Prickelpitt 153 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Jawoll...only free men own guns Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Macht doch, was ihr wollt. Ist "uns" hier in D ganz sicher schnuppe. Nur mußt Du dennoch damit leben, daß wir uns ggf. trotzdem negativ äußern. So wie Du Dir ja auch anmaßt, über hiesigen Verhältnisse zu urteilen.Das ist aber genau das was Billy Joe niemals begreifen wird. Von Jenseits des Atlantik kann man hiesige Gegebenheiten doof finden. Andersherum ist es aber gleich Einmischung und Besserwisserei. Kritik und Einmischung auseinanderzuhalten war noch nie Billy Joes Stärke. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Bluey Geschrieben Gestern 21:042. glaube ich kaum, daß Du sooo viele andere Leute kennst, um beurteilen zu können, ob oder daß "die anderen eine andere Ansicht als ich" haben.3. ich habe nicht erbost geantwortet. Wußte auch nicht, daß Du so hypersensibel bist. Zu #1 Du denkst wieder mal von deiner seite ohne zu wissen wieviele Leute ich kenne! #2 Ist aber so ruebergekommen !Auch bin ich nicht hypersensibelZitatWie kann es auch, wenn man nicht ueber den Tellerrand schauen kann?Dafür hat die Welt ja zum Glück Dich, der missionarisch durch die Lande streift und die kanadischen Tugenden verbreitetHabe keine absicht Dir oder irgendeinen anderen unsere kanadischen Tugenden aufzuschwatzen ,erklaere nur wie es auch anders geht ,aber ihr seit eben der auffassung dass euer System das ihr ja genuegend bemaengelt das einzig richtige ist,und somit keine Aenderung oder verbesserung benoetigt! Und was hypersensibel ist hast Du ja mit deinem obigen Zitat bewiesen Von wegen Tellerrand hoffe dass ihr eines tages diesen spruch beherzigt!Zitat Billy JoeUnd uebrigens wenn ich richtig leses sind noch viele andere im Forum welche nicht mit deiner ansicht uebereinstimmen,und gerne etwas mehr Freiheiten im Strassenverkehr sehen wuerden,aber nichts damit,im gegenteil ,noch mehr Radar und Lichtschranken ueberwachung und Vorschriften im Schilderwald.Joh. Dürfen sie.Wenn ich so meine Gegend hier betrachte, kann ich nicht gerade behaupten, daß hier die Überwachungen ausufern oder Blitzer wie Pilze aus dem Boden sprießen. Auch hält sich der angebliche Schilderwald in Grenzen.Joh auch Blinde koennen keine Farben erkennen!Und Du bist ja Polizist im Verkehrswesen!Zitat Billy JoeNun moechtest Du mir vieleicht erklaeren dass dieser Pick-Up Truck in Deutschland ohne Dekra Pruefung fahren koennte?Solange er den Vorschriften entspricht, sicher. Wenn man bei euch gern wie ein alberner Weihnachtsbaum durch die Lande fährt, es sei euch gegönnt. Hier ist es eben anders und nicht erwünscht. Ähnlich verhält es sich mit anderen Basteleien. Vor allem solche betreffend, die sich auf die Verkehrssicherheit auswirken können.Hat nichts mit Weihnachtsman oder Verkehrssicherheit zu tun, Knall ich oder ein anderer VT diesen Pick -up hinten drauf ist der auffahrende schuld,bei euch schiebt man die Schuld auf den Pick -up da er nicht den Vorschriften entspricht!Du antworteste Weinberg Gestern, 21:09Naja, wie Du ja selbst sagtest: auch dort gibt es Mißstände. Und vor allem in den prüden USA, wo manches, was bei uns selbstverständlich oder eben ohne weiteres möglich ist, scharf verurteilt oder sogar mit hohen Strafen belegt wird. Ich sage beispielhaft nur "FUCK" sagen im TV..... . Oder Einschränkungen, die man Jugendlichen auferlegt. Religiöser Wahn in manchen Gegenden/Bundesstaaten. Etc..Come on Bluey lass mal die Kirche im Dorf ihr seit keinen Deut besser als die Amis,kann mich noch entsinnen als ein Canadier aus Quebec auf den Stufen dess Reichstages verhaftet wurde da er den rechten Arm ausgestreck hochhob und vermutlich auf eine vorbeifliegenden Vogel deutete,was aber bei euch schon strafbar ist! Ich verwendete "vermutlich" denn es wurde ja nicht bewiesen dass er etwas anderes im Sinne hatteNebenbei bemerkt Vettel verwendete heute diese Wort "FUCK" als er in english seine reportage machte,und nein er wurde nicht verhaftet! Nicht immer alles schlimmer machen nur da ihr es nicht versteht/begreift! Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Zu #1 Du denkst wieder mal von deiner seite ohne zu wissen wieviele Leute ich kenne!Nun, ich denke nicht nur, ich glaube auch, daß Du nicht annähernd soooo viele Leute in D kennst, um gleich pauschal von "die anderen" reden zu können. Denn "die anderen" wären ja von der Formulierung her betrachtet alle außer meiner selbst. Und Du willst (fast) alle Deutschen und deren Meinungen kennen? Wow! Habe keine absicht Dir oder irgendeinen anderen unsere kanadischen Tugenden aufzuschwatzen ,erklaere nur wie es auch anders geht ,aber ihr seit eben der auffassung dass euer System das ihr ja genuegend bemaengelt das einzig richtige ist,und somit keine Aenderung oder verbesserung benoetigt!1. kommt aber so rüber, denn Deiner Meinung nach ist ja alles bei euch soooo viel besser als hier. Glaub ich allerdings nicht. Ich denke vielmehr, daß es auch bei euch genügend Menschen gibt, die mit dem ein oder anderen nicht zufrieden sind.2. es ist ja schön und gut, daß es bei euch auch anders geht. Muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß es hier genauso gut ginge. Deutschland ist nunmal nicht Kanada. In Sachen Bildungswesen meinte man auch, man könne sich mal eben und einfach so abgucken, wie es in anderen Ländern läuft. Nur: war wohl ein kleiner Schuß in den Ofen. Denn besser wurde es hier dadurch nicht.3. auch hier gibt es genügend Menschen, die die bestehenden Verhältnisse sowohl bemängeln als auch für gut befinden. Änderungen oder Verbesserungen gibt es auch bei uns. Nur müssen wir dazu nicht zwingend nach Kanada schauen. Und was hypersensibel ist hast Du ja mit deinem obigen Zitat bewiesen. Von wegen Tellerrand hoffe dass ihr eines tages diesen spruch beherzigt!Aaaaahja.... und Kanada liegt natürlich so rein zufällig jenseits des Tellerrandes. Schon klar. Joh auch Blinde koennen keine Farben erkennen!Na, dann mach doch einfach mal Deine Augen auf. Vielleicht erkennst Du dann auch die ein oder andere Farbe. Und Du bist ja Polizist im Verkehrswesen!Jap. In der Regel an fünf Tagen in der Woche. Und daneben bin ich an sieben Tagen in der Woche auch Ottonormalverkehrsteilnehmer. Stell Dir mal vor. Ich sehe also die Dinge ganz sicher nicht nur durch die polizeiliche Brille, aber eben auch. Ganz im Gegensatz zu Dir, der Du ja nur ein (und zudem noch kanadischer) Verkehrsteilnehmer (mit offensichtlich eingeschränkter Sichtweise) bist. Ich sage ja: vllt solltest Du zunächst einmal selbst über den Rand Deiner kleinen kanadischen Scheibe schauen, bevor Du dieses anderen vorschlägst. Hat nichts mit Weihnachtsman oder Verkehrssicherheit zu tun, Knall ich oder ein anderer VT diesen Pick -up hinten drauf ist der auffahrende schuld,bei euch schiebt man die Schuld auf den Pick -up da er nicht den Vorschriften entspricht!Blödsinn! Daran sieht man mal wieder, wie wenig Du tatsächlich weißt. Come on Bluey lass mal die Kirche im Dorf ihr seit keinen Deut besser als die Amis,Oh yes of course, babe. In diesem Punkt sind wir sogar erheblich besser. Bei uns geht's nicht ansatzweise so prüde zu wie in den USA. kann mich noch entsinnen als ein Canadier aus Quebec auf den Stufen dess Reichstages verhaftet wurde da er den rechten Arm ausgestreck hochhob und vermutlich auf eine vorbeifliegenden Vogel deutete,was aber bei euch schon strafbar ist! Ich verwendete "vermutlich" denn es wurde ja nicht bewiesen dass er etwas anderes im Sinne hatteObwohl man ja den Menschen in Amerika (dazu zählt auch Kanada) nachsagt, sie wüßten zum Großteil noch nicht einmal, wo Europa liegt oder würden viele europäische Hauptstädte den falschen Ländern zuordnen, so unterstelle ich Dir einfach mal, daß Du ein wenig über unsere unsägliche Vergangenheit Bescheid weißt. Und deshalb, weil wir eben diese dunkle Seite unserer Geschichte schultern müssen, in dieser Hinsicht auch ganz gewiß von vielen anderen Ländern beobachtet werden, sind gewisse Symbole oder Gesten aus der Nazizeit hier bei uns verboten. Dazu gehört auch der Hitlergruß Deines kanadischen Landsmannes. Aber natürlich hat er mit dem ausgestreckten Arm, zudem noch vor dem Reichstag, nur auf die vorbeiziehenden Vögel zeigen wollen. Genauso wie etliche englische Fußballfans während der Fußball-WM 2006, die sich anläßlich eines Spiels ihrer Mannschaft in Nürnberg aufhielten und dortige geschichtsträchtige Stätten aufgesucht hatten, dabei natürlich ausnahmslos auch nur mit ihren ausgestreckten Armen auf imaginäre vorbeiziehende Vögel zeigten. Schon klar. Nebenbei bemerkt Vettel verwendete heute diese Wort "FUCK" als er in english seine reportage machte,und nein er wurde nicht verhaftet! Nicht immer alles schlimmer machen nur da ihr es nicht versteht/begreift!Es ist wohl schon ein Unterschied, ob man dies in den USA macht oder außerhalb. Der Hitlergruß, so er außerhalb Deutschlands gezeigt wird, interessiert die hiesige Justiz auch herzlich wenig. Aber es verwundert mich nicht gerade, daß Du scheinbar Abu Dhabi in Amerika vermutest. Denn sonst hättest Du den Ausspruch von Vettel nicht ins Feld geführt. Oder Du hast meine Aussage schlicht und ergreifend weder aufmerksam und genau gelesen oder verstanden. Quote Link to post Share on other sites
