Jump to content

Escortpassport 9500 In At Welche Frequenzen


Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe einen Passport 9500 zum testen hier, das Problem ist aber dass das Gerät an jeder Ecke und Ende anschlägt. Auf einer AB und Schnellstraßenstrecke von 100 km hat das Gerät geschätzte 50mal Fehlalarme produziert und nur einen stationären Blitzer gemeldet. Er schlägt einfach überall an, sei es bei Lkw Mautbalken oder an Ampelanlagen, Türöffner sowieso.

Habe jetzt auf der Arbeitsstrecke zumindest die ganzen Fehlalarme rausgemutet, das speichert er dann per GPS position ab. Dabei habe ich aber Angst wenn ein echter mobiler Kasten dort steht, dass der dann auch nicht mehr anschlägt.

 

Daher meine Frage an alle Österreicher und Leute die viel hier unterwegs sind:

Welche Frequenzen werden noch hier benutzt? Habe gehört K Band gibts nicht mehr!?

Und empfiehlt ihr den Laserwarner anzulassen, können unsere Freunde diesen orten?

 

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe einen Passport 9500 zum testen hier, das Problem ist aber dass das Gerät an jeder Ecke und Ende anschlägt. Auf einer AB und Schnellstraßenstrecke von 100 km hat das Gerät geschätzte 50mal Fehlalarme produziert und nur einen stationären Blitzer gemeldet. Er schlägt einfach überall an, sei es bei Lkw Mautbalken oder an Ampelanlagen, Türöffner sowieso.

Habe jetzt auf der Arbeitsstrecke zumindest die ganzen Fehlalarme rausgemutet, das speichert er dann per GPS position ab. Dabei habe ich aber Angst wenn ein echter mobiler Kasten dort steht, dass der dann auch nicht mehr anschlägt.

 

Daher meine Frage an alle Österreicher und Leute die viel hier unterwegs sind:

Welche Frequenzen werden noch hier benutzt? Habe gehört K Band gibts nicht mehr!?

Und empfiehlt ihr den Laserwarner anzulassen, können unsere Freunde diesen orten?

 

Du brauchst nur Ka-Band auf 34.3 Ghz anlassen, alles andere kannst du getrost abschalten.

K-Band findet (fast)keine Verwendung. Einzige Ausnahme sind ein paar private die aber nur in Orten mit eigenem Wachkörper bzw. Städte mit eigenem Statut eingesetzt werden dürfen.

In unserer näheren Umgebung ist mir nur Krems bekannt wo das tatsächlich durchgeführt wird.

 

Laserwarner kann nicht geortet werden, hilft dir aber nicht viel da bei einer Warnung (ausser in manchen Fällen das der Vorausfahrende gemessen wird)der Messknecht sein Ergebniss schon in seinem Kasten hat.

 

Wenn du genaueres, Praxistests,jede Menge Teilnehmer mit Ferarris, jede Menge BMW´s,AMG´s etc.erfahren willst bist du auch zu unserem nächsten Treffen (wird höchstwahrscheinlich im Raum Krems stattfinden) eingeladen.

 

http://www.radarforu...php?f=17&t=1289

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Danke gery,

 

Habe jetzt K2 Band und KA2 Band am Passport angelassen.

Bist du dir sicher mit dem K Band? ich bin letztens durch Tulln gefahren, da steht kurz vor Tulln, von Neulengbach kommend, rechts ein Radarkasten. Da hat der Passport zuerst mit GPS Warner angeschlagen, aber zu meiner Überraschung dann auch mit K-Band!? :think:

Link to post
Share on other sites

Hallo Most4tler,

 

die Strecke fahre ich fast täglich. Du meinst ziemlich sicher die B19 Höhe Langenrohr. Dort steht in beiden Fahrtrichtungen eine Box, welche letzte Woche auch wieder einmal kurz scharf war.

Allerdings ist das am Ka-Band, laut Stinger-Card, da ich K-Band deaktiviert habe.

