mondeno 0 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Hallo,nur mal so aus neugier... Muß in einem " Blitzerauto" am Strassenrand eigentlicheiner drin sitzen?? Gestern - Blitzerauto am Strassenrand - Blitzerbediener rauchend daneben !?Messungen gelten doch bestimmt trotzdem, oder??aber vielleicht gibt es ja auch.... hier weiß man ja nie mit den vorschriften DankeGrüße Mondeno Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 153 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Hatte er denn eine Mütze auf? 1 Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 da müsste man wissen um welche gerätschaft es sich denn genau handelt. es gibt das stichwort "aufmerksamer messbetrieb". wenn dieser notwendig ist, heisst das der beamte/bediener mussetwas tun. das ist zB bei Abstandsmessungen auf der Autobahn der Fall. bei einfachen geschwindigkeitsmessungen ist das wohl eher nicht der fall. Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 ... Blitzerbediener rauchend daneben !?.... hier weiß man ja nie mit den vorschriften Klarer Fall.Im Dienstwagen ist Rauchen verboten! mfg Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Welche Marke hat er geraucht, mit oder ohne Filter? Wo hat er den Kippen gelassen? Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 War es so eine Fluppe, die unten relativ dünn und zur Glut hin dicker ist? Wirkte der Mann irgendwie glücklich oder entrückt? Quote Link to post Share on other sites
rth 556 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Da ich überzeugter Nichtraucher bin gehe ich davon aus , dass diese Messung ungültig ist.Für einen Nichtraucher ist es unzumutbar sich von einem Raucher blitzen zu lassen. Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Ich halte es umgekehrt genauso: Anzeigen von Nichtrauchern, Vegetariern und Mülltrennern wandern direkt in die schwarze Tonne. Quote Link to post Share on other sites
rth 556 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Ich halte es umgekehrt genauso: Anzeigen von Nichtrauchern, Vegetariern und Mülltrennern wandern direkt in die schwarze Tonne. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Ich halte es umgekehrt genauso: Anzeigen von Nichtrauchern, Vegetariern und Mülltrennern wandern direkt in die schwarze Tonne.Woran erkennst Du die (also die Anzeigen, meine ich)? Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 An den Doppelnamen hinter "Zeuge:" Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 hmmm pedro: meine tochter ist "Nichtraucher, Vegetarier und Mülltrenner" aber die zeigt auch keinen Falschfahrer an Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 meine tochter ist "Nichtraucher, Vegetarier und Mülltrenner" aber die zeigt auch keinen Falschfahrer anVielleicht ändert sich das, wenn sie einen Doppelnamen hat? Quote Link to post Share on other sites
Diver 1 Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Wieso kommen die Zettel in die schwarze Tonne? Altpapier gehört in die Blaue Tonne Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Wieso kommen die Zettel in die schwarze Tonne? Deshalb:Altpapier gehört in die Blaue Tonne Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 @mondeno: Ist Deine Neugier jetzt befriedigt? Ich meine, Du hast reichlich Hinweise bekommen, wie sich eine sogenannte Murksmessung manifestiert, mach das Beste daraus! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 499 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 @harryb: Qualmschwaden können die Bildqualität beeinträchtigen und Einflüsse auf die Meßmimik/-verfahren sind nicht auszuschliessen . Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Richtig, 'm3_', genau deshalb haben wir ja hier all diese Fakten aufgezaehlt, damit es dem TE gelingt, eine klassische Murksmessung nachzuweisen. Ich faende es toll von Dir, wenn du mit all deiner Erfahrung und dem schier unerschoepflichen Fundus deiner Biblio- und Videothek dem TE hier hilfreich zur Seite stehen wuerdest...... Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 es gibt das stichwort "aufmerksamer messbetrieb". wenn dieser notwendig ist, heisst das der beamte/bediener mussetwas tun. das ist zB bei Abstandsmessungen auf der Autobahn der Fall. Was musser den da tun? dete Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 es gibt das stichwort "aufmerksamer messbetrieb". wenn dieser notwendig ist, heisst das der beamte/bediener mussetwas tun. das ist zB bei Abstandsmessungen auf der Autobahn der Fall. Was musser den da tun? dete die kurzfristigen Einscherer aussortieren... mfg Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 .. oder die "identifikationskamera" auslösen, wenn ein übeltäter erwischt wird, wie wir wissen, darf ja nicht jeder "unschuldige" fahrer abgelichtet werden, sondern nur diese, die eine missetat hingelegt haben. Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Sorry, das war gestern. Die "Einscherer" werden in der Nachbereitung aussortiert. Die ID-Kamera wird automatisch ausgelöst, wenn das Gerät einen Verstoß begangen hat. dete Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 wenn das Gerät einen Verstoß begangen hat. Will ich doch nicht hoffen. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Guest PedroK Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 ... wenn das Gerät einen Verstoß begangen hat.Endlich gibt es mal einer zu! Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Sch.. "festgestellt"! dete Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 ... wenn das Gerät einen Verstoß begangen hat.Endlich gibt es mal einer zu! Hoffe, das Bußgeld ist in dem Fall nicht all zu hoch, das Gerät könnte diesen Betrag nur mit Mehrarbeit in der Freizeit wieder rein holen... Quote Link to post Share on other sites
mondeno 0 Posted August 12, 2012 Author Report Share Posted August 12, 2012 @mondeno: Ist Deine Neugier jetzt befriedigt? Ich meine, Du hast reichlich Hinweise bekommen, wie sich eine sogenannte Murksmessung manifestiert, mach das Beste daraus! Ja. danke an alle, Neugier ist befriedigt!!War aber wirklich nur Neugier Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts