Jump to content

Was Wird Hier Gemessen Oder Beobachtet?


Recommended Posts

post-36138-0-48670100-1361567245_thumb.jpg

 

Hallo liebe Leute,

 

im letzten Sommer wurde auf der A11 Richtung Stettin, kurz hinter der Abfahrt Lanke, Wandlitz, Prenden, an der ersten Brücke dahinter in einer 120er Zone dieses System installiert. Es ist für Benutzer der BAB von vorn nicht zu sehen, da es an der Rückseite der Brücke installiert wurde. Hat jemand solche Kästen vielleicht schon einmal woanders gesehen und kann mir vielleicht verraten was die Dinger für eine Bedeutung haben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

PS. Ich hätte euch gern größere Bilder geschenkt. ;)

Link to post
Share on other sites

Es sollte sich um ein Kennzeichenerfassungsgerät handeln.

 

Damit werden die Kennzeichen durchfahrender Fahrzeuge abgescannt und mit einer oder mehrerer Datenbanken verglichen. So fasst man dann Versicherungsnichtzahler und eventuell auch mal einen Straftäter.

 

Die Erfolgsquote liegt bei nahezu Null.

 

Im Forum gibt es dazu ein paar Themen.

 

Edit:

Welche Firma es ist kann man aufgrund des Bildes aber nicht sagen.

 

Hier mal ein Gerät der Firma vitronic bei einer Kontrolle in Wolgast

http://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Mecklenburg-Vorpommern/Wolgast/Peenemuender_Strasse/PSS.html (eigene HP)

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich freue mich als Vielffahrer, wenn auch ein langsamer, ;) diese Plattform gefunden zu haben.

 

Ich sehe dieses Gerät fast täglich. Wenn ich auf der Gegenseite Richtung Berlin fahre, trödle ich absichtlich immer ein wenig vor mich hin. Ich nutze diese Trödelphase um irgendetwas zu entdecken. Aber leider entdecke ich nichts. Kein Blitz, kein nichts. Ich habe auch zu verschiedenen Tageszeiten das Ding in meinem Rückspiegel im Auge gehabt. Egal ob da nun mit den erlaubten 120 km/h oder gar mit 140 km/h durch rausche, es tut sich nix. Gestern nun hatte ich mich dann aufgemacht um das Ding dann einmal genauer zu betrachten. Eine 10-minütige Schleichfahrt durch den Wald, Schranke hoch und Schranke runter, führte mich dann zu dieser Brücke. Am Erdboden befinden sich noch zwei große weiße Kästen. (ca. 150cm x 100cm) Ich gehe einmal davon aus, dass dort "die Erfahrungsschätze" der beiden Kameras gespeichert werden.

 

In diesem Sinne nochmals Danke. :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...