Eribaer 382 Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Is doch nett. Wenn der Frühling doch nicht kommt und du mit Sommerreifen in den Graben rutscht, dann kannst du dich nicht damit rausreden, dass du das nicht wüßtest. @Blaulicht: für Dich, zum besseren Verständnis: wenn der Frühling doch nicht kommt, dann bleibt der Bimmer eben in der Garage, so wie während der letzen fünf Tage, als die Fahrbahnverhältnisse (teilweise) winterlich waren. Oder hältst Du mich für total deppert? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Das ist doch gut. Jedoch weiß der freundliche Schutzmann das nicht und er hat neben dir auch unverantwortungsvolle Fahrer, wo manche Ermahnung Not tut. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 "Wer lang hat, lässt lang hängen, wer länger hat, lässt lang schleifen".Torfrock: Volle Granate, Renate. Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Also wenn ich mir den Unterschied eines X- (Frau) und eines Y-Chromosomens (Mann) so anschaue.... bei wem liegt dann wohl eher das "Defizit"??? Fiese Retourkutsche. Wie hat Alfred Tetzlaff seine Else immer genannt? Mir liegt es auf der Zunge....... (Nicht ernst gemeint natürlich - ich schreib's sichheitshalber mal dazu) Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 444 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Gestern habe ich wieder einige "Vollpfosten" fahren sehen: In der Stadt vor mir einer, der an der Ampel verkehrsbedingt bremsen muss. Leider hatte er seine 10 cm Schneedachlast vor Fahrtantritt belassen, so daß diese ihm auf die Windschutzscheibe rutschte, Der Scheibenwischer schaffte das nicht und so stieg "Fraulein" aus und versuchte mit bloßen Händen die Matsche zu entfernen. Mittlerweile war natürlich "Grün" an der Ampel, aber sie mit Ihrem Verkehrshindernis sorgte so erst mal für einen rund 100 Meter Stau und entsprechend genervten Autofahrern.Während der anschliessenden Fahrt auf der Autobahn dann ein Benz auf der Überholspur- mit über 150 Sachen hob dessen Schneedachlast auch in einem Stück ab und segnete den nachfolgenden Golf, der natürlich abbremste. Es ist glücklicherweise nichts passiert, aber was verhängt die Polizei eigentlich hier an Bußgeld, oder bleibt es beim "Du Du" ?? (wenn sie wirklich mal zugegen ist) gestern habe ich einige Dutzend Pkw gesehen, die mit Schnee auf dem Dach sich im Verkehr bewegten. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Hallo, Zöllner, es kommt immer darauf an. Manchmal ist ein klärendes Gespräch ausreichend, manchmal auch eine Sanktionierung nach 123112 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges *) Fahrzeug. ( B - 1 ) 25,00 § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.2 BKatoder123600 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges *) Fahrzeug, wodurch die Ver- B - 3 80,00 kehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKatViele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Gestern habe ich wieder einige "Vollpfosten" fahren sehen: In der Stadt vor mir einer, der an der Ampel verkehrsbedingt bremsen muss. Leider hatte er seine 10 cm Schneedachlast vor Fahrtantritt belassen, so daß diese ihm auf die Windschutzscheibe rutschte, Der Scheibenwischer schaffte das nicht und so stieg "Fraulein" aus und versuchte mit bloßen Händen die Matsche zu entfernen. Mittlerweile war natürlich "Grün" an der Ampel, aber sie mit Ihrem Verkehrshindernis sorgte so erst mal für einen rund 100 Meter Stau und entsprechend genervten Autofahrern.Während der anschliessenden Fahrt auf der Autobahn dann ein Benz auf der Überholspur- mit über 150 Sachen hob dessen Schneedachlast auch in einem Stück ab und segnete den nachfolgenden Golf, der natürlich abbremste. Es ist glücklicherweise nichts passiert, aber was verhängt die Polizei eigentlich hier an Bußgeld, oder bleibt es beim "Du Du" ?? (wenn sie wirklich mal zugegen ist) gestern habe ich einige Dutzend Pkw gesehen, die mit Schnee auf dem Dach sich im Verkehr bewegten. Hast du Sorgen. 1 Ampelphase und dann gleich 100 m Stau. Was habt ihr lange "Grün". Schnee auf dem Dach -> Abstand zum Vordermann vergrößern. Übel sind die Eisplatten vom Dach eines Lkw, die sind richtig hart. Und die sieht man nicht, vorher! Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Hallo, rth, Schnee auf dem Dach -> Abstand zum Vordermann vergrößern. Übel sind die Eisplatten vom Dach eines Lkw, die sind richtig hart. Und die sieht man nicht, vorher!stimmt; ein ausreichend großer Abstand sollte selbstverständlich sein, ist allerdings in der Realität äußerst selten anzufinden. Nichtsdestotrotz kann selbst ein großer Abstand nicht immer vor den Gefahren durch Schnee oder Eis auf anderen Fahrzeugen, egal, ob PKW oder LKW, schützen. Es fängt damit an, dass man bei einem erlaubten Überholvorgang, z. B. im zwei - oder mehrspurigen Bereich, dem anderen Fahrzeug automatisch sehr nahe kommt und auch bei einem größeren Abstand beim Hintereinander fahren kann so eine Eisplatte einige Zeit in der Luft "schweben", bis sie dem nachfolgenden Verkehr gegen das Fahrzeug prallt. Ebenso ist es mit dem Schnee auf dem Fahrzeugdach, der selbst einem mit ausreichendem Abstand fahrenden Hintermann plötzlich die Sicht rauben kann. Viele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 ...Ebenso ist es mit dem Schnee auf dem Fahrzeugdach, der selbst einem mit ausreichendem Abstand fahrenden Hintermann plötzlich die Sicht rauben kann. Hallo Nachteule,du hast natürlich Recht, nur - Schnee ist in der Regel zu sehen und recht weich, auch bei höherer Geschwindigkeit. Man bekommt einen mörderrischen Schreck wenn der Schnee gegen die Windschutzscheibe kracht.Eis vom Dach, in der Regel vom Lkw, ist vorher vom Pkw aus unsichtbar, wenn so eine Eisplatte gegen die Scheibe fliegt ist es ein Fall für Carglas, wenn du Glück hast. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 In der Stadt vor mir einer, der an der Ampel verkehrsbedingt bremsen muss. Leider hatte er seine 10 cm Schneedachlast vor Fahrtantritt belassen, so daß diese ihm auf die Windschutzscheibe rutschte, Der Scheibenwischer schaffte das nicht und so stieg "Fraulein" aus (...) Nur aus dem Grunde, dass wir hier gerade sowieso (etwas OT) von Fraulein und Männlein diskutierten, sagt das fett markierte doch eigentlich alles aus, oder??? Quote Link to post Share on other sites
Diver 1 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 @Eribaer,auch ich habe vor Kurzem eine Kontrolle erleben dürfen,ging um den vergessenen Gurt (hahaha) und ein defektes Bremslicht am PKW.... Zum Thema Gurt und das "nichtanlegen" kam die Begründung,dass sich bei uns aufgrund des schlechten Wetters -ja ich geb zu,es hatte vor Tagen(!) geschneit- doch überdurchschnittlich viele VUs ereignet haben.Ich gugg den nur mit Lächeln im Gesicht an und hab ihn drauf hingewiesen,dass meine Fahrt ausschließlich im Dorf stattfindet und er doch bitte mal einen Blick auf die doch sehr deutlich sichtbare Asphaltdecke der Straße (in der ich freundlichst per Leuchtreklame zum anhalten bewegt werden sollte) und fragte diesen dann,welche Farbe denn Asphalt hätte,denn ich sehe Schwarz,nein nicht direkt,nur auf der Straße.Dass sich einige unbelehrbar zeigen was den Straßenzustand angeht,ist mir mittlerweile auch klar....soll mir aber egal sein.Als der Redeführer dieser beiden netten Herren merkte,dass er da wohl nicht ganz mit fruchtet,sprach er doch glatt mein defektes Bremslicht an,welches sich nur wenige Stunden vorher im Fahrzeug eingeschlichen hatte. Da wäre ein Mangel,und aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse blablabla...Meine Antwort war nur : Mangel ist ok,allerdings muß man auch eine gewisse Zeit und auch die technischen Mittel/Möglichkeiten haben,diesen abzustellen.War alles bis zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.Außerdem wurde mein Fahrzeug werksseitig mit 3 (!) dieser Leuchten ausgestattet.wobei also immer noch 2 aktiv warenDie angesprochenen Sichtverhältnisse waren -zumindest um die 18Uhr- noch sehr gut,weil wolkenloser Himmel und demnach verlängerter Helligkeit am Abend.Achja....auch bei dem einen ging der erste Blich nach erbetteln des FS und Persos in Richtung der Bereifung.... Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 444 Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Ja, erst war es "der" Verkehrsteilnehmer", da zunächst das Geschlecht nicht klar war.Erst nachdem der Verkehrsteilnehmer ausstieg, stellte ich fest, daß dieser weiblichen Geschlechts war. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted March 31, 2013 Report Share Posted March 31, 2013 Hallo, Diver, Ich gugg den nur mit Lächeln im Gesicht an und hab ihn drauf hingewiesen,dass meine Fahrt ausschließlich im Dorf stattfindet und er doch bitte mal einen Blick auf die doch sehr deutlich sichtbare Asphaltdecke der Straße.....Du hast vollkommen recht. In einem Dorf und erst recht bei deutlich sichtbarem Asphalt ist ein Unfall unmöglich und deshalb ist es völlig unnötig, einen Gurt anzulegen. Das hätte der Polizeibeamte wissen müssen und auch, dass Du nicht vor hast, das Dorf zu verlassen und auf verschneiten Straßen zu fahren. Viele Grüße, Nachteule 2 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,751 Posted March 31, 2013 Report Share Posted March 31, 2013 Ich frage mich jetzt nur irgendwie, ob den Cop das in irgendeiner Art und Weise beeindrucken sollte. Was hat der deutlich sichtbare Asphalt und das Fahren im Dorf damit zu tun, den Gurt anlegen zu müssen?! So eine seltendämliche Ausrede hab ich noch nie gehört. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted March 31, 2013 Report Share Posted March 31, 2013 @Eribaer,auch ich habe vor Kurzem eine Kontrolle erleben dürfen,ging um den vergessenen Gurt (hahaha) und ein defektes Bremslicht am PKW.... Zum Thema Gurt und das "nichtanlegen" kam die Begründung,dass sich bei uns aufgrund des schlechten Wetters -ja ich geb zu,es hatte vor Tagen(!) geschneit- doch überdurchschnittlich viele VUs ereignet haben.Ich gugg den nur mit Lächeln im Gesicht an und hab ihn drauf hingewiesen,dass meine Fahrt ausschließlich im Dorf stattfindet und er doch bitte mal einen Blick auf die doch sehr deutlich sichtbare Asphaltdecke der Straße (in der ich freundlichst per Leuchtreklame zum anhalten bewegt werden sollte) und fragte diesen dann,welche Farbe denn Asphalt hätte,denn ich sehe Schwarz,nein nicht direkt,nur auf der Straße.Dass sich einige unbelehrbar zeigen was den Straßenzustand angeht,ist mir mittlerweile auch klar....soll mir aber egal sein.Als der Redeführer dieser beiden netten Herren merkte,dass er da wohl nicht ganz mit fruchtet,sprach er doch glatt mein defektes Bremslicht an,welches sich nur wenige Stunden vorher im Fahrzeug eingeschlichen hatte. Da wäre ein Mangel,und aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse blablabla...Meine Antwort war nur : Mangel ist ok,allerdings muß man auch eine gewisse Zeit und auch die technischen Mittel/Möglichkeiten haben,diesen abzustellen.War alles bis zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.Außerdem wurde mein Fahrzeug werksseitig mit 3 (!) dieser Leuchten ausgestattet.wobei also immer noch 2 aktiv warenDie angesprochenen Sichtverhältnisse waren -zumindest um die 18Uhr- noch sehr gut,weil wolkenloser Himmel und demnach verlängerter Helligkeit am Abend.Achja....auch bei dem einen ging der erste Blich nach erbetteln des FS und Persos in Richtung der Bereifung.... häh???? Gute Sicht ersetzt Bremsleuchten??Und im Dorf muss man sich nicht anschnallen, weil der Asphalt zu sehen ist??? Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted March 31, 2013 Report Share Posted March 31, 2013 Ich frage mich jetzt nur irgendwie, ob den Cop das in irgendeiner Art und Weise beeindrucken sollte. Die Polizisten die ich kenne würden sich davon Beeindrucken lassen. Allerdings in der Form das der Verkehrsteilnehmer die bekommt und das Auto wie auch Fahrer(in) penibel überprüft wird und jeder Mangel auf der Mängelliste landet. Quote Link to post Share on other sites
Diver 1 Posted April 1, 2013 Report Share Posted April 1, 2013 Blaulicht, mach die Glubschis mal auf dann wirst du sehen,dass Autos in der heutigen Zeit 3 Bremsleuchten haben,welche sogar gleichzeitig leuchten. Wenn jemand mit solchen hahnebüchenen Bemerkungen die Wichtigkeit eines Gurtes versucht zu rügen,dann kann ich das genauso tun. Klar sollte man den nicht vergessen,es gibt aber auch VTs,die einen Unfall aufgrund des Nichtanlegens dieses Teils überlegt haben,und das ist auch mal zu erwähnen Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted April 1, 2013 Report Share Posted April 1, 2013 Hallo, Diver, Klar sollte man