Jump to content

Beschneidungsverbot Aufgehoben


Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das kann man, wenn man will, auch nach den nachfolgenden Äußerungen noch so sehen.   Logisch. Worum geht es in diesem Thread? Eben. Um "Beschneidung". Und wer praktiziert diese? Eben. Insbesondere die

Wenn es denn bei diesem Punkt bliebe - ja. Aber: 'Okymoron' fuehrt jetzt schon die "Facharbeitermangel-Luege" an, mit der angeblich die ebenso angebliche Masseneinwanderung begruendet wird. Die Spiral

Das sehe ich anders. Und man fängt am besten damit an, dass man die Schrift nicht zu wörtlich nimmt - jedenfalls ich sehe das so. Es gibt eine Paradestelle in der Bibel, (http://bibel-online.net/buch/

Bluey vergiß es einfach. Das hier ist besser als Geißen, Wollny und der Staubsaugervertreter zusammen. ;)

 

@hartmut:

wenn deine Morgenlatte nicht ohne "Hilfe" weggeht würde ich einen Urologen aufsuchen.

Aber wie schon geschrieben würde ich den meiden wo du das mit der Narkose her hast.

Link to post
Share on other sites
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir ist es eigentlich pappegal, um welche Religion es geht.
Alter Atheistentrottel (©Dieter Nuhr) :P

 

Vielleicht muss man das gar nicht, sondern kann einfach sagen: Wenn im Namen der Religion oder politischer Überzeugungen Menschen misshandelt oder geschädigt werden, dann ist die Grenze erreicht.
Scheint ein guter Ansatz zu sein. Aber auch darüber (also misshandeln bzw. schädigen) wird es Diskussionen geben, wie man hier ja gut sehen kann.

 

Wie willst Du mit jemanden sprechen dessen Existenz Du abstreitest. Außerdem würde er sagen, da in der Bibel steht es.
Er könnte zu ihm sprechen. Und ich weiß nicht, woher Du so ohne jeglichen Zweifel weißt, was Er sagen würde. Ich halte so eine Reaktion jedenfalls für ausgesprochen unwahrscheinlich (und das hat erst ganz am Rande etwas damit zutun, daß ich bezweifle, Er würde sich auf Dein Niveau begeben).

 

Nur zur Erklärung was eine Morgenlatte ist.
Du bist schon so alt, daß Du sowas bei Wiki nachlesen mußt? :schreck:
Link to post
Share on other sites

. Das hier ist besser als Geißen, Wollny und der Staubsaugervertreter zusammen. ;)

 

 

Schön, das Du ein viertes, besseres, Unterhaltungsprogramm gefunden hast.

 

Weiterhin viel Spass

wünscht

snb

Link to post
Share on other sites
Ach @Bluey ich schreibe lieber nicht was ich jetzt gerade von dir halte.

Dito. Allerdings hätte ich das schon vor einigen Tagen schreiben können. Sei's drum. Weißt Du was? :giveup: Ich geb's auf mit Dir diskutieren zu wollen.

 

Bluey vergiß es einfach. Das hier ist besser als Geißen, Wollny und der Staubsaugervertreter zusammen. ;)

:nick:

Link to post
Share on other sites

Alter Atheistentrottel

:D! Stimmt gar nicht! Ich bin „desinstitutionalisierter“ Christ.

 

Scheint ein guter Ansatz zu sein. Aber auch darüber (also misshandeln bzw. schädigen) wird es Diskussionen geben, wie man hier ja gut sehen kann.
Da hast Du Recht. Ich hoffe, dass dann die Verfassung das letzte Wort hat.

 

Einer Latte nie abgeneigt

Guess you get it for free.

 

OT: Was macht ihr jetzt eigentlich mit unserem ehemaligen Capitano ?
Keine Ahnung. Ist der hier in der Gegend?

 

Herzliche Grüße an Euch, Pedro.

Link to post
Share on other sites

@snb: Hostia! Das tut mir leid. Der scheint das Unglück ja regelrecht anzuziehen. Ich fahre hier seit Jahren so und bin bisher ungeschoren davongekommen.

