Jump to content

Weiß Nicht So Wirklich Weiter!


Recommended Posts

Folgende Situation!

 

Heute Nachmittag von der Arbeit heimgefahren. Fahre dabei auch über die Kreuzung Bornholmer Straße/Schönhause Alle, beide viersteifig. Stand auf der linken Spur zum Mittelstreifen zwischen den beiden Spuren hin. Ampel wurde Grün, gerade angefahren, als links neben mir ein rotes Fahrzeug sehr nahe kam. Konnte gerade mein linkes Bein noch auf das Trittbrett stellen (war mit meinem Roller unterwegs), da machte es auch schon "pock". Da hatte jemand versucht, sich vorbeizuzwängen, ging aber schief. Konnte die Fuhre noch so weit gerade halten, um nicht in den Verkehr auf der rechten Spur zu stürzen.

 

Hinter der Kreuzung links raus auf den Bürgersteig (ansonsten ist da ein begrünnter Mittelstreifen mit Tram Gleisen) und mal nach meinem Rollator geschaut (kleiner Kratzer im Trittbrett, keine sichtbaren Lackspuren).

 

Meanwhile hat der Autofahrer neben mir gehalten, stammelte einen "..tschuldigung, hab Sie gar nicht gesehen" daher. Wirkte dabei ziemlich fahrig.

Dachte, der steigt mal aus und schaut nach seinem Auto und wir bemühen uns um Klärung der Situation.

 

Mitnichten. Konnte gerade noch Ansetzen " bei Ihnen alles in Ordnung?", da gab er auch schon Gas und entschwand Richtung Prenzlauer Allee.

 

Erst mal perplex, überlege, ob ich noch zur Polizei gehen soll! Habe bloß Fahrzeugtyp und Farbe, das Kennzeichen teilweise.

Will aber auch kein Faß aufmachen, da mir körperlich ja nichts passiert ist.

 

Gib es da überhaupt die eine, richte Lösung?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich bin der Meinung anzeigen. Grade wenn man teilweise das Schild hat - Marke und Farbe helfen auch. Solchen "Schweinen" gehört das Handwerk gelegt. Fahre selbst viel Krad von daher null Verständnis ...

Link to post
Share on other sites
Marke und Farbe helfen auch.
Klar... "Herr Polizist, der fuhr einen schwarzen VW Golf"....

 

Ne, ohne Zeugen und Kennzeichen leider (!) wenig Chance. Anzeigen würde ich aber trotzdem.

 

Auch wenn die Chancen gering sind - könnte immer noch klappen. Ich würde auch anzeigen.

Link to post
Share on other sites
@ Q: Wenn er Teile vom Nummernschild hat, wie er schrieb ...
Was für Teile?

Die ersten Buchstaben? Wie z.B. "HH" für Hamburg plus schwarzem VW Golf? Dann null Chance!

 

@Diesel of Hazard, wieviel hast Du denn von dem Kennzeichen? War es ein "Allerweltsauto" oder ein etwas ausgefalleneres?

 

Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage:

Anzeigen würde ich aber trotzdem.
Link to post
Share on other sites

Was für Teile?

Die ersten Buchstaben? Wie z.B. "HH" für Hamburg plus schwarzem VW Golf? Dann null Chance!

 

@Diesel of Hazard, wieviel hast Du denn von dem Kennzeichen? War es ein "Allerweltsauto" oder ein etwas ausgefalleneres?

 

Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage:

Anzeigen würde ich aber trotzdem.

 

Habe das "B", einen der 2 Buchstaben nach der Trennung und die Erste der 4 Ziffern.

Das Fahrzeug war ein roter Astra, also ganz selten :wacko:

 

Kann ich auch Heute, am Tag danach, eine Anzeige machen?

Link to post
Share on other sites

Habe das "B", einen der 2 Buchstaben nach der Trennung und die Erste der 4 Ziffern.

Das Fahrzeug war ein roter Astra, also ganz selten :wacko:

 

Kann ich auch Heute, am Tag danach, eine Anzeige machen?

Zu dem Kennzeichen: Hat das Fahrzeug Deiner Meinung nach eine Beschädigung (Kratzer o.ä.) die zu Deinem Roller passt?

Im übrigen kann man mit diesem Kennzeichenfragment ganz gut was anfangen.

 

Zur Zeit: Ja, kannst Du und solltest Du auf jeden Fall tun.

Link to post
Share on other sites

Zu dem Kennzeichen: Hat das Fahrzeug Deiner Meinung nach eine Beschädigung (Kratzer o.ä.) die zu Deinem Roller passt?

Im übrigen kann man mit diesem Kennzeichenfragment ganz gut was anfangen.

 

Zur Zeit: Ja, kannst Du und solltest Du auf jeden Fall tun.

 

Konnte die Beifahrerseite des Autos ja nicht in Augenschein nehmen, da der Fiffi ja fast im Anschluß einfach weitergefahren ist!

 

Wie schon erwähnt, habe ich keinen roten Lack bei mir gesehen, die Berührung war ja auch leicht. Aber er könnte so einen Strieme in der unteren Hälfte des Stoßfängers haben, aber das ist spekuliert.

Link to post
Share on other sites

Mir ging es darum, ob evtl. ein Striemen o.ä. zu sehen wäre wenn sie das Fahrzeug finden würden.. Wenn nicht... abhaken, ärgern und beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt!) genauer aufs Kennzeichen schauen.

 

Ich geh mal davon aus, das man an den Fahrzeug nichts sieht. Wi waren ja beide gerade erst angerollt, der "Treffer" erfolgte am Übergang Trittbrett/Unterboden. Das Trittbrett ist duchgefärbter Kunststoff, nicht lackiert. Und Lack habe ich ihm wohl keinen "geklaut".

 

Habe auch nur ganz leicht eine Berührung gespürt, also keinen Schlag. Hätte aber durch den Schreck richtig vereissen können.

 

Was mir aber einfach nicht in den Kopf will:

 

Ich bin ja bei erster Gelegenheit links rangefahren (auf linker Spur unterwegs), in den Fußgängerüberweg, da ja die Bornholmer über einen von Bordsteinen eingefaßten Mittelstreifen verfügt. Der Astra blieb, wie schon erwähnt, kurz stehen, sagte sein Gedicht auf und verschwand.

Würde man nicht aussteigen, mal nach dem Auto schauen und beginnen, die Sache zu klären, wenn denn was zu klären ist?

Das verstehe ich einfach nicht.

 

Hatte der Fahrer vielleicht was zu verbergen?

Link to post
Share on other sites
Hatte der Fahrer vielleicht was zu verbergen?
Entweder das (Alkohol, Drogen, keine FE o.ä.) oder er zählte einfach zu den absolut abgewichstenbrühten Zeitgenossen denen sowas sch***egal ist...

 

Sei froh, dass Du keinen Schaden (besonders körperlich) erlitten hast und versuch es (nach Anzeige) abzuhaken. Selbst wenn die Anzeige wegen mangelndem Schaden bei Dir eingestellt wird, alleine die Ermittlungen (sofern der andere ermittelt wird) sind erstmal nervig bis aufreibend für den.

 

 

Ich stand mal an einer Ampel, als ein "Früh-Los-Fahrer" (noch rot/gelb) hinten raufrollte... Ich ausgestiegen, wollte ihn fragen was das dann sollte, er fängt an zu pöbeln und will ausscheren um endlich loszukommen.... in letzter Sekunde sah er meinen Ausweis (äußerlich nicht von einem Polizeidienstauswies zu unterscheiden) der noch an meiner Jeans klemmte... man war der schnell zahm und konnte sich entschuldigen...

Schaden war bei mir im übrigen nicht entstanden, hab mir aber genüüüügend Zeit genommen zu gucken.. :whistling:

 

Du siehst also, solche Idioten findest Du (leider!!) immer wieder..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...