den nicht vergessen,es gibt aber auch VTs,die einen Unfall aufgrund des Nichtanlegens dieses Teils überlegt haben,und das ist auch mal zu erwähnenirgendwo gab es mal einen Fallschirmspringer, der, aus welchen Gründen auch immer, einen Fallschirmsprung überlebt hat, obwohl sich sein Schirm nicht geöffnet hat. Wäre das nun ein Argument für Dich, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen? Es gibt LKW - Fahrer, deren Ladung noch nie heruntergefallen ist, obwohl sie sie nicht gesichert haben. Soll man deshalb auf die Ladungssicherung verzichten? Um Deinem Argument mit dem Gurt mal etwas entgegen zu setzen: Ich habe schon etliche Personen auf der Autobahn liegen sehen, die möglicherweise genauso gedacht haben, wie Du, denn sie waren nicht angegurtet und sind beim Aufprall oder beim Schleudern des Fahrzeugs aus den Front -, Seiten - oder Heckscheiben herausgeschleudert worden. In den seltensten Fällen haben sie diesen Freiflug überlebt. Umgekehrt habe ich schon unzählige Unfälle aufgenommen, bei denen der Gurt schwere oder gar tödliche Verletzungen verhindert hat. Viele Grüße, Nachteule 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 683 Posted April 2, 2013 Report Share Posted April 2, 2013 Moin Moin ... es gibt aber auch VTs,die einen Unfall aufgrund des Nichtanlegens dieses Teils überlegt haben,und das ist auch mal zu erwähnenBemerkungen in diese Richtung hören wir andauernd.Aber danke das du uns nochmal daran erinnerst. irgendwo gab es mal einen Fallschirmspringer, der, aus welchen Gründen auch immer, einen Fallschirmsprung überlebt hat, obwohl sich sein Schirm nicht geöffnet hat. Wäre das nun ein Argument für Dich, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen?Guter Conter und sehr anschaulich.Wird Eingang in meinen Sprachgebrauch finden. Gruß Quote Link to post Share on other sites
m3_ 455 Posted April 2, 2013 Report Share Posted April 2, 2013 @Dete Dieses Jahr bleiben die Winterreifen wohl über Ostern hinaus drauf.@blaulicht: Wieso brichst Du selbst nun die O-nach-O-"Regel"? O ist vorbei, also hurtig runter mit den Winterschlappen. Hast Du zwischenzeitlich ein Diagramm Bremswege aus 200 km/h in Abhängigkeit der Temperatur gefunden? BTW... auch Ostern ist dieses Jahr sehr früh. Ostern ist ja immer erstes Frühjahrsvollmond Wochenende und kann deswegen zwischen Ende März und Ende April liegen.Endlich. Toll. Du solltest aber mit deiner neuen Erkenntnis nicht uns belehren, sondern mal selbst nachdenken ! Wenn dann bei Dir etwas rausgekommen ist, poste mal das Ergebnis. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 683 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Moin Moin Wieso brichst Du selbst nun die O-nach-O-"Regel"? O ist vorbei, also hurtig runter mit den Winterschlappen. Von O bis O muß man dieses Jahr großzügig auslegen.Von Oktober bis Oktober Gruß Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Von O bis O muß man dieses Jahr großzügig auslegen.Von Oktober bis Oktober Oder aber als: Von Oktober bis: "Oh - noch immer Schnee....." 1 Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Und ein bisschen OT für die, die sich in Excel den Termin des Ostersonntags ausrechnen wollen. Die kürzeste Osterformel (hat irgendwann mal einen entsprechenden Wettbewerb gewonnen und ist nicht von mir) lautet: =DM((TAG(MINUTE(Jahreszahl/38)/2+55)&".4."&Jahreszahl)/7;)*7-6 Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 ...und mein Bimmer langweilt sich heute (schon wieder) unbenutzt in der Garage, weil (schon wieder) winterliche Straßenverhältnisse herrschen ... Am Sonntag soll es im Osten von AT immerhin heiße 8 Grad(plus!) geben. Eine gute Voraussetzung, wenn es darum geht, wieder ein zweistündiges Einzeltraining auf dem für mich exklusiv gebuchten Wachauring zu absolvieren. Ein Ostergeschenk meiiner Lebensgefährtin - freue mich riesig! Edit: Link Website / Kontaktdaten des Instruktors entfernt Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 683 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Moin Moin ... immerhin heiße 8 Grad(plus!) geben. Dann machste den Wachauring doch sicher in T-Shirt und kurze Buchse was? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Moin Moin ... immerhin heiße 8 Grad(plus!) geben. Dann machste den Wachauring doch sicher in T-Shirt und kurze Buchse was? Ja, möglicherweise, denn nicht nur den Reifen wird es heiß werden. Weil, so wie ich den Instruktor kenne (hatte letztes Jahr schon ein Personal Coaching bei ihm), wird er mir ordentlich einheizen. Ich höre ihn schon jetzt brüllen: "am Gas, am Gas, am Gas bleiben!!!" und dann "Früher bremsen und nicht nicht gaaanz so quer, Du verlierst wertvolle Sekunden!!!" Ja, es wird tatsächlich heiß werden, auch bei 8 Grad Außentemperatur....... Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 in T-Shirt und kurze Buchse Dann hätte ich gerne Foddos.... Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 in T-Shirt und kurze Buchse Dann hätte ich gerne Foddos.... Stelle Dir einfach einen hageren und distinguierten Herrn vor, dessen zu dünne und zu lange Beine aus einer zu kurzen Hose ragen. Und oben herum Ähnliches, nur eben aus dem T-Shirt, gekrönt von (leicht) angegrauten Haupthaar, das das edle Antlitz umrahmt. Hast Du das (beeindruckende) Bild vor Augen? Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Hm, hager, dürre lange Beine, angegraut, etwas distinguiert schauend..... >>>> Ich hab ein Bild von @Eribaer!!!! Ist wirklich beeindruckend... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,751 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Du solltest aber mit deiner neuen Erkenntnis nicht uns belehren, sondern mal selbst nachdenken ! Wenn dann bei Dir etwas rausgekommen ist, poste mal das Ergebnis.Warum sollte er etwas tun, was bei Dir noch nie der Fall war? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,751 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Hm, hager, dürre lange Beine, angegraut, etwas distinguiert schauend..... >>>> Ich hab ein Bild von @Eribaer!!!! Ist wirklich beeindruckend... Immerhin kann er in seinem Alter noch auf einem Bein stehen und das Gleichgewicht halten. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Mmh.... Hier Internet Forum.... Heute im realen Leben genau das gleiche Thema. Mit dem Ergebnis, dass real irgenwie alle Winterreifen nutzen... Außer an den Motorrädern... Es heißt ja nicht Sommerreifen, weil sie im Winter besonders gut geeignet sind; wenn wir ins Theater gehen ziehen war auch nicht die Badehose an und zum Schwimmen nicht den Smoking. Man trägt das was passt. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 455 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 @blaulicht: Was ist das nun für ein Ablenkungsgeblubbere? Du solltest doch für Dich mal reflektieren, was die O-nach-O-Regel wert ist. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Hallo, m3, na ja, direkt auf Ostern werden wohl die wenigsten ihre Reifen wechseln. So als grober Anhaltspunkt ist die Formel allerdings nicht falsch und es ist immer noch besser, als zu warten, bis es zum ersten Mal schneit und man dann erst merkt, dass man mit den Sommerreifen doch nicht so gut bedient ist. Viele Grüße, Nachteule 1 Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mit Winterreifen auch im Sommer fahre? Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 683 Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Moin Moin Hast Du das ... Bild vor Augen?Ja - schlimm. Und es geht nicht mehr weg. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Hm, hager, dürre lange Beine, angegraut, etwas distinguiert schauend..... >>>> Ich hab ein Bild von @Eribaer!!!! Ist wirklich beeindruckend... Immerhin kann er in seinem Alter noch auf einem Bein stehen und das Gleichgewicht halten. Ja, es ist beeindruckend, das Bild (@Qtreiberin: Danke! Auch meine Lebensgefährtin meinte, dass eine gewisse Ähnlichkeit zum Original bestünde) und auch das Auf-einem-Bein-stehen-Könnnen, trotz des fortgeschrittenen Alters .So, und jetzt fahre ich gleich zum Fachmann meines besonderen Vertrauens, um meinen Gizmo optimieren zu lasssen, weil mit den steigenden Temperaturen steigt auch die -Präsenz auf den Straßen Moin Moin Hast Du das ... Bild vor Augen?Ja - schlimm. Und es geht nicht mehr weg. Ja, ich hinterlasse (meistens und ungewollt) einen bleibenden Eindruck Quote Link to post Share on other sites
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