Jump to content

Abgetrennt Aus Reden Ist Silber...


Recommended Posts

In der Hoffnung, die ewigen, ständig nervenen Anspielungen, Blaulicht sei kein Polizeibeamter, ein für allemal zu beenden, habe ich mit ihm außerhalb des Forums in Verbindung gesetzt.

 

Blaulicht ist definitiv Polizeibeamter.

 

Das habe ich, das möchte ich betonen, nicht gemacht, weil ich selber Zweifel hatte, sondern weil mir die ständigen Anspielungen einiger Teilnehmer auf den Keks gingen.

 

Ich hoffe, dass dieses Thema damit durch ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Blaulicht ist definitiv Polizeibeamter.
PVB? Irrtum ausgeschlossen?

 

Ich hoffe, dass dieses Thema damit durch ist.
Falls ja, ergibt sich IMO unmittelbar eine veränderte Betrachtungsweise eines anderen Themas.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Harry, @Biber hat insofern recht, dass ein "normaler" User über die (zitierte) Verlinkung eine Fehlermeldung bekommt...

Ich habe es nochmal neu rein gesetzt.

 

http://www.radarforu...on/#entry805087

 

MfG.

 

hartmut

Die Ankündigung war bis 28. Februar befristet. Bis dahin sollte es jeder gelesen haben.

 

Seit Jahren wird das Radarforum von ganz wenigen Usern runtergefahren, als Spilewiese für eigenes Egopushing mißbraucht.

 

Dieselschräubchen

 

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Man muss sich aus einem Forum nicht gleich abmelden, wenn keinen Bock mehr auf die Leute hat. Es reicht auch mal eine Woche einen Bogen um das Forum zu machen, und

den Account einfach ruhen zu lassen.

 

Mach ich seit 1,5 Jahren.

Nein, ich habe keine Lust hier etwas beizutragen; es wäre schade um den Aufwand.

Tja gerade jetzt wo es heiß hergeht, schaust du zufällig wirklich rein zufällig hier wieder einmal im Forum vorbei.

Link to post
Share on other sites

In der Hoffnung, die ewigen, ständig nervenen Anspielungen, Blaulicht sei kein Polizeibeamter, ein für allemal zu beenden, habe ich mit ihm außerhalb des Forums in Verbindung gesetzt.

 

Blaulicht ist definitiv Polizeibeamter.

 

Das habe ich, das möchte ich betonen, nicht gemacht, weil ich selber Zweifel hatte, sondern weil mir die ständigen Anspielungen einiger Teilnehmer auf den Keks gingen.

 

Ich hoffe, dass dieses Thema damit durch ist.

 

Gruß

Goose

 

Wobei mich interessieren würde, wie dieser Nachweis erfolgte...

Link to post
Share on other sites
Wobei mich interessieren würde, wie dieser Nachweis erfolgte...

Das ist völlig nebensächlich. Wichtig ist und war der Nachweis. Der wurde erbracht (das Wie ist mir bekannt!) und damit sollte es wirklich gut sein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Wobei mich interessieren würde, wie dieser Nachweis erfolgte...

Das ist völlig nebensächlich. Wichtig ist und war der Nachweis. Der wurde erbracht (das Wie ist mir bekannt!) und damit sollte es wirklich gut sein.

 

Na dann wissens ja schon 2. Seht nur zu das es keiner vergisst, sonst weiß es keiner mehr ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Blaulicht ist definitiv Polizeibeamter.
Gibt es möglicherweise noch Hinweise auf seinen Ausbildungsstand oder seinen Tätigkeitsbereich, die die u.a. auch von Dir diagnostizierten Wissenslücken erklären könnten?

 

Falls ja, ergibt sich IMO unmittelbar eine veränderte Betrachtungsweise eines anderen Themas.
QM?
Link to post
Share on other sites
Wobei mich interessieren würde, wie dieser Nachweis erfolgte...

Das ist völlig nebensächlich. Wichtig ist und war der Nachweis. Der wurde erbracht (das Wie ist mir bekannt!) und damit sollte es wirklich gut sein.

 

Na dann wissens ja schon 2. Seht nur zu das es keiner vergisst, sonst weiß es keiner mehr ;)

Nun, du kannst deine Identität gerne öffentlich im Internet posten. Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht will.
Blaulicht ist definitiv Polizeibeamter.
Gibt es möglicherweise noch Hinweise auf seinen Ausbildungsstand oder seinen Tätigkeitsbereich, die die u.a. auch von Dir diagnostizierten Wissenslücken erklären könnten?

 

Sorry, auf weitere Fragen werde ich nicht eingehen. Er ist Polizeibeamter, diese Info wird dir genügen müssen.

... wirklich gut sein.

Ganz im Gegenteil.

Warum dachte ich mir nur, dass ihr trotzdem keine Ruhe geben werdet. Euer Verhalten erinnert mich an das von kleinen Kindern, die nicht zugeben können, wenn sie im Unrecht sind. Lasst es einfach gut sein, wie Bluey schon sagte.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Meine Herrschaften, wie der Nachweis erfolgte, spielt doch keine Rolle - es gibt da sehr einfache und schnelle Wege - und weitere Nachfragen nach seinem Ausbildungsstand etc. empfinde ich als - nun ja - unverschaemt! Dass 'Goose's' Aussage Glauben geschenkt werden darf, steht hier doch wohl hoffentlich nicht zur Diskussion, oder?

 

Damit sollte die Frage nach 'Blaulicht's' Taetigkeit ein fuer allemal geklaert sein, gegen seine Thesen, Meinungen und Aussagen sachlich/fachlich zu argumentieren sollte jetzt das Mass der Dinge sein, nichts weiter.

Link to post
Share on other sites
Dass 'Goose's' Aussage Glauben geschenkt werden darf, steht hier doch wohl hoffentlich nicht zur Diskussion, oder?
Absolut nicht. Und weil ich wohl weiß, wie das gelaufen sein wird, gleich dreimal nicht.

Insofern ist Blaulicht jetzt eben Polizist, und ich entschuldige mich dafür bei ihm, das angezweifelt zu haben. Nicht aber ohne auch erwähnen zu wollen, dass diese Situation beileibe nicht und schon gar nicht ausschließlich von Querulanten-Usern herbeigeführt wurde. So ehrlich muss man dabei schon sein, bevor man Dritte oder Vierte im Bunde willkommen heißt. ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

Damit sollte die Frage nach 'Blaulicht's' Taetigkeit ein fuer allemal geklaert sein, gegen seine Thesen, Meinungen und Aussagen sachlich/fachlich zu argumentieren sollte jetzt das Mass der Dinge sein, nichts weiter.

 

Genau - eigentlich hätte es auch schon vorher um die Sache gehen sollen. Wenn man sich an das Thema zurück erinnert "Polizisten sind auch Menschen" müsste man feststellen, dass es viele unterschiedliche Ansichten, Menschen, Gedanken, Einstellungen gibt.

Zwei Themen, wo sich zeigt wie unterschiedlichst der Mensch Polizist ist sind Atomkraft und Schießsport/ Jagd.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass man diese Unterschiedlichkeiten als Thema nimmt.

Ich bin oft mit Hartmut einer Meinung (zumindest dann, wenn er nicht vorverurteilend polemisiert)

Blueys Auffassung über Verwarngelder bei Unfälle teile ich gar nicht (ich glaube da waren neben Bluey noch weiter User)

 

So ist das halt.

Ob Bluey, Goose, Hartmut, Q-treiberin uns real verstehen oder überhaupt nicht leiden können weiß kein Mensch. Vielleicht verstehen Biber und ich uns sogar. Hier im Forum tauscht man Meinungen anders aus als im realen Leben. Hier schreibt man nur ein paar Worte. Real kommen noch viele weitere Umstände hinzu.

 

 

@Toxic

Respekt, dass du dich aufrichtest und entschuldigst.

