Jump to content

Welcher Radarwarner Ist Zuverlässig ?


Recommended Posts

@HarryB

 

Nun, lass es doch gut sein und reagiere nicht weiter auf die Provokationen. Dem geneigten (Mit)leser ist klar, wo man die Beiträge des "PhantomRaser"s einordnen muss. Da in jeder Sache etwas Positives steckt, gebe ich ihm sogar Recht. Und zwar in der Hinsicht, daß aufgrund seiner Beiträge Kaufinteressenten sich die Anschaffung erneut überlegen und somit eine Schwemme vermieden wird, welche eventuell zu gezielten Aufspürversuchen führen würde.

Derart Geräte sind illegal, wer sie benutzt ist um das Risiko informiert und nagt sicher nicht am Hungertuch.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Ob der Informant in D'land wohnt oder nicht, ist fuer mich erst einmal zweitrangig, wichtig sind die Informationen, die geliefert werden

 

Aha, dem einen sagst du es ist Mist Infos von z.B. Bekannten und Nachbarn zu bekommen und bei dir sind diese Quellen der Weisheit letzter Schluß. Merkst du noch was ?

 

 

Mit anderen Worten, und mal Tacheles gesprochen: Du solltest nicht das Maul so weit aufreissen, wenn Du selbst keinerlei Ahnung hast - was eigentlich ganz offensichtlich ist - und anderen nicht zuhoerst.

 

Ah, wenn du nicht weiter weist wirst du primitiv und benimmst dich wie ein Abderit. Aber so kennen wir dich ja. Ich werde in Zukunft gar nicht mehr auf dein Geschwafel reagieren und dich ignorieren, so einfach ist das. Du hattest deine Chance mal zu beweisen das du auch etwas Interessantes beitragen kannst, diese Chance hast du verspielt, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten.

Link to post
Share on other sites
Ob der Informant in D'land wohnt oder nicht, ist fuer mich erst einmal zweitrangig, wichtig sind die Informationen, die geliefert werden

 

Aha, dem einen sagst du es ist Mist Infos von z.B. Bekannten und Nachbarn zu bekommen und bei dir sind diese Quellen der Weisheit letzter Schluß. Merkst du noch was ?

 

 

Mit anderen Worten, und mal Tacheles gesprochen: Du solltest nicht das Maul so weit aufreissen, wenn Du selbst keinerlei Ahnung hast - was eigentlich ganz offensichtlich ist - und anderen nicht zuhoerst.

 

Ah, wenn du nicht weiter weist wirst du primitiv und benimmst dich wie ein Abderit. Aber so kennen wir dich ja. Ich werde in Zukunft gar nicht mehr auf dein Geschwafel reagieren und dich ignorieren, so einfach ist das. Du hattest deine Chance mal zu beweisen das du auch etwas Interessantes beitragen kannst, diese Chance hast du verspielt, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten.

 

@PhantomRaser: Bitte nutze jetzt Du Deine Chance und verschone uns mit weiterem dummdreisten sinnbefreiten Geschwätz, Du nervst einfach nur noch. Leg´Dich doch einfach ein wenig hin und entspanne Dich, mein Lieber.

 

Eribär

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Aha, dem einen sagst du es ist Mist Infos von z.B. Bekannten und Nachbarn zu bekommen und bei dir sind diese Quellen der Weisheit letzter Schluß. Merkst du noch was ?

 

Joh - ich merke, dass Du merkbefreit bist und nichts verstehst. Dafuer aber kannst Du hervorragend mit Fremdworten um dich werfen, das muss man dir lassen.

 

Ich folge jetzt aber mal dem Rat der anderen User hier und lasse dich mit deiner Ignoranz allein.......

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

..... Die Leute über mir haben alle Technik an Bord und haben sehr gute und lange Erfahrungsphasen hinter sich.

Nee, bis auf mich, ich cheate nicht. Ich mache hier nur schon lange genug mit und konnte mich auch schon persönlich von den Fähigkeiten solcher technischen Helferlein überzeugen.
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Jedes Jahr kommt in irgendeinem Fernsehsender eine "Doku" über Radarwarner. Und....jedes Mal wird als Fazit dem aufmerksamen Bundesbürger bestätigt, Radarwarner funzen nicht!

