Jump to content

Blitzer Aus Dem Buschwerk In Stuttgart?


Recommended Posts

Hallo,

mich hat es wohl vor den Feiertagen in Stuttgart erwischt.

Innerorts Heilbronner Straße Stadtauswärts Richtung Pragstraße Höhe Unterer Dornbusch kurz hinter den Bahnschienen. Ich weiß, dass es dort auf der Gegenseite einen festen Blitzer gibt (stadteinwärts), aber auswärts wurde bisher nie ein Blitzer dort vermerkt. Ich habe dort einen roten Blitz gesehen und das aus etwas erhöhter Position auf Höhe der großen Anzeigetafel aus dem Buschwerk dort. Sind dort bei Ortskundigen Blitzer bekannt? Anscheinend hat man sich auf der Anhöhe aufgestellt und ein Gerät auf Höhe der Betonwand im Dickicht versteckt. Oder habe ich es mir (hoffentlich) nur eingebildet? :nunja: Die Strecke ist zudem komisch beschildert. Ich war der Annahmee dort ist 60, zumindest stadteinwärts sind dort 60er Schilder, auswärts aber wohl leider nicht, d.h. 50 ist angesagt, Das wird eng, wenn es so wäre :schreck: Oder irre ich mich da?

 

Vielleicht kann mich ja ein Ortskundiger hier aufklären, wie dort die Situation ist. Danke vorab für konstruktive Hilfe. :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mich hat es wohl vor den Feiertagen in Stuttgart erwischt.

Innerorts Heilbronner Straße Stadtauswärts Richtung Pragstraße Höhe Unterer Dornbusch kurz hinter den Bahnschienen. Ich weiß, dass es dort auf der Gegenseite einen festen Blitzer gibt (stadteinwärts), aber auswärts wurde bisher nie ein Blitzer dort vermerkt. Ich habe dort einen roten Blitz gesehen und das aus etwas erhöhter Position auf Höhe der großen Anzeigetafel aus dem Buschwerk dort. Sind dort bei Ortskundigen Blitzer bekannt? Anscheinend hat man sich auf der Anhöhe aufgestellt und ein Gerät auf Höhe der Betonwand im Dickicht versteckt. Oder habe ich es mir (hoffentlich) nur eingebildet? :nunja: Die Strecke ist zudem komisch beschildert. Ich war der Annahmee dort ist 60, zumindest stadteinwärts sind dort 60er Schilder, auswärts aber wohl leider nicht, d.h. 50 ist angesagt, Das wird eng, wenn es so wäre :schreck: Oder irre ich mich da?

 

Vielleicht kann mich ja ein Ortskundiger hier aufklären, wie dort die Situation ist. Danke vorab für konstruktive Hilfe. :notworthy:

 

Dort ist nirgends 60... Immer 50.

Und ja kann schon ein Blitzer gewesen sein.

Sagen wirs so- auf dem Übergangsstück wo nur noch die Bahnschienen links und rechts die hohe Mauer sind hoch wäre komisch- habe ich persönlich noch nie gesehen. Normalerweise blitzen sie auf dem geraden Stück weiter unten wo die Grünstreifen der Gebäude sind- oder erst wieder oben. Aber der Einfallsreichtum derzeit was neue Blitzerverstecke angeht kenn augenscheinlich keine Grenzen in unserer Ecke- also wirst du wohl abwarten müssen ob was kommt.

Runter zus blitzen sie direkt nach dem Stationären auf höhe Dornbusch- aber hoch zus hab ichs noch nicht gesehen.

Link to post
Share on other sites

Ist zwar schon drei Jahre her, aber ich habe in Stuttgart mal abends in Höhe des Motel One Hotels einen Aufbau mit zwei Eso UP80 inkl. zwei Zusatzblitzern gesehen, die eine Seite stand direkt an einem Ampelmast, die andere Seite mit dem Sensor in Höhe einer U-Bahn Haltestelle.

 

War amüsant, damals da ne Stunde zuzuschauen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Danke für die Hilfe. Kann es auch sein, dass aus dem großen inaktiven Verkehrsleitsystem (große weiße Tafel) auf der rechten Seite nach der Brücke heraus geblitzt wird? Das wäre mir logischer, als im Buschwerk. :nunja: Bis jetzt kam noch nix... ich weiß ja nicht wie schnell die dort sind in Stuttgart.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...