Blaulicht 204 Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Ein Bierdeckel kann auch eine Urkunde sein. Und wegen welchem Verhalten wird einem Trucker was vorgeworfen? Und bestimmt nicht wegen Fehler beim Ausfüllen! Also nur heiße Luft! Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,866 Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Eine Tachoscheibe kann auch eine Urkunde sein (oder ist sogar eine).....und Trucker ,die da Fehler machen beim Ausfüllen,haben die Herren der Rennleitung komischerweise schnell am Popo...Aber nicht wegen einer Urkundenfälschung, sondern ggf. wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen oder aber, weil der Fahrer vorgeschriebene Eintragungen nicht getätigt hat. Und bestimmt nicht wegen Fehler beim Ausfüllen! Also nur heiße Luft!Aber Hallo!!! Von wegen nur heiße Luft. Füllt der Trucker die Tachoscheibe nicht korrekt aus, wird der Kragen eng. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 @Bluey Jein.Ich wollte darauf hinaus, dass ein Fehler mangelnder Vorsatz bedeutet im Unterschied zum absichtlichen Fälschen, überschreiten der Lenkzeiten. Quote Link to post Share on other sites
Turborzr 2 Posted April 23, 2013 Author Report Share Posted April 23, 2013 Wenn Du 3 Wochen nicht da bist, musst Du jemanden mit der Sorge um Deine Post beauftragen. ja klar es wird schon nach der Post geschaut, aber wer soll den bitteschön antworten? ohje...ich sehe es kommen, schon wieder wird dem Bürger vom Staate die Hose ausgezogen...;(habe wieder mit Rechtsschutz diskutiert, die wollen sich nicht an dem Fall beteiligen obwohl die Chance da ist das Verfahren einzustellen haben die Angst wegen evtl. anfallender Gutachterkosten die wie hier schon beschrieben auch bei Einstellung des Verfahrens zu meinen Lasten fallen... Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 ja klar es wird schon nach der Post geschaut, aber wer soll den bitteschön antworten? Ein von Dir Bevollmächtigter? Quote Link to post Share on other sites
Turborzr 2 Posted April 23, 2013 Author Report Share Posted April 23, 2013 ja klar es wird schon nach der Post geschaut, aber wer soll den bitteschön antworten? Ein von Dir Bevollmächtigter? ich möchte nicht, dass meine Schwiegermutter auch noch meine Post liest Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Dann fahr nicht weg oder zahl das Ticket oder hoffe, dass der BGB so eintrifft, dass Du noch Einspruch einlegen kannst. Quote Link to post Share on other sites
yamaha4711 13 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Das mit der Post vs Urlaub bzw. "nicht am Ort sein" finde ich schon ein wenig unfair dem Bürger gegenüber, wenn es denn wirklich so hart zu geht. Aber es soll ja auch nette Leute geben, die verständnisvoller sind und nicht gleich mit Paragraphen und Verordnungen um sich werfen oder einfach nur schroff reagieren. Man kann immerhin einen Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorhergehenden Zustand stellen.Die Behörden sollten gerade bei nachweisslicher Abwesenheit z.B. Familienurlaub nicht auf Stur schalten. Dies ist absolut kontraproduktiv. Zudem, wie soll denn die mit der Postannahme beauftragte Person reagieren, wenn so ein Brief eintrifft.Aufmachen und zur Kenntniss nehmen und stapeln, damit ist es ja dann auch nicht getan.An den Urlaubsort nachsenden? Also irgendwann möchte man ja auch mal 2 Wochen seine Ruhe haben, oder? Dem SB wird ja auch keine Korrospondenz nachgeschickt, auch wenn sie noch so eilig ist. Gut, dann bearbeitet sie jemand anders... nur eine Privatperson ist nun mal keine Bürostube mit mindestens einer verfügbaren Person vor Ort.Einen kurzen Vierzeiler mit dem Hinweis, dass die Betreffende Person gerade nicht verfügbr ist schreiben? Das würde ja der nachträglichen Bekanntgabe der