Jump to content

Noch Eine Park/schilderfrage


Recommended Posts

Hallo, gleich nochmal meiner einer (siehe Beitrag vorher),

 

hier hätte ich nochmals eine für mich unklare Parkfrage. Man hat hier neue Buchten gebaut, die wohl als Parkplätze für Busse gedacht sind. Dazu wurden auch die entsprechenden Schilder (1 & 2) aufgestellt, aber erst am ENDE der Buchten - müssten diese nicht am ANFANG stehen (die Gültigkeit eines Schildes ist doch wohl AB Schild)? Meiner Meinung nach dürfte ich ungestraft vom Kreisverkehr bis Schild 1 parken, oder? Das 'X' auf Bild 1 zeigt die Kameraposition von Bild 2.

 

Von oben:

http://www.wallner.de/htm/PA_03.JPG

 

Von vorne:

http://www.wallner.de/htm/PA_04.JPG

 

Beste Grüße

Thomas

Link to post
Share on other sites
Richtzeichen stehen ... dort, wo oder von wo an die Anordnung zu befolgen ist.

 

...
müssten diese nicht am ANFANG stehen

Nein, dort dürfen also nur Busse parken. ...

:schreck:

Es gibt sogar Urteile in denen Beschilderungen im Ruhenden Verkehr nicht rückwirkend gelten.

Nicht mal mit rückwärts zeigenden Pfeilen gilt das rückwirkend.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...