Jump to content

1 Mal geblitzt - was soll ich tun?


Guest Lemmi

Recommended Posts

Ich bin gestern Abend bei gelb über eine Fußgängerampel (ausschließlich für Fußgänger und nur 4 Meter breit) gerauscht. Fahrradfahrer fährt ran - drückt die blöde Ampel und schon wirds gelb. Ich noch fix über die Haltelinie (bei Gelb und wirklich bei Gelb) ! Da erkenn eich den Blitzer. Weil dieser sich nicht gerüht hat habe ich erst gedacht, dass ich ja noch rechtzeitig über die Induktonsschleife gekommen bin. Aber als ich den Kasten nur noch am oberen Rand der Windschutzscheibe sehen konnte wenn ich mich aus dem Sitz gebeugt habe - da hat es einmal geblitzt. Sah aus wie ein Leuchtband was kurz aufgeflackert ist.

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Galt der Blitz mir (der Hintermann hat angehalten) ?

Hätte es nicht 2 Mal blitzen müssen.? Konnte man das Kennzeichen erkennen (bei dem Winkel)?

Was soll man denken bzw. tun? Wem ist soetwas schon einmal passiert!

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Link to post
Share on other sites

@Lemmi

 

Ich bin gestern Abend bei gelb über eine Fußgängerampel (ausschließlich für Fußgänger und nur 4 Meter breit) gerauscht. Fahrradfahrer fährt ran - drückt die blöde Ampel und schon wirds gelb.
Ja, die blöden "Bettelampeln". Wenn die wenigstens in der Ruhezeit ganz aus wären, aber sie zeigen ja defaultmäßig rot für den Querverkehr. Also muß er drücken, um legal die Strasse überqueren zu können. Selbst wenn gerade eine 200m lange Lücke zwischen den Autos ist und er in 2s über die Strasse drüber wäre. Und bis der Radler grün bekommt, sind die Autos da und müssen alle abbremsen und warten und warten. 30s lang.
Was soll man denken
Das es nur ein Lichtreflex war, kein Blitz. Die Gelbzeit muß bei erlaubten 50km/h mindestens 3s betragen. Wenn Du doch Post bekommst, kannst Du Dich noch einmal melden. "Hier werden sie geholfen".

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...