 

Wenn sie nicht funktionieren, warum wird den darüber so aufwendig berichtet? Und das fast jedes Jahr seit 1989 auf fast al.en Sendern?

 

Da ich gerade geblitzt wurde und das schon das 2. Mal, habe ich mich ein wenig mit Radarwarnern beschäftigt. Ich hatte als Gast auch hier im Forum schon gelesen. Mein Problem ist, dass ich als Beamter beim Blitzen (mit Auto aus dem Dienstfahrzeugpool!) auch noch eine Disziplinarstrafe bekommen könnte. Daher habe ich mich jetzt nach einem eigenen Auto umgesehen, das auf meine älteste Tochter zugelassen wird, so dass ich, wenn ich mal geblitzt werden sollte, nicht namentlich auftauche.Ein alter Freund, der nicht mehr Auto fährt und Zeit seines Lebens ein "Raser" war, hat mir einen knapp 18 Jahre alten Quintezz Radarwarner , LASER, geschenkt. Er hat seit 1995 kein einziges Mal mehr "Gebühren" an die Raubritter bezahlt.

 

Dann habe ich ein wenig bei pocketnavigation.de gelesen und über den POI Pilot 5000+. Da der Quintezz Fehlalarme hat, so wie alle direkten Radarwarner, die auf Strahlen reagieren, ist die Kombination mit dem GPS Warner unschlagbar. Ein paar Leute, mit denen ich übe PN Kontakt hatte, haben mir bestätigt, dass die POI Piloten super funzen. Also habe ich mir einen bei Conrad besorgt.

 

Und so sieht das aus:

 

 

Jetzt habe ich rund 79,90 € ausgegeben und gehe davon aus, dass ich in Zukunft ruhiger autofahren kann, da ich z.Zt. fast jeden Tag auf irgendeiner BAB "zuhaus" bin.

Edited by Gast225
Bild wegen Urheberrecht entfernt
Link to post
Share on other sites

Der Grundtenor mag richtig sein, aber mit diesem Gerät träum weiter.

 

Lie smal ein bißchen im Forum herum.

Ich weiss nicht, wer hier im Forum schreibt. Ich dachte, hier sind Leute, die was gegen die Abzockerei haben und darüber schreiben, wie man sich dagegen schützen kann. Ich kann nur von den Leuten berichten, die diese Geräte benutzt haben und nicht mehr geblitzt wurden. Ich habe schon mal probeeingebaut. Das Copyright liegt bei mir, weil ich das Bild gemacht habe:

http://i56.tinypic.com/dmfj0g.jpg

 

 

Bearbeitet von Gast225, Heute, 16:38.

Bild wegen Urheberrecht entfernt

Warum nimmst Du mir mein Urheberrecht? Das Bild ist von mir selbst gemacht worden:

http://i55.tinypic.com/10qiaue.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das sind wirklich schöne Bilder. Na gut, bis auf die vergilbten Saugnäpfe. Wenn Du im Flohmarkt-Bereich Erfolg haben willst, solltest Du die wechseln. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand Interesse hätte. Für das Verkehrsmuseum ist er noch nicht alt genug.

Und auch die 79,90 € (der 1/4 Tausender war besser) sind zuviel. Für Deine Zwecke wäre eine Smartphone-App preiswerter gewesen.

 

Gast225 hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben.

 

Beste Grüße

 

Link to post
Share on other sites

Schon okay. Die Leute, die ihre Erfahrung mit beiden Geräten hatten, sind eben nur Deppen und Ihr seid die Profis.

Ich werde das jetzt ausprobieren)' und dann in etwa 3 Monaten, berichten. Tschüss bis dann!

 

)*Und was sagt Ihr, wenn das tatsächlich geklappt hat? Zufall? Muhahaha!

Link to post
Share on other sites

)*Und was sagt Ihr, wenn das tatsächlich geklappt hat? Zufall? Muhahaha!

Dann bist Du keiner ESO begegnet. Denn gegen die hilft was Du hast überhaupt nichts. Die Stationären kann fast jedes Navi anzeigen, und Radar, vor dem dein Gerät warnen soll, habe ich hier in der Gegend seit Jahren nicht mehr gesehen.

