Jump to content

Abstandsmessung Aus Fahrendem Bus Nach Hinten?


Recommended Posts

Hi,

 

ich war heute gegen Mittag auf dem Heimweg und vor mir fuhr ein roter Bus (VW oder Mercedes) mit abgedunkelten Heckscheiben. Er fuhr, ich nenns mal so, "gemütlich" und deshalb kam es dazu, dass ich regelmäßig ziemlich nahe aufgefahren bin, bevor ich ihn schließlich überholen konnte. Im Rückspiegel habe ich dann noch zwei Männer im Bus sitzen sehen.

Kann das eine mobile Abstandsmessung gewesen sein? Wird so was überhaupt auf mäßig befahrenen Landstraßen durchgeführt?

 

Danke und Grüße

Link to post
Share on other sites
  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Alles klar:) Falls was kommt melde ich mich hier noch mal

Gute Frage. Aber den künftigen Gewinner der Goldmedaille kenne ich schon.

@Mushroom: Herzlich willkommen im Radarforum. Ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Wie schnell war denn "gemütlich" in "ca. km/h"?

 

Gruß, Pedro.

 

@Blaulicht: Was soll so ein sinnbefreiter Kommentar?

Link to post
Share on other sites

Klar kann es alles gewesen sein, aber ich wollte nur wissen ob auf Landstraßen überhaupt solche Kontrollen durchgeführt werden.

@PedroK: Gemütlich heißt, innerorts ganz normal 50km/h und außerorts schwankte es zwischen ~80km/h und ~100km/h. So dicht aufgefahren bin ich, als wir aus einem Ort heraus gefahren sind und er eine Zeit lang die 80km/h hielt. Ca. 300m später habe ich ihn dann überholt.

Ich habe mir vorhin mal den Bußgeldkatalog angesehen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Schlimmste was mir passieren könnte ein Bußgeld und Punkte, aber kein Fahrverbot, da sich alles <100km/h abgespielt hat?

 

Danke euch und Gruß

Link to post
Share on other sites

Verkehrsüberwachung findet auch auf Landstraßen statt. Aber nicht jedes Auto mit zwei Personen ist ein Videofahrzeug. Normalerweise wird man angehalten, so dass das dafür spricht, dass das keine Verkehrsüberwachung war. Möglich wäre es aber trotzdem, dann würde man in den nächsten Wochen Post bekommen.

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Gemütlich heißt, innerorts ganz normal 50km/h und außerorts schwankte es zwischen ~80km/h und ~100km/h. So dicht aufgefahren bin ich, als wir aus einem Ort heraus gefahren sind und er eine Zeit lang die 80km/h hielt. Ca. 300m später habe ich ihn dann überholt.

Dann solltest Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Ein „TaliVan“ hätte wohl eher versucht, Dich in den Punktebereich zu provozieren. Unter 100 km/h oder gar unter „echten“ 80 km/h gibt es ja nicht viel zu holen.

 

Ich weiß nicht, ob derartige Kontrollen überhaupt durchgeführt werden, dazu kann Dir aber sicher einer der Foren-Cops Auskunft geben.

 

Gruß, Pedro.

 

@Blaulicht: Du hast irgendetwas geantwortet, aber nichts beantwortet. Wie immer.

Link to post
Share on other sites

Finde den Widerspruch:

Das kann alles gewesen sein.
Niemand provoziert Raser und Drängler in der Punktebereich.

 

MushroomXYZ: das

Verkehrsüberwachung findet auch auf Landstraßen statt.
ist natürlich nicht falsch, aber genauso sinnbefreit wie der erste Kommentar und hat mit der Wirklichkeit und ganz besonders mit Deinem Erlebnis eher wenig bis gar nichts zu tun. Ich habe jedenfalls genauso häufig von einer mobilen Abstandsüberwachung auf eine Landstraße gehört oder gelesen wie ganz allgemein von einer entsprechenden Kontrolle durch einen Bus: gar nicht. Also entspann' Dich, mit nahezu absoluter Sicherheit kommt da nix.
Link to post
Share on other sites

@pedro Du schreibst Dummfug. Niemand provoziert Raser und Drängler in der Punktebereich.

