Jump to content

Günstige Car Cam, Wer Hat´s Getestet?


Recommended Posts

die Dinger scheinen ja immer beliebter zu werden, aber ich weiß nicht ob das was für mich ist und nun habe ich bei ebay gestöbert, die fangen ja bei 20€ an und gehen bis 300€

 

die meisten die da vertreten sind, liegen zwischen 50€-100€

 

aber die Erfahrungsberichte sind nicht so berauschend...

 

GPS muss nich unbedingt sein

Link to post
Share on other sites
...aber die Erfahrungsberichte sind nicht so berauschend...

 

Stimmt zwar - aber wie stets muß man die mit den eigenen Ansprüchen abgleichen ;)

 

Vorzeigbare Videos, die man nach einer wilden Aktion den Kumpels aufm Großbildschirm vorführen kann, produzieren die billigen in der Tat nicht - das aber ist meist der wesentliche Kritikpunkt; als vorbeugende Beweissicherung für den Unfallfall hingegen taugen selbst die billigen allemal :nick:

Link to post
Share on other sites

Suche mal im Forum, da war vor einem halben bis dreiviertel Jahr schon einmal solch ein Thema.

 

Ich habe mir diese hier jetzt ausgesucht, da dies damals wegen dem Zoll nicht so mein Ding war.

 

http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Hero2-Motorsports-Edition/dp/B005WY3TMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343557612&sr=8-1

 

Dazu noch der Bildschirm

http://www.amazon.de/Go-Pro-ALCDB-001-GoPro-Bacpac/dp/B004M187ZI/ref=pd_sim_sg_4

 

Die Videos bei youtube sind nicht schlecht. Man kann an der Kamera auch einiges einstellen.

Die Kamera ist nicht nur für Auto gut.

 

Hier mal ein Beispiel für eine Zeitrafferaufnahme

 

Sogar bis 60 m Unterwassertauglich ist das Ding.

Link to post
Share on other sites

Ich suche eine fuer's Mopped, weiss da wer genaueres?

 

Die von Gast225 erwähnte GoPro HD wird auch oft bei den Motorradvideos verwendet.

Einfach mal bei youtube z.B. nach "motorrad gopro hd" suchen, sind viele Videos drin.

Link to post
Share on other sites

Die GoPro habe ich mir schon angeschaut, die ist einfach zu gross, finde ich. Und als Helmcam moechte ich sie nun wahrlich nicht tragen. Da muss es doch irgendwas in der Groesse eines Stiftes oder so geben, was man laessig und unsichtbar am Mopped verbauen kann. Bei den F1 Autos sind doch auch Cams drin, die man gar nicht sieht.......

 

Die Fotografiererei unter Wasser werde ich wohl aufgeben. Das ist zuviel Filrlefanz - vor dem Tauchen, nach dem Tauchen, und waehrenddessen sowieso. Habe mich entschlossen, kuenftig nur noch mit verschraenkten Armen die Unterwasserwelt zu geniessen und die Bilder im Gehirn zu speichern. Bei den spektakulaeren Begegnungen - Tigerhai, Walhai - hat meine Cam ohnehin nicht ausgeloest, weil sie keinen Focus gefunden hat.

Link to post
Share on other sites

Habe seid geraumer Zeit eine ELV mobile-i HD 720p im PKW in Betrieb. Macht wunderschöne Fahraufnahmen, Kennzeichen auch in kurzer Entfernung kaum oder nicht erkennbar bzw.lesbar.

Ob selbige Aufnahmen zur Beweissicherung reichen ist aus meiner Sicht fraglich. OK eine Uhr läuft mit, anhand der Mittelstreifen könnte man die Fahrgeschwindigkeit ermitteln, zu sehen ob knapp gelb oder schon rot --- na ja ---.

Ich glaube es ist mehr Spielerei!

Es gibt aber ein Modell welches besser sein soll, GPS Daten werden gespeichert, ebenso wie Beschleunigung oder Verzögerung.

Lieferbar über ELV Elektronic AG

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo, dazu auch eine Frage, kennt jemand ein Modell daß mit "Wegwerfbatterie" oder NiMH-Zellen in Größe AA oder AAA funktioniert. Ich denke nämlich daß eingebaute Lithium-Akkus irgendwann das Ding wegen Ersatzteinichtlieferbarkeit zu Edelschrott machen würden.

 

Der kleine Gewichtsunterschied der etwas leichtere Lithim-Akkus mag für Elektro-Modellflug oder Kopfkameras für Akrobaten wichtig sein, nicht aber für so ein Ding am PKW, Fahrrad oder Wildwasserboot..

 

Siehe als Überldabeil-Mini-DigiCamm Canon A1200/A1300, Mignonzelll-AA!

 

 

Nebenaspekt, Akku leer, du brauchst das Ladegerät, AA oder AAA-Zellen sind schnell gewechselt...

 

Im Internet fand ich keine entsprechende Beschreibung.

Link to post
Share on other sites

Aufgrund der Größe der Kameras und der erforderlichen Stromversorgung wird dies kaum gehen.

 

Außerrdem hast du mal an die Umwelt gedacht. Wieviel Müll würdest du dadurch produzieren.

 

Das geht ja garnicht.

Link to post
Share on other sites
Siehe als Überldabeil-Mini-DigiCamm Canon A1200/A1300, Mignonzelll-AA!

 

Andere Baustelle: Bei der Fotocam halt' ich das in der Tat auch für ein entscheidendes Argument - die CarCam aber läuft auf Dauerstrom an der 12V-Steckdose (oder auch fest verkabelt) und braucht ihren eingebauten Mini-Akku nur, um bei unfallbedingtem Stromausfall die laufende Aufzeichnung abzuschließen ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So mal ein erster Testfilm, mit der neuen Kamera und dem neuen Schnittprogramm. Also nicht schimpfen.

 

Leider hat youtube das Video ziemlich heruntergerechnet. Das nächste Mal werde ich eine bessere Qualität hochladen. Dauert dann halt etwas länger..

 

Das Video wird in 3-facher Geschwindigkeit abgespielt.

 

[media=]

[/media] Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...