 

Gut gemeinter Rat, verlasse dich nicht auf das was Du hast, könnte teuer werden. Ein Radarwarner warnt vor Radar, aber viele Geräte arbeiten mit Laser, Lichtschranke, und Helligkeitsprofil.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

...da ich z.Zt. fast jeden Tag auf irgendeiner BAB "zuhaus" bin.

 

Die Starenkästen auf deutschen BABen kannst Du an einer Hand abzählen. Radargeräte sind sicher auch noch einige wenige im Bestand.

Und was verwendest Du gegen die im Einsatz befindliche moderne Technik? Dabei denke ich nicht mal an Provida, nur an die vom Hartmut erwähnten Messverfahren.

Link to post
Share on other sites

Der POI Warner von poicon alleine gesehen ist schon nicht schlecht, lebt aber von der Community, bei der Eingabe häufiger mobiler Radarstandorte. Nachteil, das Gerät schlägt immer an, auch wenn da nix steht. Nächster Nachteil, wenn sich das OA einen neuen Standort ausgedacht hat, bis Du Nese, sprich Du bekommst ein Photo.! Das zweite Gerät auf dem Bild ist nicht nur Elektronikschrott sondern schon antiquarisch. Wenn Du es nur als Designelement, neben Deinem poicon nutzen willst, also meine persönliche unmaßgebliche Meinung, dann Finger in den Hals...und danach ab zur Kippe mit dem Teil...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Spence

Ich brauche keine 3 Monate! Ich bin seit dem 27.02.ca. 7.500 km gefahren. 3 Mal HH-M-HH und 4 Mal HH-B-HH. Und das immer "zu" schnell! Die Fehlalarme bei meiner "Antiquität" werden durch den POI Pilot ausgeglichen. Ich date den GPS Warner jeden Tag up. :rofl: Was mir vor allem in B und HH auffiel, ist, dass die Blitzerwarnungen im Radio mit der Realität nicht übereinstimmen. Ich bin mehrfach an Blitzerstandpunkten vorbeigefahren, die übers Radio als "heiss" galten, konnte aber keine Aktivität feststellen.

 

Was auf der BAB die ESO(?) angeht (ich denke, es ist diese Lichtschrankensache), so warnt mein GPS Warner offensichtlich auch davor.

 

Fazit nach 1 Monat und rund 7.500 km:

 

Beide Geräte funzen im Alltagstest! Nichts mit Antiquariat! Falls das "antike" Gerät mal nicht mehr funzt, werde ich mir den Festeinbau kaufen.

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

anstatt gefahrener km solltest Du vielleicht die Anzahl der korrekt gemeldeten Messungen, für die Du extra vom Gaspedal gegangen bist, nennen.

Ups! Du hast grundsätzlich recht, nur es gibt bei einer BAB Strecke von rund 7.500 km sehr, sehr viele Warnungen. Ich erinnere nur an 2 auf der A7 auf der Hinfahrt nach München von HH bei Dömhagen und Guxhagen. Dort fuhr ich etwa 170 und wurde von einem Audi A6 mit gut und gern 200 überholt und zwar in dem Moment, wo mein Radarwarner anfing, wie wild zu piepen. Und dann blitzte es. Der A6 fuhr weiter und worde dann bei Guxhagen nochmal geblitzt. Der ist seinen Schein bestimmt erst mal los:D.

 

XXXXX

 

Aber, wie ich schon schrieb, ein gebührenfreies Fahren. Es ist schon sehr schön!

Edited by Gast225
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Link to post
Share on other sites

tja derzeit gibt es eine neue Blitzerstelle auf der A24 mit ESO 3.0 die Dein Poicon nicht drin hat, also wenn Du geblitzt wirst, bitte im Nachhinein auf die Community website gehen und diese ESO 3.0 melden damit die anderen gewarnt werden oder die Blitzer.de pro runterladen und selber melden online oder gewarnt werden falls jemand so wie ich sie schon gemeldet hat, denn ich kann bedenkenlos daran vorbeifahren mit mehr Geschwindigkeit, ich bekomme kein Photo weil ich entsprechendes Equipment habe und bin lieb und melde sie für alle Leute die sich sowas nicht leisten können oder wollen und nur die Super App Blitzer.de nutzen und bezahlen können!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

tja derzeit gibt es eine neue Blitzerstelle auf der A24 mit ESO 3.0 die Dein Poicon nicht drin hat,..

Oder anfechten :D.