 

@Bluey & andicorsa: Wovon sprecht Ihr eigentlich? Wer ist Wollny?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Stimmt gar nicht! Ich bin „desinstitutionalisierter“ Christ.

Auch wenn ich erst desillusionierter glesen habe: das scheint mir eine gute Variante zu sein!
Link to post
Share on other sites

Ich frage mich immer noch, wie sich denn etwas bis heute entwickelt hat (z. B. das Verbot seine Kinder zu schlagen - ja, da gibts nen Gesetz sogar - gar noch nicht so lange!) und ob hartmut glaubt wir bleiben jetzt stehen und könnten uns in diesem Moment nicht entwickeln.

 

 

In der Tat ist manches eben nicht so im Blick der Öffentlichkeit. Ich hatte eigentlich angenommen, daß bei Beschneidungen mindestens eine Salbe verwendet wird. Das ist das Minimum was ich will. Und hoffentlich auch kriege. Ich will kein Betäubung "wenn nötig" im Gesetz. Ich will Betäubung pur im Gesetz.

 

Das Kupieren von Hunden zu Jagdzwecken gefällt mir auch nicht. Wußte gar nicht, daß das in Deutschland noch erlaubt ist. Wer wußte es außerdem nicht?

 

Es ist also keineswegs so, daß man jetzt aus heiterem Himmel auf die Beschneidung draufhat und vorher hat man es toleriert.

Nein, ich sage mal die meisten hier haben es einfach nicht gewußt.

 

Die Frage ob man die Beschneidung ganz verbieten sollte ist teilweise eine andere. Die Frage ob die Beschneidung später stattfinden sollte - türkisch-muslimische Mitbürger machen das offenbar deutlich später als jüdische, was haben die für eine AUSLEGUNG? ;)

 

 

Pedro:

das kommt auf RTL2. Ich dachte ja, nach Geißen kanns nicht mehr weiter runter gehen, aber irgendwie gehts immer schlimmer.

 

Schön, das Du ein viertes, besseres, Unterhaltungsprogramm gefunden hast.

Och ich bin nicht darauf beschränkt. Gerade schau ich mir nebenher die Heiligsprechung von Maria Cope live vom Petersplatz an. :)

Link to post
Share on other sites
Oder man entwickelt sich wieder zurück, so wie es hier die Gegner wollen. Einschränkung der Glaubensfreiheit und der Erziehungspflichten, Erziehungsrechten ist kein Fortschritt.

 

Ist dem tatsaechlich so? Frueher durften die Erziehenden - Eltern, Lehrer - die Kinder ungestraft koerperlich zuechtigen, es ist also kein Fortschritt, dass dieses 'Recht' drastisch eingeschraenkt wurde?

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Gesetz zur Beschneidung beschlossen

 

Der Deutsche Bundestag hat heute das vom Bundesjustizministerium vorgelegte Gesetz zur Beschneidung unverändert verabschiedet. „Diese Regelung führt in die Normalität zurück, die bis zum Mai dieses Jahres für alle selbstverständlich war“, so Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

http://www.bmj.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2012/20121212_Verabschiedung_des_Gesetzes_zu_Beschneidung.html?nn=3433226

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Debatte über Beschneidung und dieses fragwürdige Gesetz sind ein Grund Religionsfreiheit als speziell privelegiertes Gebiet abzuschaffen!

 

Begründung:

 

Die allgemeinen Freiheitsrechte gelten für Singen von shantys im Chor, Schachspielen, Klettern, philosphe Vorträge zu halten oder anzuhören, Rituale wie Verbindungstudentenfestkommerz abzuhalten, dies Freiheit schließt also auch ein fromme Lieder zu singen, gemeinsam zu beten, Vorträge über Texte aus alten Büchern so zwischen 1300, 1800 und 2200 Jahre alt zu halten, auch Zeremonien mit Keks, Wein, Gebimmel, Weihrauch, Gesang und Orgemusik sind zulässig, allein schon aus den normalen Freiheitsrechen zulässig.

 

Explizite Religionsfreihit die Religion ÜBER andere Betätigungen der Bürger stellt sind daher unnötig ud sollten gestrichen werden.

