Jump to content

Vorbildlicher Polizist


Recommended Posts

Am Dienstag werden Kollegen, die gemeinsam mit dem Mann Dienst hatten, einvernommen.

 

Das bringt überhaupt nichts, von denen hat keiner was gesehen.

 

Und wir (mit ehrenwerten Beruf) sollen uns von solch einem Gesindel etwas sagen lassen. :nixda:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Am Dienstag werden Kollegen, die gemeinsam mit dem Mann Dienst hatten, einvernommen.

 

Das bringt überhaupt nichts, von denen hat keiner was gesehen.

 

Und wir (mit ehrenwerten Beruf) sollen uns von solch einem Gesindel etwas sagen lassen. :nixda:

 

Gruss gery41

 

meinst Du nicht, es gibt auch in der Gruppe ehrenwerter Berufe schwarze Schafe???

Link to post
Share on other sites

@Gery41: Ich denke, in jeder (ehrenwerten) Berufsgruppe gibt es das eine oder auch andere dunkle Schaf - was sich jedoch der Kärntner :cop01: da geleistet hat, ist schon heftig. Und er wird, davon bin ich überzeugt, lange nicht oder überhaupt nie mehr ehrenwerten VT wie uns beiden etwas anschaffen.

 

Apropos anschaffen: bin heute in der :30: -Zone (ja, es ist ein Kindergarten und eine Schule in unmittelbarer Nähe) von zwei Stadt- :cop01: beschossen worden, obwohl ich selbstverständlich 30km/h gefahren bin, wie es sich eben gehört. Gizmo hat den Angriff brav abgewehrt, worauf mich einer der beiden Messdiener zum Gespräch einlud. Auf meine Frage, was anstehe ( :sneaky:), bekam ich zur Antwort, dass es sich um eine "Routinekontrolle" (Zitat) handeln würde. Nachdem der (unfreundlichere) der beiden meinen Führerschein auswendig gelernt, die Kw-Angabe im Zulassungsschein (nahezu fehlerfrei) in PS umgerechnet und irgendetwas von "übermotorisiert" (Zitat) geschwafelt hatte, durfte ich weiterfahren. Und ich hatte den Eindruck, dass die Beiden (weitestgehend) nüchtern waren, denn heiter ist etwas anderes, wie mir seine Reaktion auf mein Lob ("danke, dass Sie hier einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten") zeigte. Und dabei war es ernst gemeint, mein Lob.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Am Dienstag werden Kollegen, die gemeinsam mit dem Mann Dienst hatten, einvernommen.

 

Das bringt überhaupt nichts, von denen hat keiner was gesehen.

 

Und wir (mit ehrenwerten Beruf) sollen uns von solch einem Gesindel etwas sagen lassen. :nixda:

 

Gruss gery41

 

meinst Du nicht, es gibt auch in der Gruppe ehrenwerter Berufe schwarze Schafe???

Moechte nicht wissen wie oft der Kerl als er noch nicht in den Innendienst versetzt wurde weil er draussen nicht mehr haltbar war, Autofahrern den Fuehrerhrerschein gezwickt hat die weniger besoffen als er waren.

 

Ich glaube auch nicht wie Eribaer das ihm viel passiert, sieht man allein schon an den Pressemeldungen, wird alles soweit wie moeglich vertuscht.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Wenn einer mit 1,8‰ nicht sonderlich auffällt, kann schon davon ausgegangen werden der er Alkoholkrank ist. Von daher ist eine gewisse Häme fehl am Platz.

 

Der Mann sollte sich in Behandlung begeben.

 

Alkohol ist ein gesellschaftliches Problem, und das dieses Problem nicht vor Uniformen halt macht dürfte klar sein.

 

Nur mal ein Artikel von 2009. Zu der Zeit wurde mal das Thema Polizei und Alkoholismus thematisiert.

 

Trauma ist häufig die Ursache

2000 Polizisten in NRW sind alkoholkrank

 

Düsseldorf (RP). Thomas Schaffeld ist Ansprechpartner der Bundesarbeitsgemeinschaft "Suchtberatung in der Polizei". Seit 19 Jahren kümmert sich der Dienstgruppenleiter um Kollegen, die unter einem Alkoholproblem leiden. "Wir schätzen, dass rund fünf Prozent der 40.000 Polizisten betroffen sind", sagt Schaffeld. Das sind 2000 Beamte.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/2000-polizisten-in-nrw-sind-alkoholkrank-1.2013370

 

 

Moechte nicht wissen wie oft der Kerl als er noch nicht in den Innendienst versetzt wurde weil er draussen nicht mehr haltbar war, Autofahrern den Fuehrerhrerschein gezwickt hat die weniger besoffen als er waren.

Deswegen waren die nicht weniger alkoholisiert.

 

Ich glaube auch nicht wie Eribaer das ihm viel passiert, sieht man allein schon an den Pressemeldungen, wird alles soweit wie moeglich vertuscht.

Irgendwie hoffe ich das ihm wirklich nicht viel passiert, könnte sonst Kollegen mit Alkoholproblemen davon abhalten sich Hilfe zu suchen.

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Apropos anschaffen: ...

 

 

[sic] ?

 

Gruss

snb

 

Anschaffen = österr. für "eine Anweisung erteilen"

 

Eribär

 

In Gedanken durchdekliniert (Passiv inklusive).

Grüsst

snb

Link to post
Share on other sites

Apropos anschaffen: ...

 

 

[sic] ?

 

Gruss

snb

 

Anschaffen = österr. für "eine Anweisung erteilen"

 

Eribär

 

In Gedanken durchdekliniert (Passiv inklusive).

Grüsst

snb

 

Und sonst? Alles soweit (im Rahmen des Möglichen) ok?

 

In Gedanken nominalisiert

grüßt

Eribär

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Du willst doch damit nicht etwa zum Ausdruck bringen, daß es in NRW bei den Cops 2000 schwarze Schafe (=5%) gibt ;) ?

Will ich nicht.

Es gibt auch bei der Polizei kranke Menschen, die wenn sie weiterhin den Job machen wollen, etwas gegen die Krankheit machen müssen. Deshalb sollte man behutsam mit dem Thema umgehen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Du willst doch damit nicht etwa zum Ausdruck bringen, daß es in NRW bei den Cops 2000 schwarze Schafe (=5%) gibt ;) ?

Will ich nicht.

Es gibt auch bei der Polizei kranke Menschen, die wenn sie weiterhin den Job machen wollen, etwas gegen die Krankheit machen müssen. Deshalb sollte man behutsam mit dem Thema umgehen.

 

MfG.

 

hartmut

 

@Hartmut: :nick: , volle Zustimmung.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Es gibt auch bei der Polizei kranke Menschen, die wenn sie weiterhin den Job machen wollen, etwas gegen die Krankheit machen müssen. Deshalb sollte man behutsam mit dem Thema umgehen.
Grundsätzlich völlig richtig. Wie in allen anderen Berufen muß allerdings die Einsicht nachhaltig gefördert werden, wenn sie nicht von allein kommt. Leider kann beides (also sowohl das fördern als auch die Einsicht von allein) manchmal sehr, u.U. auch zu lange dauern. Ein behutsames Umgehen ist daher m.E. nur dann möglich, wenn der Betroffene Einsicht zeigt.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...