Es gibt die 100%ige Sicherheit nicht. Es braucht nur da geblitzt zu werden, wo bisher noch nie geblitzt wurde. Aber man kann das Risiko eindämmen.

 

Ist das die tolle ESO 3.0?

 

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2010/11/41861/normal_ESO_5.0_4.1_3.0_Oberau_ALDI_11.6_1_.JPG?1340665531

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

Das ist wohl eher die FE 4.0 und FE 5.0. Warum wurde diese Aufstellung gewählt? Oder täuscht hier die Perspekive? Ist in beiden Richtungen gemessen worden?

Ich habe das Bild von dieser Seite. Ich wollte nur mal sehen, wie die ESO aussieht und was es eigentlich ist.

Ich gehe davon ais, dass hier auch mit Radarstrahlen gemessen wird. Auch mit Trägerstrahl?

 

Das System hinter dem POI Piloten 5.000+ ist lediglich die Markierung auf einer Karte im Netz von Blitzern, mobil, fest und Abstandsmessungen von Brücken. Irgendwer wird immer geblitzt und trägt den Standpunkt dann in eine online Karte ein, so dass die nächsten, falls sie ihr Gerät regelmäßig aktualisietrten, gewarnt würden. Wie ich schon schrieb, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Zumindest nicht bei Menschen auf diesem Planeten :D .

 

Bei allen Geräten, die einen Trägerstrahl haben, schützt mich mein "antikes" Quintezz Gerät. ;) Bei den anderen, so hoffe ichhttp://www.smilies-paradies.de/smileys/engel/animierte-smilies-engel-062.gif, mein POI Pilot.

 

 

Gast225][/b]Bearbeitet von Gast225' date=' Heute, 10:53.[/b']

Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt

Ich halte es nicht mehr aus. Das Bild habe ich selbst per [Druck/S-Abf] von einer Karte, auf die ich als Mitglied im Netz Zugriff habe, "abfotografiert" und dann bearbeitet, so dass es definitiv MEIN Erzeugnis ist und ich keine Urheberrechtsverletzung begangen habe. Daher setze ich die beiden Blitzerpunkte, jetzt von meiner eigenen Karte, hier gleich noch einmal herein.
Link to post
Share on other sites
Guest Spence

So sieht das aus:

 

XXXX

 

 

Natürlich ist im Zeitallter des "Bildklaus" der Blick auf die korrekte Urheberschaft völlig okay. Aber vielleicht sollte man vorher einfach mal fragen? Geht doch per PN oder als post.

Edited by Gast225
Bild wegen nicht nachvollziehbarerer Urheberrechtsaussage gelöscht
Link to post
Share on other sites

Ich gehe davon ais, dass hier auch mit Radarstrahlen gemessen wird.

 

Liest Du eigentlich, was andere hier posten? Die Besonderheit der (verstärkt anzutreffenden) ES 3.0 ist eben, dass weder mit Radar noch mit Laser gemessen wird. Also bleibt Dir nur die Hoffnung auf den POI Pilot - mit allen Risiken. Wenn nicht aktuell, hast Du Pech.

Selten werden Messstellen am Vortag angekündigt, damit man sie einpflegen kann.

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

Liest Du eigentlich, was andere hier posten?

Ja, aber über die ESO 3.0 hatte ich noch nichts gelesen. Habe mich aber zwischenzeitlich im Netz schlau gemacht:
Besonderheit der (verstärkt anzutreffenden) ES 3.0 ist eben, dass weder mit Radar noch mit Laser gemessen wird. Also bleibt Dir nur die Hoffnung auf den POI Pilot - mit allen Risiken. Wenn nicht aktuell, hast Du Pech.
Wie ich jetzt schon mehrfach schrieb: 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Selten werden Messstellen am Vortag angekündigt, damit man sie einpflegen kann.
:D
Link to post
Share on other sites
Oder anfechten

Bei den beiden genannten AGs könntest Du Glück haben. Bei vielen anderen jedoch nicht. So werden am hiesigen AG Verfahren hinsichtlich ESO 3.0-Messungen sehr wohl entsprechend, nämlich zum "Nachteil" des Betroffenen, abgeschlossen..

 

Es gibt die 100%ige Sicherheit nicht. Es braucht nur da geblitzt zu werden, wo bisher noch nie geblitzt wurde. Aber man kann das Risiko eindämmen.

1. richtig

2. eben. Oder aber die Anlage nur einige hundert Meter weiter vorher oder nachher aufbauen.

3. richtig.

 

Ist das die tolle ESO 3.0?

Sieht stark danach aus.

Link to post
Share on other sites
Guest Spence
Sieht stark danach aus.
Danke ;)

 

Übrigens, was nochmal gesagt werden muss. Möglicherweise jeden Tag. :D :

 

Da Radarkontrollen nicht das Unfallrisiko eingrenzen, sind sie m.E. nach lediglich Raubrittertum:

 

"Radarkontrollen führen' date=' so wie sie aktuell durchgeführt werden, nicht zu einer Verminderung des Unfallrisikos." Wird mit den Blitzern also nur Abzocke betrieben?[/quote'] Ich sage einfach JA dazu! Wurde in diesem Forum hier schon mal "angerissen".
Link to post
Share on other sites
Übrigens, was nochmal gesagt werden muss. Möglicherweise jeden Tag. :D :

 

Da Radarkontrollen nicht das Unfallrisiko eingrenzen, sind sie m.E. nach lediglich Raubrittertum:

 

"Radarkontrollen führen' date=' so wie sie aktuell durchgeführt werden, nicht zu einer Verminderung des Unfallrisikos." Wird mit den Blitzern also nur Abzocke betrieben?[/quote'] Ich sage einfach JA dazu! Wurde in diesem Forum hier schon mal "angerissen".

Es ist müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist, es gibt genug Vollhonks, die meinen, mit dem Gaspedal abstimmen oder sonstige persönliche Defizite mit ein paar PS kompensieren zu müssen. Da ist es doch immer wieder gut, wenn man dem ein oder anderen aus dieser Gruppe ab und an mal was aufs Auge drückt.

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

Es ist müßig darüber zu diskutieren.

Stimmt. Immer schön im grünen Bereich bleiben. :D
Fakt ist, es gibt genug Vollhonks, die meinen, mit dem Gaspedal abstimmen oder sonstige persönliche Defizite mit ein paar PS kompensieren zu müssen. Da ist es doch immer wieder gut, wenn man dem ein oder anderen aus dieser Gruppe ab und an mal was aufs Auge drückt.
Defizite mit PS kompensieren? Welcher schlaue Psychater hat das denn entdeckt? Derjenige, der den Triebtäter entliess, damit der wieder morden konnte?

 

Tatsächlich ist es ein Fakt, dass in der Regel die Autofahrer, egal, wo auf der Welt, einfach zu schlecht ausgebildet sind. Ich habe zusätzlich zu meinem privaten FS einige zusätzliche Lehrgänge absolvieren müssen, um die Autos unseres "Carpools" benutzen zu dürfen.

 

Nochmal: Das Blitzen verhindert nicht einen einzigen Unfall! Daher ist es reine Geldschneiderei. Mehr nicht. Und was Du an persönlichen Rachegefühlen hast, musst Du mit Deinem Psychater klären. *ROFL*

 

Weiterhin ist die Reduzierung von Geschwindigkeiten keine Lösung. Und dann die gespaltene Zunge bei Werbung und Realität in der BRD.

Link to post
Share on other sites

[....]Welcher schlaue Psychater hat das denn entdeckt?

[....]musst Du mit Deinem Psychater klären. *ROFL*[....]

 

Und möchtest Du, mein liebster Spence, in der Zwischenzeit einen Rechtschreibkurs besuchen? Und Dich dann wieder melden?

Link to post
Share on other sites

Ja, aber über die ESO 3.0 hatte ich noch nichts gelesen.

 

OK, denn in #62 wurde das schon angesprochen.

Dazu passen dann die FEen.

 

Die Reduzierung der Geschwindigkeit erfolgt ohnehin schleichend, zum Teil auch durch die desolaten Zustände der Strassen. Da an diesen Stellen die Erziehungswirkung nicht mehr voll entfacht werden kann, muss man vermehrt an anderen Gefahrenstellen aktiv werden und präventiv messen.

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

Und möchtest Du, mein liebster Spence, in der Zwischenzeit einen Rechtschreibkurs besuchen? Und Dich dann wieder melden?

