Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin schon seit längerer Zeit immer wieder stiller Mitleser, habe mich nun aber auf eigenen Bedarf hin angemeldet.

 

Hätte eine Frage an euch: Ich wurde Anfang November 2012 mit 140 km/h (ohne Abzug und 5km/h reduzierung von Geschwindigkeitsanzeige) in einer 100 Zone auf der Autobahn geblitzt worden. Allerdings war dies ein stationärer Blitzer, von denen ich öfter schon gehört habe, dass sie zwar blitzen aber effektiv garnichts aufzeichnen? Ist das ein Gerücht oder stimmt das?

 

Habe allerdings bis zum heutigen Tag noch keinen Brief/Foto erhalten.(Auto ist auch nicht auf mich zugelassen, Fahrzeughalter hat keine Post gekriegt). So wie ich das immer hier mitbekommen habe, ist die Sache nach 3 Monaten verjährt, sofern man keine Post aus Flensburg erhält? Ist das richtig?

 

Hoffe auf Hilfe,

 

DriveHAM

Link to post
Share on other sites

Da hilft nur ganz entspannt zurücklehnen und warten. Vielleicht war das Foto ja nichts, aufgezeichnet wird immer, sonst könnte man das ja auch gleich lassen. Wenn du bzw. der Halter noch Post erhältst, melde dich noch mal,bevor du/er antwortet!

 

dete

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Allerdings war dies ein stationärer Blitzer, von denen ich öfter schon gehört habe, dass sie zwar blitzen aber effektiv garnichts aufzeichnen? Ist das ein Gerücht oder stimmt das?

Wenn es geblitzt hat würde ich eher davon ausgehen, daß der Starenkasten auch mit entsprechender Gerätschaft bestückt war.

 

Richtig ist, daß es in vielen Landkreisen mehr Starenkästen gibt als technische Gerätschaft zur Bestückung und darum nicht alle Starenkästen gefüllt sind.

Aber davon würde ich auf BAB nicht ausgehen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Da hilft nur ganz entspannt zurücklehnen und warten. Vielleicht war das Foto ja nichts, aufgezeichnet wird immer, sonst könnte man das ja auch gleich lassen. Wenn du bzw. der Halter noch Post erhältst, melde dich noch mal,bevor du/er antwortet!

 

dete

 

Hey Jungs,

danke für die schnelle Antwort! Super Forum! :-)

 

Alles klar... Na dann warte ich eben noch. Ich werde wohl im Juni/Juli einen Auszug aus Flensburg beantragen müssen, und da wäre es ganz nett wenn meine Weste weiß wäre!

 

Ich melde mich sobald ich etwas neues weiss.. Rauszögern kann man das Ganze wohl schlecht, sobald der Brief mal hier ist.

 

LG DriveHAM

Link to post
Share on other sites

Habe schon ein paar Mal den Blitz gesehen, aber den Donner nicht gehört (bzw. danach keine Behördenpost bekommen). Vielleicht war ja der Film schon voll, vielleicht die Anlage noch nicht fertig aufgebaut ... :unsure:

Es ist ein Roulettespiel. Man kann Glück haben, aber man hat es nicht immer.

Link to post
Share on other sites

Na ich werde eben einfach mal abwarten. Die Punkte hab ich natürlich verdient, war einfach eine Unachtsamkeit meinerseits...

 

Stimmt das nun mit den 3 Monaten? Sprich wenn der Brief 3 Kalendermonate nach Tatzeitpunkt nicht ausgestellt/zugestellt wird?

 

Das besagte Datum war der 02.11.12.

Link to post
Share on other sites
Jau - und wenn Du bis dato keine Post erhalten hast, sieht's recht guenstig aus......

Günstig ja, aber damit ist die Sache (noch) nicht zwingend aus der Welt, da der AHB an den TE auch verschwunden sein kann..

 

Hier sehe ich aber aufgrund der Konstellation dass der TE nicht Halter ist und der Halter auch noch keine Post hat die Sache auch eher als verjährt an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...