Jump to content

Ladungssicherung


Guest MartinXXL

Recommended Posts

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Moin     Nichts fragen - nichts fragen - bloß nichts fragen

Naja, also wirklich gute Gurte wirst Du wohl weder bei Aldi und schon gar nicht auf dem Trödelmarkt bekommen. Und verläßliche Antworten bekommt man nunmal idR im Fachgeschäft. Wenn ich mir die Zeit be

Aber nur, wenn sein Nick geändert wird, vorher nicht!

Posted Images

Sag mal, heute ist doch Dienstag - da müßte Dein Friseur doch wieder aufhaben, oder? Und außerdem: bei Dir geht doch die Polizei ein und aus, hast Du erzählt. Dann zeige denen doch mal die Bilder, dann haben die wenigstens mal so richtig was zu lachen. Und zu Deiner Frage:

Was ist falsch und wie besser.
Alles und EntsorgerEntrümpelerSperrmüll bestellen.
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Langsam das ist kein Müll. Habe es heute extra aus Berlin geholt. Die Geräte sollen in unserer Einrichtung noch 'nen paar Std. ihren Dienst vollrichten.

 

Von daher sollen sie wie aus Berlin heil in MeckPomm landen.

 

Dann zeigt mir wie es geht, denn ich will ja lernen - auch wenn ich kein Profi bin, bin ich aber für meine Ladung verantwortlich.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ey Jungs - das es nicht perfekt ist, war mir klar. Aber sagen:

- nein

- falsch

- oder lachen

 

hilft mir nicht weiter. Das Zeug muss in unsere Einrichtung. Kostensparend - d.h. mit diesem Hänger und meiner "Dose". Von daher konstruktive Vorschläge - D A N K E

Link to post
Share on other sites

Wenn deine Dose nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf, dann passt das.

 

Ansonsten stell dir vor du machst bei 80/100 km/h eine Vollbremsung. Bleibt der Eisschrank dann da so stehen? Nein.

 

Ich würde 2 Mal fahren. Den einen Eisschrank liegend transportieren. Nach links und rechs jeweils mit zwei Zurrgurten so wie hier auf Bild 52 erkennbar sichern.

 

edit: Logisch. Vorne bündig an die Bordwand, ist eh klar.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Alles was ich anmiete o.ä. muss ich privat bezahlen. Mein AG zahlt nur mein Auto (Spritkostenerstattung). Und ich will es bereits morgen mitnehmen - daher der Hilfeschrei ob es noch geht oder ob ich es stehen lassen muss. Aus B bin ich bis nach BB heil angekommen, aber ist alles gesetzeskonform und wenn nicht wo muss ich ansetzten ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Antwort kam von BamBam - Danke. Solche Gurte habe ich leider nicht, denn bis jetzt nich benötigt. Und zweimal würde ich gerne fahren, aber ich bekomme nur einmal bezahlt - ein Teufelskreis - hätte ich mich darauf bloß nie eingelassen den Bewohnern was gutes zu tun ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich versuch es mal zusammenzukriegen:

 

1 Schrank: 200 x 60 x 60

1 Schrank: 140 x 50 x 50

 

Kasten des Hänger: 205 x 105 (Höhe ca. 50 zentimeter) - stapeln würde gehen, aber habe Angst das was kaputt geht ...

 

Zur zeit drück der schwere Kühlschrank den anderen an die Bordwände. Den Rest drücken die Spanngurte nieder. So dachte wir wäre eben alles prima.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Nun weiß ich warum keiner sich um die Sache kümmern wollte. Und ich bin wieder der Depp für alle ... Augen zu und durch.

 

@ Bonsai: OK und warum so wie jetzt nicht? Interessiert mich auch ... Ansonsten muss ich eben stapeln mit Ruschmatte und Pappe dazwischen oder wie?

Link to post
Share on other sites
Und ich bin wieder der Depp für alle ... Augen zu und durch.

 

Ruhig - wir kriegen das schon hin http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif

 

Ganz ohne zusätzliches Material wird's freilich nicht gehen - eine weitere Möglichkeit wär' noch, den Hänger mit ARM auszulegen und solche auch zwischen die gestapelten Schränke zu packen und dann das ganze niederzuzurren.