Mir ist bewusst, dass Streit, Missverständnisse nicht einseitig entstehen. Mit etwas mehr gegenseitigem Respekt hätte man dennoch ohne irgendwelche Beweise sich hier austauschen können - so war das eigentlich mein Wunsch. Ich hätte eurem Drang auch nicht nachgegeben. Goose hat jedoch auf die richtige Art und Weise die Frage gestellt, so dass ich mich mit ihm ausgetauscht habe.

 

 

 

 

Zur Frage, ob ich noch in der Ausbildung bin: Nein. (aber auch das ergibt sich aus den Beiträgen)

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Auch ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass ich nicht glauben wollte, dass Du tatsächlich Polizist bist.

 

Ich konnte einfach nicht glauben, dass jemand, der derart (deutlich) fachliche Lücken und ein teilweise fragwürdiges rechtstaatliches Verständnis zeigt, tatsächlich diesem ehrenwerten Berufsstand angehören könnte.

 

Sorry.

 

Und es wird Dir in Zukunft nicht gelingen, meine positive Grundeinstellung zu :cop01: beeinträchtigen, denn es gibt sie - die positiven personifizierten Beispiele für Deinen Berufsstand, wie @Bluey, @Nachteule, @Goose und @Sobbel.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Diese "Wende" zeigt mE aber auch, welche Ausbildungslücken es offensichtlich noch gibt, oder auch dass die Einstellungsvorrausetzungen vielleicht zu niedrig sind. Oder es heisst dass unsere Erwartungen in einen Polizisten zu hoch sind??

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Ganz im Gegenteil.

Warum dachte ich mir nur, dass ihr trotzdem keine Ruhe geben werdet.

Du hast mich falsch verstanden. Ihr (besonders Du und Bluey) habt über die Jahre im RF meinen Eindruck von Polizisten positiv beeinflusst. Deshalb fällt es mir schwer, für den Umstand, dass @Blaulicht Cop ist, die Vokabel "gut" zu verwenden; zorro69 hat es IMO sehr gut formuliert.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Mir scheint irgendwie, daß sich jetzt eine Diskussion darüber entwickelt, wer/was (aus Sicht mancher User) ein guter Cop ist und wer/was ein schlechter. Und gerade da scheint sich ebenso deutlich abzuzeichnen, wen/was man als einen schlechten Cop klassifizieren möchte. Das könnte (!!!), wenn das so weiter geht, schon in Richtung Mobbing/Bashing gehen. Ich spreche das nur mal schon im Vorfeld an und hoffe, daß sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Andernfalls müßte man doch wieder moderativ eingreifen.

Link to post
Share on other sites

So eine Beurteilung wuerde ich auch nicht begruessen, zumal sich die wenigsten ausserhalb des Forums kennen. Schon hier sind die unterschiedlichen Stile von z.B. Bluey und Goose ersichtlich, die beide im selben Bundesland arbeiten. In anderen Bundesländern wird noch einmal anders gearbeitet (Berliner Modell, etc.).

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

So eine Beurteilung wuerde ich auch nicht begruessen,

Das sehe ich auch so. Es ist lediglich so, dass mein Bild von der Polizei logischerweise von Begegnungen mit und Äußerungen von Polizisten mit-geprägt wird.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

[.....] Das könnte (!!!), wenn das so weiter geht, schon in Richtung Mobbing/Bashing gehen. Ich spreche das nur mal schon im Vorfeld an und hoffe, daß sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Andernfalls müßte man doch wieder moderativ eingreifen.

 

@Bluey: Ich denke, das wird nicht notwendig sein, das moderative Ein- oder auch Durchgreifen. Habe heute nachmittag bereits damit begonnen, ein schönes Reframing in Bezug auf den von Dir angedeuteten User durchzuführen und hatte bereits, gerade eben, einen ersten und dramatischen Erfolg.

 

Interessiert es jemanden, wie es konkret (am Rande der Lederpflege der Autositze) ablief?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Interessiert es jemanden, wie es konkret (am Rande der Lederpflege der Autositze) ablief?

