Jump to content

Eigenbau Radarwarner


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ihr kennt doch bestimmt alle diesen Schaltplan.

Sieht für mich zml logisch aus. Und man könnte den auch für ~ 10€ bauen.

 

Mir ist natürlich klar, dass selbst wenn er Funktionieren sollte nicht mit einem "richtigen" mithalten kann.

Aber mir gehts darum, mal was kleines zum Probieren bei mir zuhaben.

 

Habt ihr schonmal versucht den oder generell einen zu bauen?

 

MfG Dentor

post-35171-0-77021200-1347112355_thumb.png

Link to post
Share on other sites

Ah ok, hatte es nich gesehn.

Naja aber warum nich.

Wenn man es schafft die richtige Länge/Frequenz einzustellen müsste es doch klappen?!

Man kann sich ja dann mit dem Teil vor einen Stellen und dann die Länge ändern, bis es Passt. Müssten ja iwas um die 6,2mm sein?

Das mit den Fehlalarm und alles ist mir schon klar, aber wie gesagt geht is mir nur darum mal was zum Testen in der Hand zu haben.

Link to post
Share on other sites

Es gibt eine ganz einfache Moeglichkeit, einen Radarwarner zu bauen: Man nehme ein Stueck Papier, Groesse A4 oder groesser, einen dicken schwarzen Filzstift und schreibe in grossen Lettern (mind. Fontsize 44):

 

 

ACHTUNG! RADAR!

 

Dieses bringe man an einem Baum, Laternenpfahl oder aehnliches an, der/das einige Meter (ca. 50 - 100m) vor der Radarfalle steht - und fertig ist der perfekte Radarwarner...... :D

Link to post
Share on other sites

@pedro: leider falsch, das versteht doch bestimmt die Hälfte der Fahrer nicht, die denken Schreibfehler, das heisst doch Leser.

und wieso Achtung? Es ist doch gut wenn einer mir die Bild Zeitung vorliest.

 

Da muss stehen Achtung Murksmessung

 

obwohl es falsch ist.

 

Wir heissen hier ja auch nicht "Radar, Laser und Abstandsmessungsforum"

 

oder so ähnlich, diskutieren aber reichlich über Lasermessungen und sogar über Abstandsmessungen und ergänzend über Ladungssicherungen ostdeutscher Autoschrauber.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...