Jump to content

A9 München Richung Berlin > Alle 500M Eine Kamera !?


Recommended Posts

Auf der Fahrt von München Richtung Berlin fallen auf der A9 einem die vielen neuen schwenkbaren Kamera's auf, welche alle im gleichen Abstand zueinander stehen.

Weiß jemand durch Zufall, was es damit auf sich hat? Eine reine dynamische Standspur-freigabe, wie es einige Zeitungsartikel aussagen wollen, kann ich nicht so recht glauben. Dafür ist m.E. der Aufwand zu hoch...

 

 

PS.:

die 50m in der Überschrift sollten ~500m heißen ; läßt sich leider nicht mehr korregieren

Edited by hartmut
Titel auf 500 geändert
Link to post
Share on other sites

Doch, die Kameras gibt es auch an anderen Autobahnen, wie z. B. in Hessen auf der A3 und der A5, die sind i. d. R.

dort montiert, wo der Seitenstreifen bei Bedarf freigegeben werden kann.

Und ob du es glaubst oder nicht: Das muss so sein! Schon einmal dran gedacht, was passiert, wenn man

den Standstreifen freigeben würde ohne vorher 100% sicher zu sein, dass da kein Pannenfahrzeug steht?

Link to post
Share on other sites

@mad07: Hoffentlich liest unser @biber nicht deine Anfrage. Nichtzufällig kenne ich jeden Grashalm dort persönlich. Wie @jemaka72 schon geschrieben hat, es sind reine Beobachtungkameras für das Verkehrsgeschehen. Bei Standspurfreigabe muß es lückenlos Bilder geben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...