Laß mal hören. ;):D

 

Ja, gerne, hier die (unprosaische) Kurzform: Wohne ja seit meiner Scheidung an einem anderen Ort im gleichen Bezirk, ruhige Wohngegend, :30: , eh klar, was ja auch gut ist. Hatte mich gewundert, weshalb die :cop01: zwei- bis dreimal täglich im Schrittempo durch meine Gasse (österr. für kleine Straße) patroullieren, bis mir klar wurde, weshalb: der Bürgermeister wohnt (relativ pompös) drei Häuser weiter.

Also ich pflege gerade mit Hingabe und Sorgfalt die Autositze, als die :cop01: (es sind immer die Gleichen) wieder durch die Gasse fuhren. Am Steuer ein (relativ) junger Beamter, auf dem Beifahrersitz ein, nun ja, etwas kräftigerer Polizist so um die 60 Jahre.

 

Den älteren, optisch freundlichen, hatte ich mit @Blaulicht assoziiert. Mit einer kurzen Handbewegung bat ich um eine Anhaltung, der Polizei-Opel hielt an (muss grausam sein, derart untermotorisiert den ganzen Tag unterwegs zu sein) und bedankte mich bei den Beiden, dass sie mehrmals täglich nach dem Rechten schauen. Und die Reaktion des Älteren (aka Blaulicht) war derart freudig und kommunikationsausgeprägt, dass ich mich erst nach einigen Minuten wieder meiner Bestimmung (der Lederpflege) widmen konnte. Ja, er war sehr sympathisch, mein Phantasie-Blaulicht.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Sorry, auf weitere Fragen werde ich nicht eingehen. Er ist Polizeibeamter, diese Info wird dir genügen müssen.
Tja, muß wohl. Eine Erklärung für die immer wieder auftretenden - nunja, eigenartigen Interpretationen wäre allerdings schon hilfreich gewesen. Man kann tatsächlich nur hoffen, daß er keinen Kontakt mit Bürgern hat. Ansonsten muß man tatsächlich ernste Zweifel an der Einstellungs- und Verwendungsprüfung der Polizei im allgemeinen bzw. hier im besonderen haben.

 

Zur Frage, ob ich noch in der Ausbildung bin: Nein.
Das halte ich für kein gutes Zeichen.
Link to post
Share on other sites

@Biber

 

Ich habe Kontakt zu Bürgern, zu Einsatzkräften, zu Leitstellen und zum Polizeiführer.

Es gab noch nie Probleme

(außer diese normalen zwischenmenschlichen Beziehungen, mit einem kommt man besser klar, der andere hat ne komische Auffassung. So wie das im normalen Leben ist)

 

Die Einstellungspraxis der Polizei kann ich nicht beurteilen. Kannst du das?

Manches ist gut, manches komisch. Einiges müsste man ändern. Ich vermute aber, dass dir da der Einblick fehlt. Sogar wenn man Einblicke hat, fehlen einem für manche komischen Entscheidungen die noch tieferen Einblicke.

Es ging dir aber vermutlich gar nicht darum, du wolltest wohl nur sagen,dass meine Einstellung damals ein Fehler war. Tja, so wie sich mein Beruf darstellt sieht das nicht so aus. Und mein Chef lobt mich auch mehr, als das er 'eingreift'.

 

Ich wußte, dass es keine Ruhe geben würde. Ich wußte, dass 'Beweise' nicht akzeptiert würden.

Ich habe einen Fehler gemacht - das gestehe ich gerne ein - ich hätte den Beweis nicht antreten sollen. Das war falsch und sinnlos.

Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Fehler gemacht - das gestehe ich gerne ein - ich hätte den Beweis nicht antreten sollen. Das war falsch und sinnlos.

 

@Blaulicht: Nein, das war kein Fehler, es war (zumindest für mich) gut, dass Dein beruflicher Status geklärt wurde. Ja, das passt jetzt schon (und dabei schwingt keine Ironie mit).

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...