 

Was halten denn die Gurte? Auf den angenähten Etiketten stehen so seltsame Zahlen wie LC und STF

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Keine Ahnung? Da sind zwar an zwei Gurten Zettel aber kaum noch lesbar. An den anderen sind sie schon weg oder waren eben nie dranne. Mein Motorrad habe ich immer mit 6 statt 4 Gurten gesichert um sicher zu gehen, wenn ein Gurt das zeitliche segnet.

Link to post
Share on other sites
Da sind zwar an zwei Gurten Zettel aber kaum noch lesbar. An den anderen sind sie schon weg oder waren eben nie dranne.

 

Solchen Dingern würd' ich, mit Verlaub, noch nicht mal 'nen ausrangierten Kühlschrank auf dem Weg zum Elektroschrott-Sammelplatz anvertrauen... :wacko:

 

Wenn du mit der Fuhre unterwegs die Kelle siehst http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_polizei.gif ist die Fahrt zu Ende - wenigstens für einen der beiden Schränke, bis du den unter den wachsamen Augen der Obrigkeit fachgerecht verladen und gesichert hast; auf welches Fahrzeug auch immer. Bußgeld kostet's außerdem :cop01: und so richtig teuer kann's werden, wenn's in die Hose geht und so'n Kühlschrank auf der Autobahn irgendwem beim Überholen vors Auto purzelt... :shutup:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Die Gurte lassen sich schnell tauschen habe ja welche mit Zettel dranne - sind auch lesbar - blaue Zettel sind es. Habe mich damit aber noch nie auseinandergesetzt. Vater sichert noch heute mit Rüststricken wie zur guten alten Zeit ... Aber ich habe welche dranne und "ausrangierte". Was muss drauf sein?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Wenn du mit der Fuhre unterwegs die Kelle siehst http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_polizei.gif ist die Fahrt zu Ende - wenigstens für einen der beiden Schränke, bis du den unter den wachsamen Augen der Obrigkeit ...

 

Spätestens dann würde ich auf die Dinger verzichten und den Hänger leer weiterfahren. wer sich dann um die Dinger kümmert - ich weiß es nicht, aber bestimmt bin ich es, weil ich dazu verpflichtet bin ...

Link to post
Share on other sites

warum meldest du dich, obwohl du weder die möglichkeiten noch die finanziellen mittel hast?

 

warum willst du gefahr laufen punkte zu kassieren und geld zu verlieren? das dankt dir keiner...

 

wenn es keiner bei euch kann oder will, warum du?

 

einen transporter/ großen anhänger mieten ist bei einem unternehmen sicherlich drin

 

ist dein auto für fahrten im gewerblichen bereich versichert?

 

mein PKW darf nur privat genutzt werden,

 

passiert dir was unterwegs und die versicherung bekommt raus das es einen dienstlichen hintergrund hatte, dann hast du den zonk und dein chef ist fein raus

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Die Fahrt läuft privat. Ich habe ehrenamtlich die Teile eingesammelt und stelle sie nun der Einrichtung zur Verfügung ... von daher ... ich würde sagen im Ernstfall: Graubereich - Streitsache - eher grün als gelb.

 

Warum ich: weil ich ein zu gutes Herz habe bei solchen Dingen. Da hofft man auf Zweiaugenzudrücken ... Und weil ich mit spez. Ehrentätigkeiten zeige das ich mich auch zusätzlich einbringe und so beim Dienstherren bleiben darf ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Stell dir das mit dem einfach mal mieten nicht so einfach vor: Wirtschaftlichkeitsrechnung - Führerscheine der Kollegen beachten - Welcher Firmenwagen hat 'nen Schandhacken usw. und dann die Mittel frei machen im entsprecheneden Haushalt ...

Link to post
Share on other sites
.... blaue Zettel sind es. .... Was muss drauf sein?

 

Die sollten also ungefähr (!) so aussehen - wichtig sind die Zahlen zu LC und STF:lesen:

 

... aber bestimmt bin ich es, weil ich dazu verpflichtet bin ...

 

Wer denn sonst...? :blink:

 

Dann kannst du bestenfalls beim Chef mal lieb drum bitten, dass der sich kostenpflichtig kümmert - oder du fragst ihn morgen früh mal, was du für ausreichendes und taugliches LaSi-Material nebst Frei-Haus-Lieferung (war doch Böblingen...?) und fachgerechter Einweisung in den Gebrauch desselben ausgeben darfst :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Im Ehrenamt @ Bonsai: lachen die mich aus.