Erstens: Hast Du für diese Behauptung belegbare Anhaltspunkte? Ich bitte um Antwort.

 

Zweitens: @Mushroom hatte zwei konkrete Fragen;

Kann das eine mobile Abstandsmessung gewesen sein? Wird so was überhaupt auf mäßig befahrenen Landstraßen durchgeführt?

Wenn Du wärst, was Du gern wärst, hättest Du die Fragen beantworten können.

 

Das konntest Du aber offenbar nicht; stattdessen fühltest Du Dich bemüßigt, mal wieder dumm Tüch rauszuhauen.

 

Was soll das? Wem ist damit gedient?

Link to post
Share on other sites
Was das soll? Das frage ich dich!!! Warum behauptest du, dass die Ordnungsbehörde Verkehrsteilnehmer in den Bereich der Punkte provozieren?

Das ist einfache eine böswillige Unterstellung!

 

Warum echauffierst Du dich darueber so sehr? Diese Anschuldigungen sind doch gang und gaebe - weder der Beweis ist bisher gefuehrt worden, noch konnte das Gegenteil schluessig dar gelegt werden. Einziger Hinweis, dass das Gegenteil belegt sei, ist die Aussage, dass daran eigentlich kein Interesse bestehen sollte und dass man damit in der Behoerde eventuell seinen Job verlieren wuerde. Jedoch sind das Argumente, die recht diffus, weil nicht exakt belegbar (trifft zumindest auf das erstere zu) sind. Also, kein Grund, sich hier derart zu echauffieren. Zurueck lehnen und gelassen laecheln, sollte hier die Devise sein, alles andere fuehrt unabdinglich zu einem mehr oder minder schweren flame-war. Das wollen wir hier nicht!

Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass man diesen Stammtischphrasen, dass die Polizei bzw. Ordnungsbehörden provozieren, entgegen halten kann, und sollte, dass das einfach nur dumm Unterstellungen sind.

 

Kein Gesetz, keine Handlungsanweisung, keine Taktik der Polizei sehen Provokationen vor. Provokationen zu Unrecht durch die Polizei/ Ordnungsbehörden stehen dem Selbstverständnis der Polizei und dem rechtsstaatlichen Grundprinzip entgegen.

 

Ich denke, dass man das klarstellen sollte, wenn einzelnen immer und immer wieder solche Lügen über die Sicherheitsbehörden verbreiten.

Link to post
Share on other sites

Auch mit Fettdruck nehm ich Dich nicht mehr ernst, das nur mal grundsätzlich...

 

Ansonsten fang bei Dir an: Du behauptest, dass so etwas immer und immer wieder behauptet wird, ich möchte den Beweis dafür.

 

 

Und dass es in allen Bereichen der Polizei auch immer mal wieder schwarze Schafe gibt, dürftest auch Du nicht bestreiten, auch dort findet sich nämlich ein Spiegelbild unserer Gesellchaft und keine Heiligen.

Link to post
Share on other sites

…Lügen über die Sicherheitsbehörden…

Jetzt krieg’ Dich mal wieder ein.

 

Zum einen habe ich lediglich geschrieben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Talivan mit 80 km/h auf der Landstraße rumgondelt, um Abstandsverstöße in diesem Geschwindigkeitsbereich zu messen. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass die Beamten nicht checken würden, ob der pöse Raser ihnen auch bei 100 km/h noch auf die Pelle rückt.

 

Zum zweiten lenkst Du hier mal wieder vom Thema ab. Die beiden Fragen des TE müsstest Du doch beantworten können, wenn Du wärst, was Du zu sein vorgibst, oder?

