Jump to content

Abzockstadt Jena - Sie Können Es Wohl Nicht Lassen


Recommended Posts

Offensichtlich war der neue stationäre Kasten in der Stadtrodaer Straße nicht einträglich genug, denn irgendwie musste man nach rund 20 Jahren trotz nunmehriger besserer und sanierter Straße die Geschwindigkeit am Blitzerstandort von 70 km/h auf 50 km/h herunterregeln.

 

Man erhofft sich wohl so mehr Einnahmen.

 

Fußgänger etc. sind dort im übrigen nicht in Gefahr, da der Fußweg weit von der Straße entfernt ist und dann noch zwei Straßenbahnschienen zu überfahren wären.

Da kommt sicherlich kein Auto so einfach hin.

Link to post
Share on other sites

Ein Blitzer der keine Einnahmen generiert,

ist böse und gehört saniert,

das Tempolimit reduziert,

auf dass er sich wieder rendiert,

die Stadtkasse ist sonst ruiniert.

 

Der schlaue Autofahrer reagiert,

und sogleich den POI-Warner probiert!

Doch zuviele sind nicht informiert,

und werden kräftig abkassiert,

der Langsamfahrer zum Raser stilisiert.

Ziel erreicht, die Stadt jubiliert,

dank Blitzer ist die Verkehrssicherheit wieder garantiert!

 

Ist mir gerade so eingefallen...

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Ich war am Mittwoch in Jena und habs dort einwärts auch einmal blitzen sehen. Der Standort ist aber schon auffällig... Überall sind die Richtungsfahrbahnen mit Grünstreifen getrennt und plötzlich ist mal ein Stück geteert, an dem die Teile stehen...

 

Was mich im übrigen sehr gewundert hat, dass den ganzen Vormittag scheinbar in Jena nicht gemessen wurde. Zumindest war nichts, aber auch absolut gar nichts, gemeldet...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...