den KOmmentaren glauben kann, scheinen die Berechnungen aus Leitpfostenabständen, Tempo und anderen Daten stimmig zu sein.

 

Und wie kommt ein Provida Video auf youtube? Seltsam, irgendwie.
Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, daß ein schwer minderbegabter Polizist meint, er müsse sein erfolgreiches Handeln auf diese Art und Weise dokumentieren. Eine andere wäre, daß tatsächlich der Fahrer selber das Video hochlädt, welches er z.B. von seinem RA bekommen hat.

 

es gibt einige Videos auf Youtube (oder Texte, Akten, Dateien auf Wikileaks) die dort eigentlich nicht sein dürften.
Warum sollte es auch im Internet anders zugehen als im Straßenverkehr und im Berufsleben?
Link to post
Share on other sites
Könnte es sein, dass die eingeblendete Geschwindigkeit, vorallem in den ersten Sequenzen (200+ km/h), gefakt ist? Und wie kommt ein Provida Video auf youtube? Seltsam, irgendwie.

Der Gedanke mit dem Fake kam mir auch schon. Für meinen Geschmack rauschen die Leitpfosten bei der angezeigten Geschwindigkeit viel zu langsam vorbei.

Wie es auf Youtube kommt? Ganz einfach: jeder, der das Video (über seinen RA) erhalten hat, kann es natürlich später hochladen. Man findet ja einige solcher Videos dort.

 

Schaut man sich dieses

mal an, so hat man die Daten eingeblendet, die üblicherweise auch vorhanden sein müssen.
Link to post
Share on other sites

@mic:Hier ist starkes Zoom eingestellt, sieht man auch an den Abständen zwischen den ganzen Fahrzeugen. Die Geschwindigkeiten kommen schon hin. Kann man checken, wenn man die Zeit stoppt nach mehreren Leitpfosten, deren Abstand 50 Meter ist und berechnet v=s/t.

 

@eribaer schrieb:

Und wie kommt ein Provida Video auf youtube? Seltsam, irgendwie.

@eribaer: Wie @biber schon schrieb, von den Sündern reingestellt. Gibt je etliche Videos "ProViDa" auf Videokanälen, wie hier z. B.

wo u. a. die Schwachbrüstigkeit vom Videowagen deutlich wird, ebenso ein schlechter Fahrstil. Hier halt leider ohne Ton.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...