Link to post
Share on other sites

@pedro Du lässt Dich aber auch gerne von unserem "Möchtegernblaulichtfahrer" provozieren. Dass er kein Polizist ist, wissen wir ja nun. Lass ihn doch einfach labern und lehn Dich entspannt zurück.

 

Gib dem TE einmal deine Meinung zur Frage und ignoriere ansonsten jedwedes "Dummgelaber"

 

.. just my 2 pence :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Nun, ich wundere mich auch ein bisschen. Da behauptet Pedro nun, "Ein „TaliVan“ hätte wohl eher versucht, Dich in den Punktebereich zu provozieren. "

Ich nehme an, mit "TaliVan" ist ein ziviler ProViDa-Bully (es wäre mir neu, wenn es hier so was gibt) gemeint.

Dann sagt Blaulicht, "Niemand provoziert Raser und Drängler in der Punktebereich. "

Und dann will Pedro von Blaulicht für seine Behauptung belegbare Anhaltspunkte?

 

Ist es nicht üblich, dass der, der eine Behauptung (hier also Pedro) aufstellt, Belege für diese erbringen sollte. Da wundert es mich doch, daß Pedro nun um Antwort bittet, in der man seine Behauptung widerlegt.

 

Und übrigens, auch mich nerven solche Behauptungen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Nun, ich wundere mich auch ein bisschen. Da behauptet Pedro nun, "Ein „TaliVan“ hätte wohl eher versucht, Dich in den Punktebereich zu provozieren. "

Ich wundere mich auch. Bisher waren weder ein Cop noch ein Wannabe bereit, die Fragen des TE zu beantworten. Kommt da noch was? Gibt es solche mobilen Messungen unter 80 km/h?

 

Ich nehme an, mit "TaliVan" ist ein ziviler ProViDa-Bully (es wäre mir neu, wenn es hier so was gibt) gemeint.
“Talivan“ ist der in UK häufig verwendete Begriff für Messfahrzeuge, weil es sich dabei ja um eine Art Staats-Terrorismus handelt.

 

Ist es nicht üblich, dass der, der eine Behauptung (hier also Pedro) aufstellt, Belege für diese erbringen sollte. Da wundert es mich doch, daß Pedro nun um Antwort bittet, in der man seine Behauptung widerlegt.
Hast Recht. Mea Culpa. Außer den im Netz kursierenden Berichten und Videos, die (versuchte) Provokationen von OWis beschreiben, und einem selbst erlebten Fall in der Richtung habe ich keine Belege für meine Behauptung.

 

Und übrigens, auch mich nerven solche Behauptungen.
Du hast mein volles Mitgefühl.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Ja, Verkehrsüberwachung findet auch auf Landstraßen statt. Auch die Abstandsüberwachung. Filmen kann man hintenraus und vorne.

 

 

Nein, Provokation gehört nicht zu den Aufgaben der Polizei und Ordnungsbehörden. Weder auf Demos noch im Provida werden Menschen von der Polizei animiert, provoziert oder aufgefordert Recht zu brechen.

 

 

Was ichim Netz mal lese oder in Real höre, dass die Polizei auf Demos provoziert. Diese Provokation der Autonomen liegt in der Anwesenheit.

Ich halte das für Schwachsinn.

Was ich aus dem Bereich der Verkehrsüberwachung hörte, dass die Polizei dadurch provoziert, dass der Fahrer die zulässige VMax beachtet. Auch hier leidtet der mündige Bürger an verschobener Wahrnehmung.

 

Link to post
Share on other sites

Ja, Verkehrsüberwachung findet auch auf Landstraßen statt. Auch die Abstandsüberwachung. Filmen kann man hintenraus und vorne.

Dascha mol’n Ding! Danke für die Insider-Informationen!

 

Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht zu blöd bist, die Frage, die im Raum steht, zu verstehen, wiederhole sie aber zur Sicherheit nochmals:

 

Fahren Talivans mit „Tacho 80“ auf deutschen Landstraßen herum und filmen Abstandsverstöße? Ja oder Nein?

 

Was ichim Netz mal lese oder in Real höre, dass die Polizei auf Demos provoziert. Diese Provokation der Autonomen liegt in der Anwesenheit.
Diese beiden „Sätze“ sind IMO erklärungsbedürftig.

 

Was ich aus dem Bereich der Verkehrsüberwachung hörte, dass die Polizei dadurch provoziert, dass der Fahrer die zulässige VMax beachtet. Auch hier leidtet der mündige Bürger an verschobener Wahrnehmung.

Diese auch.
Link to post
Share on other sites

@Pedro:

“Talivan“ ist der in UK häufig verwendete Begriff für Messfahrzeuge, weil es sich dabei ja um eine Art Staats-Terrorismus handelt.

Da du diesen Begriff auch verwendest, gehe ich ja davon aus, daß du dich mit der Bedeutung mal befasst hast. Willst du nun ernsthaft behauptet, die polizeiliche Verkehrsüberwachung habe Ähnlichkeit mit dem Terrorismus? Dann frage ich mich, ob du überhaupt eine Ahnung hast, was Terrorismus ist...

 

Hast Recht. Mea Culpa. Außer den im Netz kursierenden Berichten und Videos, die (versuchte) Provokationen von OWis beschreiben, und einem selbst erlebten Fall in der Richtung habe ich keine Belege für meine Behauptung.

Nun, die Schilderungen sind in der Regel subjektiv aus Sicht des Fahrers, der sich ärgert, erwischt worden zu sein. Aber möglicherweise kannst du deine Behauptung ja belegen, indem du ein paar Links der im Netz kursierenden Videos einstellst (im Zweifel kann dir ja m3 auch helfen...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

, auch dort findet sich nämlich ein Spiegelbild unserer Gesellchaft und keine Heiligen.

 

Einspruch Verehrte, ich hatte mal einen in der Schicht!

 

dete :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Da du diesen Begriff auch verwendest, gehe ich ja davon aus, daß du dich mit der Bedeutung mal befasst hast. Willst du nun ernsthaft behauptet, die polizeiliche Verkehrsüberwachung habe Ähnlichkeit mit dem Terrorismus? Dann frage ich mich, ob du überhaupt eine Ahnung hast, was Terrorismus ist...

Ach, Goose, selbst Dir als verbeamtetem Vegetarier müsste doch klar sein, dass dem englischen sense of humor ein gewisses Maß an Übertreibung und Sarkasmus innewohnt. Mach Dich einfach mal locker.

 

Im Übrigen definiert Wiki Terrorismus unter anderem so:

Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.
Passt doch, oder?

 

Nun, die Schilderungen sind in der Regel subjektiv aus Sicht des Fahrers, der sich ärgert, erwischt worden zu sein. Aber möglicherweise kannst du deine Behauptung ja belegen, indem du ein paar Links der im Netz kursierenden Videos einstellst.
Die kannst Du Dir selber suchen, indem Du „provida provoziert“ googelst.

 

Ich schildere Dir einfach mal, was mir geschehen ist:

Auf der Hamburger Ost-West-Straße hat mich einer Deiner Kollegen bei roter Ampel um einen Unfall auf der Kreuzung Admiralitätsstraße herum gewunken. Zwei Wochen später kam ein Schreiben, ich hätte am besagten Tag und an besagter Stelle eine rote Ampel überfahren. Mein Anwalt begehrte Akteneinsicht und einige Tage später war das Ding gegessen. Das war eindeutig eine provozierte OWi, verbunden mit dem Versuch, mir nachträglich einen reinzudrehen und ein paar Euro abzuzocken.

 

(im Zweifel kann dir ja m3 auch helfen...)
Jaja, und Du gründest mit Kolbenfeder einen StVO-Faschisten-Verein. Viel Vergnügen.

 

Gruß

Pedro.

 

@ schnitt der Gesellschaft

Nein, kein Schnitt der Gesellschaft.

