Jump to content

Emsland: Messgerät Verschwunden


Recommended Posts

"zwischen Freitag Abend und Montag Morgen"

 

das hört sich so an als hätte das jemand über´s Wochenende vergessen

Glaube ich nicht. Da hat einer das Wochenende über durchgearbeitet und als er mal kurz zum pinkeln war, hat jemand die Gelegenheit genutzt und das Teil mitgenommen. Irgendein Emskopp halt, der, da hat der Polizeisprecher wohl recht, das gar nicht als Messgerät erkannt hat. Eher hat er das für 'nen neumdoschen Melkschemel oder 'ne transportable Kleinzielscheibe für sein KK-Gewehr.

 

Deine Vergessen-Idee würde ja bedeuten, da fährt einer (Polizist? Kommunaler?) von der Meßstelle weg und denkt nicht daran, das komplette Zeug, was er hingestellt und benutzt hat, wieder mitzunehmen. Und anscheinend interessiert sich auch auf der zuständigen Dienststelle niemand dafür, wo das Zeug ist oder die lassen den ganzen Kram routinemäßig im Auto liegen - aus Autos werden schließlich nur Wertsachen gestohlen. Neinnein, das kann nicht sein. Würdest Du sowas einem Menschen zutrauen, der eine Meßstelle betreibt (selbst, wenn es ein Emsländer ist)? Na also!

Link to post
Share on other sites
Wie war das noch mit "aufmerksamer Messbetrieb"

Beim ESO ist kein "aufmerksamer Meßbetrieb" vorgeschrieben. Aber die Geräte verfügen über eine Alarmfunktion, die anschlägt, wenn Unbefugte während der Messung daran herumhantieren. Insofern ist es schon merkwürdig, daß das nicht auffiel. Normalerweise kann man das abgebildete Gerät (Sensoreinheit) nicht einfach mal eben so mitnehmen, ohne das dies auffällt. Deshalb beschleicht mich auch ein kleiner anderer Verdacht.

Link to post
Share on other sites

da fährt einer (Polizist? Kommunaler?) von der Meßstelle weg und denkt nicht daran, das komplette Zeug, was er hingestellt und benutzt hat, wieder mitzunehmen.

Wer den Feierabend verschläft leistet unfreiwillig Überstunden. :schreck: Und solange deren angemessene Vergütung nicht zufriedenstellend geregelt ist, ist beim Aufbruch höchste Eile geboten. Da kann ein Beamter sich doch gar nicht auch noch mit zeitraubenden Aufräumarbeiten aufhalten lassen!

Link to post
Share on other sites

[....] Normalerweise kann man das abgebildete Gerät (Sensoreinheit) nicht einfach mal eben so mitnehmen, ohne das dies auffällt. Deshalb beschleicht mich auch ein kleiner anderer Verdacht.

 

Ein kleiner anderer Verdacht? Welcher?

 

Eribär

 

Edit: Quotes überarbeitet

Link to post
Share on other sites
Wer den Feierabend verschläft leistet unfreiwillig Überstunden. :schreck: Und solange deren angemessene Vergütung nicht zufriedenstellend geregelt ist, ist beim Aufbruch höchste Eile geboten. Da kann ein Beamter sich doch gar nicht auch noch mit zeitraubenden Aufräumarbeiten aufhalten lassen!

Du vergißt eines: nicht selten sind es gar keine Beamten, die da das Meßequipment bedienen, sondern "nur" Angestellte. Kommunen z.B. leisten sich dafür oftmals eben keine Beamten, sondern Angestellte.

 

Ein kleiner anderer Verdacht? Welcher?

Das Gerät wurde tatsächlich ganz einfach vergessen. Sollte normalerweise nicht passieren und dürfte es auch nicht, denn es sollte dem Messenden schon auffallen, wenn das dafür vorgesehene Staufach leer bleibt. Aber: ein Mensch ist keine Maschine.

Link to post
Share on other sites

Du vergißt eines: nicht selten sind es gar keine Beamten, die da das Meßequipment bedienen, sondern "nur" Angestellte.

Schlimm, wenn sich die Beamtenmentalität auch noch ausbreitet. Aber angeblich sollen ja Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kündigungsschutz genießen, der fast so gut wie der von Beamten ist.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
... jetzt brauchen wir ja nur noch die Auswerteeinheit zum analysieren der Schwachstellen des Sensorkopf

Was stellst Du Dir denn unter "Auswerteeinheit" vor? Und wie möchtest Du am "Sensorkopf" (was für) Schwachstellen entdecken?

