QTreiberin 807 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Kennst du eigentlich verkehrsportal.de?Kennt er.... das Problem ist nur, da hat er aufgrund multipler Persönlichkeit(sstörungen) bereits die rote Karte erhalten... Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Und nun arbeitet er hier daran. dete Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Kennst du eigentlich verkehrsportal.de?Kennt er.... das Problem ist nur, da hat er aufgrund multipler Persönlichkeit(sstörungen) bereits die rote Karte erhalten... Nicht dass ich wüsste. Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Nicht dass ich wüsste.Kennt Ihr einander? Das ließe ja tief blicken . Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 @Blaulicht, bist du nicht der, der wo immer dummes Zeug schreibt! dete 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 @Blaulicht, bist du nicht der, der wo immer dummes Zeug schreibt! dete ???Was möchtest du denn fragen??? Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Steht da doch ganz deutlich... Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Moin Moin ???Was möchtest du denn fragen??? Nichts fragen - nichts fragen - bloß nichts fragen 2 Quote Link to post Share on other sites
sharknbake 61 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 @Blaulicht, bist du nicht der, der wo immer dummes Zeug schreibt! dete Hast Du keine Hobbies, der wo Pensionär ist ?Sich seiner Steuerschuld bewusstgrüsstsnb Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Moin Moin ???Was möchtest du denn fragen??? Nichts fragen - nichts fragen - bloß nichts fragen Ist dein [@Blaulicht] Polizeidienstausweis vom Polizeipräsidenten von Groß-Berlin unterschrieben? 1 Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted September 26, 2012 Report Share Posted September 26, 2012 Als Privatperson hat man da wirklich Probleme, an passende Hardware zu kommen. Eher nicht: Bei der Hebezone hab ich schon öfter eingekauft - nur mit Namen und Adresse, und ohne jemals nach einem Nachweis für gewerbliche Tätigkeit gefragt worden zu sein. Übrigens führen auch gutsortierte Baumärkte meist nicht nur den Schlabberkram für die moderne Hausfrau, sondern ein reiches Sortiment stabiler Gurte - eine weitere Einkaufsquelle für solchen Kram sind Autohöfe Meinereiner hat sich bei Hebezone als nicht-gewerblicher Kunde ausgesperrt gefühlt. Da macht man das Fenster halt zu, obwohl die vielleicht noch was verkaufen würden. Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted September 27, 2012 Report Share Posted September 27, 2012 Hast Du keine Hobbies, der wo Pensionär ist ?Sich seiner Steuerschuld bewusstgrüsstsnb Hobbys genug, aber auch Zeit mal etwas zu lesen bzw. zu schreiben! Wusste nicht, dass dir das so aufwändig ist! Gruß dete ( steuerzahlender - trotz dummer unwissender Kommentare - Pensionär ) 1 Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted September 27, 2012 Report Share Posted September 27, 2012 ... als nicht-gewerblicher Kunde ausgesperrt gefühlt. Da macht man das Fenster halt zu, obwohl die vielleicht noch was verkaufen würden. Das ist denen und vielen anderen wohl lieber als der Mehraufwand für Privatkundschaft - die kauft halt, sofern sie sich von solchen Klauseln ins Bockshorn jagen lässt, woanders ein; und damit ist doch allen Beteiligten gedient Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted September 28, 2012 Report Share Posted September 28, 2012 Nö - dann sind Protagonisten wie unser Martin weiterhin ohne passende Gurte unterwegs. Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted September 29, 2012 Report Share Posted September 29, 2012 Glaub' ich nicht so recht: Die dringen gar nicht erst bis zu Experten wie der Hebezone vor Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 So, hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt ist es fertig. Bis später Ladungssicherung für Jedermann.pdf Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Bis auf die Überschrift sehr gut beschrieben... (ich fand meine Vorschläge irgendwie treffender) Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 So, hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt ist es fertig. Bis später Zwar noch nicht gelesen. Darf man daraus eine FAQ machen und hier im Forum pinnen? Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 So, hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt ist es fertig. Bis später Zwar noch nicht gelesen. Darf man daraus eine FAQ machen und hier im Forum pinnen? Man darf 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Kleine Korrektur oder Ergänzung: 123606Sie führten das Fahrzeug, obwohl die Ladung nicht vorschriftsmäßig war, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich litt.§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat => B-Verstoß, 3 Punkte, 80,00 Euro Bußgeld.Diesen Tatbetand nehmen wir regelmäßig, wenn wir fehlende LaSi zur Anzeige bringen. Ansonsten sind es nicht 25,- Euro Verwarngeld, sondern 35,- Euro. Müßte geändert werden. 122100Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung *) des Kraftfahrzeugs bzw. dessen Anhängers verkehrssicher zu verstauen oder gegen Herabfallen besonders zu sichern.§ 22 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 102.2 BKat => 35,00 Euro. Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Kleine Korrektur oder Ergänzung: Ansonsten sind es nicht 25,- Euro Verwarngeld, sondern 35,- Euro. Müßte geändert werden. 122100Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung *) des Kraftfahrzeugs bzw. dessen Anhängers verkehrssicher zu verstauen oder gegen Herabfallen besonders zu sichern.§ 22 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 102.2 BKat => 35,00 Euro. Stimmt, hab ich wohl einen Vertipper drin,Sorry Hier nochmal berichtigt. Danke! Ladungssicherung für Jedermann.pdf Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 So, hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt ist es fertig. Bis später Darf sich das VP Deine Arbeit auch zu eigen machen? Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Darf sich das VP Deine Arbeit auch zu eigen machen? Liegt dem IB vor. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 So, hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt ist es fertig. Bis später Zwar noch nicht gelesen. Darf man daraus eine FAQ machen und hier im Forum pinnen? Man darf Danke nach meiner Rückkehr werde ich dies dort einspielen. Soll deine Name dort nicht erwähnt werden oder hast du da keine Probleme damit (Nickname). Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 . Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Respekt. Das war der vernünftigste Beitrag, den ich bisher von Dir gelesen habe. Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Darf sich das VP Deine Arbeit auch zu eigen machen? Liegt dem IB vor. - Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Stimmt, hab ich wohl einen Vertipper drin,Sorry Hier nochmal berichtigt. Danke! Der Vollständigkeit halber solltest Du den nachfolgenden Tatbestand vllt auch noch mit aufnehmen, denn ich kenne einige Behörden, wo dieser in der Anzeige aufgeführt wird: 123606Sie führten das Fahrzeug, obwohl die Ladung nicht vorschriftsmäßig war, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich litt.§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat => B-Verstoß, 3 Punkte, 80,00 Euro Bußgeld. Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 @VPKurier: Achtung! Es darf kein CE- Zeichen aufgedruckt sein, CE-Zeichen sind für Zurrmittel nichtzulässig! So hast Du in Deinem Beitrag geschrieben. Ich kann derzeit kein Verbot dafür finden. Solange alle sonstigen Angaben gemacht sind, finde ich den Fehler gerade nicht. Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 In der DIN 12195-2 ist festgelegt, welche Angaben auf den Etiketten vorhanden sein müssen. In der letzten Verkehrsrundschau war ein Beitrag über gefälschte Gurte, dort war diese Aussage des Entwicklungsleiters der Fa.Dolezych zu lesen und auch auf dieser Seite der Fa. Hebezonehttp://www.hebezone....ews-32-309.html kann man lesen, Zitat: So weit, so gut. Doch nun kommen die „schwarzen Schafe“ ins Spiel. Mit unzulänglichen Etiketten verpassen sie minderwertigen Produkten einen seriösen Anstrich. Die Angaben auf dem Etikett gaukeln vor, der Artikel entspräche den gängigen Normen, habe GS- oder sogar CE-Zeichen. Ein CE-Zeichen darf ein Zurrgurt aus rechtlichen Gründen aber gar nicht haben.(etwa die Mitte des Beitrages) Ich hoffe ich konnte helfen? Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Muss natürlich heißen DIN EN 12195! Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Moin Moin Hier wird ja das Thema LaSi inzwischen recht ausführlich behandelt.Das Thema kann man aber nicht angehen, ohne etwas zu den unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zu sagen. Denn erst aus diesen Verantwortlichkeiten ergeben sich die entsprechenden Verstöße.Die von Bluey angeführten TBNR sind zwar ganz nett und auch nicht falsch, sind aber nicht aussagekräftig wenn nicht dabei steht auf wen sie zutreffen.Um genau aufzudröseln, wer alles verantwortlich und damit Adressat einer Owi ist/wird, muß man sich mit dem Fahrer unterhalten und die richtigen Fragen stellen.Es ist nämlich nur ganz selten, daß der Fahrer allein der "Buhmann" ist.Dieses Gepräch ist noch wichtiger bei der Beförderung von Gefahrgut. Hier gibt es nämlich noch viel mehr Verantwortliche und andere Rechtsgrundlagen und wesentlich höhere Geldbußen und längere Verjährungsfristen. Wenn Interesse besteht, schreib ich über das Wochenende was dazu. Könnte aber was längeres werden. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Das Thema kann man aber nicht angehen, ohne etwas zu den unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zu sagen. Denn erst aus diesen Verantwortlichkeiten ergeben sich die entsprechenden Verstöße. Stimmt zwar - hier geht's aber in erster Linie um die Sicherung privater Ladungen Insofern fände ich's wenig hilfreich bis kontraproduktiv, an dieser Stelle (!) derart in die Tiefe zu gehen, daß die Zielgruppe sich mit Grausen abwendet und weiterhin stehend freihändig - wenn überhaupt! - und damit oft genug unzureichend sichert... Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Ich finde es gut, dass man sich (auch im Privaten) Gedanken um Ladungssicherung macht. Schaut man sich manche Hänger an, so läuft einem ein Schauer über den Rücken. Wenn (z.B. bei Kaminholztransporten, Umzügen) die Ladung fällt, dann weiß man, wenn man direkt dahinter ist, dass das nicht ausgehen kann. Warum fällt das nur dem, der den Hänger beläd, nicht auf? Auch Ladungssicherung im Kombi (also im PKW) wird sehr oft gar nicht oder komplett unzureichend betrieben. Wenn man die Augen auf dem IKEA-Parkplatz offen hält, sieht man so manche Horrorbeladung. Stellt man sich dann einen kleinen Auffahrunfall vor, kann man sicher sein, dass die Insassen durch die Ladung schwerrst verletzt würden. Jeder Gedanke an Ladungssicherung ist gut. Die Bußen sind da nebensächlich. Alleine die Bilder von Martins Kühlschrank auf dem Hänger lassen nur eine Hoffnung zu: hoffentlich geht das gut. Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Das Thema kann man aber nicht angehen, ohne etwas zu den unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zu sagen. Denn erst aus diesen Verantwortlichkeiten ergeben sich die entsprechenden Verstöße. Stimmt zwar - hier geht's aber in erster Linie um die Sicherung privater Ladungen Insofern fände ich's wenig hilfreich bis kontraproduktiv, an dieser Stelle (!) derart in die Tiefe zu gehen, daß die Zielgruppe sich mit Grausen abwendet und weiterhin stehend freihändig - wenn überhaupt! - und damit oft genug unzureichend sichert... Genau, deshalb hatte ich vor einigen Tagen angekündigt einige Tipps zur Ladungssicherung für all die zu geben, die bis jetzt zum schwedischen Möbelhaus oder zum Baumarkt gefahren sind mit der festen Überzeugung im Herzen: Ladungssicherung brauche ich als "Privater" nicht, das ist nur was für Speditionen, das kann ich als "Privater" nicht, das ist nicht zu stemmen und was noch alles an Ausreden auf den Tisch kommt.Sind wir doch mal ehrlich: Gibt es da nicht viele kleine Martin's?Allein diese Zielgruppe soll meine Ausarbeitung ansprechen und auch der eine Auszug aus dem Bußgeldkatalog ist nur ein Beispiel.Unstrittig ist, dass Ladungssicherung ein sehr viel umfangreicheres Themengebiet ist, welches sicher nicht hier ausgeführt werden kann und auch nicht soll.Dafür werden Ladungssicherungsseminare angeboten, wer das Thema vertiefen möchte kann gern ein solches buchen.Anmeldungen nehme ich gerne entgegen. 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 .Naja, zu einem Punkt hat es wenigstens gereicht..... Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Hatte lange überlegt nochmal meinen Senf dazu gegeben (daher der geänderte Beitrag auf einen Punkt) und bin zum Schluss gekommen es zu versuchen, wenn es falsch oder unverständlich ist - ist dieser Beitrag zu löschen. Ich habe fünf Jahre das Leid auf der A24 indirekt miterlebt, wenn die Feuerwehren aus Linum, Kremmen usw. auf die Bahn mussten. An den Wochenenden sieht man bei Praktiker das Leid ... aber ganz ehrlich: in den Fahrschulen wird dazu nichts vermittelt ... Fahrer die den Schwerpunkt statt nach vorne in das Heck des Hängers verlegen - Wahnsinn - Menschen die mit einem HP 300 voll oder überladen mit 120 über die Autobahn schrubben - die Räder sind nur für 80 gebaut und viele haben noch den ersten Satz aus 1980 drauf ... unverantwortlich und da guckt die Polizei weg, weil sie grade 'nen Polen kontrollieren anstatt zu sagen: Kollege x bleibt da und der andere verfolgt den Irren - verzögert zwar die Kontrollen, aber man hat beide am Ar... Wie gesagt: wenn Mist sofort löschen. Quote Link to post Share on other sites
contra 74 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Kollege x bleibt da und der andere verfolgt den Irren man könnte ja auch bei Schichtbeginn einen Kollegen in der Stadt absetzen und der andere fährt alleine Streife so schafft man das doppelte an Arbeit.... Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Mist sofort löschen.Nö, Mist gar nicht erst schreiben.... erspart dann das spätere Gewinsel nach Mistlöschung oder Nick-Umbenenne. 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Mist sofort löschen.Nö, Mist gar nicht erst schreiben.... erspart dann das spätere Gewinsel nach Mistlöschung oder Nick-Umbenenne.Genau so ist es!!! Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Wenn man sagt: oder löschen wenn falsch steht das ggf. über die Regeln, denn man ist unsicher und empfiehlt die Löschung. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 s. Post #139... dann muss "man" nicht weiterwinseln! Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Egal. Ich versuche mich in ... zu halten. Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Deutsches Sprichwort Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Ich hoffe ich konnte helfen? Konntest Du - mit der Berichtigung der DIN. Wenn Interesse besteht, schreib ich über das Wochenende was dazu. Könnte aber was längeres werden. Wäre sicher interessant, dürfte aber den Laien überfordern. http://www.lasi.biz/ wirst Du wohl kennen - da steht auch einiges zum Thema. Quote Link to post Share on other sites
Aka 233 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 ...die mit einem HP 300 voll oder überladen mit 120 über die Autobahn schrubben - die Räder sind nur für 80 gebaut... Das ist halt der Ost-Schrott, wird Zeit, dass der ganze Müll von den Straßen verschwindet... dem zusammengebasteltem Zeug hätten se damals die Zulassung/Umschreibung verweigern sollen. Mit anständig gewarteten Anhängern, wie wir sie hier bei uns aufm Hof stehen haben... sofern sie richtig (mit entsprechender Stützlast) geladen sind und evtl. sogar noch eine Tandemachse haben kannste notfalls auch problemlos 160km/h fahren - selbst schon ausprobiert! Lediglich mit so Sachen wie Wohnanhängern, etc. würde ich nicht ganz so weit gehen. Vom Geschwindigkeitsindex ists kein Problem, da es normale PKW-Reifen sind und da gibts bei den Händlern -außer bei den Winterreifen- fast keine mehr die nicht mindestens T haben, i.d.Regel haben se meist H oder gar V.Wenn die Reifen dann noch gewuchtet sind... machen die Reifenhändler zumindest hier bei uns nur auf verlangen - aber erstens laufen se ruhiger, zweites ists schonender für die Radlager/ die Achsen. Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 @ Aka: An dieser Stelle werde ich zum Untier: Das ist kein Ostschrott. Unsere Wertarbeit lebt heute noch. Die HP 300 und 400 mit den winzigen Rädern stammen vom VEB aus Rostock und aus Großenhai - da wo heute noch Hänger nur unterm Namen Stema gebaut werden. Diese haben diesen Manko. Dann gab es Bausätze oder pfiffige Leute wie Vatern die sich einen eigenen gebaut haben und die hatten alle stabile Achsen von Trabant, Wartburg, Mossi usw. große Räder und meistens sogar Stoßdämpfer. Von daher mach unsere Markenerzeugnisse nicht schlecht. Hier müssen die Polizisten nur lernen öfters mal die Kelle zu heben, scharfe Kontrollen aller Brandenburg durch ziehen und ggf. die Hänger wegen gravierender Mängel oder Überladung auch stilllegen ... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Das ist kein Ostschrott. Unsere Wertarbeit lebt heute noch. ################################ Hänger wegen gravierender Mängel oder Überladung auch stilllegen ...Irgendwie ein Widerspruch in sich! Warum was wegen gravierender Mängel stilllegen, was doch kein Ostschrott, sondern Wertarbeit darstellen soll?! Von daher mach unsere Markenerzeugnisse nicht schlecht.Die macht keiner schlecht, sie ist offensichtlich schlecht. Hier müssen die Polizisten nur lernen öfters mal die Kelle zu heben, scharfe Kontrollen aller Brandenburg durch ziehen und ggf. ....Ja nee, isss klarrrr..... wie sollen den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehen. Nö! So nicht. Von vornherein unterbinden wäre die sinnvollere Lösung. Quote Link to post Share on other sites
Guest MartinXXL Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Bei Einhaltung der Vorgaben des VEB Kombinat halten die Hänger ewig. Werden sie nicht gewartet gehen sie in die Knie. Die Eigenbauvarianten haben fast gar keine Probleme. Das Problem sind tw. nur die Reifen - diese sind mit max. 100 km/h von Heidenau angegeben. Hält man sich daran - kein Problem. Es liegt also an den Beamten nur strenger zu kontrollieren. Ansonsten ist das Wertarbeit - wie auch die Trabanten, Wartburgs, Wohnanhänger aus Hennigsdorf und co. In der KTA BE steht dazu alles drinne und die sollten die Beamten kennen oder wo man nachschlägt am PC ... Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Von daher mach unsere Markenerzeugnisse nicht schlecht.Die macht keiner schlecht, sie ist offensichtlich schlecht. Ähmm - ich habe die HP-Anhänger schon selbst in den späten 1980-er Jahren erlebt. Gegenüber den gleichalten West-Anhängern konnten die imho bestehen. So ein Anhänger ist halt kein hochtechnisiertes Produkt. Das ging damals schon noch in der DDR - PKWs waren eine andere Baustelle... Quote Link to post Share on other sites
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