Jump to content

Kamera Über Fußgängerampel


Recommended Posts

Hallo.

 

Habe schon gesucht aber immer nur "ähnliches" gefunden. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob die Fußgängerampel rot oder Grün war. Es ist so eine bei der man erst drücken muss dass sie umschaltet. Geblitzt hat nix beim rüberfahren. Aber so ein komischer Kasten (nicht wie eine webcam sonder größer) der aussieht wie eine überwachungskamera aber ohne Linse hängt da. Ist eher metall. Mir ist klar dass es wahrscheinlich so ein ampelschaltungsteil ist aber wozu so ein schaltungsding wenn sie doch eh nur umschaltet wenn man drückt?! Verstehe ich nicht. Ach und es ist keine Ampel für blinde mit Geräuschen!!!

post-36172-0-81763700-1361968849_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass diese Kameras einerseits (wie schon richtig erwähnt wurde), dem ÖPNV eine bevorzugte Ampelschaltung schafft um möglichst keine Verspätung in der Linie einzufahren. Andererseits registriert die Kamera wohl, ob sich wartende Autos an der Ampel befinden. Wenn ja und es herrscht kein Querverkehr, dann bekommen diese eher grün.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...