Jump to content

Neue Kiste (Golf) Von Hgp 3.6 745 Ps


Recommended Posts

Das wird immer ein Golf bleiben....

Aus Sozialverträglichkeitsgründen (Neid) ist das manchmal leider notwendig. Bei 500 PS Allrad würde mir ein Gallardo auch besser gefallen,

aber damit kann ich beim besten Willen nicht zur Arbeit aufkreuzen. Vom am Straßenrand abstellen ganz zu schweigen.

 

Ah, by-the-way der Umbau soll so ~60 k€ kosten wg. neuem Motor + neues Getriebe etc.

 

Mit dem "normalen" HGP r32 muss man so alle 300km an die Tanke.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Es mag Spaß und Freude bereiten, aber man sollte auch zugeben nur das. Die Mehrkosten aus der teuren Technik, des Reifen- und Spritverbrauches und Knöllchen, Fahrverbote usw. können durch kürzere Fahrzeit ( egal ob im Rahmen der STVO oder nicht ) wirtschaftlich nicht kompensiert werden.

 

Umwelt, fast egal, wer Geld ausgibt verdient und versaut die Welt, egal wofür. Ausnahme Investion in eine arbeitsnahe Passivhauswohnung und nach deren Finanzierung die Arbeitszeit und damit das Einkommen deutlich reduzieren.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, zumindest im ersten Satz hatte er recht. Den Rest bekommt man halt so mit geliefert, aehnlich, als wenn ich im Restaurant sitze und 'nen Kaffee bestelle: Da wird auch immer Milch und Zucker mit gebracht, obwohl ich beides nicht brauche.......

 

Der 'Murmeltiermodus' ist bei 'Kolbenfeder' halt serienmaessig eingebaut, da kommen wir nicht drum herum..... :whistling:

Link to post
Share on other sites

@Kolbenfeder:

Es mag Spaß und Freude bereiten, aber man sollte auch zugeben nur das.
Manchmal reicht das völlig. Zum Beispiel, wenn man sich so ein Auto nur aus diesem Grund kauft. Und wenn jemand mit so einem Auto die alltäglichen Wege spaßig zu gestalten sucht erschlägt er zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und da kommst Du die Ecke, dass sich das nicht lohnt.
Die Mehrkosten aus der teuren Technik, des Reifen- und Spritverbrauches und Knöllchen, Fahrverbote usw. können durch kürzere Fahrzeit ( egal ob im Rahmen der STVO oder nicht ) wirtschaftlich nicht kompensiert werden.
Du als notorische Spaßbremse wirst natürlich kaum verstehen können, dass Vergnügen nicht monetär kompensiert werden muss. Spaß an der Freizeit ist grundsätzlich unnötig und mit unnötigen Kosten verbunden. Alles, bis auf den Broterwerb, kostet Geld. Und alles was über ein, den regenerativen Schlaf gewährende Schlafstatt und eine die Arbeitskraft erhaltende Ernährung anbelangt, hinaus geht, kostet sogar unötig Geld. Dann müssten auch die Gehälter nicht so hoch sein.
Link to post
Share on other sites
Alles, bis auf den Broterwerb, kostet Geld. Und alles was über ein, den regenerativen Schlaf gewährende Schlafstatt und eine die Arbeitskraft erhaltende Ernährung anbelangt, hinaus geht, kostet sogar unötig Geld. Dann müssten auch die Gehälter nicht so hoch sein.

 

Offensichtlich ist das die Denkweise meines Arbeitgebers...... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Offensichtlich ist das die Denkweise meines Arbeitgebers...... http://1.1.1.1/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/whistling.gif
In einer der teuersten Städte der Welt wohnen, Harley fahren, im Jockey-Club auf Hertha wetten, Ehefrau.......Du bist eindeutig überbezahlt, denn mindestens eine Ausgabe geht in Richtung vorsätzlichen Wegschmeissens. :)
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...