 

In Deutschen Städten, z.B. Leipzig sind Leute die sich als Christen bezeichnen unter 50%, eine Minderheit, warum soll wegen dieser Minderheit am 1. November nicht getanzt werden dürfen? Das Beten will ja keiner verbieten.

 

Und unser GG, dürfen Atheisten ihr Bübchen jetzt auch beschippeln lassen?

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich grundlegend anders. Nur mal ein Beispiel hier:

Und Gott redete alle diese Worte:

Nach Überzeugung vieler Christen, Juden und Muslime sind die jeweiligen heiligen Bücher (Bibel, Tora und Koran) vom jeweiligen Gott gegeben und nicht von Menschen ausgedacht. Da sind Redaktionskonferenzen nur dahingehend möglich, als es um Fehler in Übersetzungen etc. geht.

 

Und für Juden und Muslime ist das Thema der Beschneidung recht wichtig - mit deren Glauben muss man auch heute umgehen und ihre religiöse Überzeugung respektieren - auch wenn man sie nicht teilt.

 

Ansonsten möchte ich hier keine Diskussion über Religionen entfachen - das würde den Rahmen dieses Forums sprengen und den Mods zusätzliche Arbeit machen.

Link to post
Share on other sites

Und für Juden und Muslime ist das Thema der Beschneidung recht wichtig - mit deren Glauben muss man auch heute umgehen und ihre religiöse Überzeugung respektieren - auch wenn man sie nicht teilt.

 

eine Beschneidung muss aber nicht im Kleinkindalter erfolgen, es besteht auch die Möglichkeit das Ganze bis zu einem späteren Lebensalter zu verschieben und man hat doch die Regeln seiner Religion gewahrt

 

warum sagt D-Land nicht, die Beschneidung erfolgt erst dann wenn das Kind versteht was passiert und seinen Willen äussern kann?

 

warum knickt diese Regierung wieder ein???

Link to post
Share on other sites

Da ich jetzt pensioniert bin, habe ich mir schon überlegt, einen Nebenjob als "Beschneider" anzunehmen.

Eine entsprechende Ausbildung (genau ist das den Berliner Gesetzen nicht zu entnehmen, was Bedingung ist) müßte ich noch machen, aber danach kann man loslegen. Einen guten Seitenschneider habe ich noch in meiner Werkzeugkiste, und ein wenig Anästesiesalbe lässt sich auch organisieren. Meine einzige Sorge wäre, daß diese Nebeneinkünfte anzuzeigen sind und zu einer maßlosen Besteuerung führen.

Link to post
Share on other sites

@contra und Ichtyos: Auf den ersten Seiten dieses Threads haben wir das auch schon durchgekaut. Ohne Ergebnis bzw. mit dem Ergebnis, dass darob immer Uneinigkeit herrschen wird.

 

Wenn ich es richtig weiß, hast Du (Ichtyos) im VP einen Fisch als Avatar, sodass ich annehme, dass Du in irgendeiner Form wenigstens religiös "ausgebildet" wurdest. Also wirst Du - so ich überhaupt richtig liege - eher dazu neigen, der Schrift einen Charakter zuzuschreiben, der über "altes Geschichtsbuch" und "Sagensammlung" hinausgeht. Wie weit oder nah hinaus auch immer.

Kolbenfeder, dem schon Emotionalität ein Greuel ist und dem Spiritualität wahrscheinlich völlig abgeht, sieht Religion als ein Hobby, dem nicht mehr Freiheit zusteht wie Theaterbesuchen. Und wegen Hobbies soll man sogar nach meinem Dafürhalten niemand am Körper herumschnibbeln dürfen.

 

Die Frage, was Religion für den Einzelnen bedeutet, lässt sich eben einem Nichttheisten nicht erklären.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@contra:

 

Ich kenne mich zugegebenermaßen im Judentum und dem Islam nicht genau aus. Aber schau mal auf 1. Mose 17:12:

Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.

 

Da ist nichts mit Verschieben.

 

ich habe einen Bricht im TV gesehen, in dem ein Jude zitiert wurde. Dieser sagte aus, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Zeitraum zu verlängern und trotzdem nach dem Tot den Einzug ins Paradies zu erhalten

Link to post
Share on other sites

Da ich jetzt pensioniert bin, habe ich mir schon überlegt, einen Nebenjob als "Beschneider" anzunehmen.

Eine entsprechende Ausbildung (genau ist das den Berliner Gesetzen nicht zu entnehmen, was Bedingung ist) müßte ich noch machen, aber danach kann man loslegen. Einen guten Seitenschneider habe ich noch in meiner Werkzeugkiste, und ein wenig Anästesiesalbe lässt sich auch organisieren. Meine einzige Sorge wäre, daß diese Nebeneinkünfte anzuzeigen sind und zu einer maßlosen Besteuerung führen.

 

Und bei der Idee kommst du an die Verfassungswidrigkeit des neuen Gesetz: Wenn du nicht als apptobierter Arzt diesen Beruf erlernen und ausüben möchtest muß du von einer Religionsgesellschaft dazu vorgeschlagen werden!!!!!!

 

Im Grunde ähnlich als wenn im Fahrlehrergesetz stehen würde nur vom Pfarrer oder Papst benante Personen dürfen Fahrlehrer werden....

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... und zu einer maßlosen Besteuerung führen.

Und die wird nicht beschnitten.

 

 

 

... Aber schau mal auf 1. Mose 17:12:

Da muß man ja froh sein, daß, unter Berufung auf die Bibel, nicht die Sklaverei gefordert wird:

"aber der siebte Tag ist Sabbat für Jahwe, deinen Gott. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, weder du, noch dein Sohn oder deine Tochter, weder dein Sklave noch deine Sklavin, nicht einmal dein Vieh oder der Fremde, der in deinem Ort wohnt"

http://bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/2_mose/20/#1

 

Es steht so viel in der Bibel. Auch das man nicht töten darf.

Und? 6-Tage-Krieg oder was war doch gleich mit Israel und Palästina?

 

Ist schon ein seltsames Völkchen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ist schon ein seltsames Völkchen.

 

 

Junge, junge bist Du blöd.

Und sowas ist Vollzugsbeamter ?

Dann bist Du gefährlich blöd.

 

Snb

 

 

 

[mod]

Ich mische mich ja nur höchst ungern ein, aber irgendwo ist denn doch mal Schluß! Lange Rede, kurzer Sinn: für Deine Verbalentgleisung, die ja nicht gerade ein Ausrutscher zu sein scheint, bekommst Du die :gelbekarte: verpaßt.

 

Edit: und da ich gerade sah, daß Du bereits eine Gelbe hast, setze ich Dich vorläufig auf Mod-Preview.

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch wenn einiges hier nach "Entgleisungen" aussieht oder "kleingeistiger.....

 

Dahinter steht auch die alte europäische Kullturkampf- eigentlich aber die Machtfrage, "Kaiser oder Papst", daher ist der Souverän der Kaiser ( früher ), in Demokratien heute das Volk ( in der Schweiz auch so benannt ) oder religiöse Machtstrukturen, letzendlich Theokraturen. Hier nur zufällig und stellvertretend an der jüdisch-moslemischen Sitte der Knabenbeschneidung sichtbar geworden.

 

Sind also die dank Aufklärung im langen Prozeß und in Parlamenten erkämpften allgemeinen inviduellen Menschenrechte ( also auch von Knäblein gegenüber den Eltern ) die oberste Richtschnur oder religiöse historische Gebräuche?

 

schönen Abend noch.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Es steht so viel in der Bibel. Auch das man nicht töten darf.

Und? 6-Tage-Krieg oder was war doch gleich mit Israel und Palästina?

 

Ist schon ein seltsames Völkchen.

 

Gruß

 

Wer? die Palestinenzer oder die Israelis? Und der 6-Tage Krieg dauerte ja nur 6 Tage, und eine Woche hat ja bekanntlich 7tage, so wo ist da das Problem? Kinder habt ihr probleme :kopfschuettel: Wenn die andersgleubigen denke sie kommen ins Paradies mit ihren Glauben,last sie doch in frieden niemand zwingt einen Lutherischen oder Katholischen Bundesbuerger zur beschneidung.

