Jump to content

Einen Guten Rutsch....


Recommended Posts

  • 1 year later...

Danke, auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute in 2014!

 

BTW: um welchen BMW handelt es sich es sich bei der Aufnahme? Einen Einser? Einen M135i? Andererseits passen dann Drehzahl und Geschwindigkeit nicht zusammen. Oder doch, weil es sich um einen Schalter handelt? Seltsam.....

 

Möchtest Du mich bitte aufklären?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Ich wünsche allen Membern einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und möchte mich gleichzeitig auf diesem Weg für viele angeregte und zum Teil auch heftige Diskussionen bedanken, denn ich finde, dies ist etwas, was das RF von anderen Plattformen unterscheidet :blush:

Wir lesen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

Link to post
Share on other sites

Jedes Jahr die gleiche Randale

Berlin, Hamburg, München (dpo) - Bei Großeinsätzen im gesamten Bundesgebiet ist es der Polizei gelungen, in der Nacht vom 31.12. auf 1.1. rund dreißig Millionen Krawallmacher festzunehmen. Den oft stark alkoholisierten Männern und Frauen wird vorgeworfen, sie hätten gegen Mitternacht durch das Zünden von Raketen und Knallkörpern gezielt die Nachtruhe ihrer friedlich schlafenden Mitmenschen gestört.

http://www.der-postillon.com/2013/01/30-millionen-krawallmacher-wegen.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Einen M135i?

da würde die Skala doch über 300 gehen oder?

 

Nein, die Skala geht bis 260, denn bei 258 (GPS, die Tachonadel pickt dann auf 260) wird gnadenlos (wie bei allen AG-Fahrzeugen) abgeregelt. Und das Driver Package für M Performance Automobile (würde dann bis 280 gehen) ist (noch) nicht verfügbar. Eine Sauerei ist das, vor allem in AT mit :130: . :whistle:

 

Andererseits, wenn ich es mir geben möchte, dann fahre ich auf den Wachauring; kann dort (fast) jederzeit und vor allem kostenlos(!) ein paar schnelle Runden drehen und bekomme Feedback von Profis, die das Schnellfahren / Bremsen / Kurventechnik wirklich beherrschen - frei nach der Devise "Nur quer bist wer" (© gery41).

 

Und außerdem: wie oft kannst Du auf der dt. Bahn wirklich (einigermaßen entspannt) 250+ fahren?

 

@Streber: Narzissmus-Alarm! Möchtest Du Dich (mal wieder) melden?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wünsche auch allen ein gutes Neues!

 

Andererseits passen dann Drehzahl und Geschwindigkeit nicht zusammen. Oder doch, weil es sich um einen Schalter handelt? Seltsam.....

@eribaer: Ist halt kein Taxigetriebe! :P:B):

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Jedes Jahr die gleiche Randale

Berlin, Hamburg, München (dpo) - Bei Großeinsätzen im gesamten Bundesgebiet ist es der Polizei gelungen, in der Nacht vom 31.12. auf 1.1. rund dreißig Millionen Krawallmacher festzunehmen. Den oft stark alkoholisierten Männern und Frauen wird vorgeworfen, sie hätten gegen Mitternacht durch das Zünden von Raketen und Knallkörpern gezielt die Nachtruhe ihrer friedlich schlafenden Mitmenschen gestört.

http://www.der-posti...cher-wegen.html

 

MfG.

 

hartmut

 

Die Quelle ist mittlerweile sehr bekannt. :shutup:

Link to post
Share on other sites

Wünsche auch allen ein gutes Neues!

 

Andererseits passen dann Drehzahl und Geschwindigkeit nicht zusammen. Oder doch, weil es sich um einen Schalter handelt? Seltsam.....

@eribaer: Ist halt kein Taxigetriebe! :P:B):

:nolimit:

 

Ja, stimmt.

 

In der Zeitspanne, in der Deine Denkmechanik die Idee zu einem Schaltvorgang entwickelt, hat die Achtgang-Sportautomatik in 0,3 sec.schon engagiert den nächsten Gang geschaltet. Und da war Dein linker Fuß noch nicht einmal beim Kupplungspedal, weil es ja auch Zeit kostet, von der (zunächst vagen) Idee bis zur (praktischen) Umsetzung..... Und darüber hinaus musst Du zwei Extremitäten (Fuß und Hand) koordiniert(!) einsetzen - das kostet schon ein wengerl Zeit, nicht wahr, @_m3?

Link to post
Share on other sites
Echt? Was begründet Deinen (schlimmen?) Verdacht, dass er es ist, unser "rennfahrer"?
Wieviele Rennis kennst Du denn? :) Und Onkelz zu hören ist alles andere als schlimm, wie ich aus absolut sicherer Quelle berichten kann. ;) Im Gegenteil, das passt sogar ausgesprochen gut für Schnellfahrten.
Link to post
Share on other sites
Echt? Was begründet Deinen (schlimmen?) Verdacht, dass er es ist, unser "rennfahrer"?
Wieviele Rennis kennst Du denn? :) Und Onkelz zu hören ist alles andere als schlimm, wie ich aus absolut sicherer Quelle berichten kann. ;)Im Gegenteil, das passt sogar ausgesprochen gut für Schnellfahrten.

 

Ich bevorzuge eher so etwas... :rofl:

 

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

In der Zeitspanne, in der Deine Denkmechanik die Idee zu einem Schaltvorgang entwickelt, hat die Achtgang-Sportautomatik in 0,3 sec.schon engagiert den nächsten Gang geschaltet. Und da war Dein linker Fuß noch nicht einmal beim Kupplungspedal, weil es ja auch Zeit kostet, von der (zunächst vagen) Idee bis zur (praktischen) Umsetzung..... Und darüber hinaus musst Du zwei Extremitäten (Fuß und Hand) koordiniert(!) einsetzen - das kostet schon ein wengerl Zeit, nicht wahr, @_m3?

@eribaer: Ich denke da doch nix und die Extremitäten flutschen von ganz alleine, da mit dem Auto verwachsen bzw. Mensch&Maschine verschmolzen sind! Die reine Schaltzeit sagt noch nichts aus, sondern was am Ende rauskommt. Wer schneller ist, hat recht. Kennst Du den Supertest vom M135i? Die neue Ausgabe gelesen, mit den fliegenden Planetenrädern als technische Grenze für Taxigetriebe bei Hochdrehzahlmotoren?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Ich bevorzuge eher so etwas... :rofl:

 

http://youtu.be/6gYUV0V7_b4

Nicht übel - komische Sprache aber nicht übel. :P

 

Aber mal eine Frage: Warum sind bei Rennis Bildern noch gute 1000 Umdrehungen übrig bis zum roten Breich? Nahezu Fullspeed ist das ja jeweils. Da müsste doch noch einiges gehen. Was beschränkt die Karren? Und warum ist das nicht ausgebaut?

Link to post
Share on other sites

 

Aber mal eine Frage: Warum sind bei Rennis Bildern noch gute 1000 Umdrehungen übrig bis zum roten Breich? Nahezu Fullspeed ist das ja jeweils. Da müsste doch noch einiges gehen. Was beschränkt die Karren? Und warum ist das nicht ausgebaut?

 

Schau in Beitrag #11, dort steht die (fundierte) Antwort auf Deine Frage.

Link to post
Share on other sites

@eribaer: Ist fn-automobil nix für Dich?

:nolimit:

Nein, weil eine Limitentsperrung beim M135i noch keinem Tuner gelungen ist, ohne dass eine entsprechende Meldung in den Steuergeräten hinterlegt ist. Und in der BMW-Werkstatt fällt das über die Diagnosefunktion sofort auf und die Garantie ist erloschen. Das geht sogar so weit, dass das OSB (temporär) stillgelegt wird und erst wenn Du eine Garantie- /Kulanzverzichtserklärung unterzeichnest, wird der Motor wieder "freigeschalten".

 

Und nachdem ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. Service abgeschlossen habe, ist mir das Risiko einfach zu hoch.

 

Trotzdem danke für den Tip!

 

P.S.: angeblich kommt im Frühjahr von BMW ein Performance Power Kit (PPK) und die Leistung wird wohl von 320 auf ca. 340 PS angehoben. Und möglicherweise ist auch eine Limitentsperrung dabei; wäre jedenfalls fein......

 

Edit: @Streber: Achtung, Narzissmus-Alarm!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...