Jump to content

Krankes Überholmanöver


Recommended Posts

Falls es das falsche Topic ist bitte verschieben: Vorhin habe ich bei meiner täglichen youtube suche folgendes Video entdeckt:

wie ist eure Meinung dazu? War das knapp oder nicht? Übertrieben oder noch im Rahmen?

Ich weiß nicht wie ich es finden soll... Naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Link to post
Share on other sites

Das war nicht gerade cool und absolut unnötig. Es war zwar nicht richtig eng, aber aus der Sicht der Kamera schwer einzuschätzen wie nah oder schnell der Gegenverkehr ist. Daher halte ich mich mit konkreteren Beurteilungen lieber zurück. Fakt ist aber dass auch bei ordentlichen Sichtverhältnissen mit so einem Überholmanöver andere Autofahrer richtig erschreckt werden können und eventuelles Fehlverhalten nicht mehr auszuschließen sind.

 

Ich hätte den ersten und den letzten Wagen nicht überholt.

Link to post
Share on other sites

.......Vorhin habe ich bei meiner täglichen youtube suche folgendes Video entdeckt:.............

Du suchst täglich bei Youtube, um solche Schwachmaten-Videos zu finden?

 

Naja, jedem das was ihm Spaß macht :lol:

 

Vielleicht bin ich ja nur schon zu alt, um das zu verstehen :think:

 

Oder mir ist noch nicht langweilig genug :popcorn:

Link to post
Share on other sites

Hab mir das Video nochmal angeschaut und es war viel knapper als ich es eingangs beurteilt habe. Was hatte ich zunächst nicht beachtet?

 

Der Fahrer gibt Gas, beschleunigt, schaltet aber nicht, nur direkt beim Ausscheren vom 2. in den 3. Gang. Noch vor dem letzten Wagen war der Motor an der Drehzahlgrenze und der Dampf war weg. Er hatte zwar einen Geschwindigkeitsüberschuss, war aber eingebremst durch den Begrenzer. Sehr fatal und unkontrolliert, Fehlbedienung des Wagens aufgrund einer Überforderung. Das hätte echt ins Auge gehen können.

Link to post
Share on other sites

Naja, ist im Rahmen. Nicht wirklich eine Situation, die meine Augen größer werden lässt. Das hingegen schon: http://www.youtube.com/watch?v=vKw3xzyo68k&feature=share&list=FLC1V7QR12IV7Aiqo81Mz2_Q

Wouwww, 240 - 130 Km/h in weniger als 2 Sekunden, noch 70 Km/h Überschuss und rund 20 Meter bis zum Hindernis, alle Achtung, das war echt knapp.

Link to post
Share on other sites

 

...Ich weiß nicht wie ich es finden soll...

 

 

Weißt du nicht, wie du es finden sollst, weil du keine eigene Meinung hast oder bettelst du nach Bestätigung?

 

Vielleicht kannst du es noch auf Facebook, Schüler und StudiVZ verlinken, twittern und du könntest dich mit der Nummer noch bei den Machern von "Getaway Stockholm" melden, um den Markt mal richtig aufzumischen. Du bist der absolute Held.

 

Wäre es möglich, dass du das Video auf DVD brennst, ein Autogramm drauf schreibst und mir es schickst? (also nicht für mich, ich bin schon erwachsen) aber ich hab einen 5 jährigen Neffen, den kann man mit sowas beeindrucken.

Link to post
Share on other sites

Naja, ist im Rahmen. Nicht wirklich eine Situation, die meine Augen größer werden lässt. Das hingegen schon:

 

Schlicht mangelnde Verkehrsbeobachtung. Das der Suzuki ausscheren wird nachdem das Auto vorbei war war ja abzusehen so dicht wie die Möhre hinter dem Anderen hing.

Obiges gilt auch für den Suzukifahrer, schätze mal das Er/Sie das Motorrad erst bemerkt hat als es fast im Kofferraum stand.

