dete 39 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Hat die Bußgeldstelle die Kompetenzen verdeckt im Netzt zu ermitteln? Was soll uns diese Frage sagen? Wie ermittelt man im Netz denn offen? Alle zum mitmachen einladen? dete Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Der Vorgang dauert ca. 15 Minuten. Der Kurs von ca. EUR 150,00 mag regional schwanken, ist aber durchaus eine realistische Größenordnung.Dein Vertrauen in alen Ehren: ich glaube nicht, daß man ein entsprechendes Gutachten von einem vereidigten Sachverständigen zu diesem Preis gibt. Aber der TE mag es ausprobieren und uns berichten! ich habe einen Beruf (welchen weißt du)Nein, weiß sie nicht. Ich auch nicht. Eigentlich niemand. Also: welchen Beruf übst Du nun aus? Hat die Bußgeldstelle die Kompetenzen verdeckt im Netzt zu ermitteln?Wenn sie einen SB hat, der a) lesen kann, b) (dienstlichen) Zugang zum Internet hat und c) in der Lage ist, die für die Ermittlungen relevanten Seiten im großen weiten Internet zu finden: ja, dann hat sie die Kompetenzen. Wäre das überhaupt erfolgsversprechend?Auch wenn das s darin falsch ist: ja klar. Also ich glaube, dass die Bußgeldstelle nicht so ermittelt.Dieses Recht ist auch für Dich durch Art. 4 GG geschützt. Interessant was du dir für Gedanken machst....Interessant, wovon Du keine Ahnung hast. Polizei-GroupieIst das jetzt eine neue Umschreibung für Friwue oder so etwas? Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 3, 2012 Report Share Posted November 3, 2012 Ich habe mir jetzt mal Sommerräder organisiert, die werde ich baldmöglichst abholen, montieren und dann mal auf der Bab testen, was der Audi überhaupt hergibt.Die angeblich gemessenen 187 Km/h müßten ja - laut Tacho- fast 200 sein....Zur Sicherheit mache ich auch noch eine Gps- Messung.Ich bin gespannt...Welch tolle Idee zu dieser Jahreszeit die Sommerräder zu montieren, um zu testen was das Auto hergibt! Das kommt vor Gericht bestimmt gut an. Ich bin gespannt... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 3, 2012 Report Share Posted November 3, 2012 Solange es nicht glatt ist, ist es kein Problem, mit Sommerrädern zu fahren. Dazu wird auch das Gericht nichts sagen. Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 3, 2012 Report Share Posted November 3, 2012 Solange es nicht glatt ist, ist es kein Problem, mit Sommerrädern zu fahren. Dazu wird auch das Gericht nichts sagen. Naja ob Winterreifen bei Glatteis tatsächlich etwas nutzen lassen wir mal dahingestellt. In jedem Fall helfen sie schon bei niedrigen Temperaturen. Im Übrigen war meine Aussage mehr auf die Vernunft des TE bezogen. Und ob da die Aussage "Ich hab sogar im November extra Sommerräder montiert, um zu testen was das Auto hergibt" gut ankommt, wage ich zu bezweifeln. Aber nur zu, ermutige ihn nur... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 3, 2012 Report Share Posted November 3, 2012 Naja ob Winterreifen bei Glatteis tatsächlich etwas nutzen lassen wir mal dahingestellt. In jedem Fall helfen sie schon bei niedrigen Temperaturen.Das soll wohl mehr ein Gerücht als Wirklichkeit sein, wie ich kürzlich mal lesen konnte. Meine, es stand auf der ADAC-Seite. Viel mehr ist es wohl das Profil, welches einem bei Schnee und bedingt vllt auch bei Glätte eine bessere Haftung ermöglicht. Im Übrigen war meine Aussage mehr auf die Vernunft des TE bezogen. Und ob da die Aussage "Ich hab sogar im November extra Sommerräder montiert, um zu testen was das Auto hergibt" gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.Warum? Wir haben noch deutliche Plusgrade, bei denen man locker mit Sommerbereifung fahren kann. Würde ich auch noch tun, wenn ich keine Lust hätte, bei Kälte die Reifen zu wechseln. In den letzten Jahren bin ich z.T. bis Ende November mit Sommerreifen gefahren. Und zwar problemlos. 1 Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Warum? Wir haben noch deutliche Plusgrade, bei denen man locker mit Sommerbereifung fahren kann. Würde ich auch noch tun, wenn ich keine Lust hätte, bei Kälte die Reifen zu wechseln. In den letzten Jahren bin ich z.T. bis Ende November mit Sommerreifen gefahren. Und zwar problemlos. Wenn du meinst... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Das meine ich nicht nur, ich weiß es auch. Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Das meine ich nicht nur, ich weiß es auch. Ach du weißt wie der Richter diese Aussage auffassen wird? Interessant, woher? Auch wenn es wie du gesagt hast rein gesetzlich nichts daran auszusetzen gibt, würde ich dieses Verhalten als einen Hinweis werten, dass die gemessene Geschwindigkeiten nicht auf einem Messfehler sondern auf dem Verhalten des TE beruht. Aber lassen wir das, jeder kann ja Aussagen werten wie er will. Wollte dem TE nur klar machen, dass solche Aussagen gegen ihn sprechen könnten. 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Ach du weißt wie der Richter diese Aussage auffassen wird? Interessant, woher?Weil ich ihn kenne? Weil ich fast jede Woche Termine habe? Auch wenn es wie du gesagt hast rein gesetzlich nichts daran auszusetzen gibt, würde ich dieses Verhalten als einen Hinweis werten, dass die gemessene Geschwindigkeiten nicht auf einem Messfehler sondern auf dem Verhalten des TE beruht.Diesen Rückschluß ziehst Du woraus? Wollte dem TE nur klar machen, dass solche Aussagen gegen ihn sprechen könnten.Könnte, muß aber nicht. Und warum sie gegen ihn sprechen könnte, wurde auch nicht gerade deutlich. Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Weil ich ihn kenne? Weil ich fast jede Woche Termine habe? Ach es gibt nur einen Richter dafür in Deutschland? Du kommst ja nicht mal aus dem selben Bundesland wie der TE, weißt aber was sich dieser Richter bei der Aussage dabei denken wird. Demnach gilt der Spruch „Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.“, was insbesondere auf die unterste Gerichtsinstanz zutrifft, für dich also nicht. Interessant. Diesen Rückschluß ziehst Du woraus? Siehe oben. Wer Aussagen wie "ich ziehe mir im November Sommerräder drauf, um zu sehen, was das Auto hergibt" tätigt, wirkt nicht gerade wie ein Unschuldslamm, der niemals so schnell gefahren sein will, wie er gemessen worden ist. Aber wenn du meinst, das in einem Gerichtsprozess, bei dem es um eine Geschwindigkeitsübertretung geht, solche Aussagen keine Rolle spielen, dann ist ja gut. Hier Vielleicht bekommt der TE ja einen Gutmensch als Richter, vielleicht aber auch eine Zicke wie mich... Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 eine Zicke wie mich...Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.... Btw, kann es sein, dass Du Dich gestern hier zweimal registriert hast? Einmal unter @Ayumi und einmal unter @Ayumi92? Wenn ja,hatte das einen Grund? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,869 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Sehr gut beobachtet! [mod]@Ayumi92 Doppelaccounts werden hier nicht geduldet. Ich gehe mal davon aus, daß es ein Versehen war und habe den Ayumi-Account ins Nirwana geschickt. Solltest Du Dir noch einen Account zulegen, wirst Du komplett gebannt![/mod] Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Also ich glaube, dass die Bußgeldstelle nicht so ermittelt.Dieses Recht ist auch für Dich durch Art. 4 GG geschützt. Das sehe ich auch so!!! Vor allem der Absatz 3! dete Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Btw, kann es sein, dass Du Dich gestern hier zweimal registriert hast? Einmal unter @Ayumi und einmal unter @Ayumi92? Wenn ja,hatte das einen Grund? Richtig und hatte auch einen Grund, denn das erste Mal habe ich die Registrierungsemail, vermutlich weil ich eine 30 Minuten E-Mail Adresse angegeben habe, nicht empfangen können. Als ich mich mit einer anderen E-Mail Adresse unter Ayumi registrieren wollte, ging das nicht, da der Name bereits vergeben war. Sehr gut beobachtet! [mod]@Ayumi92 Doppelaccounts werden hier nicht geduldet. Ich gehe mal davon aus, daß es ein Versehen war und habe den Ayumi-Account ins Nirwana geschickt. Solltest Du Dir noch einen Account zulegen, wirst Du komplett gebannt![/mod] Siehe oben, hat also mit einem Doppelaccount nichts zu tun. Warum sollte ich auch zwei haben und dann noch unter dem selben Namen??? Brauchst also nicht gleich so böse zu werden! Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 weil ich eine 30 Minuten E-Mail Adresse angegeben habeWas soll das denn sein? Verfällt diese nach 30 Minuten? Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Es gibt so Wegwerfadressen die gerne für Fakeaccounts usw verwendet werden, aber viele Dienstleister oder Forenbetreiber akzeptieren solche Adressen gar nicht erst. Der Effekt dieser Adressen ist das man nach Registrierung nicht mehr erreichbar ist und diese Dienstleister auch keine Hilfe bieten wenn man den Nutzern dieser Adressen nachspüren will. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Ach solche Dinger... wer die zum Beispiel Im VP benutzt wird lt. Nutzungsbedingungen gesperrt. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Ich glaube, die mailadresse mit der ich mich hier mal angemeldet habe gibt es schon lange nicht mehr. Somit habe ich jetzt also Narrenfreiheit. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 @berndsi: Nimm Dir unbedingt ein gescheiten RA, ggf. gepaart mit vorgerichtlichem Gutachten! Und lass Dich nicht von selbsternannter Zickenrichterin verwirren. off-topic...Friwue... @biber: ? Freiwilliger Innendienst Wurschtler? Quote Link to post Share on other sites
Berndsi 3 Posted November 9, 2012 Author Report Share Posted November 9, 2012 So, ich war jetzt mal mit Sommerreifen auf der BAB unterwegs... Natürlich da, wo freigegeben ist. Ergebnis: laut Tacho liegt die Vmax bei 180 km/h. Daraufhin bin ich natürlich gleich zum Audi - Händler gefahren, um feststellen zu lassen, an was das liegen kann. Fehlerspeicher ist ausgelesen worden, und hat auch prompt einen Eintrag bezüglich Abgaswert angezeigt. Der Meister meinte dazu, daß der volle Ladedruck des Turoladers nicht erreicht wird, und zudem ist auch noch die Nockenwelle stark eingelaufen. Und jetzt? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Anwalt! Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Und jetzt?Viel Geld beiseite legen für einen unabhängigen Gutachter. Und sich gegen den Vorwurf wappnen, dass man seine Nockenwellen nicht bei 90 Grad wäscht... Quote Link to post Share on other sites
Berndsi 3 Posted November 9, 2012 Author Report Share Posted November 9, 2012 Mein Anwalt ist ab Montag wieder vom Urlaub zurück, bei dem melde ich mich gleich Morgens. Und mit der Reparatur des Audis warte ich vorläufig noch ab, er wird ja noch eine Weile durchhalten. Und mit dem Anwalt muß ich mich dann auch gleich noch unterhalten, was ich bezüglich des Audis machen kann. Da kommen laut Audi-Meister Reparaturkosten in Höhe von mindestens 2000€ auf mich zu..... Quote Link to post Share on other sites
Berndsi 3 Posted November 9, 2012 Author Report Share Posted November 9, 2012 Ach ja, heute ist auch noch der Bußgeldbescheid gekommen.... Geldstrafe : 633€Fahrverbot : 3 Monate Punkte : 4Gemessene Geschwindigkeit : 178 KM/H Nach Abzug der Toleranz. Beweis: 3 Zeugen (???) Welche 3 Zeugen denn bitte? Einer stand auf der Brücke, und hat die Laserpistole bedient. Ein zweiter stand (saß) ca. 20 Meter entfernt im Auto. Und an der Anhaltestelle waren 2 Beamte..... Welche 3 Zeugen denn jetzt bitte? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Wenn der 180 läuft und 178 gemessen wurde ist das doch möglich. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Wenn der 180 läuft und 178 gemessen wurde ist das doch möglich. Liebstes @Blaulicht, sagt Dir der Begriff "Toleranzabzug" etwas?? Mit wieviel wurde der TE gemessen wenn 178 km/h übrig bleiben? Na, schaffst Du das auszurechnen? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Na wenn deine Nadel auf 180 steht... Steht sie dann ein paar KM/h drüber und du sagts: 180 Wo muss die Nadel den stehen? Bei etwas über 180... Kann schon passen?! Merkste selber?! Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Also kannste Mathe auch nicht... Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Och, eigentlich recht gut Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Jo, Du denkst 1+1=4, richtig? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Das ist ja quatsch. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Und, was wäre kein Quatsch? Weißt Du das richtige Ergebnis oder brauchst Du Hilfe bei der Lösung? Quote Link to post Share on other sites
