Jump to content

Vorwerfbare Rotzeit Falsch?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu (auch was Ampel mit Starre Kasten angeht). Ich bin neulich durch eine offenbar rote Ampel mit Starre Kasten gefahren (bin aber fast sicher dass es noch gelb war als ich durchgefahren bin aber der Vorderman hat offenbar die Kasten gesehn und ist abgebremst so dass ich auch deutlich langsamer fahren musste)und geblitzt worden. Ich hab nur die eine Blitz wargenommen als ich durch die kreuzung führ. Jetzt hab ich die Behördenbrief bekommen und da steht unter "vorwürfbare Zeit 046,36 Sekunden"! Meine Frage: wie ist das zu lesen- heist es knapp eine halbe Sekunde oder über 46 Sekunden? Wenn so wäre es eindeutig eine Falsche Messung. Wenn es so wäre kann ich Beschwerde einlegen? Vielen Dank.

 

Grüße

robro

Link to post
Share on other sites

Ok, hätte ich gleich drauf kommen können: Ich war in die linke Spur und hab an der Ampel (spät) nach rechts gewechselt (direkt an die Halteline). Dabei die Haltestreife überfahren für die Roteampel nach Links. Die Foto zeigt nur wie ich in die Kreuzung fahre dabei bin ich nicht mal durch eine Rote gefahren- nur die Blitz ausgelöst von der linke Rotampel! Da ich weiter nach rechts als ein "Auto-normal-Linksabbieger" müßte die Foto etwas kleiner/von andere Winkel sein, oder? Zu diese Zeit wäre ein Durchfahrt bei Rot sowieso fast unmöglich bis Lebensgefärlich gewesen. Vielleicht treffe ich auf ein einsichtige Beamter. Die Stare kasten sind nach wie vor absolut nicht aussagekräftig.

 

Grüße

robro

Link to post
Share on other sites

Ok, hätte ich gleich drauf kommen können:

Hättest Du auch gleich sagen können, denn dann hätten wir gleich sagen können, was Du da gemacht hast, ist ein wunderschöner Rotlichtverstoß. Du hast eine rote Ampel überfahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wenn Du auf der linken Spur bist gilt die Ampel für links. Auch wenn Du geradeaus über die linke Spur über die Kreuzung fährst, überfährst Du die rote Ampel.

 

Haltelinienverstoß wäre es wenn Du vor dem Schutzbereich der Ampel angehalten hättest.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gut, es sind aber 2 verschiedene Ämpel mit ein Kamera. Das einzige Fehler aus meiner Sicht war zu spät rüberziehn und die Kontaktstreife berühren, oder (sehe Foto)? Na ja, ungerecht ist es trotzdem.

Grüße,

robro

Edited by Gast225
Bild wegen Urheberrecht entfernt
Link to post
Share on other sites

Du könntest höchstens argumentieren das Du nicht in den Gefahrenbereich der Lichtzeichenanlage eingefahren bist, und es deshalb kein Rotlichtverstoß war. Der Gegenverkehr ist durch eine Mittelinsel abgetrennt.

 

Nur ob die dieser Argumentation folgen? Versuch macht kluch.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...