Aha.

Link to post
Share on other sites

Im schnitt der Gesellschaft sind alle einbezogen. Bei den Beamten nicht. Bei den Polizeibeamten noch weniger. Damit ist die PolizeiBeamtenschaft kein Schnitt der Gesellschaft. Jedoch bietet die PolizeiBeamtenschaft einigen Raum für unterschiedlichste Menschen und Karaktäre.

Link to post
Share on other sites
Die kannst Du Dir selber suchen, indem Du „provida provoziert“ googelst.
Ich hatte gehofft, dass du ein paar der vielen im Netz befindlichen Quellen und Videos einstellst, um zu sehen, was du als glaubwürdig einstufst udn wo auch du erkennst, dass es sich um die dramatisierte Schilderung eines verärgerten Betroffenen handelt...

 

Zu deinem Beispiel: Hast du auch mal in Betracht gezogen, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt haben könnte oder glaubst du ernsthaft, die Polizei regelt den Verkehr entgegen der LZA (eine überaus stressige Sache übrigens, da wohl die wenigsten die Hirarchie von Schildern, Ampeln und den Zeichen von Polizeibeamten verinnerlicht haben) um dann denen, die auf Zeichen des Polizeibeamten über Rot fahren, eine Anzeige zu schreiben?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich hatte gehofft, dass du ein paar der vielen im Netz befindlichen Quellen und Videos einstellst, um zu sehen, was du als glaubwürdig einstufst udn wo auch du erkennst, dass es sich um die dramatisierte Schilderung eines verärgerten Betroffenen handelt...

In vielen Fällen hast Du sicher Recht. Dieser hier sieht IMO zumindest ziemlich eigenartig aus (trotz der teilweise bekloppten Kommentare). Ich würde auch nicht jedem, der über so etwas berichtet, unterstellen, dass er dramatisiert oder gar lügt. Dafür sind es zu viele.

 

Aber lass’ uns doch noch einmal zu den Ausgangsfragen zurückkehren:

 

Werden mobile Abstandsmessungen auf Landstraßen bei <= 80km/h durchgeführt?

 

Und falls ja: Würdest Du Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass alle mit diesen Messungen befassten Kollegen darauf verzichten, mal anzutesten, ob der Drängler auch bei 100 km/h noch drängelt? Wie @Bluey oft berichtet hat, kümmert man sich doch eher um die gravierenderen Verstöße.

 

Zu deinem Beispiel: Hast du auch mal in Betracht gezogen, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt haben könnte …
Nein. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was soll man da verwechseln?
Link to post
Share on other sites
In vielen Fällen hast Du sicher Recht. Dieser hier sieht IMO zumindest ziemlich eigenartig aus (trotz der teilweise bekloppten Kommentare). Ich würde auch nicht jedem, der über so etwas berichtet, unterstellen, dass er dramatisiert oder gar lügt. Dafür sind es zu viele.

Zum einen kann ich hier keine Provokation erkennen, denn die recht volle BAB lässt meines Erachtens eh keine deutlich höhere Geschwindigkeit zu, zum anderen dachte ich, wir sprechen über angebliche Provokationen, um später einen Verstoß zu verfolgen. Hierzu müsste man jedoch in diesem Fall ein ProViDa-Fahrzeug haben und ich kenne in NRW keines, welches mit Behördenkennzeichen unterwegs ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Zum einen kann ich hier keine Provokation erkennen, denn die recht volle BAB lässt meines Erachtens eh keine deutlich höhere Geschwindigkeit zu,

Willst Du mich veralbern? Vor dem Astra ist doch nun wirklich mehr als genug Raum, um zügig zu überholen.

 

…zum anderen dachte ich, wir sprechen über angebliche Provokationen, um später einen Verstoß zu verfolgen. Hierzu müsste man jedoch in diesem Fall ein ProViDa-Fahrzeug haben und ich kenne in NRW keines, welches mit Behördenkennzeichen unterwegs ist.
Braucht man ein ProViDa-Fahrzeug, um einen Abstandsverstoß zu verfolgen? Reicht die Aussage von einem oder zwei beamteten Zeugen nicht aus?
Link to post
Share on other sites
Willst Du mich veralbern? Vor dem Astra ist doch nun wirklich mehr als genug Raum, um zügig zu überholen.

Platz alleine auf der linken Spur reicht nicht, um deutlich schneller zu fahren. Ich erkenne nicht, dass das Verhalten dem Verkehrsflus geschadet hat.

 

Braucht man ein ProViDa-Fahrzeug, um einen Abstandsverstoß zu verfolgen? Reicht die Aussage von zwei beamteten Zeugen nicht aus?

Da braucht man schon eine Messung, aus dem Rückspiegel heraus einen Abstandverstoß zu verfolgen habe ich noch nie erlebt.

 

Von daher: Auch dieses Video zeigt sicher keine Provokation, die der Ahndung eines Verkehrsverstoßes dienen soll.

 

Aber ich denke, du hast doch auch andere Beispiele, die deine Behauptung belegen, oder? (Oder ist es dabei wie bei diesem Beispiel: Bei genauerer Betrachtung löst es sich in Wohlgefallen auf)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@zoro

 

Du irrst dich.

Stimmt. PedroK lässt sich von Dir sicher nicht provozieren. Ansonsten hat zorro69 (soviel Zeit muß sein) Recht.

 

Ja, Verkehrsüberwachung findet auch auf Landstraßen statt. Auch die Abstandsüberwachung.
Irgendwelche Zahlen über letzteres hast Du sicher nicht, oder?

 

Nein, Provokation gehört nicht zu den Aufgaben der Polizei und Ordnungsbehörden. Weder auf Demos noch im Provida werden Menschen von der Polizei animiert, provoziert oder aufgefordert Recht zu brechen.
Niemand hat von Aufgabe gesprochen. Jeder kann wissen, daß genau das passiert.

 

Ich halte das für Schwachsinn.
Dann ist die Chance sehr groß, daß die Berichte zutreffen.
Link to post
Share on other sites

Platz alleine auf der linken Spur reicht nicht, um deutlich schneller zu fahren.

Wessen bedarf es denn Deiner Meinung nach?

 

Ich erkenne nicht, dass das Verhalten dem Verkehrsflus geschadet hat.
Dann hast Du IMO ein Erkenntnis-Problem.

 

Da braucht man schon eine Messung, aus dem Rückspiegel heraus einen Abstandverstoß zu verfolgen habe ich noch nie erlebt.
Cool, dann kann ich also LSB-Cops ohne Ahndungs-Gefahr auf die Pelle rücken und sie aus der linken Spur „drängeln“, wenn sie kein ProViDa-Geraffel an Bord haben?

 

Aber ich denke, du hast doch auch andere Beispiele, die deine Behauptung belegen, oder? (Oder ist es dabei wie bei diesem Beispiel: Bei genauerer Betrachtung löst es sich in Wohlgefallen auf)
Liest Du eigentlich die Posts anderer?

 

Ich habe Dir mehrmals eine bzw. zwei Fragen des TE in Erinnerung gerufen. Bist Du willens und in der Lage, sie zu beantworten?

Link to post
Share on other sites
Wessen bedarf es denn Deiner Meinung nach?
Eine freie Bahn. Hier fahren rechts die LKW mit 80 bis 90, in der Mitte die PKW mit 110 bis 120, wenn jetzt links einer deutlich über Richtgeschwindigkeit fahren will, hindert er alle anderen daran, die linke Spur mit Richtgeschwindigkeit zu nutzen

 

Dann hast Du IMO ein Erkenntnis-Problem.
Das sehe ich anders, aber du siehst in dem Verhalten ja auch eine Provokation...