Berndsi 3 Posted November 9, 2012 Author Report Share Posted November 9, 2012 Also, gelasert wurde ich mit angeblichen 187 km/h. Und, als ich es getestet habe, ist der Audi exaxt (!) 180 laut Tacho gelaufen. Wenn ich jetzt noch mit anführe, daß der Fahrzeugeigene Tacho eigentlich immer voreilt (bis zu 10 Prozent)..... Quote Link to post Share on other sites
sharknbake 61 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 So, ich war jetzt mal mit Sommerreifen auf der BAB unterwegs...Natürlich da, wo freigegeben ist.Ergebnis: laut Tacho liegt die Vmax bei 180 km/h.Daraufhin bin ich natürlich gleich zum Audi - Händler gefahren, um feststellen zu lassen, an was das liegen kann.Fehlerspeicher ist ausgelesen worden, und hat auch prompt einen Eintrag bezüglich Abgaswert angezeigt.Der Meister meinte dazu, daß der volle Ladedruck des Turoladers nicht erreicht wird, und zudem ist auch noch die Nockenwelle stark eingelaufen.Und jetzt?Das mit dem Turbolader und der Nockenwelle hat der Meister aus dem Fehlerspeicher abgelesen ?Der Eintrag bzgl. des Abgaswertes verbunden mit dem Leistungsverlust, könnte ein defekter LMM sein.Hatte das mal mit einem A6.Les doch mal in den Technik-Foren im Netz. Grusssnb Edit: habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen. Bei mir war der Leistungsverlust schleichend. Also gut möglich, dass Du mit derGeschwindigkeit erwischt wurdest, der Wagen haben mittlerweile nicht mehr so schnell ist.Ich sehe da kaum Chancen für Dich. 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Ich bin noch beim rechnen... Entweder der Mittelwert zwischen 1 und 3 Oder 1,9 Periode Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Ich bin noch beim rechnen...Lass Dir Zeit, kann ruhig bis Mitte nächsten Jahres (oder länger) dauern... Quote Link to post Share on other sites
sharknbake 61 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Oder 1,9 PeriodeDer TE fährt einen 1,9 Tdi. Grusssnb 1 Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 153 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Ich bin noch beim rechnen... Entweder der Mittelwert zwischen 1 und 3 Oder 1,9 Periode Jetzt habsch mich grad nen bissl nassgemacht Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Jetzt habsch mich grad nen bissl nassgemacht Da hätt ich Hilfe für Dich... Quote Link to post Share on other sites
Ayumi92 4 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Also, gelasert wurde ich mit angeblichen 187 km/h.Und, als ich es getestet habe, ist der Audi exaxt (!) 180 laut Tacho gelaufen.Wenn ich jetzt noch mit anführe, daß der Fahrzeugeigene Tacho eigentlich immer voreilt (bis zu 10 Prozent)..... Ich würd sagen, da muss ein Praxistest an der Messstelle her, um die dortigen individuellen (Straßen-)Gegebenheiten mit berücksichtigen zu können... Quote Link to post Share on other sites
Berndsi 3 Posted November 9, 2012 Author Report Share Posted November 9, 2012 Das mit dem Turbolader und der Nockenwelle hat der Meister aus dem Fehlerspeicher abgelesen ? Der Eintrag bzgl. des Abgaswertes verbunden mit dem Leistungsverlust, könnte ein defekter LMM sein. Ladedruck war eindeutig im Fehlerspeicher.... LMM bringt sporadisch unplausible Werte (was immer das heißen mag), und die Nockenwelle wurde festgestellt, nachdem der Ventildeckel abgenommen war. Laut Werkstatt ist das mit der Nockenwelle nicht von Heute auf Morgen möglich; der Fehler besteht wohl schon länger. Ich würd sagen, da muss ein Praxistest an der Messstelle her, um die dortigen individuellen (Straßen-)Gegebenheiten mit berücksichtigen zu können... Den Praxistest kann ich aber doch wohl nur unter Polizeiaufsicht machen? Evtl. gleich mit einem Gutachter? Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 829 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Ich würd sagenSach das mal... Glaubst Du im Ernst, dass für jeden Betroffenen der sagt "mein Meister in der Werkstatt hat gesagt, dass der gar nicht so schnell kann", ein Ortstermin veranstaltet wird? Auf welchem Planeten bist Du zur Welt gekommen? Quote Link to post Share on other sites
rponline 20 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Laut Werkstatt ist das mit der Nockenwelle nicht von Heute auf Morgen möglich; der Fehler besteht wohl schon länger. Ja, das ist gut für dich. Was der Fachmann mit "eingelaufener Nockenwelle" bezeichnet, ist eine schon abgenutzte Nockenwelle, die die Ventile nicht mehr richtig runterdrückt. Die Nocken dieser Welle bestehen aus partiell gehärten Stahl oder Gusseisen, die sich durch Reibung (das Ding dreht sich ständig) mit der Zeit halt irgenwann mal abnutzen. Die Nocken werden kleiner, laufen bildlich gesprochen ein. Aber das dauert natürlich lange. Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 495 Posted November 9, 2012 Report Share Posted November 9, 2012 Und, wie ich mal in einem Rundfunkbeitrag von einem VW-Ingenieur erfuhr, sind diese Abnutzungsgrade sogar vorab errechnet, womit die maximale Lebensdauer einigermaßen feststeht. (Hier ging es allerdings um die Abnutzung von Ventilschaftdichtungen) Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Bei 180 km/h vmax! hat der Motor noch ca. 100 PS, dementsprechend schlechter sind die Fahrleistungen.Auch mit 130 PS braucht man relativ lange bis man überhaupt 180 km/h erreicht hat:http://www.einszweidrei.de/audi/a4av19tdi2002-1.htm (hier ein Avant, Limousine ist bei gleicher Ausstattung etwas leicher und mininmal schneller) Nach 1 km Fahrt vom Stillstand aus sind sicher noch keine 180 erreicht, wenn der Motor noch Serienleistung bringt. Bei intaktem Motor und Chip kann das allerdings wieder anders aussehen. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Hallo, Berndsi, Welche 3 Zeugen denn jetzt bitte?der Messbeamte wird als Zeuge aufgeführt, weil er die Messung und somit die Geschwindigkeitsüberschreitung durchgeführt, bzw. beobachtet hat. Die beiden anderen Beamten sind vermutlich als Zeugen aufgeführt, um zu belegen, dass tatsächlich Du mit dem Fahrzeug angehalten wurdest und nicht irgendjemand anderes und dass man Dir den Tatvorwurf ordnungsgemäß mitgeteilt und Dich belehrt hat. Viele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
rponline 20 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Und das alles können sich alle 3 Beamten nach so langer Zeit noch merken? Ich bin immer wieder erstaunt über die Qualität unseres des öffentlichen Dienstes. Toll ! Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Hallo, rponline, wer sagt, dass die Beamten sich alles gemerkt haben müssen? Niemand wird im Ernst annehmen, dass ein Polizeibeamter sich nach einigen Monaten noch an jede Einzelheit einer Lasermessung erinnern kann und das ist auch gar nicht gefordert. Der Beamte wird, wenn es erforderlich ist, als Zeuge gehört, um persönlich zu bestätigen, dass er die Messung durchgeführt hat, dass er die Schilder vor der Messung überprüft hat usw. Es wird ja nicht umsonst ein Protokoll geführt, auf dem die relevanten Punkte angekreuzt bzw. eingetragen werden und dieses bestätigt er dann bei der Verhandlung. Ein Polizeibeamter ist genauso ein Zeuge, wie jeder andere auch. Glaubst Du, Du könntest Dich, wenn Du als Zeuge einer Verkehrsordnungswidrigkeit geladen würdest, nach einem halben Jahr noch an jede Kleinigkeit erinnern oder wäre es nicht wahrscheinlicher, dass Du das meiste schon vergessen hättest? Nichtsdestotrotz wäre es sehr gut möglich, dass man Dich trotzdem als Zeuge lädt. Und nu? Viele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
sharknbake 61 Posted November 10, 2012 Report Share Posted November 10, 2012 Es wird ja nicht umsonst ein Protokoll geführt, auf dem die relevanten Punkte angekreuzt bzw. eingetragen werden und dieses bestätigt er dann bei der Verhandlung. Was soll er denn sonst machen, als es zu bestätigen ?Aber wer überprüft das Protokoll ? Niemand.Und nun ?Grusssnb Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts