Jump to content

Abstandsverstoß Anhörungsbogen


Recommended Posts

HalliHallo,

 

hab jetzt schon einiges an Seiten durch, aber das wirklich passende find ich irgendwie nicht.

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden? :abwarten:

 

Folgender Fall: Heute kam Post, dass mein Göttergatte am 08.06. bei 92 kmh den Abstand von 46 m nicht eingehalten hätte und unter Berücksichtigung von Toleranzen (keine Ahnung welche und wie hoch) 19 m gemessen wurde.

 

Es handelt sich um einen Anhörungsbogen zum Bußgeldverfahren, Beweismittel sind folgende angegeben: Zeugenaussage, Film Nr. Mxyz Bild Nr. ABC, Zeugen: Frau Mustermann, POK´in

 

Tattag: 08.06., Bogen vom 27.06.2012 mit heutiger Post erst eingegangen.

 

Ein Foto mit einem halb im Schatten verdecktem Gesicht (okay, es ist mein Mann und ich würde ihn auch erkennen) und Kennzeichen des Fahrzeuges waren natürlich auch dabei.

 

Gibt es tatsächlich von dem Vorgang dann ein Video? Das Fahrzeug ist auch auf meinen Mann zugelassen.

 

Da das Bussgeld von 75 Euro bei ja doch schon eine gewisses Loch in die Urlaubskasse reisst, wär hier die Frage, ob man dies umgehen kann? Möglichkeiten Alternativ-Fahrer zu nennen wäre kein Problem. Und worauf wäre zu achten?

 

Vielen Dank schon vorab!! Und einen sonnigen Rest-Mittwoch!

Link to post
Share on other sites

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif

 

Der Alternativ-Fahrer muss sich selbst eintragen und dann auf den vielleicht folgenden Bußgeldbescheid Einspruch einlegen, das Verfahren solange hinauszögern bis die Sache für den tatsächlichen Fahrer verjährt ist, evtl. gehts vor Gericht, auch Fahrtenbuchauflage (70 - 90€) möglich.

 

ganz ehrlich, lass es, es lohnt nicht :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Gibt es tatsächlich von dem Vorgang dann ein Video?

@schokominza: Ja.

 

... bei 92 kmh den Abstand von 46 m nicht eingehalten hätte und unter Berücksichtigung von Toleranzen (keine Ahnung welche und wie hoch) 19 m gemessen wurde.

Das Niveau der Abstandsahndung ist schon ziemlich tief gesunken :doofwinkt: , daß man es nun schon nötig hat, 5/10-Kandidaten bei Superlowspeed abzufischen :spinner: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...