Jump to content

Störsender Bestellen


Recommended Posts

Es ist nicht verboten, solche Geraete - Achtung, Stoersender ist etwas anderes - zu besitzen, wohl aber der Betrieb. Also Radarwarner und Laserjammer darfst du ungehindert einfuehren (nach Verzollung), aber eben nicht betreiben. Wenn du aber solche Geraete in China kaufen moechtest, dann wuerde ich dir persoenlich anraten, das Geld doch lieber in Muenzen umzutauschen und die Muenzen einzeln in einen Gully zu werfen - dann hoerst du es wenigstens noch klappern und hast damit noch ein bisschen was davon.....

Link to post
Share on other sites

Wenn du aber solche Geraete in China kaufen moechtest, dann wuerde ich dir persoenlich anraten, das Geld doch lieber in Muenzen umzutauschen und die Muenzen einzeln in einen Gully zu werfen - dann hoerst du es wenigstens noch klappern und hast damit noch ein bisschen was davon.....

 

Warum? Ich habe bei denen schon mal was bestellt und auch was bekommen! Aber nach Recherchen sind jammer verboten.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/TechRegTelekommunikation/InverkehrbrGeraeteEMVG/InverkehrbrGeraeteEMVG_node.html

 

Aber vielleicht kann man noch Glück haben und die irgendwie erhalten.

Link to post
Share on other sites
Warum? Ich habe bei denen schon mal was bestellt und auch was bekommen!

 

Und, was hast Du bekommen? Muell! Ich kenne die Dinger, hier hat fast jeder Taxifahrer so ein Teil installiert. Das piept und pfeift, dass es kaum auszuhalten ist, jedoch findest du keine einzige Radarfalle damit. Immerhin weiss man aber, welche Tueren mit automatischem Oeffner versehen sind - und das sind verdammt viele.

 

Laserjammer uebrigens werden meines Wissens nicht in China produziert, die hatten wahrscheinlich noch kein Original in der Hand, das sie nachbauen koennen.

 

Aber nach Recherchen sind jammer verboten. http://www.bundesnet...eEMVG_node.html

 

Lies dir doch bitte noch einmal meinen obigen Beitrag durch und vergleiche es mit dem, was die Bundesnetzagentur da sagt.....

 

.....dass in der EU sowohl der Verkauf als auch die Nutzung von Störsendern, auch Handyblocker oder -jammer genannt, an bzw. durch Privatpersonen verboten sind.

 

Ein Laserjammer ist ein gaenzlich anderes Ding, der jammed naemlich nicht aktiv in der Gegend herum und legt saemtliche Funkfrequenzen im Umkreis lahm, sondern wird erst aktiv, wenn ein Laserstrahl auf den Sensor trifft.

 

Aber vielleicht kann man noch Glück haben und die irgendwie erhalten.

 

Dazu brauchst du kein Glueck, sondern nur Kohle und die korrekte Adresse im Internet. Google doch mal nach AL G9 - und schon wirst Du fuendig und kannst munter ordern.......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich rede ja von normalen Störsendern XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX für GPS/Telefon/Wi-Fi. Ich brauche die für einen anderen Zweck, und zwar dafür um meinen Chef zu ärgern, wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin. Solche sind in der gesamten EU verboten. Ich habe in den anderen Foren gelesen dass es Fälle gegeben hat, dass die Besteller (Käufer) beim Zollamt ertappt wurden und saftige Geldstrafen zahlen mussten. Zudem wird das Gerät eingezogen. Üblicheweise landen Geräte aus nicht EU Ländern zunächst beim Zollamt und die laden den Käufer dort ein, offnen dann die Verpackung und fragen: "Was ist das?"

Und dafür muss man richtige Antwort parat haben und nicht in Verlegenheit geraten.

Edited by hartmut
Link entfernt
Link to post
Share on other sites

..und was wäre in diesem Falle beim Zoll die richtige Antwort?

 

und was hat die Sache mit dem Zoll mit deinem Chef zu tun? Wie ärgerst Du mit einem "verbotenenen Störsender" den Du im Firmenauto in Betrieb nimmst Deinen Chef?

Der Ärger bleibt doch an Dir hängen...

Link to post
Share on other sites

Üblicheweise landen Geräte aus nicht EU Ländern zunächst beim Zollamt und die laden den Käufer dort ein, offnen dann die Verpackung und fragen: "Was ist das?"

Und dafür muss man richtige Antwort parat haben und nicht in Verlegenheit geraten.

 

Und Rechnung nicht vergessen, sofern keine drauf oder drin ist. Kann ich nur so bestätigen.

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich ist der Besitz und die Benutzung eines Störgerätes über eine bestimmte Leistung verboten, da wird es richtig Stress mit dem Zoll geben, so z.B. bei GSM-Störern usw. Dies gilt auch für K-Band Störer, damit diese richtig funktionieren, ist die Leistung so hoch, das sie theoretisch auch Flugzeuge runterholen könnten, also Vorsicht... Leider funktioniert bei mir der Link nicht, ich lande immer auf der T-Online Navigationshilfe ;-) sodass ich nicht weiss um welche Art von Störer es sich handelt...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man für diese netten Teile 50T€ Strafe berappen darf...

Telekommunikationsgesetz?

tbc

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
Ich brauche die für einen anderen Zweck, und zwar dafür um meinen Chef zu ärgern, wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin.

 

Das haettest Du vielleicht schon mal im ersten Beitrag des Threads deutlich machen koennen, oder? Aber egal, diese Dinger sind eben tatsaechlich verboten und ich kann dir nur davon abraten, solche Dinger auf dem Postweg einzufuehren. Obendrein finde ich dein Anliegen - die harsche Wortwahl mag man mir vergeben (oder auch nicht) - voellig bescheuert. Da riskierst du also finanziellen Verlust plus eine fette Strafe, um den Chef 'zu aergern', waehrend du es doch viel einfacher haben koenntest: Einfach das eigene Mobiltelefon ausschalten und schon bist du nicht mehr erreichbar vom Chef, wenn du mit dem Firmenwagen unterwegs bist. Der Effekt ist derselbe, wie beim Einsatz eines Jammers, oder glaubst du etwa, dass der Chef beim Anruf eines per Jammer blockierten Mobiltelefons den Hinweis bekommt: Das angerufene Telefon wird gerade gejammed?

Link to post
Share on other sites

Der TE drückt sich da meiner Meinung etwas ungeschickt aus. :think:

Vielleicht meint er eine eingebaute GPS Ortung?

 

Ich kenne diese Überwachung mittels eingebautem GPS in Firmenfahrzeuge. Kann teilweise schon etwas lästig sein. Ein Werkskundendienstkollege z.b getraut sich teilweise mich (freier Mitbewerber :sneaky: ) nicht einmal zu besuchen.

Haben diesbezüglich auch schon einmal rhetorisch überlegt einen GPS Jammer einzusetzen um die Schnüffler in seiner Firma etwas zu ärgern.

Sind dabei noch nicht konkret geworden, müsste aber denke ich auch genügen das GPS - Modul z.b mit Alufolie abzuschirmen.

 

Die nächste Steigerungsstufe wäre (habe schon solche Geräte gesehen) das GPS Signal umzuändern und damit einen anderen Standort vorzutäuschen, wäre doch Feuerland oder ähnliches nicht schlecht, oder? :lol2:

Solche Geräte gehen dann aber schon etwas ins Geld.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Genau das meine ich, die GPS Position vorzutäuschen, um aus dem Firmenfahrzeug ein "Selbstbedienungsladen" genauso wie früher machen zu können. Ich wollte nur zaghaft das Thema angehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das in diesem Forum gerne gesehen wird. Aber hoffentich wird das nicht gelöscht. Auf einigen Seiten aus HongKong gibt es verschiedene Jammerarten, die Preise variieren zwischen 30 und 200 Euro. Also viel weniger, wenn man in England danach sucht. Es ist bestimmt für die meisten Autofahrer der Firmenfahrzeuge von Chefs aus untersagt, privat nach oder während der Arbeit mit dem Auto rumzufahren. Aber ich glaube, man kann eine raffinierte Masche anwenden, von dem der Chef gar nichts weiß. Aber: wenn das Gerät im Auto eingeschaltet ist, dann verschwindet doch die Standortposition auf Chefs iPhone, so als würde der Wagen die ganze Zeit im Tunnel stehen. Ich glaube die GPS Anlage im Auto funktioniert die ganze Zeit durch eigene Batterie auch beim ausgeschalteten Motor, oder?

 

Aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich überhaupt Geräte gibt, mit denen man den Standort vortäuschen kann.

Link to post
Share on other sites

Genau das meine ich, die GPS Position vorzutäuschen, um aus dem Firmenfahrzeug ein "Selbstbedienungsladen" genauso wie früher machen zu können. Ich wollte nur zaghaft das Thema angehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das in diesem Forum gerne gesehen wird. Aber hoffentich wird das nicht gelöscht. Auf einigen Seiten aus HongKong gibt es verschiedene Jammerarten, die Preise variieren zwischen 30 und 200 Euro. Also viel weniger, wenn man in England danach sucht. Es ist bestimmt für die meisten Autofahrer der Firmenfahrzeuge von Chefs aus untersagt, privat nach oder während der Arbeit mit dem Auto rumzufahren. Aber ich glaube, man kann eine raffinierte Masche anwenden, von dem der Chef gar nichts weiß. Aber: wenn das Gerät im Auto eingeschaltet ist, dann verschwindet doch die Standortposition auf Chefs iPhone, so als würde der Wagen die ganze Zeit im Tunnel stehen. Ich glaube die GPS Anlage im Auto funktioniert die ganze Zeit durch eigene Batterie auch beim ausgeschalteten Motor, oder?

 

Aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich überhaupt Geräte gibt, mit denen man den Standort vortäuschen kann.

 

Da ich eigentlich selbst zu der Gruppe der von dir verteufelten Chefs gehöre sollte ich mich mit Informationen bezüglich deines Ansinnens eher zurückhalten, aber was solls.

 

Kann leicht sein das in eurer Firma mit dem Klima überhaupt etwas nicht stimmt. Ich würde nämlich nie auf die Idee kommen meine mitarbeiter zu überwachen sondern ich vertraue ihnen, andererseits haben sie auch ziemlich viele Freiheiten worunter auch die Benutzung des Firmenfahrzeugs gehört was mich auch nicht ärmer macht wenn es nicht allzu oft passiert.

Das in ihnen gesetzte Vertrauen wird dadurch auch nicht ausgenützt.

 

Aber nun zum eigentlichen Thema.

 

Klar funktionieren die ganzen GPS Sender auch bei abgestellten Fahrzeug ansonsten wäre auch ein Ortungsdienst bei Diebstahl sinnlos.

 

Zum Standort vortäuschen etwas hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Spoofing

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

wie ich es verstehe, werden alle GPS Empfänger in der Umgebung mit falschen Daten versorgt, du löst also damit ein Verkehrschaos aus, weil die Navis anfangen zu spinnen. Und wenn die Streife auch so eines nutzt, wird sie es schon merken...

Naja, ist eher unwahrscheinlich, dass die ortskundige Polizei ein Navi nutzt, aber ein Störsender kann multifunktionell sein und damit auch GSM, 3G, DCS, CDMA usw. blockieren. Fällt der Polizeifunk auch darunter, wenn die in der Nähe des Störsenders stehen?

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...