Link to post
Share on other sites

@contra:

 

Ich kenne mich zugegebenermaßen im Judentum und dem Islam nicht genau aus. Aber schau mal auf 1. Mose 17:12:

Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.

 

Da ist nichts mit Verschieben.

 

ich habe einen Bricht im TV gesehen, in dem ein Jude zitiert wurde. Dieser sagte aus, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Zeitraum zu verlängern und trotzdem nach dem Tot den Einzug ins Paradies zu erhalten

 

Kannst Du den TV-Beitrag mal verlinken? Dann kann ich mir das mal im Detail ansehen -wobei ich im Zeitalter von "Vorsicht Kontrolle" und Co. das in den Bereich der Daily-Soaps einordnen würde.

Moin Moin

 

... und zu einer maßlosen Besteuerung führen.

Und die wird nicht beschnitten.

 

 

 

... Aber schau mal auf 1. Mose 17:12:

Da muß man ja froh sein, daß, unter Berufung auf die Bibel, nicht die Sklaverei gefordert wird:

"aber der siebte Tag ist Sabbat für Jahwe, deinen Gott. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, weder du, noch dein Sohn oder deine Tochter, weder dein Sklave noch deine Sklavin, nicht einmal dein Vieh oder der Fremde, der in deinem Ort wohnt"

http://bibel-online....he/2_mose/20/#1

 

Es steht so viel in der Bibel. Auch das man nicht töten darf.

Und? 6-Tage-Krieg oder was war doch gleich mit Israel und Palästina?

 

Ist schon ein seltsames Völkchen.

 

Gruß

 

jepp - und eines, was von unseren Vorfahren in die KZs befördert wurde. Nebenbei: Denen gegenüber trete ich durchaus selbstbewusst auf.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Mein obiger Beitrag ist weder kleingeistig noch antisemitisch.

Ja, wir deutschen haben eine schlimme Vergangenheit, die am Besten nicht stattgefunden hätte.

Aber immer wieder mit Hinweis auf diese Vergangenheit Duckmäusertum zu betreiben und den Leuten Honig ums Maul schmieren oder Zugeständnisse zu machen oder zu bestimmten Themen schweigen ist nicht mein Ding.

 

 

und eines, was von unseren Vorfahren in die KZs befördert wurde.

Du hast ja völlig Recht. Aber eben unsere Vorfahren.

Es ist nicht meine persönliche oder politische Vergangenheit und auch nicht die der Nachkriegsgenerationen.

Wir haben keine Schuld auf uns geladen und weil das so ist, können und dürfen wir unbefangen sein.

 

Ich erlaube mir sachlich Kritik zu üben, ohne beleidigend zu werden oder zu hetzen und dabei ist es mir gleichgültig, welchen Personenkreis diese Kritik trifft. Und dieses Recht lass ich mir nicht nehmen.

 

Es ist in meinen Augen nunmal doppelzüngig oder scheinheilig, wenn aus einem Glaubensbuch situationsabhängig die Rosinen gepickt werden und ansonsten dieses Buch nicht sonderlich beachtet wird.

Ob das nun das Glaubensbuch der Juden, Moslems, Hindu, Buddhisten oder von sonstwem ist.

 

Unsere direkten Doppelhausnachbarn ist ein poln./türk. Paar.

Wir verstehen uns blendend, helfen uns gegenseitig wo immer möglich, grillen miteinander und haben teilweise die Fußball-WM gemeinsam im Garten geguckt. Trotzdem haben wir zu manchen Themen unterschiedliche Meinungen und die sagen wir uns auch und üben Kritik.

Das ist unsere Ehrlichkeit.

 

Und wem meine Ehrlichkeit nicht passt, soll meine Beiträge nicht lesen.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mein obiger Beitrag ist weder kleingeistig noch antisemitisch.

Antisemitisch nein, kleingeistig ja.