Link to post
Share on other sites

Genau die meine ich :)

 

dann wars wschl. die Verkehrsmessungsanlage auf der Verkehrsinsel.

Aber ausser dem GPS Warner und K-Band hatda nichts angeschlagen. Vllt wars auch unscharf. bin Donnerstags 19:30 da lang gefahren ;)

 

Kann's nicht mehr beschwören, aber ich denke, da war die Box schon wieder leer.

 

Ich bekomme übringens auf der Stinger-Card bei der verkehrsabhängigen Ampelkreuzung ein wenig weiter Richtung Tulln (Pfeiffer's Würstelbude) immer wieder Ka-Band Fehlalarme, genauso wie beim ATU in Tulln.

Link to post
Share on other sites

Genau die meine ich :)

 

dann wars wschl. die Verkehrsmessungsanlage auf der Verkehrsinsel.

Aber ausser dem GPS Warner und K-Band hatda nichts angeschlagen. Vllt wars auch unscharf. bin Donnerstags 19:30 da lang gefahren ;)

 

Kann's nicht mehr beschwören, aber ich denke, da war die Box schon wieder leer.

 

Ich bekomme übringens auf der Stinger-Card bei der verkehrsabhängigen Ampelkreuzung ein wenig weiter Richtung Tulln (Pfeiffer's Würstelbude) immer wieder Ka-Band Fehlalarme, genauso wie beim ATU in Tulln.

 

Das ist das Problem mit dem Stinger welches wir auch bei unseren Tests festgestellt hatten und mir der Stinger daher für A nicht so taugt.

Mit dem STI-R ist halt 100%ig Verlass, wenn es bimmelt ist auch was da. :B):

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Coll, die StingerCard kannte ich noch gar nicht.

 

Wie muss man sich das vorstellen, Radarwarner & Laserjammer & GPS Warner in einem System?

 

Wie kann man folgenden Satz verstehen:

 

"Genau wie der DSI-Computer kann die Card auch in Ländern legal genutzt werden, in denen die Warnung vor Tempomessungen nicht gestattet ist"

 

:think:

Link to post
Share on other sites

Coll, die StingerCard kannte ich noch gar nicht.

 

Wie muss man sich das vorstellen, Radarwarner & Laserjammer & GPS Warner in einem System?

 

Wie kann man folgenden Satz verstehen:

 

"Genau wie der DSI-Computer kann die Card auch in Ländern legal genutzt werden, in denen die Warnung vor Tempomessungen nicht gestattet ist"

 

:think:

 

Google mal nach "stingercard", auf der Homepage von Stinger-Deutschland findest du alle Antworten dazu.

Du kannst dir deine Wunschkombi frei zusammenstellen. Nur RW+Spotlist-DB oder zusätzlich noch Laserwarner oder noch Lasershield,..

Link to post
Share on other sites
Ich würde es ja gerne an ner richtigen Radarbox testen, aber habe hier im ganzen Bezirk keine stationöre (ich glücklicher :D )

 

Spaetestens jetzt ist es an der Zeit, den eigenen Bezirk endlich mal zu verlassen und die grosse, weite Welt zu erkunden...... :whistling:^_^

Link to post
Share on other sites

Ja schon klar, aber ich fahr jetzt keine 60km nur um ihn an ner Radarbox zu testen.

 

Da wärs doch einfacher hier mal nachzufragen ob es an besagtem Infoschild ausschlagen müsste!? :nunja:

 

Also die Stingercard schlägt bei diesen Infoschildern auch nicht aus, zum Glück.

Auf welcher Frequenz die genau senden, können dir sicher andere Forums-Mitglieder mitteilen.

Link to post
Share on other sites

O.k. das beruihgt mich erstmals,

dachte die laufen auf der selben Frequenz, habe geglaubt das mal gelesen zu haben.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=1909entry21484

 

Habe in der Praxis schon gesehen das die ziemlich streuen und urweit von der eigentlichen Frequenz weg waren.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...