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Messgerät vergessen ist schon peinlich :D

Ich habe schon immer Bedenken dass mal einer das Gerät im laufenden Betrieb mitnimmt, wenn man mit dem Messwagen 100m entfernt ist. Ausser Kindern, die das Gerät komplett verstellt haben, gab es aber noch keine Vorkommnisse.

Link to post
Share on other sites

 

Deine Vergessen-Idee würde ja bedeuten, da fährt einer (Polizist? Kommunaler?) von der Meßstelle weg und denkt nicht daran, das komplette Zeug, was er hingestellt und benutzt hat, wieder mitzunehmen. ...(selbst, wenn es ein Emsländer ist)? Na also!

 

@Biber

Gut das ich dir das "selbst, wenn es ein Emsländer ist" nicht krumm nehme :nawarte:

 

Also aus meiner Sicht haben den Sensor zu 100% vergessen.

Wenn der Sensor während einer Messung abhanden kommt, dann gibt man doch nicht "zwischen Freitag Abend und Montag Morgen" an, sondern "Samstag gegen 18:30 Uhr".

Ich denke die Polizeibeamten (die ESO im Emsland gehört der Polizei) haben im dunkeln die Messstelle abgebaut, Kamera, Blitz etc. eingepackt und im Eifer den Sensor vergessen. Das ist dann dem Beamten aufgefallen, der am Montag eine neue Messstelle einrichten wollte. :wand:

Link to post
Share on other sites

Fotoeinheiten werden ja auch regelmäßig vergessen. Warum also auch nicht das Messgerät?

 

Wie peinlich: Blitzer am Straßenrand vergessen

 

16.07.10

 

Otterfing - Tagelang war die Radar-Kamera verschwunden. Doch die Hoffnung der Raser erfüllt sich nicht: Das teure Gerät ist wieder gefunden - samt Daten.

 

...

 

„So etwas ist uns noch nie passiert“, sagt Braun. Dass eine der Radar-Kameras nach einer Messung vergessen wird, kommt aber deutschlandweit mindestens einmal im Jahr vor, tröstete ihn die Herstellerfirma.

 

edit: Es sind übrigens 3 SpeedoPhots bei ebay verfügbar. ´Gerät ab Stapel . ähn. Bild !´

Link to post
Share on other sites
"zwischen Freitag Abend und Montag Morgen"

 

das hört sich so an als hätte das jemand über´s Wochenende vergessen

Glaube ich nicht. Da hat einer das Wochenende über durchgearbeitet und als er mal kurz zum pinkeln war, hat jemand die Gelegenheit genutzt und das Teil mitgenommen

 

....

 

Deine Vergessen-Idee würde ja bedeuten, da fährt einer (Polizist? Kommunaler?) von der Meßstelle weg und denkt nicht daran, das komplette Zeug, was er hingestellt und benutzt hat, wieder mitzunehmen.

@biber: Köstliche Fehlprognose von Dir :lol: , gepaart mit Ahnungslosigkeit :doofwinkt: . Das ist nicht das erste Mal, dass ein Meßbeamter Teile vom eso-Geraffel vergessen hat. Gibt es auch ein Thread darüber. Das ist ja u. a. ein Schwachpunkt von eso-Geraffel: Zu viele Einzelteile und dazu noch zu zerstreut/getarnt aufgestellt.

 

Weitere Ahnungslosigkeit präsentierst Du hier wunderschön:

Und anscheinend interessiert sich auch auf der zuständigen Dienststelle niemand dafür, wo das Zeug ist oder die lassen den ganzen Kram routinemäßig im Auto liegen - aus Autos werden schließlich nur Wertsachen gestohlen. Neinnein, das kann nicht sein. Würdest Du sowas einem Menschen zutrauen, der eine Meßstelle betreibt (selbst, wenn es ein Emsländer ist)? Na also!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: :yawn: .

Uralter Rhetoriktrick, wenn man im nachhinein wieder aus dem Fettnäpfchen rauskommen möchte :quotes: .

 

Meintest Du jetzt deinen eigenen Hinweis, oder wie? Aus dem von Dir kritisierten beitrag 'Biber's' leuchtet der Sarkasmus so hell daher, dass man schon blind sein muss, um ihn nicht zu erkennen.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...