 

Ja, wir deutschen haben eine schlimme Vergangenheit, die am Besten nicht stattgefunden hätte.

Aber immer wieder mit Hinweis auf diese Vergangenheit Duckmäusertum zu betreiben und den Leuten Honig ums Maul schmieren oder Zugeständnisse zu machen oder zu bestimmten Themen schweigen ist nicht mein Ding.

Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

 

Es ist in meinen Augen nunmal doppelzüngig oder scheinheilig, wenn aus einem Glaubensbuch situationsabhängig die Rosinen gepickt werden und ansonsten dieses Buch nicht sonderlich beachtet wird.

Ob das nun das Glaubensbuch der Juden, Moslems, Hindu, Buddhisten oder von sonstwem ist.

Ob Du es glaubst oder nicht, das Grundgesetz ist eine Weiterschreibung genau dieses Glaubensbuch. Und wie da aus dem GG die Rosinen gepickt werden weißt Du ja selber. Nur mal so die Freiheit der Religionsausübungen genannt.

 

Und wem meine Ehrlichkeit nicht passt, soll meine Beiträge nicht lesen.

Ist das Ehrlichkeit wenn Rosinen gepickt werden?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ob Du es glaubst oder nicht, das Grundgesetz ist eine Weiterschreibung genau dieses Glaubensbuch. Und wie da aus dem GG die Rosinen gepickt werden weißt Du ja selber. Nur mal so die Freiheit der Religionsausübungen genannt.

MfG. hartmut

 

Und diese Extrafreiheitserwähnung sollte schlicht vollständig gestrichen werden. Ich sehe daß Religionbsausübung in den allgemeinen Freiheitsrecheten inkludiert ist, egl ob Kegelvereinsgründung, shanty-chor, Bergwandern. philospphische Vorträge hören und halten oder auch die Bierrituale von Studentenverbindungen, ebenso die Sonnendwendfeiern germanisch-nordisch orientierter Mitbürger.

 

Eine explixite Vorrangstellung von Religion sollte es nicht geben, z.B. Sonntags keine öffenlichen Sportveranstaltungen vor "Kirchzeit" oder Tanzverbote!

Link to post
Share on other sites
Und da kannst Du nicht sachlich darauf eingehen?
Ich sehe es so:

 

@Sobbel schreibt:

Da muß man ja froh sein, daß, unter Berufung auf die Bibel, nicht die Sklaverei gefordert wird
Da könnte man ja noch meinen, er bezöge das auf alle, die diese Bibel ihr eigen nennen (z.B. Christen und Juden).

 

Dann geht’s aber leider weiter:

Es steht so viel in der Bibel. Auch das man nicht töten darf. Und? 6-Tage-Krieg oder was war doch gleich mit Israel und Palästina?
Da wird deutlich: Es geht ihm um die Juden, die er dämlicherweise mit dem staatlichen Handeln Israels quasi gleichsetzt.

 

Und damit wir genau wissen, was er meint:

Ist schon ein seltsames Völkchen.

 

Hartmut, das ist nach moderner Definition Rassismus (Differenz, Wertung, Verallgemeinerung). Und wenn der sich gegen Juden richtet, dann nennt man das Antisemitismus.

 

Die Reaktionen darauf:

 

snb nennt Sobbel „blöd“. Das ist angesichts des oben Geschilderten ein Euphemismus und eigentlich viel zu höflich.

Bluey springt dem „kleingeistigen Antisemiten“ bei und verwarnt snb, was angesichts der von Bluey oft gepflegten Wortwahl ziemlich bigott ist.

snb reagiert. Du sperrst ihn.

 

Zusammengefasst bedeutet das: Ihr duldet nicht nur rassistische und antisemitische Äußerungen im Forum; ihr protegiert sie auch noch und sperrt jemanden, der sich gegen diesen Dreck wendet.

 

Gruß, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Kannst Du den TV-Beitrag mal verlinken? Dann kann ich mir das mal im Detail ansehen -wobei ich im Zeitalter von "Vorsicht Kontrolle" und Co. das in den Bereich der Daily-Soaps einordnen würde.