gerre 285 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Die verehrten Gegenstände sind bei dir die Verbote, vom FCKW-Verbot bis zu , für die Du dich im Forum nachdrücklich ausgesprochen hast. Du wirst mir - insbesondere beim Letzteren - sicherlich belegen koennen, wann und wo das geschah, oder?Da und dort. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 ....ein Bild ,sorry es sind nur 7 Fahrbahnen in einer Richtung,die 3 euseren sind fuers an und abfahren gedacht die 4 Hauptspuren sind die Express lanes. Macht zusammen 14 Fahrbahnen ! und das ist Stadtgebiet Toronto Auf dem bild mit nasser fahrbahn sind es 5 + 3=8 +8 =16@billyjoe: Ja, ich freue mich ja für Dich. Das ist doch schon fast die Traumautobahn, welche wir hier vor Jahren schon skizziert haben: 3 Schnellspuren mit Mindestgeschwindigkeit 120 km/h, abgetrennt daneben der Slow-Traffic mit Minimum 2 Spuren für Lkws, blinde Ausscherer, Tempolimitfetischisten, Grüne, Klimahysteriker, Gestresste, MSB&LSB, usw. Du könntest Dich nun doch politisch dafür einsetzen, daß in Canada/Toronto die Express-Lanes ihren Namen wirklich gerecht werden und eingeführt wird. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Bluey Geschrieben Heute, 12:25 2. es ist ja schön und gut, daß es bei euch auch anders geht. Muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß es hier genauso gut ginge. Deutschland ist nunmal nicht Kanada. In Sachen Bildungswesen meinte man auch, man könne sich mal eben und einfach so abgucken, wie es in anderen Ländern läuft. Nur: war wohl ein kleiner Schuß in den Ofen. Denn besser wurde es hier dadurch nicht.Dazu muss man auch die Mentalitaet der Bevoelkerung im Betracht ziehen.Wenn man nicht will, geht es auch nicht! Bluey schrieb3. auch hier gibt es genügend Menschen, die die bestehenden Verhältnisse sowohl bemängeln als auch für gut befinden. Änderungen oder Verbesserungen gibt es auch bei uns. Nur müssen wir dazu nicht zwingend nach Kanada schauen.Hatte noch nie verlangt dass die Gesetze oder das Verhalten der Menschen geaendert werden muss,sondern nur beschrieben wie es eben auf der anderen Seite dess Zaunes/Untertasse ist, Bluey schriebJap. In der Regel an fünf Tagen in der Woche. Und daneben bin ich an sieben Tagen in der Woche auch Ottonormalverkehrsteilnehmer. Stell Dir mal vor. Ich sehe also die Dinge ganz sicher nicht nur durch die polizeiliche Brille, aber eben auch. Ganz im Gegensatz zu Dir, der Du ja nur ein (und zudem noch kanadischer) Verkehrsteilnehmer (mit offensichtlich eingeschränkter Sichtweise) bist. Ich sage ja: vllt solltest Du zunächst einmal selbst über den Rand Deiner kleinen kanadischen Scheibe schauen, bevor Du dieses anderen vorschlägst.Es bin nicht ich welcher sich im Forum beschwert,sondern deine lieben deutschen Mitbuerger welche sich ueber das Ueberwachungssystem und all die anderen Roadblocks welche euer System so hervorbringt auslassen und so wie ich es lese sind diese Buerger nicht damit einverstanden,und haetten lieber etwas mehr Freiheit im Strassenverkehr! Und wenn mich nicht alles teusch hat Deutschland auch nur 7 Tage in der Woche,nachdem Du aber schreibst "In der Regel an fünf Tagen in der Woche im Polizeidienst" und dann "an sieben Tagen in der Woche auch Ottonormalverkehrsteilnehmer"Irgendwie stimmt da etwas mit der Mathe nicht 5 +7 =12 und da nimmt man in Germany an dass wir hier in Nord Amerika keine ahnung von nichts haben? Bluey schriebMich persönlich interessiert es nicht die Bohne, was ihr in Kanada oder Amerika macht, was für Limits dort herrschen (oder auch nicht, wie schnell ihr fahrt, wie ihr eure Häuser baut). Ist mir alles sowas von wurscht!!! Ich lasse mir aber ganz sicher nicht von Dir oder einem anderen von drüben einreden, daß euer ach so tolles System hier auch funktionieren würde. Sei glücklich mit dem, was Du da hast und laß uns das, was wir hier haben.Wenn es Dich nicht intresiert woher hast Du dann deine Informationen ueber unsere geplogenheiten? wedernoch moechte ich dir einreden es genauso zu machen ,wiederhole es nochmals ,egal ob ihr etwas annehmt oder nicht ,fest steht dass vieles im Verkehr bei euch nicht funktioniert,oder noch aus dem letzten Jahrhundert stammt Bluey schriebObwohl man ja den Menschen in Amerika (dazu zählt auch Kanada) nachsagt, sie wüßten zum Großteil noch nicht einmal, wo Europa liegt oder würden viele europäische Hauptstädte den falschen Ländern zuordnen, so unterstelle ich Dir einfach mal, daß Du ein wenig über unsere unsägliche Vergangenheit Bescheid weißt. Und deshalb, weil wir eben diese dunkle Seite unserer Geschichte schultern müssen,Siehst Du wie Du dir wiedersprichst,das ist dein Wortlaut !Nun, ich denke nicht nur, ich glaube auch, daß Du nicht annähernd soooo viele Leute in D kennst, um gleich pauschal von "die anderen" reden zu können. Denn "die anderen" wären ja von der Formulierung her betrachtet alle außer meiner selbst. Und Du willst (fast) alle Deutschen und deren Meinungen kennen? Wow!Und nun glaubst Du alles was Dir einige so ueber USA und Canada erzaehlen? wieviele Leute kennst Du denn aus den USA und Canada? vergesse nicht ich wohnte 3 Jahre in euerer Republik und hatte die Augen offen und lernte Land und Leute persoenlich kennen.Auch kenne ich die Verwanden meiner Frau und das mach eine ganz schoene anzahl von Deutschen buergern,im gegensatz zu Dir der die USA/Canada sicherlich nur aus berichten ueber diese Laender kennt,geschrieben von negatiev eingestellten Personen, {Amibashing} denn ein Bericht ueber die Dummen Amis verkauft sich besser als wenn jemand die wahrheit schreibt! Und was euere Vergangenheit anbetrift ,es war das Deutsche Volck welches hinter Hittler herlief wie die Ratten vom Rattenfaenger von Hammeln,und niemand anders,und das verleugnen euerer Vergangenheit macht es nicht besser {Wenn man nichts aus der Vergangenheit lernt kann man die gleichen Fehler wiederholen}und da sind wir wieder am anfang der Diskussion Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, was ihr in Kanada oder Amerika macht Man sollte aus seinen Fehlern lernen und nicht den anderen als unfaehig hinstellen,noch dazu wenn man diese nur vom hoersagen kennt! Zitat Billy JoeNebenbei bemerkt Vettel verwendete heute diese Wort "FUCK" als er in english seine reportage machte,und nein er wurde nicht verhaftet! Nicht immer alles schlimmer machen nur da ihr es nicht versteht/begreift!Bluey schriebEs ist wohl schon ein Unterschied, ob man dies in den USA macht oder außerhalb. Der Hitlergruß, so er außerhalb Deutschlands gezeigt wird, interessiert die hiesige Justiz auch herzlich wenig. Aber es verwundert mich nicht gerade, daß Du scheinbar Abu Dhabi in Amerika vermutest.Denn sonst hättest Du den Ausspruch von Vettel nicht ins Feld geführt. Oder Du hast meine Aussage schlicht und ergreifend weder aufmerksam und genau gelesen oder verstanden. Habe deine Aussage gelesen und es warst Du welcher das Wort aufgefuehrt hat und meine wenigkeit hat es nur aufgefasst da Vettel es on Public TV verwendete,ein zeichen dass er trotz seiner guten english kenntisse nicht weiss wann und wo man es verwendet.Werde desshalb nicht schreiben dass man in USA und Canada den Deutschen Menschen nachsagt dass sie keinen anstand besitzen und Vulgaer sind wie es von euerer seite dess oeftern ueber die Inteligenz der Amerikaner geschieht! Dein auszug ueber die Amerikaner {Obwohl man ja den Menschen in Amerika (dazu zählt auch Kanada) nachsagt, sie wüßten zum Großteil noch nicht einmal, wo Europa liegt } so immer schon vor der eigenen Tuere kehren! Und ich weiss wo Abu Dhabi liegt ist jedenfalls nicht auf den Amerikanischen Kontinent,aber wenn ich mal wieder einen Deutschen Buerger sehe werde ich ihn mal fragen,damit er dann bei seiner Rueckehr nach Deutschland auch ueber die Dummen Canaken berichten kann,welche nicht wissen wo das kleine Abu Dhabi liegt,und somit seinen Standesduenkel,als super schlauer Deutscher wieder ins Rampenlicht ruecken kann! Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 ....ein Bild ,sorry es sind nur 7 Fahrbahnen in einer Richtung,die 3 euseren sind fuers an und abfahren gedacht die 4 Hauptspuren sind die Express lanes. Macht zusammen 14 Fahrbahnen ! und das ist Stadtgebiet Toronto Auf dem bild mit nasser fahrbahn sind es 5 + 3=8 +8 =16@billyjoe: Ja, ich freue mich ja für Dich. Das ist doch schon fast die Traumautobahn, welche wir hier vor Jahren schon skizziert haben: 3 Schnellspuren mit Mindestgeschwindigkeit 120 km/h, abgetrennt daneben der Slow-Traffic mit Minimum 2 Spuren für Lkws, blinde Ausscherer, Tempolimitfetischisten, Grüne, Klimahysteriker, Gestresste, MSB&LSB, usw. Du könntest Dich nun doch politisch dafür einsetzen, daß in Canada/Toronto die Express-Lanes ihren Namen wirklich gerecht werden und eingeführt wird. Dou homers widder,Skizieren und haben ist eben wie im Traum ,man hat die schoenste Frau der Welt im Traum, und wenn man aufwacht wars eben nur ein Traum Wir haben null problem mit blinden Ausscherer, Tempolimitfetischisten, Grüne, Klimahysteriker, Gestresste, MSB&LSB, usw. denn Autofahren ist hir eben ein noetiges uebel wenn man wohin moechte,und intresiert die wenigsten,und diejenigen welche mal ueber die Straenge hauen koennen es in der Pampas tun wo keine Mausefallen aufgestellt sind denn unsere Cops koennen nur an einer Stelle sein ,und soviel von denen haben wir nun auch wieder nicht,und man sieht auch selten einen von denen,wenn man mal einen braucht sind sie meistens bei Tim Horton und haben Donuts und Kaffe! So Du siehst wir haben keinen solchen Ueberwachungsverein,und benoetigen ihn auch nicht! Und solltet ihr mal solch eine Breite Autobahn bauen,muesst ihr ja halbe Staedte abreisen um den Platz dafuer zu bekommen Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Die verehrten Gegenstände sind bei dir die Verbote, vom FCKW-Verbot bis zu , für die Du dich im Forum nachdrücklich ausgesprochen hast. Du wirst mir - insbesondere beim Letzteren - sicherlich belegen koennen, wann und wo das geschah, oder?Da und dort. Nun, ich bleibe dabei, Du schwaetzt nur dumm daher, denn wie Du aus meinen Aeusserungen, die Du da zitierst, eine Verehrung machst, bleibt wohl nur dir selbst erschlossen. Abgesehen davon, dass das FCKW Verbot ja nun tatsaechlich seine Berechtigung hat - oder koenntest Du mir Nachteile dazu benennen? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Dazu muss man auch die Mentalitaet der Bevoelkerung im Betracht ziehen.Wenn man nicht will, geht es auch nicht!Ach sooooo.... sag doch gleich, daß es so einfach ist. Müssen wir die Bevölkerung halt nur noch überzeugen, daß sie es falsch sehen und einfach mal wollen sollten. Und schon wird alles sehr viel besser. Hatte noch nie verlangt dass die Gesetze oder das Verhalten der Menschen geaendert werden muss,sondern nur beschrieben wie es eben auf der anderen Seite dess Zaunes/Untertasse ist,Joh. Und gleichzeitig behauptest Du, daß dort alles sehr viel besser ist. Glaube ich aber nicht. Es bin nicht ich welcher sich im Forum beschwert,sondern deine lieben deutschen Mitbuerger welche sich ueber das Ueberwachungssystem und all die anderen Roadblocks welche euer System so hervorbringt auslassen und so wie ich es lese sind diese Buerger nicht damit einverstanden,und haetten lieber etwas mehr Freiheit im Strassenverkehr!Jap. Oder sagen wir einfach mal: ein Teil meiner Mitbürger. Ein anderer Teil ist mit den herrschenden Gegebenheiten durchaus zufrieden und einverstanden. Mancher regt sich über das auf, ein anderer eben über das. Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann. Auch im heiligen Kanada nicht. Und wenn mich nicht alles teusch hat Deutschland auch nur 7 Tage in der Woche,nachdem Du aber schreibst "In der Regel an fünf Tagen in der Woche im Polizeidienst" und dann "an sieben Tagen in der Woche auch Ottonormalverkehrsteilnehmer"Irgendwie stimmt da etwas mit der Mathe nicht 5 +7 =12 und da nimmt man in Germany an dass wir hier in Nord Amerika keine ahnung von nichts haben?Ok. Ich wußte und weiß ja, daß es mit Deinem Verstehen nicht weit her ist, also erkläre ich Dir die kleine Rechnung einfach kurz und knapp:Dienst an 5 Tagen in der Woche, 2 Tage frei. Macht 7 Tage. Allerdings habe ich an den 5 Tagen nicht 24 Stunden dienst, sondern 8 bis 9 Stunden (jeweils), den Rest des Tages habe ich frei, also Privatzeit. Bedeutet: an diesen 5 Diensttagen habe ich ebenso etliche Stunden Freizeit, in denen ich Ottonormalverkehrsteilnehmer bin. Hinzu kommen noch die 2 Tage Dienstfrei, macht zusammen also 7 Tage Ottonormalverkehrsteilnehmer. Na? War doch gar nicht so schwer, oder?! Wenn es Dich nicht intresiert woher hast Du dann deine Informationen ueber unsere geplogenheiten? wedernoch moechte ich dir einreden es genauso zu machen ,wiederhole es nochmals ,egal ob ihr etwas annehmt oder nicht ,fest steht dass vieles im Verkehr bei euch nicht funktioniert,oder noch aus dem letzten Jahrhundert stammtJaja...blabla.... in Kanada ist ja alles sooo viel besser als in dem Rest der Welt. Glaub es und werde glücklich damit. Und nun glaubst Du alles was Dir einige so ueber USA und Canada erzaehlen? wieviele Leute kennst Du denn aus den USA und Canada? vergesse nicht ich wohnte 3 Jahre in euerer Republik und hatte die Augen offen und lernte Land und Leute persoenlich kennen.Falsch! Ich lese viel. Ich schaue mir auch viele Doku-Filme an. Das reicht oftmals, um sich ein gewisses Bild machen zu können, so sie denn gut recherchiert sind. Und davon gehe ich bei seriösen Sendern einfach mal aus. Auch kenne ich die Verwanden meiner Frau und das mach eine ganz schoene anzahl von Deutschen buergern,im gegensatz zu Dir der die USA/Canada sicherlich nur aus berichten ueber diese Laender kennt,geschrieben von negatiev eingestellten Personen, {Amibashing} denn ein Bericht ueber die Dummen Amis verkauft sich besser als wenn jemand die wahrheit schreibt!1. mal konkret: wie viele Deutsche kennst Du?2. billige Polemik zu behaupten, alle Berichte, die auch oder vllt sogar überwiegend etwas Negatives berichten, seien von negativ eingestellten Menschen geschrieben oder gemacht. Und was euere Vergangenheit anbetrift ,es war das Deutsche Volck welches hinter Hittler herlief wie die Ratten vom Rattenfaenger von Hammeln,und niemand anders,und das verleugnen euerer Vergangenheit macht es nicht besser {Wenn man nichts aus der Vergangenheit lernt kann man die gleichen Fehler wiederholen}und da sind wir wieder am anfang der Diskussion Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, was ihr in Kanada oder Amerika macht Man sollte aus seinen Fehlern lernen und nicht den anderen als unfaehig hinstellen,noch dazu wenn man diese nur vom hoersagen kennt!Quark mit Sahnesoße. Ich möchte mal behaupten, daß, hätte es einen kanadischen Hitler gegeben, die Kanadier genauso die Ratten gespielt hätten wie die Deutschen. Bei den Italienern war es nicht anders. Und entsprechende Versuche, die z.T. verfilmt wurden, haben es auch ganz gut gezeigt. Und wo entsprechender Nährboden ist, geht das überdies recht schnell und einfach. Ich habe Kanada keineswegs als unfähig hingestellt. Ganz im Gegenteil. Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir das auch nicht entgangen. Ich bezweifle nur, daß das kanadische System hier genauso funktionieren würde. Und da ist der gute Wille der Bevölkerung nur ein kleiner Teilaspekt, der zu einem Gelingen beitragen könnte. Viele andere Rahmenbedingungen müssen auch stimmen, die aber eben hier gänzlich anders sind als in Kanada. Nur scheinst Du das einfach nicht zu kapieren. Habe deine Aussage gelesen und es warst Du welcher das Wort aufgefuehrt hat und meine wenigkeit hat es nur aufgefasst da Vettel es on Public TV verwendete,ein zeichen dass er trotz seiner guten english kenntisse nicht weiss wann und wo man es verwendet.Nein, Du hast eben nicht wirklich aufmerksam gelesen, oder eben nicht verstanden. Es ging nicht allein um den Gebrauch dieses Wortes, sondern darum, daß man dieses Wort in den USA öffentlich, also insbesondere in einer TV-Show, nicht bringen darf! Ansonsten riskiert man sehr sehr schnell eine ziemlich hohe Geldstrafe. Ich habe genau dazu vor einiger Zeit ein Beispiel im TV gesehen, wo genau das so geschehen ist. Eine bekannte Person aus dem Showbusiness freute sich über eine Auszeichnung und sagte in ihrer Euphorie FUCK. Und schon gab es welche, denen das nicht paßte, so daß die nette Person eine für deutsche Verhältnisse empfindliche Strafe zu zahlen hatte. Werde desshalb nicht schreiben dass man in USA und Canada den Deutschen Menschen nachsagt dass sie keinen anstand besitzen und Vulgaer sind wie es von euerer seite dess oeftern ueber die Inteligenz der Amerikaner geschieht!Hmm... wo wird hier denn gesagt, die Amis seien vulgär oder besäßen keinen Anstand? Ich sage nur, daß sehr viele Amis ziemlich prüde sind bzw. daß die Amis in einem prüden System leben. Dein auszug ueber die Amerikaner {Obwohl man ja den Menschen in Amerika (dazu zählt auch Kanada) nachsagt, sie wüßten zum Großteil noch nicht einmal, wo Europa liegt } so immer schon vor der eigenen Tuere kehren!Muß ich nicht. Aber ich möchte mal behaupten, daß die meisten Europäer wissen, wo die USA liegen. Es gab aber wohl schon Umfragen in den USA, wonach es dort um das Wissen über Europa erschreckend schlecht bestellt ist. Aber es kann natürlich sein, daß das nur für die USA, nicht jedoch für Kanada zutrifft. In Kanada, so durften wir ja nun schon lernen, ist alles wunderbar und perfekt. Und ich weiss wo Abu Dhabi liegt ist jedenfalls nicht auf den Amerikanischen KontinentFein, damit weißt Du ja zumindest schonmal etwas. Ich bin geradezu begeistert. aber wenn ich mal wieder einen Deutschen Buerger sehe werde ich ihn mal fragen,damit er dann bei seiner Rueckehr nach Deutschland auch ueber die Dummen Canaken berichten kann,welche nicht wissen wo das kleine Abu Dhabi liegt,und somit seinen Standesduenkel,als super schlauer Deutscher wieder ins Rampenlicht ruecken kann!Alles wird gut, Billy, alles wird gut. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 BlueyGeschrieben Gestern, 12:28 Zitat Billy JoeHatte noch nie verlangt dass die Gesetze oder das Verhalten der Menschen geaendert werden muss,sondern nur beschrieben wie es eben auf der anderen Seite dess Zaunes/Untertasse ist,Joh. Und gleichzeitig behauptest Du, daß dort alles sehr viel besser ist. Glaube ich aber nichtNicht behauptet sondern nur erklaert wie wir es machen!Und darin liegt der unterschied, und was Du glaubst entzieht sich meinen kenntnissen nebenbei bemerkt ich schrieb nicht dass "ALLES" besser ist sondern viele Verkehrsgesetze,und Verkehrsregeln!Nicht immer uebertreiben!Zitat Billy JoeUnd wenn mich nicht alles teusch hat Deutschland auch nur 7 Tage in der Woche,nachdem Du aber schreibst "In der Regel an fünf Tagen in der Woche im Polizeidienst" und dann "an sieben Tagen in der Woche auch Ottonormalverkehrsteilnehmer"Irgendwie stimmt da etwas mit der Mathe nicht 5 +7 =12 und da nimmt man in Germany an dass wir hier in Nord Amerika keine ahnung von nichts haben? OK Ich wußte und weiß ja, daß es mit Deinem Verstehen nicht weit her ist, also erkläre ich Dir die kleine Rechnung einfach kurz und knapp:Dienst an 5 Tagen in der Woche, 2 Tage frei. Macht 7 Tage. Allerdings habe ich an den 5 Tagen nicht 24 Stunden dienst, sondern 8 bis 9 Stunden (jeweils), den Rest des Tages habe ich frei, also Privatzeit. Bedeutet: an diesen 5 Diensttagen habe ich ebenso etliche Stunden Freizeit, in denen ich Ottonormalverkehrsteilnehmer bin. Hinzu kommen noch die 2 Tage Dienstfrei, macht zusammen also 7 Tage Ottonormalverkehrsteilnehmer.Dann Druecke Dich das naechste mal klar und deutlich aus,Wusste was Du am anfang schriebst nur tat ich mal das gleiche wie es von euere seite kommt. Und wenn Du nach 8 bis 9 Stunden Dienst dich noch Stundenlang auf der Strasse aufhaelst und nicht deine Frau und Kinder? mit deiner Anwesenheit beglueckst,dann tust Du mir wirklich leid, und von Deiner Freizeit verbringst Du sicherlich auch nur die noetigste zeit im Verkehrgewuehl. Ist genauso als wie deine Frage wieviel Deutsche ich kenne,um meine meinung ueber deren ansicht im Strassenverkehr abzugebenZitat Billy JoeWenn es Dich nicht intresiert woher hast Du dann deine Informationen ueber unsere gepflogenheiten? wedernoch moechte ich dir einreden es genauso zu machen ,wiederhole es nochmals ,egal ob ihr etwas annehmt oder nicht ,fest steht dass vieles im Verkehr bei euch nicht funktioniert,oder noch aus dem letzten Jahrhundert stammtJaja...blabla.... in Kanada ist ja alles sooo viel besser als in dem Rest der Welt. Glaub es und werde glücklich damit.Nochmals "Nicht besser sondern anders,aber anscheined begreift man das wort "anders"nicht, So zum letzten mal Wir machen es so ,und sind zufrieden da es funktioniert ,ihr machte es eben wie ihr denkt und mault ueber euer Verkehrssystem.welches vielen Forumsteilnehmer auch bemaengel! ZitatIch sage nur, daß sehr viele Amis ziemlich prüde sind bzw. daß die Amis in einem prüden System leben.Nun muss ich dazu aber eines erklaeren.War mal in Europa/French Riviera am strand wo Damen{Sprachen Deutsch} oben ohne in der Sonne lagen,aber Du kannst es mir glauben eine knakige 20 jaehrige im Bikini ist mir lieber als eine 200 pfuendige 50 jahrige mit falten,da ziehe ich mir schon den Amis ihr prüdes System vor,aber bitte wenn sich jemand daran ergoetzen kannst ,werde ich niemanden etwas in den weg legen.und werde auch nicht auf deine taktik zuruekgreifen und schreiben dass ihr es verbieten sollt nur da es nicht in den USA erlaubt ist.Mache mal eine Bootsrundfahrt in Berlin am Landwehr kanal und betrachte die Fleischschau an den Uferbaenken, "no thanks' darauf kann ich verzichten denn da waren auch ettliche Figuren unten ohne! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Nun muss ich dazu aber eines erklaeren.War mal in Europa/French Riviera am strand wo Damen{Sprachen Deutsch} oben ohne in der Sonne lagen,aber Du kannst es mir glauben eine knakige 20 jaehrige im Bikini ist mir lieber als eine 200 pfuendige 50 jahrige mit falten,da ziehe ich mir schon den Amis ihr prüdes System vor,aber bitte wenn sich jemand daran ergoetzen kannst ,werde ich niemanden etwas in den weg legen.und werde auch nicht auf deine taktik zuruekgreifen und schreiben dass ihr es verbieten sollt nur da es nicht in den USA erlaubt ist.Mache mal eine Bootsrundfahrt in Berlin am Landwehr kanal und betrachte die Fleischschau an den Uferbaenken, "no thanks' darauf kann ich verzichten denn da waren auch ettliche Figuren unten ohne! Dazu moechte ich Dir aber nur mal sagen, dass die Damen und Herren dort nicht zur Fleischbeschau herum liegen, sondern weil sie etwas nahtlose Braeune an sich reissen wollen. Wenn Dir der Anblick nicht gefaellt, dann brauchst Du auch nicht hin zu schauen. Was meinst Du wohl, wie es einem gestandenen Mitteleuropaer geht, wenn er die bekannte Bilderserie "Customers at Walmart" sieht? Abgesehen davon ist es wohl mehr als pruede, wenn der Vater eines zweijaehrigen Jungen, das nackend am Strand herum laeuft, gefragt wird, ob er sich denn keine Badehose fuer den Knaben leisten koenne. Von dem Fall, dass ein 11jaehriger (?) Junge in Handschellen einem Richter zugefuehrt wird, weil er seine kleine, dreijaehrige Schwester im Garten abgehalten hat, moechte ich erst gar nicht beginnen. Oder aber dem Riesenprozess und Tamtam, das veranstaltet wird, weil eine Saengerin waehrend der Show mal eben "unfreiwillig" den Nippel einer Brust hat sehen lassen...... Und das im Lande, das den Rest der welt mit Pornofilmen foermlich ueberschwemmt........ Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 HarryB Geschrieben Heute, 02:48 Dazu moechte ich Dir aber nur mal sagen, dass die Damen und Herren dort nicht zur Fleischbeschau herum liegen, sondern weil sie etwas nahtlose Braeune an sich reissen wollen.Und wesshalb nahtlose Braeune? Tragen sei dann ein Schild am ruecken damit es jeder weiss dass sie nahtlos braun sind wenn sie bekleidet im sind ? Sonst noch mehr daemliche bemerkungen von deiner seite? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 damit es jeder weiss dass sie nahtlos braun sind wenn sie bekleidet im sind Wie es in Kanada ist weiß ich nicht, aber hierzulande soll es vorkommen das Pärchen ( oder mehrere Pärchen ) ganz nackig bei Licht Bergle bauen. Ist halt schöner als wenn alles einheitlich aussieht. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 153 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 HarryB Geschrieben Heute, 02:48 Dazu moechte ich Dir aber nur mal sagen, dass die Damen und Herren dort nicht zur Fleischbeschau herum liegen, sondern weil sie etwas nahtlose Braeune an sich reissen wollen.Und wesshalb nahtlose Braeune? Das dürfte dich einen feuchten Kehrricht angehen Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Und wesshalb nahtlose Braeune? Tragen sei dann ein Schild am ruecken damit es jeder weiss dass sie nahtlos braun sind wenn sie bekleidet im sind ? Vielleicht, weil sie es so moegen? Oder vielleicht, weil es "in" ist? Vielleicht auch deshalb, weil sie FKK-Anhaenger sind - und es sieht dann, wenn sie sich unter ihresgleichen bewegen, einfach besser aus? Sonst noch mehr daemliche bemerkungen von deiner seite? Du wirst mir in deiner offensichtlich grenzenlosen Weisheit doch sicherlich darlegen koennen, warum Du meinen Beitrag als daemlich empfindest, oder? Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Und wesshalb nahtlose Braeune? Tragen sei dann ein Schild am ruecken damit es jeder weiss dass sie nahtlos braun sind wenn sie bekleidet im sind ? Vielleicht, weil sie es so moegen? Oder vielleicht, weil es "in" ist? Vielleicht auch deshalb, weil sie FKK-Anhaenger sind - und es sieht dann, wenn sie sich unter ihresgleichen bewegen, einfach besser aus? Sonst noch mehr daemliche bemerkungen von deiner seite? Du wirst mir in deiner offensichtlich grenzenlosen Weisheit doch sicherlich darlegen koennen, warum Du meinen Beitrag als daemlich empfindest, oder? Nicht deinen bericht aber die entschuldigung welche Du verwendeste#1 an dem Tag als ich die Rundfahrt machte schien keine sonne und somit betrachte ich das als Schaustellung einiger menschen welche eben "in" sein moechten,und zweitens ist es nicht sehr angenehm wenn du dieGesch------ teile siehst,nicht gerade ein schoener anblich fuer die Kinder welche ebenfals auf dem Ausflugsboot warenUnd dazu gibt es keine entschuldigung,wenn jemand unbedingt Nahtlos braun sein moecher ein Schrebergarten oder ein Nacktkulturort tut es auch,muss nich direckt ein oeffentliches schauspiel am Ufer dess Landwehrkanals sein wo man genau weiss dass Touristen Boote da durchkommen,fuer mich und viele andere auf dem Boot war es nicht gerade angenehm diese Figuren zu sehen! Wenn ihr euch daran ergoetzen koennt -Go ahead!Und Verd-----mt nochmal nicht jeder hat die weissheit so wie einige von euich mit dem Loeffel gefressen!Es gibt auch noch Menschen mit anderen ansichten! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Nicht deinen bericht aber die entschuldigung welche Du verwendeste Es war eine Erklaerung, keine Entschuldigung. Fuer solche sehe ich naemlich keinen Grund. #1 an dem Tag als ich die Rundfahrt machte schien keine sonne und somit betrachte ich das als Schaustellung einiger menschen welche eben "in" sein moechten,..... Ich weiss nicht, ob sich das bis Kanada herum gesprochen hat, aber man braucht nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung, um einen Teint zu erhalten..... .......und zweitens ist es nicht sehr angenehm wenn du die Gesch------ teile siehst,nicht gerade ein schoener anblich fuer die Kinder welche ebenfals auf dem Ausflugsboot waren Tja, warum schaust Du dann da hin? Des weiteren moechte ich mal erklaeren, dass es in good old Germany auch fuer Kinder nicht ungewoehnlich ist, nackte Menschen zu sehen, selbst wenn man diese gar nicht kennt. Die lieben Kinderlein erfahren keine Schaedigungen dadurch. Stell Dir vor, als ich Kind war - lang ist's her - pflegte meine Mutter das Badezimmer nicht abzuschliessen, wenn sie im Bade sass, ich habe sie sehr haeufig nackt gesehen. Trotzdem ist aus mir etwas geworden. Und ja, es gibt in D'land sogar Menschen, die knipsen das Licht nicht aus, wenn sie kopulieren...... Und dazu gibt es keine entschuldigung,wenn jemand unbedingt Nahtlos braun sein moecher ein Schrebergarten oder ein Nacktkulturort tut es auch,muss nich direckt ein oeffentliches schauspiel am Ufer dess Landwehrkanals sein wo man genau weiss dass Touristen Boote da durchkommen,fuer mich und viele andere auf dem Boot war es nicht gerade angenehm diese Figuren zu sehen! Das mag fuer Nordamerikaner und Moslems ein unschoener Anblick sein, in D'land jedoch nichts Aussergewoehnliches. Das liegt mit aller Wahrscheinlichkeit an der unprueden Einstellung der Gesellschaft. Wie bereits erwaehnt, Du musstest nicht hinschauen, es hat dich keiner dazu gezwungen! Du haettest auch gerne alle anwesenden Kinder um dich versammeln und ihnen die Augen zuhalten koennen, wenn dir unbedingt danach gewesen waere. Kurzum - und das ist ja ungefaehr das, was Du auch immer wieder erwaehnst - wir brauchen mit Sicherheit keine Kanadier, die uns Deutschen sagen, was schicklich ist. Wenn ihr euch daran ergoetzen koennt -Go ahead! Hier kommt dann einmal mehr die Intoleranz durch. Wir - die Deutschen - ergoetzen uns nicht daran, jedenfalls die Mehrheit nicht. Es mag da Ausnahmen geben, das will ich nicht bestreiten. Fuer uns ist das einfach normal - uebrigens genauso wie unlimitierte Autobahnen...... Und Verd-----mt nochmal nicht jeder hat die weissheit so wie einige von euich mit dem Loeffel gefressen!Es gibt auch noch Menschen mit anderen ansichten! Andere Ansichten werden durchaus akzeptiert. Wenn man diese jedoch so formuliert, wie Du das zu tun pflegst, dann kommen sie als Weisheiten herueber - und solche werden in Frage gestellt....... Wenn Du nun z.B. meinen Beitrag, in dem ich Dir die Nacktbadegewohnheiten der mitteleuropaeischen Bevoelkerung darlege, als daemlich abtust, dann solltest Du auch begruenden koennen, warum dem so ist. Kannst Du das nicht, solltest Du geflissentlich zurueck rudern - und zwar mit Ruderschlaegen im 48/4 Takt, denn ich moechte Wasserski fahren! Edit: Btw., wir befinden uns hier far off topic, daher bitte wieder zurueck zum eigentlichen Thema. Das waere die Tempolimiterweiterung in Texas, moechte ich nur mal so nebenbei erwaehnen...... 1 Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 ...und zweitens ist es nicht sehr angenehm wenn du die Gesch------ teile siehst,nicht gerade ein schoener anblich fuer die Kinder welche ebenfals auf dem Ausflugsboot waren Apropos - fiel mir etwas spaeter ein: Vielleicht haettest Du doch nicht das Fernglas nutzen und schon gar nicht den Kindern in die Hand druecken sollen..... 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 an dem Tag als ich die Rundfahrt machte schien keine sonneNa und? Das ist z.B. hier bei uns ein Teil von Freiheit. Und das, es bei euch doch soooo viel besser anders ist, man doch viel mehr Freiheiten als hier genießen kann. Tja, offensichtlich ja wohl doch nicht. und somit betrachte ich das als Schaustellung einiger menschen welche eben "in" sein moechten,und zweitens ist es nicht sehr angenehm wenn du die Gesch------ teile siehst,nicht gerade ein schoener anblich fuer die Kinder welche ebenfals auf dem Ausflugsboot waren1. dann schau halt nicht hin.2. ob die Kinder ihre Eltern wohl noch nie nackig gesehen haben? Ich sag ja: prüdes Amerika. Da könnt ich mir auch gut vorstellen, daß den Eltern die Farbe aus dem Gesicht fällt, wenn sie gerade aus dem Bad kommend von ihrem/n Kind/ern überrascht werden. Oh Gott, oh Gott, wie schlimm nur. Ein nackter Mensch..... Und dazu gibt es keine entschuldigung,wenn jemand unbedingt Nahtlos braun sein moecher ein Schrebergarten oder ein Nacktkulturort tut es auch,muss nich direckt ein oeffentliches schauspiel am Ufer dess Landwehrkanals sein wo man genau weiss dass Touristen Boote da durchkommen,fuer mich und viele andere auf dem Boot war es nicht gerade angenehm diese Figuren zu sehen! Wenn ihr euch daran ergoetzen koennt -Go ahead!Weder das eine noch das andere. Will heißen: ich ergötze mich nicht an diesem Anblick, es stört mich aber auch nicht. Und wen es stört, der muß ja nicht hinschauen. Und Verd-----mt nochmal nicht jeder hat die weissheit so wie einige von euich mit dem Loeffel gefressen!Na na na... was für ein Kraftausdruck... Tsss tsss tsss.... nein Billy, Deinen Weisheitsgrad werden wir einfältigen und zurückgebliebenen Europäer wohl nie erreichen. Es gibt auch noch Menschen mit anderen ansichten!Jap. Man könnte in diesem speziellen Fall auch sagen: prüde, verklemmt..... Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 HarryB Geschrieben Heute, 05:16Andere Ansichten werden durchaus akzeptiert. Wenn man diese jedoch so formuliert, wie Du das zu tun pflegst, dann kommen sie als Weisheiten herueber - und solche werden in Frage gestellt....... Wenn Du nun z.B. meinen Beitrag, in dem ich Dir die Nacktbadegewohnheiten der mitteleuropaeischen Bevoelkerung darlege, als daemlich abtust, dann solltest Du auch begruenden koennen, warum dem so ist. Kannst Du das nicht, solltest Du geflissentlich zurueck rudern - und zwar mit Ruderschlaegen im 48/4 Takt, denn ich moechte Wasserski fahrendann lerne mal das Lesen und verstehen und drehe es nicht immer so wie Du es gerne moechtest,habe in keiner weisse geschrieben dass ihr das nicht machen duerft wir brauchen mit Sicherheit keine Kanadier, die uns Deutschen sagen, was schicklich ist. Und wesshalb bringst Du die Autobahn in diese Debatte Fuer uns ist das einfach normal - uebrigens genauso wie unlimitierte Autobahnen...... Habe ich noch nie geschrieben dass die Autobahn limitiert werden sollte Du hast einfach ein problem mit dem verstehen dess geschriebenen Wenn Du nun z.B. meinen Beitrag, in dem ich Dir die Nacktbadegewohnheiten der mitteleuropaeischen Bevoelkerung darlege, als daemlich abtust, dann solltest Du auch begruenden koennen, warum dem so ist. Kannst Du das nicht, solltest Du geflissentlich zurueck rudern - und zwar mit Ruderschlaegen im 48/4 Takt, denn ich moechte Wasserski fahren!Zwischen Nackt Baden {welches ich nicht in betracht ziehe} und Schaustellung ist ein unterschied,solltest Du diesen nicht Kennen muss ich wohl schreiben dass dann bei Dir Hopfen und Malz verloren ist!Nebenbei bemerkt und das muss ich schreiben, da man ja anscheined das bei euch nicht weiss auch bei uns gibt es Naktkultur welche auch gepflegt wird nur wird diese nicht den anderen aufgedraengt und da liegt der Hase begraben Nochmals Ich verbiete niemanden in Deutschland etwas was immer es ist, bringe eben nur meine meinung zur geltung welche aber wie ueblich von euch nicht acceptiert wird,ihr seit eben rechthaberisch ob es beim Autofahren und draengeln ist oder am Strand beim Liegestuhl besetzen. Ihr wollt immer recht haben, und Deutschland ist der Nabel der Welt um den sich ales drehen muss,andere ansichten oder Meinungen werden eben niedergeknueppelt! Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Ihr wollt immer recht habenWieso wollen? Wir haben immer Recht. Deutschland ist der Nabel der Welt um den sich ales drehen mussStreiche n muss, setze t. andere ansichten oder Meinungen werden eben niedergeknueppelt! Das ist nur noch ganz selten notwendig, weil die meisten Menschen erkannt haben, daß Satz 1 und 2 zutreffen. So, und jetzt nimm Deine Pillen und geh' eine lange Runde um den Block, bevor du weiter so einen Müll absonderst. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Nun gleiten wir doch immer tiefer ins OT - aber macht ja irgendwie auch Spass........ ....dann lerne mal das Lesen und verstehen.... Find' ich immer wieder toll, wie DU mir die deutsche Sprache erklaeren willst. Lass es Dir gesagt sein, 'Billy Joe', das kannst DU nicht! habe in keiner weisse geschrieben dass ihr das nicht machen duerft .... Tatsaechlich, das hast Du nicht. Du hast aber versucht uns zu erklaeren, dass es nicht schicklich sei, sich nackt an das Ufer des Landwehrkanals zu legen - und sogar unten ohne! - wenn da ein paar pruede Kanadier auf einem Ausflugsboot vorbei schippern. Obendrein erklaerst Du uns, dass ihr Kanadier auch eine Nacktkultur habt, diese aber - natuerlich, wer haette denn anderes gedacht? - viel eleganter, dezenter anwendet. Und wesshalb bringst Du die Autobahn in diese Debatte Fuer uns ist das einfach normal - uebrigens genauso wie unlimitierte Autobahnen...... Habe ich noch nie geschrieben dass die Autobahn limitiert werden sollte Du hast einfach ein problem mit dem verstehen dess geschriebenen Waehrend Du mir erklaerst, dass ich ein Problem mit dem Verstehen des Geschriebenen habe, zeigst Du ganz offensichtlich einen ebensolchen Mangel auf. Ich erklaere es Dir gerne, 'Billy Joe', schon allein aus Gruenden der Voelkerfreundschaft und weil man ja immer nett sein soll zu seinen Gaesten: Ich habe dieses in meinen Beitrag eingebracht, damit der rhetorisch abgerundet ist. Ich wollte damit keinesfalls suggerieren, dass deiner Merinung nach die Autobahnen limitiert werden sollen, es sollte halt nur ein abgerundeter Beitrag sein, der auch bei anderen Lesern zumindest ein Schmunzeln hervor rufen soll. Obendrein diente dieser Hinweis auch als Erklaerung fuer Auslaender, was fuer uns Deutsche eben einfache Normalitaet bedeutet. Zwischen Nackt Baden {welches ich nicht in betracht ziehe} und Schaustellung ist ein unterschied,solltest Du diesen nicht Kennen muss ich wohl schreiben dass dann bei Dir Hopfen und Malz verloren ist! Schon wieder versuchst Du verzweifelt, mir die deutsche Sprache zu erklaeren. Zweimal in einem Beitrag, 'Billy Joe', das ist ein bischen viel, meinst Du nicht? Aber jetzt erklaere uns minderbemittelten Deutschen mal, wie ihr Kanadier das Nacktbaden angeht. Darf ich mir das so vorstellen, dass ihr bekleidet am Ufer liegt, ebenso ins Wasser steigt, dann die Kleidung ablegt, ein, zwei Runden schwimmt und dann, bevor man das Wasser verlaesst, die Kleidung wieder anlegt? Nochmals Ich verbiete niemanden in Deutschland etwas was immer es ist, .... Das ist aeusserst generoes von Dir! ....bringe eben nur meine meinung zur geltung welche aber wie ueblich von euch nicht acceptiert wird,..... Dann aeussere sie auch als Meinung, und nicht oberlehrerhaft von oben herab. Ich sagte bereits, Meinungen werden von uns eigentlich immer akzeptiert - jedenfalls in der Mehrheit. .....ihr seit eben rechthaberisch ob es beim Autofahren und draengeln ist oder am Strand beim Liegestuhl besetzen. Alles deutsche Eigenschaften - auf die man nicht unbedingt stolz sein muss. Obwohl, so einem bornierten Kanadier am Strand den Liegestuhl wegschnappen, das hat schon was. Das macht Spass, da kommt eine gewisse Schadenfreude auf..... Ihr wollt immer recht haben, und Deutschland ist der Nabel der Welt um den sich ales drehen muss,andere ansichten oder Meinungen werden eben niedergeknueppelt! Jetzt uebertreibst Du aber masslos, 'Billy Joe'...... Uebrigens fiel mir gestern abend noch eine Geschichte zum Thema Nacktbaden ein: Wir fuhren auf dem Rhein mit dem Ausflugsschiff, gemietet von meinem Arbeitgeber und voll mit Amerikanern, die zu Besuch waren. Die Amerikaner arbeiteten fuer die Firma, die die unsere - also die meines Arbeitgebers - erst teilweise, spaeter dann komplett uebernommen haben. Natuerlich wollten wir ihnen auch die Schoenheiten D'lands zeigen, dazu bietet sich eine Rheinfahrt von Koeln zur Loreley ja foermlich an. Es war Sommer - und natuerlich lagen auf den Rheinwiesen einige Nackerte herum. Die Amerikaner brachten unseren schoenen Ausflugsdampfer fast zum Kentern, weil sie alle auf der einen Seite standen und der Gruppe von jungen Damen - einige recht attraktiv, andere durchschnittlich attraktiv, andere wiederum unsaeglich unattraktiv, aber alle splitterfasernackt - foermlich hinterher lechzten. Es wurden gar Rufe laut, den Kapitaen zu veranlassen, die Fahrt zu verlangsamen. Auf der Rueckfahrt standen alle auf der anderen Seite des Schiffes in froher Erwartung, diesen Platz wieder zu passieren - und die Enttaeuschiung war gross, dass die Anzahl der nackten Damen sich mittlerweile drastisch verringert hatte....... Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Jaja.Zuhause Nippelgate schreien und auswärts Titten glotzen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 HarryB Geschrieben 08 November 2012 - 05:16 Ich weiss nicht, ob sich das bis Kanada herum gesprochen hat, aber man braucht nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung, um einen Teint zu erhaltenHabt ihr eine andere Sonne ? Anscheined habt ihr diese, denn bei euch erhaelt man anscheinend auch bei geschlossener Wolkendecke einen Teint.den rest der Postings lasse ich lieber unbeantwortet den der ist mir zu isch! Und wenn ich Toxic Waste letzte posting lese welche immernoch nicht bemerkt hat dass Du von US amerikanern schreibst waerend ich nicht mit denen genausowenig zu tun habe als wie ein Deutscher buerger mit einem Polen! Aber in euere verblendung dass ihr eben in allen besser seit, lassen wir es dabei ,und euere Sonne gibt auch einen Teint bei geschlossener Wolkendecke ,fuer wie bescheuert haelst Du denn den rest der Weltbevoelkerung? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 und euere Sonne gibt auch einen Teint bei geschlossener WolkendeckeJoh. Stell Dir vor, man bräunt (nur eben längst nicht so gut) auch bei geschlossener Wolkendecke. fuer wie bescheuert haelst Du denn den rest der Weltbevoelkerung?Ähm... nee nee neeee.... nicht den Rest der Weltbevölkerung, den DU ja ganz sicher nicht darstellst. Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 [Ausnahmemodus an]Und wenn ich Toxic Waste letzte posting lese welche immernoch nicht bemerkt hat dass Du von US amerikanern schreibst waerend ich nicht mit denen genausowenig zu tun habe als wie ein Deutscher buerger mit einem Polen! Ich rede nicht mehr mit Dir - höchstens über Dich. Ist mir einfach viel zu doof. (Möglicherweise fehlt in diesem Satz bei einem Wort ein Buchstabe - muss aber nicht.)Deswegen kannst Du davon ausgehen, dass ich auf HarryBs Anekdote mit den Amerikanern auf dem Rheindampfer geantwortet habe.[Ausnahmemodus aus] Joh. Stell Dir vor, man bräunt (nur eben längst nicht so gut) auch bei geschlossener Wolkendecke. Jenseits des Teiches ist es bei Bewölkung stockfinster, da kommt kein Lichtlein durch. Wusstest Du das nicht? Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 HarryB Geschrieben 09 November 2012 - 02:04schon allein aus Gruenden der Voelkerfreundschaft und weil man ja immer nett sein soll zu seinen Gaesten:Diesr Schriftsteller hatte bereits 1845 erkannt dass es mit der Voelkerfreundschaft der Deutscen nicht besonders gut gestell ist.! Wenn man genau liest und etwas Hirn anstrengt sollte es ja erkennbar sein was Heinrich Hoffman zum ausdruck brachte,welches ihr so schoen ignoriert und euer schwarz rot goldenes Faehnchen schwingt!!. Die Geschichte von den schwarzen Buben von Heinrich Hoffmangeschrieben 1845Es ging spazieren vor dem TorEin kohlpechrabenschwarzer Mohr.Die Sonne schien ihm aufs Gehirn,Da nahm er seinen Sonnenschirm.Da kam der L u d w i g hergerannt,Und trug sein "Fähnchen" in der Hand.Da kam der große N i k o l a sMit seinem großen Tintenfaß.Der sprach : "Ihr Kinder, hört mir zuUnd laßt den Mohren hübsch in Ruh' !Was kann denn dieser Mohr dafür,Daß er so weiß nicht ist wie ihr ?"Die Buben aber folgten nichtUnd lachten ärger als zuvorÜber den armen schwarzen MohrDer Niklas wurde bös und wild,Er packte gleich die Buben fest,Beim Arm, beim Rock, bei Rock und West' :Den Wilhelm und den Ludewig,Den Kaspar auch, der wehrte sich.Er tunkte sie in die Tinte tief,Wie auch der Kaspar "Feuer" rief.Bis übern Kopf ins TintenfaßTunkt sie der große NikolasDu siehst sie hier, wie schwarz sie sind,Viel schwärzer als das Mohrenkind !Der Mohr voraus im Sonnenschein,Die Tintenbuben hintendrein;Und hätten sie nicht so gelacht,Hätt' Niklas sie nicht schwarz gemacht. Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Diesr Schriftsteller hatte bereits 1845 erkannt dass es mit der Voelkerfreundschaft der Deutscen nicht besonders gut gestell ist.!Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern? Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 153 Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Godwin, Godwin Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern? Das muß ein Mißverständnis sein. So etwas hat es doch in Kanada nie gegeben.... tsssss.... wie kommst Du nur darauf...... nein, in Kanada war und ist alles wunderschön und vom Feinsten! Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern? Das muß ein Mißverständnis sein. So etwas hat es doch in Kanada nie gegeben.... tsssss.... wie kommst Du nur darauf...... nein, in Kanada war und ist alles wunderschön und vom Feinsten! Oder den Umgang mit den Ureinwohnern? Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 Oder den Umgang mit den Ureinwohnern?Blabla. Mir geht es darum, in einer Diskussion über Speedlimits nicht bis zur unfairen Kriegsführung im Rahmen der Varus-Schlacht zurückzukommen. Mir geht es nicht darum, die Verbrechen der einen mit den Verbrechen der anderen zu vergleichen. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 Oder den Umgang mit den Ureinwohnern?Blabla. Mir geht es darum, in einer Diskussion über Speedlimits nicht bis zur unfairen Kriegsführung im Rahmen der Varus-Schlacht zurückzukommen. Mir geht es nicht darum, die Verbrechen der einen mit den Verbrechen der anderen zu vergleichen. "Pedro" Thanks Es dreht sich bei dieser Story geschrieben von Heinrich Hoffman in 1845 um das benemen der Deutschen genueber andere Voelker und deren Einwohner ,aber um das zu begreifen muss man eben mal ueber den Zaun sehen! Und ich habe so den verdacht das sich seit 1845 nicht viel in diesem Land geaendert hat! Und weisst man mal darauf hin wird sofort der Beleidigte gespielt! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 Diesr Schriftsteller hatte bereits 1845 erkannt dass es mit der Voelkerfreundschaft der Deutscen nicht besonders gut gestell ist.! Dieses Gedicht hast Du also auch nicht verstanden....... Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 @Billy Joe: Wer waren / sind "die Deutschen" Anno 1850 / 1880 / 1915 / 1925 / 1940 / 1950 / 1970 / 1985 / 1990 / 2000 ? Ich sehe da diverse Unterschiede. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 Thanks Es dreht sich bei dieser Story geschrieben von Heinrich Hoffman in 1845 um das benemen der Deutschen genueber andere Voelker und deren Einwohner ,aber um das zu begreifen muss man eben mal ueber den Zaun sehen! Das ist nun deine ureigene Interpretation, die Du anderen aber nicht aufdraengeln solltest, Billy Joe'. Ich wuerde eher sagen, es geht um das unartige Benehmen von Kindern gegenueber Menschen mit einer anderen Hautfarbe. Passiert uebrigens heute noch ueberall auf der Welt. Geh' Du doch mal als Weisser in ein Dorf inmitten eines anderen Kontinents - z.B.. Asien - das selten Besuch von Weissen bekommt...... Und ich habe so den verdacht das sich seit 1845 nicht viel in diesem Land geaendert hat! Und weisst man mal darauf hin wird sofort der Beleidigte gespielt! Dein Verdacht truegt dich, 'Billy Joe'. Das mag aber daran liegen, dass Du nicht verstehst, was hier diskutiert wirst - und da ist es einfach, dem Gegenueber einfach Ignoranz oder gar Fremdenhass zu unterstellen. Du solltest dich mit diesbezueglichen "Hinweisen" zurueck halten, 'Billy Joe'! Obendrein, wenn Du sie zu geben gedenkst, dann mache gefaelligst einen eigenen Thread auf und verwaessere andere Threads nicht mit deinen Einwuerfen, die Blicken ueber dem Tellerrand entstammen, die zur voellig falschen Seite hinaus gingen....... Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted November 12, 2012 Report Share Posted November 12, 2012 Hi Billy Joe, here one thought for you to chew: Die aktuell breit akzeptierte Definition von Rassismus stammt von Albert Memmi. Ein Kriterium ist z.B.die Verallgemeinerung: Die Beschuldigung richtet sich fast immer zumindest implizit gegen fast alle Mitglieder der Gruppe, so dass jedes andere Mitglied derselben Beschuldigung ausgesetzt ist, und sie ist zeitlich unbegrenzt […] (Text z.T. von mir gekürzt.) Mit anderen Worten: Schubladendenken á la „Ihr seid böse/doof/etc. und das schon immer (zumindest seit 1845 oder so )" ist eines der Muster des Rassismus. Halte dieses Muster mal über viele Deiner Beiträge hier im RF. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Bluey Geschrieben 11 November 2012 - 19:16Das muß ein Mißverständnis sein. So etwas hat es doch in Kanada nie gegeben.... tsssss.... wie kommst Du nur darauf......nein, in Kanada war und ist alles wunderschön und vom Feinsten Als Polizist solltest Du aber in der Lage sein das geschriebene zu verstehen,und nicht etwas dazudichten,das wuerdest Du doch sicher nicht tun wenn Du einen Verkehrsuender ein Ticket verpasst?oder schreibst Du auch noch die benuetzung eines Handys dazu damit es besser klingt auch wenn diese person keines besitzt? so immer schoen bei der wahrheit bleiben auch wenn es schwerfaellt! Auch Beamte sollten bei der Wahrheit bleiben! Fritz the Cat Geschrieben 11 November 2012 - 19:49Oder den Umgang mit den Ureinwohnern?Wenn ihr schon so schlau sein moechtet dann sollte man bei Google lesen damit man sich nicht in die Nesseln setzt mit seiner weissheit! Es waren die Europaer welche die Sklaverei ausbauten . Das gilt auch fuer Fritz the Cat Lesen und verstehen ist ein vorteil!Sklaverei in Kanada wurde vor der Ankunft der europäischen Kolonialherren bereits seit Jahrtausenden von den First Nations praktiziert, die traditionell Sklaven von benachbarten Völkern nahmen. Sklaverei im engeren Sinne – als erbliche Sklaverei, bei der Menschen als Privateigentum eines Individuums betrachtet werden – begann freilich erst mit der europäischen Besiedelung von Kanada, kurz nach der Gründung der Kolonien im frühen 17. Jahrhundert. HarryB Geschrieben Gestern, 01:32Das ist nun deine ureigene Interpretation, die Du anderen aber nicht aufdraengeln solltest, Billy Joe'. Ich wuerde eher sagen, es geht um das unartige Benehmen von Kindern gegenueber Menschen mit einer anderen Hautfarbe.Und aus Kindern werden Erwachsen,welche sich teilweise wie Kinder benehmen,da sie nichts dazuleren,Und ich moechte meine Interpretation niemanden aufdraengeln."Frage" wer fing von Sklaverei an?"Antwort eine zeile tiefer! Pedro Geschrieben 11 November 2012 - 18:03Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern?Google ist dein Freund! Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Bluey Geschrieben 11 November 2012 - 19:16ZitatDas muß ein Mißverständnis sein. So etwas hat es doch in Kanada nie gegeben.... tsssss.... wie kommst Du nur darauf......nein, in Kanada war und ist alles wunderschön und vom Feinsten Fritz the Cat Geschrieben 11 November 2012 - 19:49ZitatOder den Umgang mit den Ureinwohnern? HarryB Geschrieben Gestern, 01:32ZitatDas ist nun deine ureigene Interpretation, die Du anderen aber nicht aufdraengeln solltest, Billy Joe'. Ich wuerde eher sagen, es geht um das unartige Benehmen von Kindern gegenueber Menschen mit einer anderen HautfarbeZitatPedro Geschrieben 11 November 2012 - 18:03Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern? Na ja mal wieder eine zu grosse klappe gehabt? gab euch 3 Tage zeit zur debatte,und antworten welche ihr ja immer mit uebertreibungen parrat habt, nun ist wieder Funkstille da bemerkt dass es mit der Sklaverei doch nicht so ist wie ihr es gerne hoeren mochtet, moeglicherweisse die sklaverei vom mitte des letzten Jahrhundert wieder aufgewaermt wird, und was Bluey anbetrifft er auch sicherlich einen Strafzettel ohne uebertreibung und falschen angaben schreibt wie geschrieben erst ne grosse Klappe und dann das betimmteTeil einziehen und auf Funkstille schalten ,oder wenn sich der gegenspieler zur wehr setzt ihn den zugang zum RF Sperrt ! Wenn man austeilt sollte man auch Mann genug sein um einzustecken! Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Schuld an allem ist Kanada! Nur Kanada! http://www.youtube.com/watch?v=pHTAiornLgU Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 17, 2012 Report Share Posted November 17, 2012 gab euch 3 Tage zeit zur debatte,und antwortenWie gönnerhaft. Interessiert mich allerdings herzlich wenig. Auf den von Dir geschriebenen Quatsch machen Antworten eh keinen Sinn. Du darfst aber gern zu meiner Hand reden, wenn Du möchtest. und was Bluey anbetrifft er auch sicherlich einen Strafzettel ohne uebertreibung und falschen angaben schreibt wie geschrieben erst ne grosse Klappe und dann das betimmteTeil einziehen und auf Funkstille schalten . Mehr muß man zu dem und Dir wohl nicht mehr sagen. Quote Link to post Share on other sites
