Jump to content

Berlin: Bismarckstr. Ecke Leibnitzstr., Links Abbieger


Recommended Posts

Guten Tag,

alles ist noch sehr frisch (heute vor ca. 2 Std), meine Anmeldung hier genauso.

Also ich bin vom Ernst-Reuter-Platz Richtung stadtauswärts gefahren, in der linken Spur, wollte in die Leibnitz Str. links abbiegen. In der Linksabbieger-Spur standen schon 4-5 Autos (die ersten schon praktisch in der Kreuzung, es gibt dort einen breiten Mittelstreifen), die konnten nicht weiter in die Leibnitz, weil in der Richtung noch rot war, für Bismarckstr. war grün. Ich habe mich erst in die Schlange hinten eingereiht, aber gesehen, dass die Autos vorne auf ihrer rechten Seite ziemlich viel Platz gelassen haben (und wollte mit dem nächsten Grün durch), ich bin aus der Schlange herausgefahren, neben der Schlange rechts vorbei, links abgebogen und gleich angehalten neben den anderen, weil der Ampel Richtung Leibnitz Str. noch nicht grün war.

Beim Linksabbiegen sind die dortigen festinstallierten Blitzer ausgelöst worden. Ich verstehe nicht wieso. Ich bin ja keine der beiden Straßen beim Rot überfahren. Kennt jemand von Euch dort aus?

Was haltet ihr von dem Ganzen hier?

Danke im voraus.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für deine Antwort, trotz der Kritik :-)

Ich wollte möglichst exakt sein, scheinbar ist es mir nicht gelungen.

Vielleicht hilft diese Skizze.

post-35786-0-71404600-1355845121_thumb.jpg

Ich glaube übrigens, dass es einen Blitzer #2 auch geben muss (weil es so viele Blitze gab).

Gruß

 

hmmm, die Skizze ist echt winzig, hoffentlichkann man etwas trotzdem sehen.

Link to post
Share on other sites
hmmm, die Skizze ist echt winzig
Wenn man sie anklickt ist sie groß...

 

Wenn Dich Blitzer #1 erwischt hat und Du ein doch schon leuchtendes rot übersehen hast, kommst Du da nicht raus (außer nicht zu erkennen oder andere Verschleierungstaktiken).

 

Im übrigen eine saublöde Aktion von Dir so zu fahren...

Link to post
Share on other sites

Na, OK, oder doch nicht ... jedenfalls danke.

 

....Du ein doch schon leuchtendes rot übersehen hast...

tja, Blitzer 1 hat mich erwischt, daher folgere ich, dass da was schon rot sein sollte, allerdings als ich mich ans Ende der Schlange eingereiht habe, war definitiv grün...

 

Im übrigen eine saublöde Aktion von Dir so zu fahren...

nun ja, wenn man (ich) das Grün erwischen möchte + die Schlange lang ist aber vorne Platz genug ist, halte ich es nicht besonders "saublöd" (nachhinein u.U. schon)

 

Blitzer 2 steht so nicht,...

Blitzer 2 war bloß eine Vermutung von mir, ohne Position bzw. Orientierung zu kennen

 

ansonsten sagt Post 2 alles aus.

was? das ich verwirrend geschrieben habe?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
allerdings als ich mich ans Ende der Schlange eingereiht habe, war definitiv grün...
Naja, anfahren, ausscheren, Gas geben... da kann eine Ampel schnell mal von grün auf rot wechseln...

 

nun ja, wenn man (ich) das Grün erwischen möchte
Das möchten andere auch... (und bei Dir scheint es ja auch misslungen zu sein) Inwieweit meinst Du dahingehend Vorrechte zu haben?

 

Du solltest jetzt erstmal abwarten ob und was kommt, und Dich hier wieder melden. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. In der Zwischenzeit kannst Du Dich hier mal im Forum gründlich einlesen was für Möglichkeiten Du hast, sollte ein Anhörbogen o.ä. Deinen Briefkasten erreichen.

 

Bist Du auch Halter des Fahrzeugs?

Link to post
Share on other sites

Danke nochmal, und nachhinein frohe Weihnachten :-) !

Ich hoffe, dass PaulePanke68 & handysammler recht haben. Es wäre natürlich denkbar, dass es in dem Moment als es geblitzt hat (während ich neben der Schlange vorne angekommen bin), gerade ein Wagen stadteinwärts regelwidrig gefahren ist, und der Blitz galt ihm.

Google ist zwar gut, aber ich werde mir die Stelle nochmal genauer anschauen (Ausrichtung der Blitzer). Ich weiss es nicht, wie groß der Sichtfeld so einer Anlage ist, aber es könnte doch mehrere Spuren überwachen, oder?

Auf alle Fälle werde ich mich nochmal melden ....

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ja, die können mehrere Spuren überwachen. Im Grunde brauchst Du nur gucken, ob Du eine Schleife überfahren hast.

 

Alternativ machst Du mal 3, 4 Fotos der Stelle (am besten in Fahrtrichtung) und stellst sie hier mit rein. Die Experten werden sich dann schon melden und (wahrscheinlich) sagen, dass da nix war. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Liebe Gemeinde, ich melde mich wieder.

Ich habe bis heute keine Post bekommen. Also entweder schauen die Blitzer in der Tat Richtung Innenstadt oder der Blitz galt jemand anderem oder zwar für mich aber war ich vielleicht so schräg (rechtwinklig) zu den Blitzern nachdem Abbiegen, dass mein Nummernschild nicht mehr erfasst werden konnte.

Danke nochmals für euere Antworten und fahrt schön vorsichtig!

Gruß

Link to post
Share on other sites

. Also entweder schauen die Blitzer in der Tat Richtung Innenstadt oder der Blitz galt jemand anderem oder zwar für mich aber war ich vielleicht so schräg (rechtwinklig) zu den Blitzern nachdem Abbiegen, dass mein Nummernschild nicht mehr erfasst werden konnte.

 

 

Mach mich nicht irre. Ich fahre jeden!!Tag dort lang, glaube es doch einfach. :dribble: :dribble: :dribble:

 

Gruß aus Berlin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...