 

 

leider nein, ich weiß nur, dass es eine Reportage zum Thema Beschneidung war und das ein betroffener gesprochen hat, er wurde als Kind auch beschnitten und würde, wenn es denn ginge Rückgängig machen. Er würde es jetzt nicht wollen, und er sagte auch, dass die Möglichkeit bestünde dies zu einem späteren Zeitpunkt zu machen ohne seinen Eintritt ist Paradies zu verlieren.

 

Ich finde nur schade, das D-Land eingeknickt ist, und die körperliche unversehrtheit unter die Religion stellt. Wovor hat man denn Angst? Wir haben nichts gut zu machen...

Link to post
Share on other sites

snb nennt Sobbel „blöd“. Das ist angesichts des oben Geschilderten ein Euphemismus und eigentlich viel zu höflich.

Bluey springt dem „kleingeistigen Antisemiten“ bei und verwarnt snb, was angesichts der von Bluey oft gepflegten Wortwahl ziemlich bigott ist.

snb reagiert. Du sperrst ihn.

 

Die Äußerung war

 

Junge, junge bist Du blöd.

Und sowas ist Vollzugsbeamter ?

Dann bist Du gefährlich blöd.

Das ist doch etwas mehr als wenn man schreiben würde: "Du bist blöd"

 

Danach hat er nochmal nachgetreten

 

Wenn in diesem Forum kleingeistiger Antisemitusmus gewünscht wird, ohne mich.

FU2 @bluey.

So, jetzt darfst Du mich sperren.

 

Und dann habe ich gebannt.

 

Dazu ist noch zu bemerken, es war nicht die erste verbale Entgleisung.

 

Zusammengefasst bedeutet das: Ihr duldet nicht nur rassistische und antisemitische Äußerungen im Forum; ihr protegiert sie auch noch und sperrt jemanden, der sich gegen diesen Dreck wendet.

Glaube nicht das ich mir den Schuh anziehen muss.

Auch wenn ich oft das Verhalten von Israel kritisiere, bedeutet das nicht das ich ein Antisemit bin. Wenn jemand das, was er glaubt von einer Religion zu wissen, der Realität gegenüberstellt, ist es auch noch kein Antisemitismus.

 

Für mich fällt das immer noch unter das Recht seine Meinung zu äußern. Gefällt mir die Meinung nicht, kann ich dagegen argumentieren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@Sobbel schreibt:
Da muß man ja froh sein, daß, unter Berufung auf die Bibel, nicht die Sklaverei gefordert wird
Da könnte man ja noch meinen, er bezöge das auf alle, die diese Bibel ihr eigen nennen (z.B. Christen und Juden).

Das kann man, wenn man will, auch nach den nachfolgenden Äußerungen noch so sehen.

 

Dann geht’s aber leider weiter:
Es steht so viel in der Bibel. Auch das man nicht töten darf. Und? 6-Tage-Krieg oder was war doch gleich mit Israel und Palästina?
Da wird deutlich: Es geht ihm um die Juden, die er dämlicherweise mit dem staatlichen Handeln Israels quasi gleichsetzt.

Logisch. Worum geht es in diesem Thread? Eben. Um "Beschneidung". Und wer praktiziert diese? Eben. Insbesondere die Juden. Der Vollständigkeit halber hätte man die Muslimen auch noch mit einbeziehen können, denn der Koran predigt, soweit ich informiert bin, ja auch nicht, daß man Andersgläubige/-denkende gleich töten solle. Gleichwohl wird es von vielen muslimischen Geistlichen so ausgelegt und den Gläubigen vorgebetet.

 

Und damit wir genau wissen, was er meint:
Ist schon ein seltsames Völkchen.

