Jump to content

Neue Glättemeldeanlagen - Kameras, Sensoren - Kein Blitzer


Recommended Posts

Ich war beim Erstkontakt vor einigen Monaten auf unbedeutender Landstraße verunsichert, da doch eine Kamera ("Totenkopf"-ähnlich) auf die Fahrzeugfront gerichtet war, dazu noch mit Dauerrotlampe (Aufnahme). Örtlichkeit, der im Asphalt eingelassene Sensorstreifen sowie meine Nahaufnahmen ließen ein Verkehrsüberwachungsgerät ausschliessen. Ich deutete es als Meßgerät einer Uni etc. für eventuell Wild- oder Krötenverkehr, Zählung, Geräuschmessung, usw. Dann sah ich den Aufbau von identischen Gerät auf der B4 Erlangen und dann gab es doch tatsächlich eine Pressekonferenz vom Innenminister:

 

http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2012/475.php inkl. Karte mit Standorte

 

Hieraus für @biber, welcher an der Straße Randgeräte nicht wahrnimmt und solche Threads nicht versteht, maßgeschneidert ein Statement von Joachim Herrmann:

 

Autofahrer halten diese GMA oft für neuartige Radarfallen. Herrmann versichert: "Es werden weder Fotos von der Kamera gespeichert noch sollen damit Verkehrssünder ausfindig gemacht werden. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich dazu, unseren Winterdienst weiter zu optimieren."

 

Hersteller: http://www.lufft.com

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...