 

Ansonsten steht da 2000 dan drauf.

 

Ich muss von Brandenburg nach MeckPomm hoch. Ich wäre der Trottel dann. Würde höflich die Beamten bitten beim sichern zu assitieren oder es mir vorzuführen. Ansonsten abladen und bitte entsorgen ...

Link to post
Share on other sites
Ansonsten steht da 2000 dan drauf.

 

das ist doch 'ne Hausnummer :)

 

Also: Besorg Dir irgendwoher eine Schrottpalette ohne Füße, setz die hochkant vorne in den Anhänger, die beiden Schränke (aufeinander liegend und mit Gurten längs und quer zusammengebunden!) dahinter und bau nach der von @BamBam dankenswerterweise oben verlinkten Anleitung ein Kopflashing - dann zur seitlichen Sicherung noch mit zwei Gurten über Kreuz niederzurren, fertich ist die Laube; nicht so ganz schulmäßig, aber besser als das meiste, was samstags so von Baumarktparkplätzen rollt... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Würde höflich die Beamten bitten beim sichern zu assitieren oder es mir vorzuführen. Ansonsten abladen und bitte entsorgen ...
Da würdest Du (neben dem saftigen Bußgeld etc.) einen heftigen Lach- und/oder Wutanfall bei den Beamten auslösen.

Entweder Du bestellst dann selber (unter ihren Augen) einen Spediteur und/oder Entsorger (wohlgemerkt auf Deine Kosten) oder die Polizisten tun das für Dich... aber auch auf Deine Kosten.

 

Und das hier

weil ich ein zu gutes Herz habe bei solchen Dingen. Da hofft man auf Zweiaugenzudrücken
kannst Du einer solchen Lasi wie Du sie oben zeigst ganz getrost vergessen.
Link to post
Share on other sites

1 Schrank: 200 x 60 x 60

1 Schrank: 140 x 50 x 50

 

Kasten des Hänger: 205 x 105 (Höhe ca. 50 zentimeter) - stapeln würde gehen, aber habe Angst das was kaputt geht ...

 

Die gezeigte Verladung sieht in der Tat recht abenteuerlich aus und duerfte selbst 'nem Polizisten mit -17 Dioptrie aus 1,500 m Entfernung auffallen. Warum packst Du den kleineren der Kuehlschraenke nicht ins Fahrzeug (duerfte passen bei umgeklappter Rueckbank) und legst den anderen in den Haenger? Dort zwei Spanngurte drueber und gut ist's.......

Link to post
Share on other sites

Aber denk daran: Je oller, je doller :P

 

Denkst Du

 

Offensichtlich verdient man an Potenzmitteln mehr, folgt man dem Nobelpreisträger für Medizin, Drauzio Varella, einem Onkologen - sein Bonmot: „In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. So haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis - aber keiner von ihnen kann sich erinnern, wozu das gut ist“. Da gab’s doch noch was!

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/8304-alzheimer-forschung-in-der-zwangsjacke#13474661696582&if_height=205

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

1 Schrank: 200 x 60 x 60

1 Schrank: 140 x 50 x 50

 

Kasten des Hänger: 205 x 105 (Höhe ca. 50 zentimeter) - stapeln würde gehen, aber habe Angst das was kaputt geht ...

 

Die gezeigte Verladung sieht in der Tat recht abenteuerlich aus und duerfte selbst 'nem Polizisten mit -17 Dioptrie aus 1,500 m Entfernung auffallen. Warum packst Du den kleineren der Kuehlschraenke nicht ins Fahrzeug (duerfte passen bei umgeklappter Rueckbank) und legst den anderen in den Haenger? Dort zwei Spanngurte drueber und gut ist's.......

 

Das wäre bei einem Fließheck denkbar gewesen. Leider fahre ich aus Übezeugung Stufenheck und habe kaum Durchlademöglichkeiten ...

 

Hatte in Ruhe alles nochmal neu verpackt und den großen Schrank unten in den Hänger - darauf ein passgenaues Holzgestell was die Ladebordwände entlastet und beides festgezurrt. Und es ging bis MeckPomm problemlos.

 

Ansonsten habe ich meine Gurte gecheckt und die haben keine 2000 DAN sondern zwischen 100 - 400 DAN.

 

Gebe ehrlich zu das ich bis jetzt der LaSi kaum Widmung geschenkt. Alles rein in den Hänger - Plane rüber und los ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...