Ist es in meinen Augen auch. Ich könnte Dir auch noch andere "seltsame Völkchen" aufzählen. Und? Das ist meine ganz persönliche Meinung. Bin ich deshalb gleich antisemitisch? Oder gar fremdenfeindlich? Ich denke nicht. Denn grundsätzlich trete ich jedem freundlich und relativ unvoreingenommen gegenüber. Ich nehme mir aber, so wie @sobbel auch, das Recht auf eine eigene Meinung. Was mir nur immer wieder auffällt, auch auf unserer hohen politischen Ebene im Lande: man darf seine Meinung äußern. Aber nicht in Richtung Juden/Israel. Und am besten auch nicht in irgendeiner Form Ausländern gegenüber. Denn sonst wird man sofort in die rechte, antisemitische, ausländerfeindliche Ecke gestellt. Wo aber bleibt denn dann das Recht auf freie Meinungsäußerung? Was ich verstehen würde wäre, wenn jemand Hetze betreibt. Das aber konnte ich im Beitrag von @sobbel nicht entdecken. Und der Kommentar von @SNB war unterstes Niveau und die von mir daraufhin erteilte Verwarnung IMO völlig richtig. Seine anschließende Bemerkung "FU2 @Bluey" hat dem Ganzen nur noch die Krone aufgesetzt. Zeigt, daß @SNB weniger an Diskussionen interessiert ist (an denen er sich ja eh kaum konstruktiv beteiligt hat!!), dafür aber umso mehr gerne stänkert, beleidigt, insgesamt gern unter der Gürtellinie agiert.

 

Hartmut, das ist nach moderner Definition Rassismus (Differenz, Wertung, Verallgemeinerung). Und wenn der sich gegen Juden richtet, dann nennt man das Antisemitismus.

1. wo steht, daß das "nach moderner Definition" Rassismus ist? WER definiert das denn?

2. wie ich schon sagte: sagt man etwas gegen Juden/Israel, gilt man gleich als Antisemit. Also schweigen wir doch einfach hübsch, lassen die da rumballern, wie sie wollen und tun so, als wäre das völlig i.O.. Komisch nur, daß man anderen Ländern bei gleicher Vorgehensweise gleich mit Unosanktionen droht bzw. diese auch verhängt. Und auffällig ist auch, daß einzig und allein die USA sich als großer Beschützer hervortun. Selbst proisraelische westliche Staaten sehen deren Handeln offenkundig durchaus kritisch. Nur wir Deutschen, wir dürfen das nicht.

 

snb nennt Sobbel „blöd“. Das ist angesichts des oben Geschilderten ein Euphemismus und eigentlich viel zu höflich.

Das war schon beleidigend. Aber das reichte ja nicht, er mußte ja unbedingt noch eins draufsetzen. Und eben jenes war denn doch deutlich zuviel.

 

 

Bluey springt dem „kleingeistigen Antisemiten“ bei und verwarnt snb, was angesichts der von Bluey oft gepflegten Wortwahl ziemlich bigott ist.

snb reagiert. Du sperrst ihn.

Ich springe niemandem bei. Ich hätte andersherum genauso gehandelt. Im übrigen sehe ich @sobbel nicht als "kleingeistigen Antisemiten". Und diese Wortwahl bzw. Betitelung solltest Du Dir auch klemmen.

 

Zusammengefasst bedeutet das: Ihr duldet nicht nur rassistische und antisemitische Äußerungen im Forum; ihr protegiert sie auch noch und sperrt jemanden, der sich gegen diesen Dreck wendet.

Sorry, aber das ist Unsinn.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Auch wenn ich oft das Verhalten von Israel kritisiere, bedeutet das nicht das ich ein Antisemit bin.
Das behaupte ich auch nicht. Ich behaupte, dass Ihr antisemitische Äußerungen duldet, und jemanden, der darauf nachvollziehbar zornig reagiert, sperrt.

 

Wenn jemand das, was er glaubt von einer Religion zu wissen, der Realität gegenüberstellt, ist es auch noch kein Antisemitismus.
Es ist Rassismus (und in diesem Fall logischerweise Antisemitismus), den Juden die Palästina-Politik Israels an die Backe kleben zu wollen, weil sie Juden sind. Und genau das versucht Sobbel. Und dann auch noch den Bogen zur Beschneidung spannen zu wollen ist wirklich saublöd.

 

Mal vollkommen davon abgesehen, dass ich die israelische Verteidigungspolitik im Großen und Ganzen immer für richtig hielt.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...