Jump to content

Abstandsverstoß, Vidit


Recommended Posts

Hallo erstmal,

heute habe ich einen Anhörungsbogen vom Kreis Paderborn (NRW) bekommen, in dem mir ein Abstandsverstoß auf der BAB33 vorgeworfen wird.

Mir wird zur Last gelegt bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h den erforderlichen Abstand von 70 Metern nicht eingehalten zu haben.

Mein Abstand betrug 19 Meter und damit weniger als 3/10 des halben Tachowertes. Gemessen mit VKS Fa. Vidit.

 

Das heisst Bußgeld, Punkte und Fahrverbot.

 

Als Anlage waren drei Fotos beigefügt.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Auf einem der Fotos ist im oberen Bereich ein Feld mit den Messwerten der Anlage.

Erste Spalte Geschwindigkeit:

Geschwindigkeit km/h 145; Toleranz(nicht lesbar); Wert 140

 

Zweite Spalte Abstand:

Messung 21,4; Abzug 3,0; Res. 18,4; Wert 19,0

 

Gehe ich recht in der Annahme das ich bei einem Abstand von über 21 Metern aus der 3/10 Regelung raus wäre und somit ein Fahrverbot hinfällig würde?

Kann mir mal jemand erklären warum 3 Meter vom gemessenen Wert abgezogen werden?

 

Im Voraus schon mal vielen Dank,

Karsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...