Abwesenheit inkl. Nachweiss dazu gleich kommen.Die Strafe anstatt antreten?Also irgendwie ist das doch Humbug. Dann auch die Fristen, die die Behörde sich selbst auferlegt und die der Bürger auferlegt bekommt. Da gibt es doch ordentliche Zeitdiskrepanzen. So hat die Behörde bis zu (oder irgendwie auch doch noch mehr) 3 Monate Zeit einen BGB zu zustellen. Der Bürger soll aber spätestens innerhalb von 14 Tagen reagieren. Manchmal auch weniger. Geht mir irgendwie nicht ganz so ein. Nicht alle denken daran einen Bevollmächtigen zur Postsondierung zu bestellen geschweige denn Wissen, dass man dies tun sollte.Ich weiß: Unwissenheit schützt for Strafe nicht. Auch sollte das Briefgeheimnis berücksichtigt werden und ich wüsste nun wirklich nicht was jemand meine, persönlich an mich adressierte Post angeht, vro allem wenn dann noch drauf steht "Persönlich zu öffnen". Ich meine, dass hier doch ein wenig Handlungsbedarf in Sachen bürgernähe besteht. So, jetzt bekomme ich bestimmt wieder gleich eine auf die Rübe. :-) Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Man kann immerhin einen Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorhergehenden Zustand stellen.Die Behörden sollten gerade bei nachweisslicher Abwesenheit z.B. Familienurlaub nicht auf Stur schalten. Wikipedia sagt dazu: Die Rechtsprechung hat Wiedereinsetzung z. B. in folgenden Fällen gewährt:Fristversäumnis wegen- längeren Urlaubs (wenn jedoch bereits eine rechtliche Auseinandersetzung geführt wird oder zu befürchten ist, muss der Urlauber Vorsorge treffen, dass er von wichtigen Zustellungen erfährt und das Erforderliche veranlassen kann), Ob Du das nun für stur, unfair, Humbug, kontraproduktiv o.ä. hältst ist genauso wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Es sind die zur Zeit gültigen Gesetze und Rechtssprechungen, bist Du damit nicht einverstanden, gehe in die Politik oder werde Richter und ändere es. Und das was Du hier "schroff" nennst sind lediglich klare Antworten auf klare Fragen und kein zeilenlanges Geschwafel über Dinge, die den @TE nicht weiterbringen und den Thread nur unnütz aufblähen. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Jein.Nein. Eindeutig Ja. Du schwafelst ahnungslos rum und versuchst dann mal wieder, irgendwie aus Deiner Ahnungslosigkeit rauszukommen. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Jein.Nein. Eindeutig Ja. Du schwafelst ahnungslos rum und versuchst dann mal wieder, irgendwie aus Deiner Ahnungslosigkeit rauszukommen. Hast du keine Freunde? Dann steck 50 Cent in eine Parkuhr und texte diese zu! Mein Text oben ist richtig und verständlich! Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Mein Text oben ist richtig und verständlich!Nein, das ist er (wieder einmal!) nicht. Und der Rest Deines Postings ist (wieder einmal) eine Frechheit. Du hast hier niemandem vorzuschreiben ob und was er postet, das obliegt einzig und allein den @Moderatoren dieses Forums und dem Admin bzw. Forenbetreiber! Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Hast du keine Freunde? Dann steck 50 Cent in eine Parkuhr und texte diese zu!Hüstel. Bist Du nicht Mr. 3.959 "Beiträge" (aktuell) seit 31. Oktober 2011? *50ctüberweis* Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 steck 50 Cent in eine Parkuhr und texte diese zu!Ach, ich schenk' sie lieber Dir. Dann fehlen Dir nur noch 49 Cent am Euro. Quote Link to post Share on other sites
Turborzr 2 Posted April 24, 2013 Author Report Share Posted April 24, 2013 so habe gestern Abend nach langer Diskussion mit der RS die 25 ehrlich verdiente Euros an den Staat überwiesen. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted April 24, 2013 Report Share Posted April 24, 2013 Danke für die Rückmeldung. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts