Jump to content

Umlaute Im Forum


Recommended Posts

Irgendwas stimmt hier im Forum nicht mit der Darstellung von Umlauten. Verwende ich die schnelle antwort um einen Kommentar zu schreiben werden Umlaute in Quoted Printable gewandelt dargestellt und nicht richtig angezeigt.

 

Test mit Schnell Antwort

öäüß

ÖÄÜ

 

Test mit Antwort über den Full Editor

öäüß

ÖÄÜ

Link to post
Share on other sites
bislang hat aber noch niemand geschrieben, das es offenbar nur mit dem Quick Answer passiert
Doch, davon war schon mal die Rede.

 

Wann wird das Problem behoben?
Wenn ich die entsprechenden Beiträge richtig verfolgt habe, liegt das Problem nicht beim RF, sondern bei den Einstellungen im Browser des jeweilige Nutzers.
Link to post
Share on other sites
Wenn ich die entsprechenden Beiträge richtig verfolgt habe, liegt das Problem nicht beim RF, sondern bei den Einstellungen im Browser des jeweilige Nutzers.
Aber warum passiert das ausschließlich in diesem Forum?

Ich würde mir eine kurze Stellungnahme von @me dazu wünschen...

Link to post
Share on other sites

das ist eindeutig nen parser Bug. Passiert ja auch nur an dieser einen Stelle. Da wird der Input zu gruendlich gefiltert. Das hat nichts mit dem Browser in dem Sinn zu tun.

 

Ich weiss nicht, welche Version hier lauuft aber im IP.Board Forum gibts dazu einiges zu finden. Das ist nen Foren Bug.

Link to post
Share on other sites

Das Forum ist auf iso-8859-1 eingestellt. Weiß nicht ob es was bringen würde auf UTF-8 umzustellen.

Damit hat das nichts zu tun (denke ich). Das Problem liegt darin, das die Umlaute in Quotet Printable gewandelt werden, die dann aber nochmals gefiltert werden, da offenbar an dieser Stelle kein HTML Code zugelassen ist. Das fuehrt dazu, das der HTML Code angezeigt wird anstatt dem Umlaut.

 

Der Dicke: das passiert nur wenn man hier den Schnell antwort Editor unten benutzt. Beim 'vollwertigen Editor' klappt das.

Link to post
Share on other sites

Der Dicke: das passiert nur wenn man hier den Schnell antwort Editor unten benutzt. Beim 'vollwertigen Editor' klappt das.

Nö, bei mir nicht http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx13.gif ich hatte die Schnellantwort genutzt

 

ich nutze ja auch die Schnellantwort und es klappt dennoch.

 

äÄ öÖ üÜ ß

mein Reden

 

@Gast: interessant.. jetzt gehst auch bei mir ? äää

großer Zauber? http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig66.gif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...