Jump to content

Arge Mitarbeiterin Getötet


Recommended Posts

Wobei die Aussage von @Toxic Waste, es gäbe eine Gesetzmäßigkeit, dass alle 60 bis 70 Jahre ein wachstumsbasiertes Wirtschaftssystem zusammenbräche, vor dem Hintergrund disktiert werden könnte, dass aufgrund einer noch nie dagewesenen globalen (wirtschaftlichen) Dynamik Erfahrungswerte der Vergangenheit kaum auf die Zukunft übertragen werden können.
Kann gut sein. Ich bin ja kein Wirtschaftsheini. In meiner laienhaften Vorstellung ist es eigentlich egal, wie ein Wirtschaftsystem örtlich begrenzt ist. Wachstum in begrenztem Raum führt unweigerlich zu Drucksituationen.

 

Als (an)gelernter DDR-Bürger ist mir alles zuwider, was nach Sozialismus riecht, aber ich komme nicht umhin, sagen zu müssen, dass dieser Marx mindestens kein Vollidiot war. Zu deutlich kann man seine Vorhersagen bezüglich Konzentration und zunehmenden Klassengegensätzen auch in der Jetztzeit sehen. Ich warne aber eindringlich davor, den Quatsch nochmal bis zum Ende durchziehen zu wollen.

 

Der Ansatz von @ Toxic Waste wäre (für mich) ein spannendes zu diskutierendes Thema,
Gerne, aber erwarte nicht zu viel - speziell von mir. Ich mache mir ausser Gedanken nicht viel um/aus Wirtschaft und nehme daran auch nur im absolut notwendigen Maße teil.

 

P.S.: @Toxic Waste: Habe heute dieser Tage wieder ein paar (semilustige) Lehraufträge erhalten und kann dankbar sein, dass das Honorar nicht gekürzt wurde, sondern lediglich mein Leistungsumfang erweitert wurde.
Ist das also in A auch nicht anders. Ich hatte mich im vergangenem Semester größtenteils aus dem Lehrbetrieb verabschiedet, um meine Dissertation abzuschließen. Keine 3h nach deren Einreichung hatte ich für das neue Semester nicht nur meine alten Seminare und Praktika wieder zurück sondern zusätzlich auch noch das organische Grundpraktikum für die Medizinstudis. Ich muss das nach der Promotionsfeier (so Gott will) dringend nachverhandeln, glaube ich. :)
Link to post
Share on other sites
  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@Bluey Frage einfach einen x-bliebigen Chemiker oder anderen wissenschaftlichen Mitarbeiter, was er an der Universität verdient auf seiner halben Stelle und was er dafür an Stunden runterreißen muss.

Schreibt der Faktenfi.ker. Du wissen mehr ? Gruss snb

Als ich meinen Beitrag verfasste, war nicht mehr bekannt, zumindest mir, das die Frau mittels eines Messers verletzt wurde und daran im Krankenhaus verstorben ist.   Also kann man eine KV nicht unbedi

Posted Images

@Toxic Waste: Herzlichen Glückwunsch zur (baldigen) Promotion!

 

Ich feue mich mit Dir, auch weil ich aus eigener (und noch sehr frischer) Erfahrung weiß, wie hoch die Opportunitätskosten (ja, ich bin ein "Wirtschaftsheini") zur Erlangung eines Doktorats sind.

 

Nochmals Gratulation und liebe Grüße!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ein gewisser Ausgleich wird ja gegeben.

 

Viele Arbeitnehmer haben aber seit Jahren keine Erhöhungen bekommen und müssen damit umgehen.

 

Hallo,

unterscheidet aber Kaufkraft des Nettolohnes von der Gesamtsumme an persönlichem Verbrauch von Waren UND ( auch staatlichen ) Dienstleistungen!

 

Im Extremfall und überspitzt, der in den letzten jahren zunehmende Polizeikräftebedarf bei Fußballbundesligaspielen ist eine Dienstleistung des Staates für uns Bürger die auch mit Teilen des Bruttolohnes über Steuern bezahlt werden. Oder wenn an einem neuen Autobahnabschnitt eine Dorffeuerwehr einen neuen Rüstwagen bekommt.

 

Und diese "Einkommensteile" haben in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen, gilt auch für steigende Scheidungszahlenen und mehr ALG2 für Alleinerziehende oder Sicherung der Zufuhr von billigen Öles durch die Bundesmarine am Horn von Afrika. Manche Politiker meinen allerdings sogar in Afganistan zum Vortei des deutschen Volkes Krieg zu führen....

 

Und der steigende Weltmarktpreis für Öl, unabhängig von Binnensteuern, bedeutet MEHR Arbeitsstunden in den Exportprodukten für die Ölrechnung, weniger Produktion zum Verteilen im Binnenland.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Polizeikräftebedarf bei Fußballbundesligaspielen … Rüstwagen … steigende Scheidungszahlenen … ALG2 für Alleinerziehende … Bundesmarine am Horn von Afrika … Afganistan
Du hast vergessen, den Tierschutz und die Weltraumforschung zu erwähnen :vogelzeig: .
Link to post
Share on other sites

@Toxic Waste: Herzlichen Glückwunsch zur (baldigen) Promotion!

Merseburg, und wie zu lesen ist, kann ich das (rückwirkend) gerne zurückgeben.

 

weil ich aus eigener (und noch sehr frischer) Erfahrung weiß, wie hoch die Opportunitätskosten (ja, ich bin ein "Wirtschaftsheini") zur Erlangung eines Doktorats sind.
Als Uni-Angstellter entgeht mir ja nicht mehr als ohnehin, bietet dafür aber die Möglichkeit relativ günstig den Grad zu erlangen und Kapital daraus zu schlagen, wenn es mir in den Sinn kommt. Für jetzt taugt mir die Uniarbeit zu 100%, kein Dresscode, ich stehe nie im Dunkeln auf und es fühlt sich wenigstens manchmal so an als wäre ich nur ein Student im 20. Semester.
Link to post
Share on other sites

 

RTL bringt einen Beitrag dazu

http://tv.sueddeutsc....cfm?PK=5969670

 

jo aber den schaut sich ja eh keiner an :D

und wenn dann wird auch nur an den oberen 5% der fassade gekratzt,

Medien technisch kann man eh nix mehr erwarten, was die sache angeht von wegen 4. Gewalt in der Demokratie.

is auch ganz einfach, eine Krähe kratzt der anderen nicht das Auge raus...

 

Ich für meinen teil habe eigentlich zu dem thema resigniert weil eben die masse ihren arsch nicht hochbekommt.

d.h. im freundeskreis immer zu beobachten "ich geh nicht wählen"... tja dann wird sich auch bestimmt was ändern... :D

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

"ich geh nicht wählen"

Und wenn man wählen geht, hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

 

@Sobbel,

so schlimm ist es auch nicht.

Zumindest gibt man mit der Wahl sein Votum ab.

 

@Pinky

Nicht wählen aber beschweren passt nicht zusammen.

 

Link to post
Share on other sites
so schlimm ist es auch nicht.

Doch, ich denke schon. Man hat lediglich die Wahl zwischen dem einen oder anderen Übel.

 

Zumindest gibt man mit der Wahl sein Votum ab.

Toll. Damit man anschließend sagen kann: ich habe nicht die, sondern die anderen Volldeppen gewählt. Super.

Link to post
Share on other sites

Naja... schön reden kann und will ich das nicht. Ich selber wähle eine kleinere Partei, die zwar einigen Dünnfug verzapft/ sagt / plant aber unterm Strich für mich die beste Wahl ist. Nicht wählen kann ich als Demokrat einfach nicht. Ich muss mindestens meine Stimme gegen Rechts abgeben und möchte, wenn ich mich aufrege, wenigstens das Recht zum Meckern als Wähler in Anspruch nehmen. Bei den Parteien ist im Moment der größte Quatsch das CDU und SPD zwei Parteien sind.

Link to post
Share on other sites

Ich selber wähle eine kleinere Partei, die zwar einigen Dünnfug verzapft/ sagt / plant aber unterm Strich für mich die beste Wahl ist.

 

Ich glaube es nicht. Du wählst: http://www.die-partei.de/ ?

Sind wir tatsächlich Brüder im Geiste ?

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

wenn man nun wählen möcht aber keine partei sagt einem zu, dann kann man auch einen ungültigen wahlzettel einwerfen

 

man taucht als wähler auf, aber hat keinem seine stimme gegeben

 

Die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion ist aber nur bei einer gesetzlichen Wahlpflicht gegeben.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

auf jedenfall erhöht es die wahlbeteiligung

auf jedenfall erhöht es die wahlbeteiligung

Und die Gaststätten machen weniger Umsatz beim sonntäglichen

Frühschoppen, da dieser kürzer ausfällt oder unterbrochen wird.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

wenn man nun wählen möcht aber keine partei sagt einem zu, dann kann man auch einen ungültigen wahlzettel einwerfen

 

Na das macht ja Sinn. Die Idee könnte auch von meinem 'Kleinen' sein.

 

kleinen was?

 

gibt viele kleine körperteile...

Link to post
Share on other sites

 

Die Idee könnte auch von meinem 'Kleinen' sein.

 

Liebe mitlesende Feministinnen,

bitte jetzt nicht den Singular zum Plural erheben.

Es ist ein Einzelfall. E-i-n-z-e-l-f-a-l-l.

 

Dank und Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...