Liebster Eribär, wenn Du schon nicht inhaltlich schreiben kannst, unterlasse doch bitte tunlichst diese völlig blödsinnige Rechthaberei, was die Rechtschreibung angeht. Valls Tu wüzztest; wy unwijtig Rächtschreyben ist, würdeßt Tu mia ßustimen. Nur leider fehlt es da ein wenig an Verständnis. Schade (eigentlich), mei Gutster.
Link to post
Share on other sites
Guest Spence

, muss man vermehrt an anderen Gefahrenstellen aktiv werden und präventiv messen.

Zustimmung. Ich denke da an den Führerschein! Der müsste völlig anders ablaufen.
Link to post
Share on other sites
Guest Spence
Zustimmung. Ich denke da an den Führerschein! Der müsste völlig anders ablaufen.

Au ja, Erteilung nur nach geistiger Reife.

Dann bleiben uns Typen wie Du zumindest als motorisierte Verkehrsteilnehmer erspart!

Das mit der Reife bei Althühnern hatten wir doch schon. Ich plädiere dafür, dass man so ausgebildet wird:

 

- Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour

- Training verschiedener Bremsmethoden

- Ausweichen vor Hindernissen

- Kurvenfahren in der Kreisbahn

- Informationen zur Fahrphysik und Fahrzeugtechnik

- Wiederholung: optimale Lenk- und Bremsfertigkeiten aus dem vorangegangenen Training

- Verschiedene Bremsmethoden auf griffiger und glatter Fahrbahn

- Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen

- Steigerung von Schwierigkeit und Komplexität

- Spurwechsel mit bis zu 80 km/h auf der Dynamikfläche

- Kombi-Manöver "Bremsen - Ausweichen" mit bis zu 100 km/h

- Je nach örtlichen Voraussetzungen zusätzlich mindestens eine der folgenden -Komponenten:

- Aquaplaningstrecke,

- Steigungs- und Gefällestrecken,

- Handlingkurs.

- Erleben Sie beim Perfektions-Training die Dynamik der gesamten modernen Technik eines Fahrsicherheitszentums:

- Simulation von Hindernissen mittels Wasserfontänen

- Abfangen eines zum "Ausbrechen" gebrachten Fahrzeugs durch Einsatz einer -Schleuderplatte

- automatische Geschwindigkeitsmessanlagen

- Sprechfunk zur optimalen Kommunikation

 

Wer das beim ADAC durchgemacht hat, ist als Mitglied rund 200 takken los, als Nichtmitglied 32 mehr. Kann ich nur empfehlen, da ich es auch schon durch habe. Als Bester!

Link to post
Share on other sites
Wer das beim ADAC durchgemacht hat, ist als Mitglied rund 200 takken los, als Nichtmitglied 32 mehr. Kann ich nur empfehlen, da ich es auch schon durch habe.
Einmal nur? Ich bereits sechsmal.... :D

 

Als Bester!
Komisch, bei uns wurden nie "Noten" vergeben. Liegt aber auch vielleicht daran, dass es bei uns nie einer "nötig" hatte sich als "gottgleich" zu produzieren und seine absoluten "Fähigkeiten" in der Welt eines anonymen Forums herauszuposauenen.(um die Kurve zum anderen Thread auch herzustellen). :whistling:
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Spence
Einmal nur? Ich bereits sechsmal.... :D
Das glaube ich Dir. Frauen sind bei Technik und Bewegung im Raum nicht besonders gut. Da musst Du das wahrscheinlich auch noch mehr, als 6 Mal, durchmachen, damit Du auf den Level eines schlechten Mannes kommst.
Komisch, bei uns wurden nie "Noten" vergeben. Liegt aber auch vielleicht daran, dass es bei uns nie einer "nötig" hatte sich als "gottgleich" zu produzieren und seine absoluten "Fähigkeiten" in der Welt eines anonymen Forums herauszuposauenen.(um die Kurve zum anderen Thread auch herzustellen). :whistling:
Ich bin weder gottgleich, noch habe ich absolute Fähigkeiten. Und ich kompensiere hier auch nichts, da ich lediglich Rat wollte, den ich in der Form nicht bekommen habe, ausser dummen Rumgesülzes von einigen "Fachleuten!" Allerdings habe ich das Training in Bad Oldesloe gemacht und der Leiter sagte mir vor den Leuten, dass ich als Bester abgeschnitten hätte. Kann ich doch nichts dafür, wenn es das bei Euch nicht gab.
Link to post
Share on other sites
Ich plädiere dafür, dass man so ausgebildet wird:

