Jump to content

Blitzer In Kerpen-Horrem Mit Weißem Blitzlicht


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen.

Bin heute in Kerpen-Horrem die Rathausstraße entlang gefahren, dort ist ja ab Ecke Ichendorfer Straße (1.Zebrastreifen) wenn man von der Hauptstraße kommt eine 30er-Zone.

Nun war ich schon fast am Ende der Rathausstraße, kurz vor der Kurve) und habe rechts bei den parkenden Autos ein Blitzlicht wahrgenommen, jedoch aber ein weißes Blitzlicht..

Leider kann ich meine genaue Geschwindigkeit nicht nennen, direkt danach guckte ich auf mein Navi, das zeigt eine Geschwindigkeit von 49 km/h an, das ist auch eigentlich ziemlich genau, nur weiß ich nicht ob ich zum Zeitung des Blitzlichtes sogar schneller war..

Hab jetzt echt die Sorge geblitzt worden zu sein, und das ich so ein Aufbauseminar machen muss, da ich noch in der Probezeit bin...

 

Meine Frage ist nun also, ob es tatsächlich mobile Blitzer mit weißem Blitzlicht gibt (bin mir sicher das es kein "fester" Blitzer war) ?

 

Hier noch ein Bild von der genannten Stelle, auf der Strecke die ich rot makiert habe wird es ca. gewesen sein.

http://s7.directuplo...opibgjz_jpg.htm

Link to post
Share on other sites

Willkommen im radarforum!

 

Es muss gar nichts blitzen, es gibt auch Geräte ohne Blitz, bzw. mit IR Blitz (erkennt man nicht).

Aber: Wenn du an dieser Stelle geblitzt worden wärst oder hättest etwas wahrgenommen, dann wäre

es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein roter oder orangefarbener Blitz gewesen.

Link to post
Share on other sites

Willkommen im radarforum!

 

Es muss gar nichts blitzen, es gibt auch Geräte ohne Blitz, bzw. mit IR Blitz (erkennt man nicht).

Aber: Wenn du an dieser Stelle geblitzt worden wärst oder hättest etwas wahrgenommen, dann wäre

es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein roter oder orangefarbener Blitz gewesen.

Vielen Dank!

 

Ja diese Geräte kenne ich aus einem Tunnel in Düsseldorf, aber ich habe auch jedenfall einen Blitz wie vom Fotoapperat wahrgenommen.

Hoffe mal das ich wirklich nicht geblitzt wurde.

 

Kein Blitz oder ein roter Blitz. Nichts anderes. ;)

 

Sicher nur eine Reflexion von Sonnenlicht etc.

 

Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ob es vielleicht eine Reflektion vom dem Licht von dem Fahrer hinter mir war.

Schließlich ist dort keiner 30 gefahren und vor mir wurde auch keiner geblitzt, habe es zumindestens nicht wahrgenommen.

 

Vielen Dank !

Link to post
Share on other sites

Weisse Blitze sind seit dem Jahr 2000 abgeschafft. Es wird grundsätzlich rotes oder orangenes Licht verwendet, um erstens die Blend- und zweitens die Reflexionswirkung zu mildern.

 

Was du gesehen hast, war alles, nur kein Blitz. No panic.. :whistling:

Link to post
Share on other sites

@hugo hiasl: Ein weißer Blitz ist nicht bestätigt. Vielfach erscheinen Blitze nur wie ein Flash/Lichtblitz, gerade beim Seitenblitz mit ES 3.0. Man hat nur etwas wahrgenommen. Auch PSS mobil kann tagsüber sehr schwach als "Weissblitz" erscheinen, ging mir neulich so, da war doch etwas, später kommt tatsächlich ein Knöllchen vom Zweckverband.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hugo: Dann stell doch mal - anonymisiert natürlich - den Bescheid hier rein. Oder ruf bei der blitzenden Behörde an und frag aus technischem Interesse nach, ob sie dich mit weissem Licht geblitzt haben. Und wenn all unseren Erfahrungen nach wir hier unrecht haben, dann frag die gleich mal, wieso. M3 hat recht, gerade wenn man (zu) schnell fährt, nimmt man - durch den zunehmenden Tunnelblick - Dinge und auch Farben bisweilen anders wahr.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...