Link to post
Share on other sites

Verhindern kann man sicher nicht, dass ab und an mal jemand hereinschaut, der wirklich sinnfreien Müll schreibt.

 

Aber kann man solche User (bzw. hauptsächlich deren Beiträge) nicht einfach löschen? Man hat hier einfach das Gefühl, dass sich hier jemand mit einem sinnfreien Überholmanöver profilieren will, und nun dringend Leute sucht, die Beifall klatschen.

Link to post
Share on other sites

@p11111: Bei Betrachtung ohne Ton soweit vom Grundsatz okay, jedoch hätte der Überholer vor dem letzten Auto einscheren müssen. Man muß immer so denken, als käme man selbst entgegen. Bei Betrachtung mit Ton wird klar, daß jedoch keine Könner im Auto saßen.

 

@handysammler: Der Swift war schon in einer so gut wie sicheren Rausziehposition. Mit dem Rausziehen mußte der Moppedfahrer rechnen. Hat er wohl auch, da etwas Gas rausgenommen. Normalweiser hätte der Swift natürlich drinbleiben müssen, ein sicheres Signal wäre ein Bremslicht gewesen. Dann zieht er doch raus, fast im ungünstigsten Moment, offensichtlich ohne bzw. zu spätes Blinken, ich kann es nicht erkennen.

Die Brücke wird ja auch für Abstandsmessungen verwendet. Das wäre super ein Fall gewesen, wo man den Ausscherer hätte "dingfest" machen können.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Bin da ähnlicher Meinung wie m3. Hätte er bei 0:12 wieder eingeschert wäre der Vorgang absolut in Ordnung. Ich halte es auch grundsätzlich besser eigentlich verbotswidrig aber sicherer zu überholen und auf Verkehrsinseln zu scheißen oder auch mal eine Abbiegespur zu nutzen als vor Kuppen oder Kurven wo es offiziell eigentlich erlaub wäre.

Grundsätzlich würde ich auch sagen wird in D die geschlossene Linie nicht oft genug angewandt und ganze Abschnitte wo eigentlich absolut keine Chance zum Überholen besteht sind normal markiert. Das geht anderswo besser: http://goo.gl/maps/YV0pZ

Link to post
Share on other sites

@handysammler: Der Swift war schon in einer so gut wie sicheren Rausziehposition. Mit dem Rausziehen mußte der Moppedfahrer rechnen. Hat er wohl auch, da etwas Gas rausgenommen. Normalweiser hätte der Swift natürlich drinbleiben müssen, ein sicheres Signal wäre ein Bremslicht gewesen. Dann zieht er doch raus, fast im ungünstigsten Moment, offensichtlich ohne bzw. zu spätes Blinken, ich kann es nicht erkennen.

Die Brücke wird ja auch für Abstandsmessungen verwendet. Das wäre super ein Fall gewesen, wo man den Ausscherer hätte "dingfest" machen können.

:nolimit:

 

Rechnen muss man überall damit. Dann würde man aber mehr auf der Bremse stehen, als auf dem Gas.

 

Ein blinken kann ich auch nicht erkennen. Selbst wenn er geblinkt hat, der Motorrad-Fahrer hat es sicher auch nicht gesehen.

Link to post
Share on other sites

wie ist eure Meinung dazu?

Das hätte ins Auge gehen können. Schwein gehabt!

Hinter drei zu überholenden Wagen sah die Straße einmal soo schön gerade aus, und vor dem vordersten Wagen war sie ein schwarzes Loch, aus dem von links unten der Gegenverkehr auftauchte. :schreck:

Mal kann man sehen, daß keiner entgegen kommt, und mal kann man den entgegen kommenden nicht sehen. Kleiner Unterschied, große Wirkung.

Wenn ich in der Lage des Gegenverkehrs bin schalte ich bei jeder Gelegenheit das Fernlicht an, auch wenns nur für zwei Sekunden ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...