 

- Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour

- Training verschiedener Bremsmethoden

- Ausweichen vor Hindernissen

- Kurvenfahren in der Kreisbahn

- Informationen zur Fahrphysik und Fahrzeugtechnik

- Wiederholung: optimale Lenk- und Bremsfertigkeiten aus dem vorangegangenen Training

- Verschiedene Bremsmethoden auf griffiger und glatter Fahrbahn

- Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen

- Steigerung von Schwierigkeit und Komplexität

- Spurwechsel mit bis zu 80 km/h auf der Dynamikfläche

- Kombi-Manöver "Bremsen - Ausweichen" mit bis zu 100 km/h

- Je nach örtlichen Voraussetzungen zusätzlich mindestens eine der folgenden -Komponenten:

- Aquaplaningstrecke,

- Steigungs- und Gefällestrecken,

- Handlingkurs.

- Erleben Sie beim Perfektions-Training die Dynamik der gesamten modernen Technik eines Fahrsicherheitszentums:

- Simulation von Hindernissen mittels Wasserfontänen

- Abfangen eines zum "Ausbrechen" gebrachten Fahrzeugs durch Einsatz einer -Schleuderplatte

- automatische Geschwindigkeitsmessanlagen

- Sprechfunk zur optimalen Kommunikation

Solche Trainings durchlaufe ich dienstlich regelmäßig. Ist nicht sonderlich schwer, macht aber durchaus Spaß. In der ein oder anderen Situation bringt es auch sicherlich was, aber insgesamt betrachtet befinden wir uns nicht auf einer Rennstrecke, wenn wir im öffentlichen Verkehr fahren. Ok, der ein oder andere verwechselt die öffentlichen Straßen mit einer Rennstrecke. Und diese wenigen Leute erfordern dann, daß man sich entsprechend trainiert, um deren blödsinnige Fahrmanöver und Verhaltensweisen kompensieren zu können. Ich könnte mir da auch einen anderen Weg vorstellen. :abwarten:

 

Wer das beim ADAC durchgemacht hat,

Soooo schwer ist das nun auch wieder nicht, als daß man es als "durchgemacht" bezeichnen müßte.

 

Wie sagte unser Dieter doch in einen seiner Castingshows zu einem Bewerber?

Das

Als Bester!
beeindruckt mich.........................

 

 

 

 

 

 

 

 

............ überhaupt nicht! :D

 

 

 

 

...der Leiter sagte mir vor den Leuten, dass ich als Bester abgeschnitten hätte.

Naja, wenn die Gruppe schon per se schlecht war, kann man als weniger schlecht schon mal der Beste sein. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Spence

............ überhaupt nicht! :D

Das glaube ich Dir gern, denn Idioten werden tatsächlich von nichts beeindruckt, da sie allen Dingen völlig gaga gegenüberstehen. Und nun tu'' mir den Gefallen und lösche mich hier aus diesem völlig verblödeten Forum! Oder kannst Du das auch nicht, Du ********?

 

 

[mod]

Na, diesem Wunsch komme ich doch gerne nach. Sowas wie Dich braucht es hier nicht.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Allerdings habe ich das Training in Bad Oldesloe gemacht (...) Kann ich doch nichts dafür, wenn es das bei Euch nicht gab.
Und genau da fahr ich zum Training auch hin und habe eine "Besten-Vergabe" noch nie erlebt... :whistling:

 

Aber nun träum schön weiter, vom fahren können, schönen intelligenten Frauen etc.... :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@QTreiberin

 

Wenn das auf dem Foto abgebildete Kennzeichen stimmt, läufst Du ihm womöglich nochmal über den Weg. :abwarten:

Sagen wir mal so, ich hab ein verdammt gutes Gedächtnis was Kfz-Kennzeichen angeht.... :D

 

 

Aber nun träum schön weiter, vom fahren können, schönen intelligenten Frauen etc...

Genau, von all dem Zeug, das es nicht gibt. :D
Moooooment.... das gibt aber einen fetten Eintrag im Klassenbuch! :whistling:
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...