 

Cool, dann kann ich also LSB-Cops ohne Ahndungs-Gefahr auf die Pelle rücken und sie aus der linken Spur „drängeln“, wenn sie kein ProViDa-Geraffel an Bord haben?
Würdest du massiv drängeln, so kommst du in den Bereich der Nötigung. Wir sprachen jedoch von einer leichten Abstandsunterschreitung, oder?

 

Liest Du eigentlich die Posts anderer?

 

Ich habe Dir mehrmals eine bzw. zwei Fragen des TE in Erinnerung gerufen. Bist Du willens und in der Lage, sie zu beantworten?

Ich lese sie. Du auch. (vermutlich nicht, denn sonst hättest du bemerkt, daß diese Frage schon beantwortet ist)

 

Mir geht es hier weniger um die Frage des TE als mehr um deine Unterstellung, für die du witzigerweise einen gegenbeweis wolltest, anstatt sie selber halbwegs fundiert zu belegen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

 

 

Da braucht man schon eine Messung, aus dem Rückspiegel heraus einen Abstandverstoß zu verfolgen habe ich noch nie erlebt.
Cool, dann kann ich also LSB-Cops ohne Ahndungs-Gefahr auf die Pelle rücken und sie aus der linken Spur „drängeln“, wenn sie kein ProViDa-Geraffel an Bord haben?

 

 

Ich würde dich bei groben Abstandsunterschreitungen auch ohne Videomessung beanzeigen. Wie die Bußgeldstelle dann aggiert liegt nicht in meiner Hand.

Link to post
Share on other sites
Ich würde dich bei groben Abstandsunterschreitungen auch ohne Videomessung beanzeigen.
Ich weiß leider nicht, was der Unterschied zwischen anzeigen und beanzeigen ist, aber ist auch egal: das ist Dein gutes Recht. Und die Bußgeldstelle wird Deine Anzeige selbstverständlich genauso bearbeiten wie jede Anzeige jedes anderen Bürgers.
Link to post
Share on other sites
Wessen bedarf es denn Deiner Meinung nach?
Eine freie Bahn. Hier fahren rechts die LKW mit 80 bis 90, in der Mitte die PKW mit 110 bis 120, wenn jetzt links einer deutlich über Richtgeschwindigkeit fahren will, hindert er alle anderen daran, die linke Spur mit Richtgeschwindigkeit zu nutzen
In welcher Welt lebst Du?

 

Ich lese sie. Du auch. (vermutlich nicht […]
Kannst Du Dich mal entscheiden, was Du sagen willst? :blink:

 

Mir geht es hier weniger um die Frage des TE […]
Das ist mir schon klar.

 

als mehr um deine Unterstellung, für die du witzigerweise einen gegenbeweis wolltest, anstatt sie selber halbwegs fundiert zu belegen.
Dafür habe ich doch schon Abbitte geleistet. Das Schreiben scheint Dir wirklich mehr zu liegen als das Lesen.

 

Gruß, Pedro.

 

Ich würde dich bei groben Abstandsunterschreitungen auch ohne Videomessung beanzeigen. Wie die Bußgeldstelle dann aggiert liegt nicht in meiner Hand.

Mieser Denunziant! Ich würde Dich nicht anzeigen, wenn Du die linke Spur blockiertest, sondern Dich schlicht rechts überholen, wenn möglich.
Link to post
Share on other sites
Ich würde dich bei groben Abstandsunterschreitungen auch ohne Videomessung beanzeigen.
Ich weiß leider nicht, was der Unterschied zwischen anzeigen und beanzeigen ist, aber ist auch egal: das ist Dein gutes Recht. Und die Bußgeldstelle wird Deine Anzeige selbstverständlich genauso bearbeiten wie jede Anzeige jedes anderen Bürgers.

 

Genau.

 

Und wenn die Anzeige vom Privida kommt ist nur ein weiteres Beweismittel, das Video, da.

 

 

@pedro

Warum mieser Denunziant?

Rechts überholen ist daneben und es gibt auch kein Recht im Unrecht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...