Weinberg 22 Posted November 17, 2012 Report Share Posted November 17, 2012 Ja, übel das. Wollen wir mal ein bisschen über legale Sklaverei in Kanada bis zum Jahr 1833 plaudern? Wenn es auch nicht wirklich zum Thema gehört (aber eben in die Disskussion geworfen wurde): Richtig ist, das in Kanada (welches aber damals noch kein eigener Staat war) die Sklaverei erst 1833 abgeschafft wurde. Aber bereits 1793 wurde per Gesetzt beschlossen, daß keine neuen Sklaven angeschafft werden dürfen, und dass Kinder von Sklaven freizugeben seien. Dazu muss man aber auch erwähnen, daß es dort nur sehr wenige Sklaven gab, vorwiegend natürlich Schwarze und Angehörige der First Nation (so werden in Kanada die Ureinwohner bezeichnet). Lt. Wiki gab es in der ganzen Geschichte des von Europäern besiedelten Kanadas, also über mehrere Jahrhundert hindurch, nur etwa 4.000 Sklaven. Die vorwiegend von französichstämmigen Aristokraten gehalten wurden, vorwiegend als Hauspersonal. Baumwollplntagen o.Ä. wie im Süden der USA gab´s ja in Kanada nicht. In den meisten deutschen Ländern (EIN Deutschland gab´s ja damals noch nicht) wurde aber die Leibeigenschaft auch erst gegen Ende des 18., tw. erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts abgeschafft. Diese Leibeigenschaft war nichts anderes als eine andere Form der Sklaverei, nur wurden die Sklaven nicht importiert, sondern es wurde die eigene Bevölkerung versklavt. Und nicht nur einige tausend, wie in Kanada, sondern hunderttausende. Man möge also nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt. lg aus Wien Weinberg Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 Bluey Geschrieben Heute, 17:12Wie gönnerhaft. Interessiert mich allerdings herzlich wenig. Auf den von Dir geschriebenen Quatsch machen Antworten eh keinen Sinn. Du darfst aber gern zu meiner Hand reden, wenn Du möchtest Du solltest etwas weniger Hollywood Filme wie den Terminator ansehen, wo Arnold diesen ausspruch verwendete " Talk to my Hand" und Dich mehr mit euerer Vergangenheit der letzten 100 Jahre vertraut machen.Moeglicherweisse wuerden Dir und einigen anderen ein Licht aufgehen,und feststellen dass der Quatsch und beschuldigungen von euere seite dess Atlantiks kommt Es hat weder mit gönnerhaft noch mit Quatsch zu tun es ist euere arroganz welche bei euch so hervorhebend ist,nur mal um auf die Sklaverei einzugehen,welche ja von zwei Forumsmitgliedern ins gespraech gebracht wurde,welches nichts aber auch garnichts mit dem tempolimit in Texas zu tun hatte Weinberg erklaerte es ja"Richtig ist, das in Kanada (welches aber damals noch kein eigener Staat war) die Sklaverei erst 1833 abgeschafft wurde. Aber bereits 1793 wurde per Gesetzt beschlossen, daß keine neuen Sklaven angeschafft werden dürfen, und dass Kinder von Sklaven freizugeben seien." Lt. Wiki gab es in der ganzen Geschichte des von Europäern besiedelten Kanadas, also über mehrere Jahrhundert hindurch, nur etwa 4.000 Sklaven. Die vorwiegend von französichstämmigen Aristokraten gehalten wurden, vorwiegend als HauspersonalUnd diese Sklaven wurden gut behandelt und nicht zu tote geschunden und dann durch den Kamin gejagt! Nun zu eueren System! In Deutschland wurde von Ikea in der ehemaligen DDR Moebel bestellt wobei man bei deren herstellung forced Prison Labour und political dissidents einsetzte, und das ist nur 25-30 Jahre zurueck {so um 1982-1987 geschehen, Jeanette Skjelmose ein Ikea Manager sagte " We deeply regret that this could happen" aber ihr lieben germanen seit ja soooo beschaeftigt bei anderen Nationen nach Dreck zu suchen dass ihr eueren eigenen nicht erkennt.Ebenso wurden zwischen 1940 und 45 Kriegsgefangene und KZ Straeflinge zur arbeit gezwungen welches gegen die Geneva Convention ist und was man mit denen machte wenn sie ausgelaugt waren brauche ich ja nicht beschreiben,'Das Krematorium laest gruessen" so das naechste mal wenn wieder jemand das verlangen hat die menschenbehandlung von anderen Nationen hervorzuheben denkt mal nach wie euere Geschichte aussieht, wie Weinberg schreibt " Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen " .Und es wuerde gut tun wenn Du mal deine Ohren aufmachen wurdest denn deine Hand ist useless um etwas zu begreifen! Und komme jetzt nicht dass es in der DDR geschehen ist,denn die Buerger der DDR waren auch gebuertige Deutsche,so steck dir das mal hinter die Ohren. Auch die Buerger Deutschlands,also deine Eltern und deren Eltern ware sicherlich einwohner euere Republik welche sich nach der Kristallnacht an den Hab und Gut der anderen Bevoelkerung bereicherten!Und ploetzlich zeigt man mit erhobenen Finger auf Laender welche seit hunderten von Jahren nicht mehr mit Sklaverei oder Genocide zu tun haben. Betrachte euere letzten 100 jahre und dann koenn ihr mir vorwuerfe machen was die Indianer und die Europaeischen einwanderer um 1600 und zuvor in Canada machten! So nochmals Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen um sich werfen! So und nun koenn ihr mich auf die Abschussliste setzen denn die wahrheit koennt ihr ja nicht vertragen sonder nur ueber andere herziehen! Ist wirklich zum Mal abwarten wie lange es dauert bis ich verbannt werde? Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 NachtragSoeben gelesen in den NN.Regime auf RaubzugWie die Nazis Juden in den „Finanztod" triebenSie listeten alles, auch jede Kleinigkeit, penibel und genau auf. Alles, was sie erbeuteten. „1 Eierbecher m/Löffel" zum Beispiel. Oder, abgeholt aus den Restbeständen der jüdischen Gemeinde Nürnberg, Inventar-Nummer „428 / 3 Besen — 1 Eimer", davor handschriftlich und akkurat, fein säuberliche Häkchen gesetzt.Schnäppchen und PostenEs war ein Kampf im eigenen Interesse: Die systematische Verdrängung der kleinen Minderheit der Juden aus ihren Berufen — vor allem Kaufleute, Mediziner, Rechtsanwälte — nutzte jenen „Volksgenossen", die an ihre Stellen treten oder deren Eigentum günstigst übernehmen konnten — der großen Gruppe der „Arisierungsgewinnler".Sie machten Schnäppchen — vom zitierten Eierbecher über günstige Autos bis zu Firmen.Die Ausstellung benennt die maßgeblichen Täter, die Akteure der Arisierung, und sie benennt auch die Nutznießer. Dazu gehörte nicht nur Gustav Schickedanz, der Quelle-Chef, der neben der Fürther Geismann-Brauerei vor allem die Vereinigten Papierwerke in Heroldsberg von den „Camelia-Juden" (O-Ton „Stürmer") Rosenfelder übernahm. „Wir wollen ihn nicht an den Pranger stellen", sagt Dietzfelbinger, „aber er war einer der ersten Profiteure der Enteignungen" und spendete an Streicher denn auch 20 000 Reichsmark.Bing, Schuco, Hercules, das Schocken- Kaufhaus, das Kaufhaus Tietz, das Bankhaus Kohn — die Liste „arisierter" Firmen und Betriebe füllt Seiten. Hans Porst, der Gründer der Foto-Kette, konnte sich die Spear-Spielefabrik aneignen — aber da meldeten sich nach Kriegsende die wenigen Überlebenden und bekamen, nach zähen Verhandlungen, die Firma zurück. In Fürth profitierte Jacob Eckart (Eckart-Werke) durch die Übernahme jüdischer Betriebe, in Nürnberg ist der Fall des „Wäsche-Juden" (wieder die „Stürmer"-Hatz) Karl Joel bekannt, dessen Firma sich Josef Neckermann schnappte. Und das ist noch nicht so lange her! Erinnert euch daran wenn ihr wieder den Drang verspuert politisch zu werden! Unterzeichnet" ein Canadier der die Schnauze voll hat von euerer Weissheit und ueberheblichkeit! Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 Nun zu eueren System! In Deutschland wurde von Ikea in der ehemaligen DDR Moebel bestellt wobei man bei deren herstellung forced Prison Labour und political dissidents einsetzte, und das ist nur 25-30 Jahre zurueck {so um 1982-1987 geschehen, Jeanette Skjelmose ein Ikea Manager sagte " We deeply regret that this could happen" aber ihr lieben germanen seit ja soooo beschaeftigt bei anderen Nationen nach Dreck zu suchen dass ihr eueren eigenen nicht erkennt.War das Ikea Deutschland? Ich habe das bislang so verstanden, dass das das Stammhaus in Schweden war. Auch die Buerger Deutschlands,also deine Eltern und deren Eltern ware sicherlich einwohner euere Republik welche sich nach der Kristallnacht an den Hab und Gut der anderen Bevoelkerung bereicherten!So langsam werde ich wütend! Die pauschale Unterstellung machst Du Dir ohne Kenntnis der Lage vor Ort sehr leicht. Rund 90 % aller Deutschen hatten überhaupt keinen Kontakt zu jüdischen Mitbürgern. Mal abwarten wie lange es dauert bis ich verbannt werde?Wird wohl nicht mehr lange dauern - ich habe privat schon Franzosen kennengelernt, deren Eltern in der Resistance ihr Leben gelassen haben. Gab keinen Stress - keiner von uns war dabei. NachtragSoeben gelesen in den NN.Regime auf RaubzugWie die Nazis Juden in den „Finanztod" trieben(...)Ah ja - das war weit vor 1945 (ohne das ich das gutheiße). Hier haben wir danach zweimal (im Westen so nach 1945, im Osten rund um 1990) Weltgeschichte geschrieben. Deutschland hat dazugelernt. Und das ist noch nicht so lange her! Erinnert euch daran wenn ihr wieder den Drang verspuert politisch zu werden!Kein Ding. Aber aktuell scheint mir Deutschland politisch deutlich besser aufgestellt als Canada. Ich habe nicht mitbekommen, dass Eure Regierung sich in den Konflikt Israel - Gaza eingeschaltet hat. Unterzeichnet" ein Canadier der die Schnauze voll hat von euerer Weissheit und ueberheblichkeit!Es ist Deine Entscheidung, hier nichts mehr zu schreiben. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 [.....]Und das ist noch nicht so lange her! Erinnert euch daran wenn ihr wieder den Drang verspuert politisch zu werden. Dir ist aber auch gar nichts peinlich genug, gelle? Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 153 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 Mehrfach-Godwin Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 [mod]So nun mal bitte wieder zum Thema zurückkommen. Ich glaube es ging um eine Lockerung des Tempolimits in Texas. Gast225[/mod] Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 @Weinberg: Ich nehme an, dass Du #83 überlesen hast. Gruß, Pedro. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts